Barry

Mitglied
Also bei mir hat das Spiel nie geruckelt, komisch, hab nur ab und zu gemerkt wie die Framerate in den Keller gegangen ist. Hier fehlt sicher noch Optimierungsarbeit, man merkt schon stark das es ein PC Titel ist. Schon alleine das man die Texturqualität einstellen kann :ugly:

Hab durch die Bilder der Titanic von @Bautinho nochmal Lust gehabt an meiner in Minecraft weiterzumachen, aber Gott was haben die den da gemacht? Das Spiel läuft auf der X-Box One X echt mega beschissen, lange Ladezeiten, niedrige Frames und viele Detail werden schon auf kurze Distanz ausgeblendet. Dazu noch Nebel wie auf dem N64! Und das alles nach dem Fass was man noch auf der E3 2017 (!) Kekw aufgemacht hat, und Minecraft in 4K angekündigt hat Kekw leider ein typischer MS Fail...
 

DoK

Mitglied
Ich hab aktuell unheimlich viel Spaß mit Dirt 5, wobei es mit seinem sehr arcadigen Gameplay in Summe ziemlich einfach ist - abgesehen von diesen „besonderen“ Rennen mit merkwürdigen Fahrzeugen wie diesen Speedcars auf sandigem Untergrund in Rundkursen.

Optisch find ichs auch mega stimmungsvoll, auch wenn es rein technisch betrachtet keine Referenz darstellt. Die Kurse bieten je nach Tageszeit und Wetter umwerfende Lichtstimmungen und die Reflektionen in den Matschpfützen sind auch schön Kekw

Nervig ist nur die hippe Aufmachung samt blöder Kommentare in den Videos, aber die kann man ja wegdrücken.

Und warum zum Teufel gibt es keine Replays? :whatthe::mad:
 

TheoBanani

Mitglied
Stimmt. Die Musik hab ich vergessen zu erwähnen. Gefällt mir auch ganz gut. Bei mir ruckelt/hängt das Spiel praktisch vor jeder Texteinblendung.
Hab da gerade nochmal extra drauf geachtet, bei mir ruckelt an den Stellen gar nichts. Liegt das vielleicht an der eingestellten Sprache? Spielst du auf deutsch?

Ansonsten hab ich das Spiel gerade beendet. Story ist insgesamt dann doch eher lahm und Steuerung war bei einem Rätsel nochmal etwas nervig, weil Gegenstände teilweise an der Umgebung hängen geblieben sind. Dafür fand ich das letzte Set an Rätseln zum Schluss ganz cool. Insgesamt hat's Spaß gemacht.
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Admin
Team | Moderation
Hab da gerade nochmal extra drauf geachtet, bei mir ruckelt an den Stellen gar nichts. Liegt das vielleicht an der eingestellten Sprache? Spielst du auf deutsch?

Ansonsten hab ich das Spiel gerade beendet. Story ist insgesamt dann doch eher lahm und Steuerung war bei einem Rätsel nochmal etwas nervig, weil Gegenstände teilweise an der Umgebung hängen geblieben sind. Dafür fand ich das letzte Set an Rätseln zum Schluss ganz cool. Insgesamt hat's Spaß gemacht.
Spiele auf englisch. Hoffentlich ist meine Konsole nicht kaputt. :huh:
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Admin
Team | Moderation
Okay, hab jetzt noch die Speedruns gemacht und da hab ich dann schon was gemerkt. Da gibt es zwar nicht bei allen aber vor manchen Texten so einen kleinen Miniruckler. Keine Ahnung, ob das gemeint ist.
Ja, das meinte ich. War da bisher wirklich eher unempfindlich, aber hier ist es mir immer wieder unangenehm aufgefallen. Gab allerdings noch reichlich mehr Spielsituationen mit Problemen bzgl. Performance.
 

Barry

Mitglied
Eben die ersten Trainingseinheiten mit Ring Fit Adventure gemacht. Hätte ja nicht gedacht dass es so anstrengend sein kann und der Ring sich je Stufe noch so anpassen kann, was den Kraftaufwand betrifft. Spielt es hier noch jemand?
 
  • Yikes
  • Like
Reaktionen: Daddlefield und Wolke

Wolke

crossing
Ich sollte, aber die Faulheit. Nehme es mir aber gefühlt jeden Tag vor Kekw

Ich mag die Tanzeinheiten z.B. sehr gerne, aber leider gibt es nur Nintendolieder.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Wolke

crossing
Ich finds voll motivierend und man muss ja nichtmal das Hause verlassen :D

Deswegen ist es tatsächlich sehr genial.

eape hat mich ja zu einer Quest 2 verführt. Die kommt jetzt am Mittwoch und ich hole mir noch ein Tanzspiel dazu. Glaube, dass mich das tatsächlich etwas mehr motiviert, aber den Ring packe ich auf jeden Fall auch noch mal aus.
 

snooky

Xiberger
Aktuell spiel ich Alien Worlds. Vermutlich haben hier die meisten noch nie was davon gehört, ein paar verirrte Discord'ler haben es aber wohl mitbekommen. Gelandet auf einem fernen planeten schürft man hier nach dem Rohstoff Trillium und findet dazu nebenbei random ab und zu Ausrüstungen oder sonstige Items. Soweit klingt es ja noch nach einem "normalen" Spiel.

Besonders daran ist aber dass dies ein Blockchain basiertes Spiel ist und alles, wirklich alles darin auf Token basiert.


Das ganze Ding ist ein ziemliches Eintauchen in ein Rabbit Hole :alien:

@ChriZ ist auch dabei


noch kurz ein paar Worte die ich darüber im Discord geschrieben hab:

ich spiel aktuell alien worlds. Das Spiel ist an WAX angebunden, dort sucht man sich ein Land auf einem der verfügbaren Planeten aus und gräbt dort nach der Ressource Trillium (TLM). Die Länder auf den Planeten gehören Leuten, sprich man kann die kaufen (sind NFTs). Der Landeigentümer kann definieren wie viel Prozent des Miningertrags eines Users and den Eigentümer gehen. Jeder User hat zudem 3 Inventarslots die er mit Items (NFTs) füllen kann. Jedes Land und jedes Item hat verschiedene Eigenschaften die den Miningertrag, Cooldownzeit zwischen dem Mining und die Wahrscheinlichkeint ein NFT zu finden beinflussen. soweit so komplex. (Minen an sich muss man in dem Spiel nicht, ergo man muss keine Rechnerleistung zur Verfügung stellen. Es wird lediglich ein Proof Of Work durchgeführt beim Miningvorgang, dieser dauert idR einige Sekunden).

Vom Spiel erhält man also TLM und NFTs .. die NFTs kann man - wenn man möchte natürlich als Item verwenden. TLM kann man (onchain) auf einem Exchange gegen WAX tauschen. das WAX kann man withdrawen oder auf dem Marktplatz gegen NFTs (von ganz vielen verschiedenen Apps (wie z.b. eben die Street Fighter NFTs) tauschen. Ebenso kann man die NFTs die man im Game gefunden hat dort verkaufen.

die TLM die man im Game farmt kann man aber auch ingame auf einem beliebigen (man wählt natürlich den auf dem man ist) Planeten staken. Jeder Planet hat ein gewisses (tägliches und Gesamt afaik) Kontingent an TLM das ausgeschüttet wird. Je mehr gestaked wird, desto mehr ist das.

ich hab das vor einer Woche (roundabout) angefangen und mach aktuell etwa 100TLM am Tag, mit kompletter Standardausrüstung. Das sind momentan etwa 3WAX (bzw 25 Dollarcent aktuell). Dazu kommen dann halt nocht die RNG NFTs die man immer wieder mal erhält zwischendurch. deren Range geht natürlich auch von .. bis über den Markt.
Zudem kommen im Lauf von 2021 noch neue Features (eine Kampfarena für Minions die man finden kann und die aktuell noch keine Verwendung haben), da dürfte den Markt dann nochmals etwas aufmischen.
mit den WAX die man hier bekommt bzw mit den NFTs kann man teilweise auch in anderen Programmen auf WAX was machen, das ist alles irgendwie verzahnt. So kann ich z.b. in R-Planet meine NFTs aus alienworlds staken und erhalte dort für jede gestakte NFT Karte einen gewissen Rohstoffertrag pro Stunde.

ein mini mini ""invest"" von ca 2WAX sollte man aber machen da man auf der WAX Chain nur eine gewisse Anzahl transaktionen pro Tag machen kann, wenn man aber 2 WAX staked kann man das Spiel eigentlich grenzenlos spielen (imho)(Bearbeitet)
kann aber (soweit ich das verstehe) auch ein anderer User für einen machen, bzw lässt sich diese kleine Starthilfe immer irgendwie organsieren ;)

und dass es dann Landeigentümer gibt (z.b. Cryptomonkeys) die den Leuten die auf ihrem Land minen dann eigene NFTs als Belohnung geben ist wohl eh klar

tl:dr lustige, komplexe Sache das alles

Mittlerweile auch ein episches NFT, sobald die Kampfarenen freigeschaltet werden könnte das am Markt noch interessant werden :D


Screenshot_20210305_135929_com.alohaeos.tokenhead.jpgScreenshot_20210305_135939_com.alohaeos.tokenhead.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ

Fanmake

Mitglied
Warhammer 2 Total War

Mit den Dunkelelfen nach 10 Stunden habe ich verloren. Mein letztes Total War war Rome: Total War zu Release. Ich habe ganz vergessen wie schwer die Spiele für mich sind - dabei bin ich Fan von Strategiespielen. Jetzt habe ich knapp 25h mit den Hochelfen und dabei den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" umgestellt. Mit viel Diplomatie und einem cleveren, aggressiven Feldzug geht es derweil gut von der Hand. Ich bekomme zwar immer noch aufs Maul aber ich habe diesmal auch genug Erfolge. Gestern den ganzen Tag gespielt... Der Spielspass ist eine klare 10 von 10. Man will nicht aufhören und denkt beim Arbeiten immer wieder ans Zocken. Wenn das ein Spiel schafft, dann sind jegliche negative Kleinigkeiten irrelevant. Ich würde mich in Zukunft nur noch wahnsinnig auf ein Warhammer 40k Total War freuen. Das beste Universum ever.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hab mit Elite Dangerous auf der Xbox angefangen ohne wirklich zu wissen was mich erwartet und jetzt schon ca. 50 Stunden darin versenkt.

Wenn ich das Spiel beschreiben müsste würde ich wohl irgendwas in der Richtung Truck Simulator in Space antworten, der gleichzeitig auch ein Fernbus und Baufahrzeug Simulator ist, wo man auch ein wenig Pew-Pew machen kann oder sich einfach nur auf das reisen und erkunden konzentriert. Ich find das gerade super entspannt und spiele das momentan wingman-mäßig zusammen mit nem Kollegen. Weil das eher ein sehr entspanntes Spiel ist läuft im Hintergrund zu 90% Spotify. Höre mir bei meinen Reisen nen Podcast an oder habe epische Sci-Fi Film/Spiel Musik am laufen.


Für mich aktuell das coolste was ich seit langem zocken konnte. 10/10 für Elite Dangerous.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Kurzer Nachtrag: Das Spiel gehört zwar zu den eher gemächlicheren und entspannteren Spiele, aber die Mechaniken sind durchaus Komplex.
Und da das Spiel einen furchtbaren Job macht einem diese Mechaniken zu erklären ist Internetrecherche leider Grundvoraussetzung um wirklich zu verstehen was das Spiel von einem will. Wollte ich noch kurz als Warnung einwerfen. Am besten ist es halt, wenn man sich jemanden sucht, der das ganze schon hinter sich hat und einem das Spiel etwas näher bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich bin weiterhin an Doom dran. Dürfte jetzt im letzten Drittel sein. Macht weiterhin Laune, aber irgendwie zieht es sich für mich auch ein wenig. Irgendwie ist das Spiel ja das Destilat eines FPS mit genialer Inszenierung und schweißtreibenden Encounters, dafür halt auch recht repetitiv. Das hält mich persönlich einfach nicht dauerhaft bei Laune, was nicht zuletzt daran liegt, dass mir das gar nicht so leicht von der Hand geht.

Gestern den ersten richtigen Boss gelegt. Erst gelacht, als ich dachte, ich hätte ihn gelegt, um dann voller Entsetzen zu erkennen, dass es noch eine zweite Phase gibt. :ugly:
 

Evin

Weeb
So, der letzte Erfolg bei Hades nervt mich einigermaßen. :(

Hierzu muss man ein legendäres Boon wieder verkaufen.
Allerdings kommen die legendären Boon meistens sehr spät im Spielverlauf und man hat somit meistens schon viele andere, und dadurch sinkt natürlich wiederum die Wahrscheinlichkeit dass man genau das legendäre Boon verkaufen kann... :/
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Master-Dan

Mitglied
Warhammer 2 Total War

Mit den Dunkelelfen nach 10 Stunden habe ich verloren. Mein letztes Total War war Rome: Total War zu Release. Ich habe ganz vergessen wie schwer die Spiele für mich sind - dabei bin ich Fan von Strategiespielen. Jetzt habe ich knapp 25h mit den Hochelfen und dabei den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" umgestellt. Mit viel Diplomatie und einem cleveren, aggressiven Feldzug geht es derweil gut von der Hand. Ich bekomme zwar immer noch aufs Maul aber ich habe diesmal auch genug Erfolge. Gestern den ganzen Tag gespielt... Der Spielspass ist eine klare 10 von 10. Man will nicht aufhören und denkt beim Arbeiten immer wieder ans Zocken. Wenn das ein Spiel schafft, dann sind jegliche negative Kleinigkeiten irrelevant. Ich würde mich in Zukunft nur noch wahnsinnig auf ein Warhammer 40k Total War freuen. Das beste Universum ever.
Wie bitte was hast Du?

Das ist wie wenn man sich 12 Wdh mit 100kg vornimmt und sich dann richtig gut mit 12x80kg fühlt, in meiner Welt, unvorstellbar. :poop:
 

Fanmake

Mitglied
Wie bitte was hast Du?

Das ist wie wenn man sich 12 Wdh mit 100kg vornimmt und sich dann richtig gut mit 12x80kg fühlt, in meiner Welt, unvorstellbar. :poop:

Cthullu hat es perfekt beschrieben. Oder wie ich Trainierenden immer sage "Steigern kannst noch immer - du musst erst mal dein passendes Gewicht für den Progress finden".

Warhammer 2 war mir einfach zu schwer. Aber nicht schwer geil, sondern einfach schwer oasch. Vielleicht hätte ich es mit den Hochelfen mit dieser Spielweise auch auf normal geschafft, dennoch ist es selbst auf "leicht" eine Herausforderung. Am Samstag bei wunderschönem Wetter um 13 Uhr begonnen zu spielen... um 2 Uhr früh am Sonntag aufgehört.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal