Urgs
Mitglied
Meine Plattformer-Lust bleibt ungebrochen. Nach Steam World Dig 2 hatte ich mich mal an Bloodstained -Ritual of the Knight herangewagt. Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein großer Fran der Castlevania-Reihe gewesen bin. Alle paar Jahre hab ich es immer mal wieder probiert, aber es hat mich im Grunde nie wirklich gecatched. Leider ist es auch jetzt so. Da Spiel hat ja viel Lob bekommen, ich kann leider nicht verstehen wieso. Von der japanisch-trashigen Athmo kann ich mich leider gar nicht abholen lassen. Dieser Overkill an Items ist auch nervig und sehr oldschool. Die Musik ist wirklich grausam und oft auch von irgendwelchen bekannten klassischen Melodien dreist abgekupftert. Ich musste sie schnell leiser drehen. Das Gegnerdesign ist sagen wir mal skurril. Wenn man das witzig findet, gegen sich aufblasende Schweine zu kämpfen, okay. Ich kann mich darüber leider nicht amüsieren. Das Kampfsystem ist wahrscheinlich unverändert seit den 90ern. Fühlt sich für mich so an als wäre ich ne rennende Kiste mit nem Schwert. Total undynamisch und etwas sperrig. Grafisch ist das Ding ohnehin eine Schlampigkeit ohne gleichen. Das Spiel sieht wirklich richtig schlecht aus. Man ist versucht zu sagen, es sieht so aus als hätten das drei Schüler im Kinderzimmer in ihrer Freizeit programmiert, aber das wäre ungerecht. Wir wissen ja heute, was kleine unerfahrene Teams heute für Perlen herstellen können. Teils hat man sogar auf Standardanimationen verzichtet. Wenn die Figur z.‘B. eine Kiste schiebt, dann läuft sie einfach nur gegen das Objekt. Peinlich! Bei der Geschichte dachte ich anfangs, oh, vielleicht ganz interessant. Leider wurde es schnell typisch japanomässig, austauschbarer Standardphrasenkram, sodass ich schnell zum wegklicken überging.
Mein Grundproblem mit dem Spiel ist aber eher ne persönliche Sache. Ich kann dieser Mischung aus Japano-90er-RPG und billigem Trash-Horror einfach nicht die nötige Athmosphäre abgewinnen, die ich für so ein Spiel benötige. Das stößt mich eher ab.
Daher hab ich mir gerade Blasphemus herunterleladen. Gibts gerade mit 50% PSN-Store. Hatte zuvor die Demo auf der Switch kurz angespielt und da wusste ich schon nach 5 Minuten, das wird athmosphärisch sehr viel richtig gemacht.
Mein Grundproblem mit dem Spiel ist aber eher ne persönliche Sache. Ich kann dieser Mischung aus Japano-90er-RPG und billigem Trash-Horror einfach nicht die nötige Athmosphäre abgewinnen, die ich für so ein Spiel benötige. Das stößt mich eher ab.
Daher hab ich mir gerade Blasphemus herunterleladen. Gibts gerade mit 50% PSN-Store. Hatte zuvor die Demo auf der Switch kurz angespielt und da wusste ich schon nach 5 Minuten, das wird athmosphärisch sehr viel richtig gemacht.
Zuletzt bearbeitet: