Fanmake

Mitglied
Mit Warhammer Total War 2 bin ich fertig (Spielspass 10 von 10) und bin durch Videos und Bücher lesen komplett im Warhammer 40k Universum drinnen. Im Hinterkopf hatte ich noch ein kleines Strategiespiel in Erinnerung, welches ich damals zu Release durchgespielt und ziemlich geil gefunden habe. Das war "Dawn of War". Jetzt habe ich mir DoW über Steam mit allen Addons runtergeladen und zock das mal hin und wieder. Mein Glück ist, dass ich das Spiel für mich komplett neu erlebe. Ich kann mich bis auf das positive Gefühl an nichts mehr erinnern und damals verstand ich sicherlich auch recht wenig vom Warhammeruniversum.
Das werde ich sicherlich im Wechsel mit "It takes Two" spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Bin immer noch an The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III dran, in Akt 4 und habe mittlerweile rund 80 Spielstunden drauf. Teil 1 und 2 habe ich letztes Jahr hintereinander am Stück inhaliert aber Teil 3 leider irgendwo in Akt 2 frühzeitig beendet. Gab damals ein paar Punkte die mir nicht so sehr gefallen haben, wie dass meine liebgewonnenen Charaktere aus den Vorgängern plötzlich extrem in den Hintergrund rückten und durch ganz neue ersetzt wurden. Das stört mich jetzt überhaupt nicht mehr, ganz im Gegenteil, ich bin aufs Neue überrascht wie brutal gut nicht nur das einzigartige Worldbuilding sondern auch das Charakterbuilding dieser Serie ist. Ich kenne diese neuen Charaktere erst seit ~80 Stunden und es fühlt sich mittlerweile an als ob das bereits sehr viel länger her wäre.

Der gesamte The Legend of Heroes Epos spielt echt in einer Liga für sich. Dagegen wirken alle anderen JRPG Serien regelrecht mickrig.

Oh My God Wow GIF

Nasreddin

Mitglied
Habe letztes Jahr quasi nicht gezockt und hole derzeit das ein oder andere Highlight nach.

Habe mir gestern endlich Fall Guys gezogen. Was ein geiler Spaß! Hab mich gestern Abend mit nem Kollegen an der Playsi abgewechselt und wir haben uns scheckig gelacht und den Controller gegen die Wand gepfeffert. Macht richtig süchtig, auch wenn mir bisher noch ein erster Platz fehlt. Man fragt sich, warum erst jetzt ein Entwickler darauf gekommen ist Takeshis Castle für die Konsole umzusetzen.

@Para Wo bleiben deine Mundaun Eindrücke? Liegt bei mir im Warenkorb, aber traue mich noch nicht zu kaufen. Erwarte mir ein atmosphärisches Horror Adventure, aber befürchte es könnte zu sehr in die Survival/Schocker Ecke gehen. Kannst du schon was sagen?

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
Habe letztes Jahr quasi nicht gezockt und hole derzeit das ein oder andere Highlight nach.

Habe mir gestern endlich Fall Guys gezogen. Was ein geiler Spaß! Hab mich gestern Abend mit nem Kollegen an der Playsi abgewechselt und wir haben uns scheckig gelacht und den Controller gegen die Wand gepfeffert. Macht richtig süchtig, auch wenn mir bisher noch ein erster Platz fehlt. Man fragt sich, warum erst jetzt ein Entwickler darauf gekommen ist Takeshis Castle für die Konsole umzusetzen.

@Para Wo bleiben deine Mundaun Eindrücke? Liegt bei mir im Warenkorb, aber traue mich noch nicht zu kaufen. Erwarte mir ein atmosphärisches Horror Adventure, aber befürchte es könnte zu sehr in die Survival/Schocker Ecke gehen. Kannst du schon was sagen?

bin noch nicht durch (wohl kurz vorm ende, aber das spare ich mir dann schön für heute abend auf), aber ja, deine erwartungen sollten erfüllt werden. in die survival ecke geht es null, hier und da gibt es paar "schocker" aber die halten sich im rahmen. ist kein billiger p.t. klon oder so. sehr atmosphärisch, einzigartiges artdesign und vollgespickt mit verschiedenen gameplay elementen.

find es sehr gut.

Para

Team | Admin
Team | Content
da @Wolke einen eindruck von paradise lost haben wollte (und der ps+ rabatt am 1. april weg ist :doge:) hab ich gestern abend mal in die ersten 90 minuten reingeschaut.

optisch recht hübsch und stimmig (spiels am pc) geht es schon mehr in die richtung reine walking sim. keine puzzle einlagen, keine action-sequenzen (überraschung), aber vor allem bis jetzt auch keine horror-lauf-weg-oder-versteck-dich-dinger. einfach nur von a und nach b schlendern und dabei vieeeele dokumente aufnehmen und durchlesen. macht die sache auch bis jetzt recht gut, der bunker kommt wie gesagt stimmig rüber und die story ist jedenfalls noch interesssant + steckt voller geheimnisse, auch wenn ein gewisser twist jetzt schon vorausschaubar ist. :detective:

einziger wirklicher kritikpunkt wäre bis jetzt das ständige minispiel, welches man für jede schubladen, für jeden hebel etc. machen muss. das ist mehr nervig nach kurzer zeit und lockert imo auch nichts großartiges auf oder wirkt besonders immersiv. gedrückt halten, nach unten ziehen, gedrückt halten, nach unten ziehen, gedrückt halten und oh... mal nach links ziehen usw.

20210330014133_1.jpg

🥴

alles in allem macht es einen sehr soliden eindruck, aber ist jetzt auch kein meilenstein für das genre. wenn man es jetzt unbedingt zocken will, macht man mit den aktuellen release rabatten von ca. 12€ auf konsole und 8€ (!) auf steam nicht wirklich was falsch.

Zerfikka

Gottkaiser
Im Moment bekomme ich meine Fantasy Dröhnung durch Skyrim, auch wieder so ein Game welches sich einschleicht und meine Pläne durcheinander wirft. Wollte nur mal checken wie sich die 60fps auf der SX machen und bin direkt hängen geblieben weil das Game auch heute noch herrlich ist. Die Welt mit ihren ganzen Städten, Ruinen, Wäldern, Bergen und Dungeons ist fantastisch, Musik und Umgebungsgeräusche erschaffen eine ganz besondere Atmosphäre, dieses Gefühl der Freiheit heißt einen willkommen und erzeugt wohlige willkommen daheim Gefühle. :shu:
Hab es zu Release gezockt aber nach 88 Stunden ruhen lassen ohne es je zu beenden und nun ist es an der Zeit, zocke es aber diesmal besonnener, bei Release hab ich den Fehler gemacht viele Skills künstlich zu pushen, Magie, Schmieden usw. und war infolge dessen völlig überpowert. Da hab ich heutzutage gar kein Bock mehr drauf und spiele es gemütlich, entwickle die Skills natürlich, schmiede nichts weil ich verfickt nochmal der Dovahkiin bin und kein Schmied, Schlächter bleib bei deinen Leisten sag ich immer. Vor allem spreche ich nicht jeden Hanswurst an um nach Arbeit zu checken, geht mir alle weg, muss Drachen töten und das Land retten. Bockt sich auf jeden Fall ohne Ende und grad auch mit Kopfhörern schön immersiv. Mit 18 Stunden Spielzeit stehe ich quasi noch am Anfang meiner wunderbaren Reise.

Zuletzt bearbeitet:

Mattze1988

Mitglied
Habe ja kürzlich The Evil Within 2 durchgespielt. Nun habe ich mir gestern den eigentlich abgebrochenen ersten Teil doch nochmal herunter geladen und weiter gespielt :dogge:
Bin auch schon weitergekommen. Hatte übersehen, dass an der Stelle ja ein Raum mit einem Spiegel war, womit ich einen Speicherpunkt hatte :facepalm: Der hätte mir den Ärger erspart. Weil da sammelte ich akribisch alles ein, wurde instant gekillt und konnte das alles immer wieder einsammeln. (War in dem Herrenhaus).
Naja, nun bin ich wieder im Spiel. Aber mal schauen, was es noch für Schandtaten bereithält, die mich verzweifeln lassen :D

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Habe ja kürzlich The Evil Within 2 durchgespielt. Nun habe ich mir gestern den eigentlich abgebrochenen ersten Teil doch nochmal herunter geladen und weiter gespielt :dogge:
Bin auch schon weitergekommen. Hatte übersehen, dass an der Stelle ja ein Raum mit einem Spiegel war, womit ich einen Speicherpunkt hatte :facepalm: Der hätte mir den Ärger erspart. Weil da sammelte ich akribisch alles ein, wurde instant gekillt und konnte das alles immer wieder einsammeln. (War in dem Herrenhaus).
Naja, nun bin ich wieder im Spiel. Aber mal schauen, was es noch für Schandtaten bereithält, die mich verzweifeln lassen :D
Wo genau bist du denn im Spiel, in welchem Gebiet?

Mattze1988

Mitglied
Ja und dann ist das auch recht dunkel und verwinkelt. Und eh man sich versieht steht Laura direkt vor einem und zack, war’s das wieder :shrug:

• Sweat
Reaktionen: KaKun

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Gestern endlich den letzten Legacy Boon in State of Decay 2 freigespielt. Hab mich danach dann zum ersten Mal an einen Nightmare-Run probiert, zwei Stufen höher als Standard-Mode, weil der wurde mittlerweile nur noch zum Spaziergang. Gleich mal komplett anderes Spielgefühl, wenn die Zombies endlich wieder eine Bedrohung darstellen, und die Suche nach Ressourcen und das Management der Community wieder eine Aufgabe werden.

Bin mit Random-Leuten auf einer Random-Map gestartet, versuche komplett vanilla, ohne DLC-Goodies zu spielen. Hat fast schon was rogue-likes an sich, sonst immer mit hochgezüchteten, bis an die Zähne bewaffneten Veteranen unterwegs gewesen. Mal sehen wie weit ich komme. Bis jetzt läuft es noch ganz gut.

Urgs

Mitglied
Ich spiele seit 20 Stunden „The Messenger“. Die ersten 10 Stunden fand ich das Game nur gut, aber mittlerweile bin ich regelrecht süchtig. Das liegt vor allem daran, dass das Spiel sich schließlich überraschend öffnet und die anfänglich lineare Struktur aufhebt. Ziemlich großartiges Erlebnis! Hab ich so nicht mit gerechnet. Hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm.

Mattze1988

Mitglied
Ist auch mit eine der härtesten Stellen im Spiel. Im NG+ mit freigeschaltetem Rocket Launcher allerdings ein Stück Kuchen... :dogge:

Hab das gestern dann noch endlich geschafft nach einigen weiteren Toden. :D Und gleich weitergespielt, ja förmlich gesuchtet und heute das Spiel doch beendet. Der Rest ging sogar im Vergleich, war überhaupt nicht mehr nervig. Alles in allem dann doch ein geiles Spiel :praise:

edit
Lohnen sich die DLCs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaKun und Zerfikka

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hab das gestern dann noch endlich geschafft nach einigen weiteren Toden. :D Und gleich weitergespielt, ja förmlich gesuchtet und heute das Spiel doch beendet. Der Rest ging sogar im Vergleich, war überhaupt nicht mehr nervig. Alles in allem dann doch ein geiles Spiel :praise:

edit
Lohnen sich die DLCs?
Zumindest die beiden Kidman-DLCs sind zu empfehlen, weil sie die Geschichte des Hauptspiels eigentlich erst komplettieren und viele Lücken in der Handlung schließen. Der Fokus liegt dort allerdings eher auf Stealth, dafür wurde aber auch die Cover-Mechanik überarbeitet.

• Like
Reaktionen: Mattze1988

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
In State of Decay 2 nun im Nightmare-Mode schon einige Male komplett verkackt und neu angefangen. Teilweise nach bereits mehreren Stunden Spielzeit. Reicht schon wenn man mal zu unvorsichtig wird und dann irgendwo unvorbereitet in einen Feral rennt. Die Viecher nehmen einen im Handumdrehen auseinander. Und wenn bei gerade mal 3 Gruppenmitgliedern einer stirbt, kann man auch gleich neu anfangen. Natürlich etwas frustrierend, aber jeder Neuanfang ist auch immer wieder spannend, weil der Loot der Map jedes Mal neu ausgewürfelt wird.

Reicht schon wenn man zu Beginn im angrenzenden Waffenladen (spiele aktuell immer die selbe Map) keine Crossbow findet, dann hat man es für die nächsten Stunden schon automatisch schwerer. Jetzt aktuell habe ich aber so etwas wie den Jackpot gezogen. Über einen seltenen Mysterious Trader hab ich nun einen Granatwerfer und eine dazu passende Munitionspresse ertausch. Könnte was werden mit diesem Run. Mehr als 3 Leute hab ich mittlerweile auch in der Gruppe.

TheoBanani

Mitglied
Habe jetzt meinen dritten Versuch gestartet, einen Zugang zu Final Fantasy XV zufinden. Damals, glaube ich, nur mal kurz angespielt aber nicht hängengeblieben. Dann später versucht, mich nochmal intensiver damit auseinanderzusetzen und habe dann immerhin knappe 15 Stunden reingespielt. Es hat auch teilweise Spaß gemacht, wenn man da einmal drinhängt, die Welt sich langsam öffnet und man mehr Möglichkeiten beim Erkunden und den Kämpfen bekommt. Aber es ist dennoch alles so unglaublich zäh. Man wird ständig für irgendwelche Fetchquests über die Map geschickt und gerade das Reisen im Regalia ist so unglaublich umständlich und langweilig. Selten so ein schlechtes, aufgesetztes Open World Konzept gesehen, das in meinen Augen tatsächlich nur Beschäftigungstherapie und Spielzeitstreckung bedeutet. Dementsprechend war ich beim Spielen eher mit nostalgischen Gefühlen um FFX (mein erstes FF) beschäftigt und hatte mir kurzerhand davon das HD Remaster gekauft, was ich dann mit Freude gespielt und platiniert habe. Da war XV erstmal wieder vergessen.

Letztes Jahr habe ich dann XIV wieder intensiver gespielt, wodurch ich auch wieder Bock auf XV bekam. Gleichzeitig bot es sich durch den technischen Boost der PS5 an, nochmal den Einstieg zu wagen. Am Freitag bin ich dann endlich dazu gekommen und was soll ich sagen, nach 3 Stunden wieder hauptsächlich genervt :ugly:. Ich würde schon gern mehr von der Welt sehen, stärker werden, riesige Monster plätten etc., aber ich glaube, das wird nichts mehr und ich muss mit dem Spiel abschließen. Dazu finde ich auch die Dynamik zwischen Noctis und Co. zu wenig interessant und sympathisch.

Habe mir dafür jetzt das VII Remake geladen. Die ersten 3 Stunden habe ich hinter mir und es trifft schon so viel besser meinen Geschmack. Das Design von Midgar, wenn man von unten hinaufschaut :shu:. Es ist insgesamt meine erste Begegnung mit VII, daher fällt ein Vergleich mit dem Original aus. Trotzdem ist mir der hohe Status des Spiels natürlich bewusst und dies war vielleicht auch mit ein Grund, warum ich beim coolen Intro bereits leicht Gänsehaut bekommen habe und wusste, da kommt was Besonderes auf mich zu!