Am Wochenende Bioshock 2 inkl. Minervas Den und Tell my why abgeschlossen und gestern Abend zu später Stund hab ich es gewagt
Nier Automata zu starten. Ich hab ja schon öfter gelesen, daß man anfangs ne Weile nicht speichern kann und das war auch der Grund warum ich es so lange vor mir hergeschoben habe.
Der Anfang war natürlich geil gemacht, nur der Kampf gegen diese Arme war etwas unglücklich, da kann man aufgrund fehlender Übersicht schnell abkratzen, gerade bei 2 von den Dingern bin ich öfters unter die Räder geraten und wusste nicht mehr wo oben und unten war. Auch der ständige Perspektivwechsel kann manchen zu schaffen machen. War etwas angespannt aufgrund der langen Strecke ohne Save aber gleichzeitig hab ich den Beginn auch abgefeiert und öfters geil geil geil gebrüllt. Das Spiel spricht mich auf so vielen Ebenen an, geiles Art Design, interessante Story und Chars, spaßiges Kampfsystem und göttliche Musik.
Meine Fresse, ist die Musik geil. Ständig verharre ich in der Landschaft und lausche genussvoll der Musik, hab viel erwartet aufgrund der Lobeshymnen und wurde nicht enttäuscht.
Da will man direkt losziehen und den OST besorgen.
Nach 54 Minuten war der Einstieg geschafft, war auch halb so wild auf normalem SG wenn man mit solchen Kampfsystemen schon vertraut ist. Da braucht man im Prinzip auch kein Tutorial mehr sondern kommt durch bloßes ausprobieren drauf. Das Einzige was mich gestört hat, ist die Belegung der Schusswaffe auf rb. Man kann schlecht ballern und gleichzeitig ausweichen ohne auf Dauer Handkrämpfe zu bekommen. War heilfroh durch den Elite dieses Problem umgehen zu können. Hab rb auf ein Paddle gelegt und das fühlt sich fast wie cheaten an wenn man trotz Dauerfeuer ausweichen und zuschlagen kann.
Hab noch ein wenig die Welt erkundet, 2 Nebenmission gemacht und wurde dann in die Wüste geschickt, dort gab es noch einen geilen Bosskampf gegen einen ungewöhnlichen Gegner, der Story mäßig interessante Fragen aufwirft. Bin schon echt gespannt was es damit auf sich hat. Anfänglich hab ich auf japanisch begonnen, später mal englisch getestet und dann wieder auf japanisch gestellt. Kann mich da nur schwer entscheiden. Englische Synchro ist schon ganz gut geworden aber es fehlt die Intensität in manchen Szenen, wie z.b. als 2B im Prolog dem Boss den letzten Stich gibt und "Stirb endlich" brüllt. So etwas kommt im japanischen einfach viel geiler. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dub?
Das reicht erstmal für den Ersteindruck, wobei hab ich schon erwähnt wie gottgleich die Musik ist?