Cycrow

Cyt für Kantholz
Hab mit Elite Dangerous auf der Xbox angefangen ohne wirklich zu wissen was mich erwartet und jetzt schon ca. 50 Stunden darin versenkt.

Wenn ich das Spiel beschreiben müsste würde ich wohl irgendwas in der Richtung Truck Simulator in Space antworten, der gleichzeitig auch ein Fernbus und Baufahrzeug Simulator ist, wo man auch ein wenig Pew-Pew machen kann oder sich einfach nur auf das reisen und erkunden konzentriert. Ich find das gerade super entspannt und spiele das momentan wingman-mäßig zusammen mit nem Kollegen. Weil das eher ein sehr entspanntes Spiel ist läuft im Hintergrund zu 90% Spotify. Höre mir bei meinen Reisen nen Podcast an oder habe epische Sci-Fi Film/Spiel Musik am laufen.

Für mich aktuell das coolste was ich seit langem zocken konnte. 10/10 für Elite Dangerous.

Log mich immer noch regelmäßig ins Spiel ein und drifte für ein paar Stunden im Weltall herum.
Aktuell auch schon über 150 Stunden investiert und immer noch das Gefühl erst an der Oberfläche gekratzt zu haben. :sweat:

• Like
Reaktionen: eape und Zerfikka

flo

Mitglied
Hollow Knight

Habe jetzt gut 3 Stunden auf der Uhr, bin aber noch nicht wirklich überzeugt. Aktuell laufe ich noch ziemlich planlos durch die Abschnitte. Die Orientierung fällt mir, trotz erworbener Karte, oftmals schwer. Ich habe auch immer wieder das Gefühl, wichtige sachen zu verpassen. Die beiden Ori Teile haben mich da besser an die Hand genommen. Im Prinzip hat mir ori (bisher) in allen Belangen besser gefallen, aber noch will ich nicht aufgeben.

Cthulhu

Greetings earthlings!
Die fehlende Orientierung war für mich das größte Manko bei Hollow Knight. Das war leider total konfus und ich hab mich nie wirklich zurecht gefunden.

• Like
Reaktionen: Trayal

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Die fehlende Orientierung war für mich das größte Manko bei Hollow Knight. Das war leider total konfus und ich hab mich nie wirklich zurecht gefunden.
Das muss ich zustimmen. Hollow Knight ist ein geniales Spiel aber Orientierung und Gamedesign, in Bezug auf die "Areale", waren finde ich definitiv der schwächste Aspekt des Spiels. Für mich persönlich ist der Godmaster DLC Hollow Knight at its best, auch wenn es da wohl viele Spieler gibt die diesen DLC hassen aber ich bin einfach ein Sucker für Boss Rushes, besonders wenn die Boss Fights so gut wie in Hollow Knight sind.

• Like
Reaktionen: Cthulhu

El Hermano

I'm like you, I have no name
Wie schwer ist das Spiel eigentlich? Kommt man da auch ohne ein Talent für Timing in den Kämpfen gut zurecht oder geht das eher in die Souls Richtung?

D

Deleted member 64

Gast
Ja, an Hollow Knight bin ich auch an der Orientierung gescheitert, hat mir sonst echt gut gefallen aber irgendwann wusste ich nicht mehr wohin und seitdem nicht mehr gespielt...

Prey 2006

Spiele die 360 Version auf der One. Hab das Spiel schon 2007 oder so aufm PC durchgespielt und die 360 Version das letzte Mal 2013 angespielt. Holt mich gerade voll ab. Richtig fettes Spiel, ist super gealtert. Schön kurzweilig, durchgestylt, alle 20-30 Min gibts ein Erfolg, macht richtig Spaß.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Frank

Mitglied
Agents of Mayhem

Das Spiel hat so viele schlechte Designentscheidungen, das ist unglaublich.
Man kann die Karte nicht beräumen, da alles neu generiert wird. Autorennen, Legion Verstecke usw., alles taucht wieder auf.
Die Missionen spielen in immer wieder gleichen generisch zusammengewürftelten Feindbasen, die Stadt ist eine unglaublich tote und unglaubwürdige Kulisse und es gibt kaum Variationen bei den Feinden.

Trotzdem macht es als hirnloses Geballer mit platten Humor momentan noch Laune, mal sehen wie lange.
Nebentätigkeiten werde ich jedenfalls nicht mehr machen.

D

Deleted member 64

Gast
Metal Gear Rising Revengence

Wollte dem Spiel nochmal ne Chance geben nachdem ichs damals nach dem ersten Level abgebrochen habe. Bin wieder bis zu diesem Hund gekommen, das wars. Schwierigkeitsgrad kann man nachträglich nicht ändern. Ist einfach nichts für mich, habs wieder deinstalliert. Das Handling ist einfach Dreck.

Barry

Mitglied
Spiele aktuell SnowRunner auf dem PC. Nach den ersten wirklich anstrengenden Stunden habe ich mittlerweile endlich den richtigen Truck um mich durch Schnee und Match zu kämpfen. Hätte nicht gedacht das mir das Spiel so viel Spaß macht, man kann dabei gut einen Podcast oder Musik hören :dogge:

• Like
Reaktionen: Pathos

flo

Mitglied
Hollow Knight

Habe jetzt aufgegeben. Die fehlende Orientierung bzw. meine eigene Planlosigkeit hindert mich daran, an dem Spiel Spaß zu haben.
Früher hätte ich mich wohl durchgebissen und hätte es toll gefunden, aber sowas schaffe ich heute nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Deleted member 64

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich wuchte mich aktuell noch durch den ersten Nightmare-Run in State of Decay 2, wobei ich mittlerweile schon im Endgame bin, nur noch eine Handvoll Plague-Hearts zerstören muß, auf der Map eine der größten Basen besetze und mit Ressourcen als auch Waffen ausreichend bestückt bin. Trotzdem sind mir jetzt am Wochenende einfach mal zwei Leute verreckt, ein Mitglied aus der Startgruppe und ein recht guter Ex-Marine.

Den Ex-Marine hat's durch 'ne feindliche Enklave zerrissen, als ich dachte ich geh da jetzt mit meinem Soldaten hin und knall denen einfach so die Schrotladung vor den Latz. Die Typen waren allerdings bis an die Zähne bewaffnet, sogar mit Giftgas-Werfer. Die Zweite hat's bei einem Zombie-Sturm auf meine Base sprichwörtlich durch einen Plague-Juggernaut zerrissen. Die Viecher sind aber auch kaum kaputtzukriegen und die KI von ihr hat sich mit dem Klopps dann irgendwo in einer Engstelle verkeilt und permanent Schläge bekommen. Der Rest der Gruppe kam frustrierenderweise auch nicht zur Hilfe, weil das Spiel auch manchmal einfach bescheuert ist.

Zumindest zeigt es aber immer noch, dass Nightmare selbst im Endgame nicht zu unterschätzen ist. Ich will gar nicht wissen, wie das Spiel dann erst auf Lethal ist, wenn sie auch die Ferals gegen ihre Plague-Variante austauschen.

G

Gelöschter User

Gast
maxresdefault.jpg

Musste mich erst mal eine ganze Weile reinfuchsen aber jetzt macht es mir richtig Spaß. 👍

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab gestern etwas mehr als 3 Stunden It takes two mit nem Freund im Couch-Coop gespielt. Wir hatten vor kurzem auch No Way Out gemeinsam bezwungen und mussten nach den ganzen positiven Bewertungen natürlich das hier spielen. Und was soll ich sagen: Ich kann mich diesen positiven Bewertungen nur anschließen! Absolut großartig, wie man als Team immer wieder neue Aufgaben und Lösungswege schaffen muss, wie alles perfekt ineinander greift, wie schön die Welt designt ist. Wir sind gestern noch im Zimmer der Tochter angekommen und haben dort die ersten Portale gemacht. Wirklich ein absolutes Must Have!

Mein Highlight bisher: Die gesamte Erzählung im Bau inklusive Wespenroboter und dem Kampf auf dem Flugzeug. Die Story finde ich bisher auch größtenteils witzig, aber ich bin eben auch schon etwas älter und habe ein schlichtes Gemüt 👴:yikes:

Zimtzicke

Mitglied
Ich habe dann gestern mal die Demo zu Ghostrunner gespielt.

Optik und Stil gefallen mir sehr gut. Auch der treibende Soundtrack passt gut zum Spiel. Auch der Umgang mit dem Schwert ist schön wuchtig inszeniert.

Allerdings fällt mir die Orientierung relativ schwer. Ich kam an eine Stelle mit einem Gegner, den habe ich erledigt, folge weiter dem Weg und komme an eine Stelle, wo ich nicht mehr weiter kam. Erst nach ein paar Minuten ist mir dann aufgefallen, dass ich die Stelle eigentlich von der anderen Richtung her hätte kommen müssen. Keine Ahnung wieso ich "verkehrt" da gelandet bin?

Die Checkpoints scheinen überwiegend fair und mit wenig Abstand gesetzt zu sein.

Ein paar Dinge gefallen mir aber garnicht.

Ich kam an eine Stelle mit einem Gegner, der mich manchmal garnicht gesehen hatte (guckte in die andere Richtung). Beim nächsten Versuch drehte er sich sofort um und erschoss mich. Da ich nichts anders gemacht habe schätze ich, es ist Zufall, wie der Gegner steht? War jetzt nicht so schlimm, da der Checkpoint direkt vor dem Gegner war, aber schon seltsam.

Und die Bewegung gefällt mir nicht. Alles wirkt hölzern und steif, auch die Wallruns wirken nicht flüssig ins Gameplay integriert. Da entsteht bei mir irgendwie kein Flow in der Fortbewegung. Ein Mirrors Edge hätte da sehr gut als Vorbild gedient. Halt alles etwas dynamischer und flüssiger.

Und ich fand unglücklich, dass Springen und Sprinten auf L1 und R1 gelegt sind. Aber ich gehe mal davon aus, dass man die Buttonbelegung frei ändern kann. Nur, nach drei Stunden Racing war ich zu müde mir das noch anzuschauen.

Mal gucken, ich glaube fast, das Movement verhagelt mir das Spiel. :(

• Like
Reaktionen: Para und Fox

Urgs

Mitglied
Nachdem ich The Messenger am Wochenende wohlwollend durchgespielt hatte, war mir klar, dass mir momentan 2D-Games auf der fetten 65zoll-Oled-Glotze am besten schmecken. Also habe ich mir Steamworld Dig 2 runtergeladen. Auch wenn die Story lächerlich ist, das Spielprinzip macht schon nach kurzer Zeit süchtig. Muss mich davon regelrecht losreissen.

Welche 2D-Games sind denn noch so zum empfehlen?

Cthulhu

Greetings earthlings!
Steamworld Dig 2 hat mir auch unglaublich gut gefallen. The Messenger fand ich auch klasse, besonders den Soundtrack, aber vom Gameplay hat mir Steamworld ungleich besser gefallen.

• Like
Reaktionen: Urgs und flo

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Nachdem ich The Messenger am Wochenende wohlwollend durchgespielt hatte, war mir klar, dass mir momentan 2D-Games auf der fetten 65zoll-Oled-Glotze am besten schmecken. Also habe ich mir Steamworld Dig 2 runtergeladen. Auch wenn die Story lächerlich ist, das Spielprinzip macht schon nach kurzer Zeit süchtig. Muss mich davon regelrecht losreissen.

Welche 2D-Games sind denn noch so zum empfehlen?
Also ich mochte Chasm ganz gerne, hab ich auf der Switch durchgespielt. Hat viel von Castlevania, aber die Welt ist mit jedem Durchspielen zufallsgeneriert.

• Like
Reaktionen: Urgs

snooky

Xiberger
Aktuell spiel ich Alien Worlds. Vermutlich haben hier die meisten noch nie was davon gehört, ein paar verirrte Discord'ler haben es aber wohl mitbekommen. Gelandet auf einem fernen planeten schürft man hier nach dem Rohstoff Trillium und findet dazu nebenbei random ab und zu Ausrüstungen oder sonstige Items. Soweit klingt es ja noch nach einem "normalen" Spiel.

Besonders daran ist aber dass dies ein Blockchain basiertes Spiel ist und alles, wirklich alles darin auf Token basiert.

Das ganze Ding ist ein ziemliches Eintauchen in ein Rabbit Hole :alien:

@ChriZ ist auch dabei

noch kurz ein paar Worte die ich darüber im Discord geschrieben hab:

ich spiel aktuell alien worlds. Das Spiel ist an WAX angebunden, dort sucht man sich ein Land auf einem der verfügbaren Planeten aus und gräbt dort nach der Ressource Trillium (TLM). Die Länder auf den Planeten gehören Leuten, sprich man kann die kaufen (sind NFTs). Der Landeigentümer kann definieren wie viel Prozent des Miningertrags eines Users and den Eigentümer gehen. Jeder User hat zudem 3 Inventarslots die er mit Items (NFTs) füllen kann. Jedes Land und jedes Item hat verschiedene Eigenschaften die den Miningertrag, Cooldownzeit zwischen dem Mining und die Wahrscheinlichkeint ein NFT zu finden beinflussen. soweit so komplex. (Minen an sich muss man in dem Spiel nicht, ergo man muss keine Rechnerleistung zur Verfügung stellen. Es wird lediglich ein Proof Of Work durchgeführt beim Miningvorgang, dieser dauert idR einige Sekunden).

Vom Spiel erhält man also TLM und NFTs .. die NFTs kann man - wenn man möchte natürlich als Item verwenden. TLM kann man (onchain) auf einem Exchange gegen WAX tauschen. das WAX kann man withdrawen oder auf dem Marktplatz gegen NFTs (von ganz vielen verschiedenen Apps (wie z.b. eben die Street Fighter NFTs) tauschen. Ebenso kann man die NFTs die man im Game gefunden hat dort verkaufen.

die TLM die man im Game farmt kann man aber auch ingame auf einem beliebigen (man wählt natürlich den auf dem man ist) Planeten staken. Jeder Planet hat ein gewisses (tägliches und Gesamt afaik) Kontingent an TLM das ausgeschüttet wird. Je mehr gestaked wird, desto mehr ist das.

ich hab das vor einer Woche (roundabout) angefangen und mach aktuell etwa 100TLM am Tag, mit kompletter Standardausrüstung. Das sind momentan etwa 3WAX (bzw 25 Dollarcent aktuell). Dazu kommen dann halt nocht die RNG NFTs die man immer wieder mal erhält zwischendurch. deren Range geht natürlich auch von .. bis über den Markt.
Zudem kommen im Lauf von 2021 noch neue Features (eine Kampfarena für Minions die man finden kann und die aktuell noch keine Verwendung haben), da dürfte den Markt dann nochmals etwas aufmischen.
mit den WAX die man hier bekommt bzw mit den NFTs kann man teilweise auch in anderen Programmen auf WAX was machen, das ist alles irgendwie verzahnt. So kann ich z.b. in R-Planet meine NFTs aus alienworlds staken und erhalte dort für jede gestakte NFT Karte einen gewissen Rohstoffertrag pro Stunde.

ein mini mini ""invest"" von ca 2WAX sollte man aber machen da man auf der WAX Chain nur eine gewisse Anzahl transaktionen pro Tag machen kann, wenn man aber 2 WAX staked kann man das Spiel eigentlich grenzenlos spielen (imho)(Bearbeitet)
kann aber (soweit ich das verstehe) auch ein anderer User für einen machen, bzw lässt sich diese kleine Starthilfe immer irgendwie organsieren ;)

und dass es dann Landeigentümer gibt (z.b. Cryptomonkeys) die den Leuten die auf ihrem Land minen dann eigene NFTs als Belohnung geben ist wohl eh klar

tl:dr lustige, komplexe Sache das alles

Achtung: crypto inhalt
Achtung: idle game

Bin noch immer am alien worlds spielen. Mittlerweile ist das Spiel etwas eskaliert (kurz: es wurde an binance angekoppelt).

Die ingame Währung hat auf stetig an Wert gewonnen, die NFTs die das minen von dieser begünstigen wurden immer mehr Wert.

Kurz: ein nettes free2play Spiel. 🤑

Screenshot_20210413_205811.jpg

Falls wer mitmachen will, meldet euch am besten im Discord bei mir oder @ChriZ (mittlerweile ja auch ein Pro). Die Reise ist imho noch nicht vorbei, die Party geht noch weiter.

:D

• What
  • Sweat
Reaktionen: ChriZ und drizzt