Daddlefield

Rar, aber gut
Ich bin momentan ein wenig auf der Suche nach nem neuen Titel zum Durschspielen. Nachdem ich Valhalla viel zu lang fand, teste ich jetzt viele Titel nur kurz an, kann mich dann aber nicht zum Weiterspielen motivieren. Am Wochenende habe ich es dann mal kurz mit Resident Evil 7 versucht, um zu schauen, ob ich immer noch ein Schisser bin.

Und ja, das bin ich noch. Gut, ich hatte Kopfhörer auf, die das Ganze ja noch einmal verstärken, aber für mich war es ziemlich direkt hinter der ersten Tür vorbei, hinter der alles dunkel ist. Die Dunkelheit, das eigene Atmen dazu, die dezent eingesetzten Geräusche.... Da war mein Ausflug direkt wieder vorbei. Schade :cryingcool:

So heißt es weiter zu suchen, bis mich der nächste Titel kriegt. Eigentlich stünde jetzt Metal Gear Solid auf dem Gamecube an, das mir @Trekkie ja netterweise ausgeliehen hat. Drückt die Daumen, dass es mich einfängt :)

Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Und ja, das bin ich noch. Gut, ich hatte Kopfhörer auf, die das Ganze ja noch einmal verstärken, aber für mich war es ziemlich direkt hinter der ersten Tür vorbei, hinter der alles dunkel ist. Die Dunkelheit, das eigene Atmen dazu, die dezent eingesetzten Geräusche.... Da war mein Ausflug direkt wieder vorbei. Schade :cryingcool:

Hab mich auch daran versucht, aber habs auch nicht lange geschafft. Es ist viel zu atmosphärisch. In der Ego-Perspektive kann ich mir das nicht antun. Später habe ich mir etwas Let's Play dazu angesehen und beschlossen, dass mir die Reihe zu ekelig ist :D

Frank

Mitglied
Ey, beim Wegrennen einen kurzen Schulterblick auf den Irren zu werfen, der dich gerade mit der Kettensäge verfolgt hebt die Immersion auf ein neues Level.
Die konventionelle Steuerung der Blickrichtung per Stick wirkt danach einfach irgendwie falsch.

Frank

Mitglied
Es ist auch das einzige Spiel, bei dem ich die letzten Jahre richtig erschrocken bin. Die zwei Szenen vergesse ich so schnell nicht :).

Pathos

Mitglied
Ey, beim Wegrennen einen kurzen Schulterblick auf den Irren zu werfen, der dich gerade mit der Kettensäge verfolgt hebt die Immersion auf ein neues Level.
Die konventionelle Steuerung der Blickrichtung per Stick wirkt danach einfach irgendwie falsch.
War mein erstes "richtiges" Erlebnis mit VR. Werd ich auch nicht mehr vergessen. Das ist so irre gemacht, bin ja eh schon n Schisser was Horrorgames angeht und auch ohne VR ist das Spiel krass aber das war nochmal n neues Level. Haben es in einer Gruppe gespielt, immer als ich dran war hatte ich dann aber die Kopfhörer raus genommen, weil ich es nach dem Kettensägen Erlebnis nicht mehr anders konnte :D
Insgesamt aber ein super reboot und top horrorgame

• Wow
  • Praise
Reaktionen: Frank und Wolke

Zerfikka

Gottkaiser
Gestern bei Nier Automata wieder völlig geflasht worden. Sollte einen Raketenstart verteidigen und dachte, daß sei eher eine kleine Mission. Von wegen, das Game hat wieder aus allen Rohren gefeuert und mir übertriebene Action geboten bis die Augäpfel am schmelzen waren. Es hat ja auch Schwächen wie gelegentlichen Leerlauf aber die Action und Inszenierung holen einen immer wieder zurück. Völlig verrücktes aber auch geiles Game. :shu:

Quenten

Mitglied
Ich habe heute mal das Mobile Mario Kart Spiel ausprobiert. Ich hätte nicht gedacht das es so schlecht ist. Spielspaß war bei mir gar nicht vorhanden :huh:

Zerfikka

Gottkaiser
@Zerfikka Und unbedingt alle 3 Durchgänge spielen, sonst hast du hier wirklich nur das halbe Spiel gesehen.
Du weißt schon mit wem du hier redest oder? :gosling: :dogge:

Oh du süßer Schlafentzug, gestern im Lager gespeichert und dann so unvernünftig gewesen nochmal in die Stadt zu laufen und natürlich gab es dann noch einen Bosskampf, ach den nehme ich mal eben mit denkt man sich und dann folgt sogleich noch ein zweiter Kampf und eh man sich versieht ist man schon wieder eine halbe Stunde zu spät im Bett. Danke Nier Automata. :sweat: Ich liebe es(auch wenn mich manchmal Laufwege und Wegfindung nerven), werde das Wochenende schön absuchten. Gestern so einen geilen Plugin bekommen mit dem man Objekte automatisch aufnimmt, damit ist ein großer Kritikpunkt beseitigt, hat mich immer genervt zu stoppen und die Animation abwarten zu müssen. Bin schon echt gespannt wie es weitergeht und was es mit den weiteren Durchgängen auf sich hat.

Zerfikka

Gottkaiser
Gerade Ending A nach 17 Stunden gesehen, bin dann auf Continue gegangen und hab das erstellte Save File ausgewählt. War das richtig? Im Netz sagen die Leute eher man soll ein neues Game starten oder kommt das aufs Gleiche raus?

Blackburn7

Mitglied
@Zerfikka kann mich nicht mehr genau erinnern wie das mit den Spielständen war, aber wenn die allererste Zwischensequenz nach Spielstart anders ist als der ursprüngliche Anfang des Spiels, hast du es richtig gemacht. Das sollte dir direkt auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und DoK

Cycrow

Cyt für Kantholz
Habe mich die Tage dran gesetzt die komplette Splinter Cell Reihe erneut (bis auf Blacklist, nie gespielt) durchzuspielen.

Gestern dann endlich den ersten Teil beendet... und oh boy, ist das an einigen Stellen brutalst schwer. Hatte ich so schwer gar nicht mehr in Erinnerung.
Das Spiel hat zum Ende hin ein paar unvermeidliche non-Stealth Showdown Kämpfe in der Equipment Management und Execution in fast Perfektion abverlangt wird.
Kurz mal falsch aus der Deckung raus oder zu lange an einem Spot verweilt, den Granatenwurf falsch getimed, den Headshot versemmelt bedeutete für mich in der Regel Game Over. Ich weiß jetzt nicht mehr wie oft ich an dem einen Showdown im Schlachthaus gescheitet bin, aber gut 1 1/2 Stu war ich sicherlich an diesem (eigentlich) 5 Minuten Abschnitt beschäftigt. :sweat:

Das etwas clunky und in die Jahre gekommene Inventar Management System, das fehlenden von komfort-Funktionen wie die des manuellen Speicherns (alles auf semi-lange Checkpoints basiert), Kugeln die häufiger mal (je nach Lust und Laune) das Ziel / Objekt verfehlen #Realismus, die teilweise schlechten oder nur sehr groben Missions Angaben/Hinweise/Ziele, die hin und wieder schlecht leserbaren Levels (was kann ich? was darf ich? wohin soll ich?), Situationen in denen das Spiel eine ganz spezielle Herangehensweise von dir fordert (herausfinden darfst du es nach mehrmaligem Trail and Error selber) ... Haben zusammen gelegentlich für ganz schön viel Frust gesorgt. Es ist halt ein Stealth Spiel der Sorte Old School und Old School trifft es hier tatsächlich gut, denn hier und da sind die Mechanik aber auch das Game-Design einfach wahnsinnig angestaubt. Ich hatte trotzdem wahninnig viel Spaß den alten Sam wieder auf Mission zu schicken und irgendwann werde ich den Titel sicher auch nochmal auf Schwer probieren, auch wenn ich jetzt schon weiß, mir das fehlende manuelle Speichern und der Checkpoint-basierte Progress zum Hals raus hängen wird.

So, die Tage werde ich dann mal Pandora Tomorrow (Teil 2) beginnen und hoffen, dass dieser Titel hier und da (design-technisch) vielleicht etwas weniger schlecht gealtert ist. Aber Manuelles Speichern gabs wohl erst ab Chaos Theory (Teil 3). :sweat: ... aber oh Boy freu ich mich auf Chaos Theory. :shu:

Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Chaos Theory war das erste Stealth Spiel wo mir das Schleichen Spaß gemacht hat, danach Teil 2 nachgeholt und jeden Nachfolger gezockt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich Blacklist gespielt habe.

@Blackburn7
War eine andere Sequenz.^^ Wie ist das eigentlich mit den absolvierten Nebenmissionen, tauchen die nochmal auf?

• Like
Reaktionen: Cycrow

Blackburn7

Mitglied
@Blackburn7
War eine andere Sequenz.^^ Wie ist das eigentlich mit den absolvierten Nebenmissionen, tauchen die nochmal auf?

Ich glaube es gab eine "Nebenmission", die für die Mainquest relevant war und deshalb nochmal auftaucht. Ansonsten kann man Nebenmissionen nicht zwei mal spielen, es sei denn, du fängst einen völlig neuen Spielstand an. Alle Nebenmissionen im 2. Durchgang sind dann speziell nur für diesen 2. Durchgang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Anhang anzeigen 1439

Nach wochenlanger Gaming Abstinenz habe ich nun wieder mit Cold Steel III begonnen, nachdem Teil IV am 9. April endlich seinen Steam Release bekommt und ich aus irgendeinem Grund Teil 3 irgendwo bei 30, fast 40 Spielstunden abgebrochen habe. Nicht weil es mir nicht gefiel (gab ein paar Punkte die mir, vor allem anfangs, missfielen aber genauso vieles wo es einfach nur spot on war, besonders mit zunehmendem Spielverlauf), sondern weil mir wieder mal irgendwas dazwischen kam und ich nicht mehr weiter gespielt habe und wenn ich wieder Lust bzw. Zeit dazu hatte, mich die lange Abstinenz bzw. der schwierige(re) Wiedereinstieg abhielt. Übrigens ein Phänomen dem die meisten Titel bei mir zu Opfer fallen, welche die 20 Stunden Marke durchbrechen und bei denen ich nicht komplett an der Nadel hänge.

Nachdem aber Teil 1 und 2 sehr genial sind, so genial dass ich sie am Stück gefressen hatte, möchte ich auf jeden Fall das Ende dieser Saga erleben. Daher Cold Steel III -> here we go again!

Bin mittlerweile wieder voll drin. Fühlt sich richtig gut an, wieder zurück in Erebonia zu sein, samt all den tollen Charakteren, mit denen man mittlerweile schon über 200 Stunden verbracht hat. Die Legend of Heroes Trails-Serie ist einfach etwas richtig Besonderes. Das Beste was dem JRPG Genre in den letzten zwei Jahrzehnten passieren konnte. Richtige Master-Class an World- und Character-building.

Das Beste daran: Ich bin erst mitten in Teil 3 und habe noch einen weiteren, umfangreichen Teil vor mir, bevor die Erebonia Saga zu Ende geht :plove:

Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hatte erst mit Sinking City angefangen, was mir recht gut gefallen hat. Wollte dann aber auch etwas temporeicheres und habe stattdessen Darksiders II angeschmissen.

• Wie bitte
  • Like
Reaktionen: Para und DoK