NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

G

Gelöschter User

Gast
NIEMALS Discouraging-Optionen in Verwendung

Seit einiger Zeit müssen einige von uns in einem anderen Forum die Erfahrung machen, dass sie unter Zensur leiden. Dazu gehören seltsam lange Ladezeiten, Blank-Pages, plötzliche Umleitungen auf andere Websites wie Google.de - bis hin zu funktionalen Einschränkungen wie der fehlenden Möglichkeit, private Nachrichten zu verschicken. Wir möchten an dieser Stelle klar kommunizieren, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um sogenannte "Discouraging"-Optionen handelt, die Forenbetreiber mit Xenforo bewusst und aktiv einstellen können, um einzelnen Usern die Forenerfahrung zu vermiesen.

Wir bei NG+ distanzieren uns ausdrücklich von dieser Methode, zeigen euch hiermit transparent die Übersicht möglicher Optionen - und möchten verdeutlichen, dass wir diese Einstellungen niemals anwenden werden.
Weiß nicht wem damit geholfen ist, wenn man dieses "andere Forum" solche Sachen unterstellt.
Selbst wenn da was dran sein sollte, spielt es hier doch überhaupt keine Rolle.

Ich kann ja verstehen, dass dich die Ausbootung aus dem "anderen Forum" persönlich getroffen hat
und du immer noch einen Groll auf gewisse Personen hast. Dennoch solltest du das mal langsam abhaken.
Konzentriert euch doch einfach auf NG+, das Forum welches ihr erschaffen habt. Hier habt ihr die Chance alles besser zu machen.
Ein Forum ohne Sticheleien und Beleidigungen, mit einer fairen und nachvollziehbaren Moderation.
Das wird keine leichte Aufgabe und ich bin gespannt, wie ihr das meistert.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Unterstellen ist gut. Man braucht auch nicht so zu tun, als wenn sich das zig Leute einbilden. Mein Kommentar von der vorherigen Seite bezog sich übrigens auf nichts konkretes, sondern war ein allgemeiner Ausspruch zu diesen Optionen. Wird sicherlich zig Läden geben, die den Spaß einsetzen. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

esnoox

Mitglied
Unterstellen ist gut. Man braucht auch nicht so zu tun, als wenn sich das zig Leute einbilden. Mein Kommentar von der vorherigen Seite bezog sich übrigens auf nichts konkretes, sondern war ein allgemeiner Ausspruch zu diesen Optionen. Wird sicherlich zig Läden geben, die den Spaß einsetzen. Warum auch immer.

Naja, heutzutage umgehst du IP Sperren und Mail Aktivierungen ja unglaublich einfach... und kicks wirken oft eher auffordernd. Da kann ich den Ansatz schon verstehen. Warum man KT aber wieder erwähnen muss versteh ich auch nicht. Schön dass ihrs nicht verwendet, aber den Rest brauchts imo auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cthulhu

Greetings earthlings!
Guter Punkt, nicht dran gedacht. Aber ich würde bei so einer Gängelung trotzdem einfach einen neuen Account aufmachen, wenn ich unbedingt Teil des Forums bleiben möchte. Aber ich würde jetzt auch nicht an meinem Profil hängen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

DoK

Mitglied
Danke für die Info @Fox , finds ganz schön mal zu sehen, was für Optionen ein Forenbetreiber so hat. Das hier KT genannt wurde, finde ich nicht schlimm. Einige User hier haben konkret über solche Erlebnisse und Zensur-ähnliche Einschränkungen berichtet, dann darf das Forum in diesem Zusammenhang auch genannt werden. Mit Schlechtmachen hat das imo nichts zu tun, das hat hier auch niemand nötig.
 

.hack//Haseo

Mitglied
Weiß nicht wem damit geholfen ist, wenn man dieses "andere Forum" solche Sachen unterstellt.
Selbst wenn da was dran sein sollte, spielt es hier doch überhaupt keine Rolle.

Ich kann ja verstehen, dass dich die Ausbootung aus dem "anderen Forum" persönlich getroffen hat
und du immer noch einen Groll auf gewisse Personen hast. Dennoch solltest du das mal langsam abhaken.
Konzentriert euch doch einfach auf NG+, das Forum welches ihr erschaffen habt. Hier habt ihr die Chance alles besser zu machen.
Ein Forum ohne Sticheleien und Beleidigungen, mit einer fairen und nachvollziehbaren Moderation.
Das wird keine leichte Aufgabe und ich bin gespannt, wie ihr das meistert.

Ob man es denen unterstellt oder nicht ist mir relativ egal, auch was die machen.
Ich frag mich eher was ich im Bezug auf NG+ mit der Info anfangen soll. Ich will eine Infos wenn man eine Funktion nutzt, nicht wenn man sie nicht benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cthulhu

Greetings earthlings!
Was du damit anfängst oder nicht anfängst, ist dir ja selbst überlassen. Ich persönlich fand es interessant zu sehen, dass es das Feature gibt und was es alles beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evin

Weeb
Finde ich gut dass ihr von den Discouraging-Funktionen abseht.

Dass das im KT aktiv gegen User verwendet wurde die sich positiv zum Sachverhalt geäußert haben, während man offiziell auf super korrekt macht zeigt einfach für mich was für charakterlich armselige Clowns da stellenweise etwas zu sagen haben. Ist einfach ein feiger Arschloch-Move anstelle klar Haltung zu zeigen und Farbe zu bekennen.
 
G

Gelöschter User

Gast
Finde ich gut dass ihr von den Discouraging-Funktionen abseht.

Dass das im KT aktiv gegen User verwendet wurde die sich positiv zum Sachverhalt geäußert haben, während man offiziell auf super korrekt macht zeigt einfach für mich was für charakterlich armselige Clowns da stellenweise etwas zu sagen haben. Ist einfach ein feiger Arschloch-Move anstelle klar Haltung zu zeigen und Farbe zu bekennen.
Über andere herziehen, die nicht anwesend sind, finde ich auch ziemlich armselig.
Ich fand schon die ganze Hetze und Beleidigungen auf Discord unter aller Sau.
Wenn das hier jetzt so weiter geht und toleriert wird, habt ihr ja echt ein schönes neues Forum geschaffen.
 

Evin

Weeb
Buhu, sorry.

Ich hätte das ja gerne im KT geklärt. Aber weißte was? Ohne Ankündigung und immanenten Grund wurden dort halt die o.a. beschriebenen Discouraging-Funktionen aktiviert.

Forum hat ewig gebraucht bis es geladen hat, wurde meistens auf google.de umgeleitet, konnte keine PM mehr schreiben usw.

Das ist halt anderorts über die feige Truppe ab und an rede muss das KT-Team halt aushalten. :yikes:
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Cthulhu

Greetings earthlings!
Welche „ganze Hetze“ denn? Da ist doch seit geraumer Zeit absolute Ruhe, nachdem die ersten Emotionen sich endlich ein wenig beruhigt haben. Ab und an wird mal gemeckert, aber Hetze sieht für mich anders aus.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Oh man, ich dachte, ihr hättet das Thema endlich abgeschlossen. Ich finde es äußerst bedauerlich, dass das offenbar nicht so ist. Dass es diese Module gibt, finde ich interessant, den Hinweis auf KT hätte man sich einfach schenken können. Insbesondere, weil es sich um eine unbewiesene Unterstellung handelt. Ich bin da einfach Fan der Annahme "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Damit bin ich aus der Diskussion wieder raus und falle zurück in den Lesemodus.
 
G

Gelöschter User

Gast
Buhu, sorry.

Ich hätte das ja gerne im KT geklärt. Aber weißte was? Ohne Ankündigung und immanenten Grund wurden dort halt die o.a. beschriebenen Discouraging-Funktionen aktiviert.

Forum hat ewig gebraucht bis es geladen hat, wurde meistens auf google.de umgeleitet, konnte keine PM mehr schreiben usw.

Das ist halt anderorts über die feige Truppe ab und an rede muss das KT-Team halt aushalten. :yikes:
Was soll ich dazu sagen. Das ist Kindergartenniveau, einfach nur peinlich.
Ich bin aus der Diskussion auch raus.
 

Evin

Weeb
1, holier-than-thou
2, Gibt es da eh nix zu diskutieren bzw. niemand hat daran ein ernsthaftes Interesse es zu diskutieren. Weder wird hier ständig die KT-Sau durchs Forum getrieben, noch gibt es einen Circlejerk wie geil doch das NG+ ist.

Es gibt hier durchaus einen Meinungspluralismus und wenn jemand ganz entsetzt ist was hier verlautbart wird dann ist das halt so. Kann und will ich nicht ändern. Niemand wird zu irgendwas gezwungen und auch wenn ich großes Interesse habe, das diese Plattform wachst und gedeiht will ich nicht ständig auf der Hut sein müssen jaaaaaaa nichts falsches zu sagen und irgendwelchen selbsternannten Moralisten nicht die Lust am Forum zu nehmen.

Die Diskussion ist aber wie gesagt ohnehin schon wieder vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Daddlefield

Rar, aber gut
„Selbsternannte Moralisten“, soso...

ron burgundy GIF
 
Zuletzt bearbeitet:

Mingo

Mingo

.hack//Haseo

Mitglied
Was du damit anfängst oder nicht anfängst, ist dir ja selbst überlassen. Ich persönlich fand es interessant zu sehen, dass es das Feature gibt und was es alles beinhaltet.

Na ja.... Das hätte man auch anders und an anderer Stelle kommunizieren können. Wer 1zu1 zusammenzählen kann, wäre auch ohne den Seitenhieb drauf gekommen.

Gibt halt auch Leute die wollen mit dem Thema einfach nur nichts mehr zu tun haben und auch nicht durch die Blume damit in Kontakt geraten.
 
  • Like
Reaktionen: esnoox