Reaver
Mitglied
10+Mich würde mal interessieren auf wievielen Discord Servern ihr so seid oder seid ihr nur auf den NG+?
Aktiv nirgends.
10+Mich würde mal interessieren auf wievielen Discord Servern ihr so seid oder seid ihr nur auf den NG+?
Moment. Ich hab das Problem auch hin und wieder.Mal ne Frage. Ist das Forum in letzter Zeit deutlich langsamer geworden? Ich hab immer häufiger das Problem, dass die Seite nicht richtig lädt oder eben sehr langsam.
Bin etwas verunsichert, jetzt wo ich weiß, dass Admins einzelne User im Speed einschränken können
Wenn du zufällig am Desktop System bist und Zeit hast, einfach mal eine cmd/Eingabeaufforderung/Terminal öffnen und "tracert ngplus.de" (traceroute bei Unix Systemen) eingeben. Den Output kannst du mir gerne via PN übermitteln. Da sieht man dann recht gut wo die Zeit verloren geht bzw. kann Vergleiche anstellen.Ja, das ist immer phasenweise.
Wenn ich das nächste mal am PC bin, mache ich das gerne. Will euch aber auch nicht unnötig Arbeit machen. Hätte ja auch sein können, dass es ein allgemeines Problem ist, mit dem Server etc. Bin da nicht so bewandert, was solche Themen angeht. Dank dir aber für die Info!Wenn du zufällig am Desktop System bist und Zeit hast, einfach mal eine cmd/Eingabeaufforderung/Terminal öffnen und "tracert ngplus.de" (traceroute bei Unix Systemen) eingeben. Den Output kannst du mir gerne via PN übermitteln. Da sieht man dann recht gut wo die Zeit verloren geht bzw. kann Vergleiche anstellen.
Spielen natürlich immer die verschiedensten Faktoren mit: Ruft man die Seite evtl. unter Tags über das Firmen VPN auf, befindet man sich gerade in einem mobilen Netz und kämpft mit üblichen Problem einer mobilen Verbindung oder passt eine Verbindung zu einem Knoten gerade nicht.
An meinem Beispiel: Habe eine extrem langsame DSL Verbindung (4mbit) aber hatte bisher kaum Performance Probleme mit dem Forum, wenn ich es über jene Verbindung aufrief. Hab da auch schon ein paar mal einen Wireshark Trace laufen lassen und die Packets wurden ziemlich fix über meine Bambusleitung übertragen. Mobil jedoch kommts öfter mal zu Problemen aber mobile Verbindungen sind auch einfach unzuverlässig.
Machst uns keine unnötige Arbeit damit und fundierte Daten wären ja tatsächlich interessant.Wenn ich das nächste mal am PC bin, mache ich das gerne. Will euch aber auch nicht unnötig Arbeit machen. Hätte ja auch sein können, dass es ein allgemeines Problem ist, mit dem Server etc. Bin da nicht so bewandert, was solche Themen angeht. Dank dir aber für die Info!
Kann trotzdem bei einem selber liegen. Je nach Routing vom Anbieter den man hat, kann es zu Problemen kommen. Zu einer anderen Webseite hat man vllt ein besseres Routing.Habe diese Slowdowns aber auch ab und an. Liegt bei mir aber dann definitiv am Forum, weil andere Seiten normal und schnell geladen werden.
Mal ne Frage. Ist das Forum in letzter Zeit deutlich langsamer geworden? Ich hab immer häufiger das Problem, dass die Seite nicht richtig lädt oder eben sehr langsam.
Bin etwas verunsichert, jetzt wo ich weiß, dass Admins einzelne User im Speed einschränken können
Wurde bestimmt auch schon mal besprochen...
Kann man die Benachrichtungen auch so machen, dass sie ohne aktives Anklicken gezeigt werden? Also durch Maus Rollover. Wäre mMn schon bequemer.