NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

eape

der töter
Team | Admin
Feedback


Wir haben unser Bestes gegeben euch innerhalb weniger Wochen eine moderne Forenplattform zu bieten. Jetzt sind wir auf euch angewiesen, das Forum mit der Zeit zu verbessern und zu optimieren. Dafür bitten wir um ehrliche Meinungen, Feedback und Kritik. Auch für Anregungen für die weitere Entwicklung sind wir sehr dankbar. Haltet euch nicht zurück!
 

Hoshimitzu

Mitglied
Wow sieht alles total frisch und gut aus, Vielen Dank für Eure ganze Arbeit und Zeit :)

Einen Vorschlag hab ich da

Die Emails sind für Forenteilnehmer jenseits der 90+ ausgelegt (jedenfalls was die Schriftgröße angeht) :)

Beispiel:
Screenshot 2021-01-17 145943.png

Hier hab die Anzeige verkleinert damit alles auf eine Seite passt
 

DerM4rius93

Mitglied
Die Orientierung ist hier total super. Sehr intuitiv und sehr übersichtlich. Man fühlt sich irgendwie gleich wohl, was natürlich auch an den vielen bekannten Namen liegt. Ich merke direkt, dass mir das auf Anhieb besser Gefällt wie ein Discord. (No offense, Discord ist cool, aber ich mag ein Forum lieber)
 

el_barto

didn't do it
Also, mein erster Eindruck ist sehr positiv. Super schicke Software mit der man erst mal merkt, wie sehr man "früher" in der Vergangenheit lebte.

Die Forenregeln finde ich auch echt gut gelungen, v.a. der Part 2, in dem die häufig nicht selbstverständlichen Faktoren kodifiziert sind, die bei Nichteinhaltung oft für toxisches Verhalten sorgen.

Danke, danke für die viele Arbeit!
:hattip:
 

Wolke

crossing
Hey meine fleißigen Bienchen,

fettes DANKE für euren Einsatz und die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt, um diese neue Community auf die Beine zu stellen. Ich hoffe sehr, dass wir hier nun einen neuen Ort finden, wo wir uns freundschaftlich unserem liebsten Hobby und mehr widmen können und wir es gemeinsam schaffen diesem Ort Leben und Freude einzuhauchen. Große Gruppenumarmung!

Season 4 Group GIF by Friends
 

DoK

Mitglied
Auch hier nochmal ein riesiges Dankeschön für eure Mühe und die viele Zeit, die ihr hier zur Entstehung der neuen Plattform investiert habt. Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen, es fühlt sich grandios an und sieht ebenso grandios aus. Auch die Art und Weise der einführenden Kommunikation und die Ausformulierung der Forenregeln gefällt mir sehr gut. Ganz toll! :praise::praise:
 

Trekkie

Mitglied
Krass, dass das jetzt so schnell ging, hätte ich echt nicht gedacht. Tausend Dank für eure Mühen! :praise:

Optisch gefällt es mir richtig gut und inhaltlich mit diesen Membern sowieso. Die Einbindung des Discords hätte ich mir noch direkter vorgestellt, aber mal schauen, muss mich erstmal an alles gewöhnen. :surprised:
 

Mingo

Mingo
Wenn ich auf den Discord-Link klicke dann öffnet sich nicht die App sondern ein Browser-Tab. Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das bei Android einstellen kann dass sich der Link in der App öffnet?
 

Evin

Weeb
Richtig fettes Danke und allergrößten Respekt!

Das sieht einfach alles unglaublich gut und aus einem Guss aus. Ich schätze für das optische darf man sich in erster Linie bei @KaKun bedanken? Saugeil jedenfalls!

Bin noch am durchstöbern, aber die Forenregeln Part II sind richtig fein. Danke dafür!

Ihr seid die Geilsten!
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Wenn ich auf den Discord-Link klicke dann öffnet sich nicht die App sondern ein Browser-Tab. Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das bei Android einstellen kann dass sich der Link in der App öffnet?
Du musst in den Einstellungen mal auf Apps klicken und dann auf Standardapps. Vllt hast du da den Browser als Standard für Discord aktiviert.
 

Evin

Weeb
zB im Nier-Thread kann man das Video aufgrund von Altersbeschränkung nur auf YT ansehen, ist das so gewollt oder kann man das irgendwie ändern?
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Krass, dass das jetzt so schnell ging, hätte ich echt nicht gedacht. Tausend Dank für eure Mühen! :praise:

Optisch gefällt es mir richtig gut und inhaltlich mit diesen Membern sowieso. Die Einbindung des Discords hätte ich mir noch direkter vorgestellt, aber mal schauen, muss mich erstmal an alles gewöhnen. :surprised:

Dazu gab es ursprünglich auch deutlich offensivere Einbindungen in Form von Widgets und Bots (entsprechende Tests habt ihr im Discord vielleicht auch mitgekriegt).

Allerdings legen diese Funktionen den Nachrichtenverlauf für alle Besucher - und damit auch anonyme Gäste - des Forums sichtbar offen. Da wir den Discord jedoch weiterhin betreuen und dieser nur über bestätigte Einladungen verfügbar sein soll, haben wir uns dagegen entschieden. Das Discord ist und bleibt ein Ort für die Community, an dem jeder schreiben können soll, ohne Sorge haben zu müssen, dass jeder Hans (oder Hank) im Internet das Ganze lesen kann.

Wir hoffen, ihr versteht das. Mit der jetzigen, eher subtilen Lösung, sind wir jedenfalls auch sehr zufrieden und betonen nochmals, dass wir uns explizit wünschen, dass beides parallel unter einem Haus, NG+, existieren kann.

Und jedes neue Mitglied im Forum kann selbstverständlich auch dem Discord beitreten.
 

DoK

Mitglied
Absolut der richtige Weg!

edit Hier im Forum kann auch nicht jeder mitlesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
Screenshot_20210117-164940_Samsung Internet Beta.jpg
Kann man die beiden Buttons iwie mobil ausblenden? Die ploppen bei jedem wischen hoch und mobil braucht man das eigentlich nicht. Am Desktop ist das sinniger.
 

Hoshimitzu

Mitglied
Ich würde mir noch was wünschen, das man bei einem Thread direkt am Anfang auf die nachfolgenden Seiten springen kann, jetzt muss man erstmal immer nach unten klicken, ist etwas umständlicher
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ich würde mir noch was wünschen, das man bei einem Thread direkt am Anfang auf die nachfolgenden Seiten springen kann, jetzt muss man erstmal immer nach unten klicken, ist etwas umständlicher
Kannst auch direkt zum letzten Post springen, einfach den entsprechenden Link (rechts) anklicken.

Wenn du übrigens bereits mal im Thread warst und neue Beiträge dazu kamen, springst du mit Klick auf den Titel direkt zu der Stelle. Zum Startpost kommst du wenn du noch nicht drin warst bzw. es keine neuen Posts gibt oder der Cache deiner History nicht mehr besteht.
 
Zuletzt bearbeitet: