NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

esnoox

Mitglied
Wenn du einen Screencapture von den Versuchen und Problemen machst, stell ichs gern auf KT. Ich nutz das Forum nicht mehr aktiv, hab aber diese Probleme nicht. Wäre interessant was das Team zu echten Beweisen sagt...
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Doch, mir wurde gerade mit dieser Info geholfen! Ich habe mehrfach versucht, Fotos meiner Person aus dem angesprochenen Forum zu entfernen. Und es ist mir schlicht nicht möglich, da die Ladezeiten und die Umleitung zu Google dies verhindern.

Gleichzeitig möchte ich meinen Acc nicht löschen, solange ich zumindest die Bilder von mir selbst nicht gelöscht habe. Ergo bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Acc dort bestehen zu lassen.

Bisher dachte ich, der Fehler läg irgendwo bei mir. Jetzt bin ich schlauer.
Ich hatte in meiner Email mit der Bitte um account Löschung auch reingeschrieben, dass alle meine Fotos vom Server gelöscht werden sollen. Ist auch so passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Wollte auch gerade vorschlagen was Bauti gesagt hat. Ich selbst hatte das Problem mit den Fotos jetzt nicht, aber ich würde ansonsten für die Zukunft empfehlen gerade bei privateren Bildern auf externe Anbieter wie z. B. Imgur auszuweichen. Dort kann man seine Fotos auch verstecken und ich mache das inzwischen generell.

Zum einen schont es eben wirklich den Traffic (und in Greenthumb bin ich ja uferlos :D), zum anderen steuert man alles leichter "wenn mal was ist". Ist natürlich auch die Frage wo dort die Fotos eigentlich aufgehoben sind und was damit im Hintergrund passiert, allerdings teilt man ja nicht alles mit der Öffentlichkeit :D
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Gibt doch glaub ich auch add-ons fürs Forum, bei dem man direkt auf einen Bilder filehoster geleitet wird und nach dem upload automatisch hier eingefügt wird. Da braucht man dann hier den Server nicht belasten.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Denke du musst in den Browsereinstellungen die Cookies für ngplus.de löschen/zurücksetzen und dann sollte die Abfrage wieder erscheinen.
Also ich hab in Google Chrome (Version 90.0.4430.72 (Official Build) (x86_64)) alles komplett gelöscht History etc. und bekomme immer noch diesen Banner bei YT:
Bitte akzeptieren Sie die Cookie-Zustimmung

Cookies hab ich alle akzeptiert.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Also ich hab in Google Chrome (Version 90.0.4430.72 (Official Build) (x86_64)) alles komplett gelöscht History etc. und bekomme immer noch diesen Banner bei YT:
Bitte akzeptieren Sie die Cookie-Zustimmung

Cookies hab ich alle akzeptiert.
Hast du die Anti-Nachverfolgung in deinem Browser deaktiviert?
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Emotion Reaction GIF

Das war ne ernst gemeinte Frage :( Ich mag ungern das Setting deaktivieren.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Emotion Reaction GIF

Das war ne ernst gemeinte Frage :( Ich mag ungern das Setting deaktivieren.
Tut mir leid, war nicht meine Absicht dir das vorzuenthalten, habs bloß übersehen.

Der Grund ist unsere kostenlose Lösung. Um diesem, pardon, beschissenen EU Recht gerecht zu werden, haben wir uns als Non-Profit-Plattform eine kostenlose Lösung gesucht und diese nutzt Tracking Cookies, um die Nutzer mit ihren Einstellungen zu matchen. Ist übrigens nicht nur bei uns der Fall, sondern fiel mir auch schon bei anderen Plattformen auf, die sich darum bemühen diese stupiden EU Forderungen einzuhalten. Aktuell gibts da leider nur sehr wenige kostenlose Lösungen und viele kostenpflichtige. Hoffentlich ändert sich das zukünftig, dann kann man das auch umstellen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Hatte es schon ein paar mal, dass ich auf einen Thread klicke und nicht beim ersten ungelesenen Beitrag lande, sondern beim ersten vom Thread. Gibt's da iwie ne zeitliche Begrenzung, bis wann das funktioniert? Ist glaub ich immer bei Threads, welche ich schon länger nicht mehr angeklickt habe
 
  • Like
Reaktionen: Exelus
D

Deleted member 64

Gast
Bei mir auch, zum Beispiel jetzt bei diesem hier!
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Hatte es schon ein paar mal, dass ich auf einen Thread klicke und nicht beim ersten ungelesenen Beitrag lande, sondern beim ersten vom Thread. Gibt's da iwie ne zeitliche Begrenzung, bis wann das funktioniert? Ist glaub ich immer bei Threads, welche ich schon länger nicht mehr angeklickt habe
Normalerweise landest beim ersten Post wenn keine nicht gelesenen Beiträge für dich gespeichert wurden, also auch wenn du den letzten Post bereits gesehen hast und nochmal auf den Thread gehst. Der Zeitraum zur Speicherung von gelesenen Inhalten ist per default Setting auf 30 Tage gesetzt, wenn du also, wie du richtig erkannt hast, auf Threads gehst die du länger nicht mehr angeklickt hast, sind die automatisch für dich als gelesen markiert und du landest wieder beim ersten Post.

Der Klick auf den Zeitstempel bringt einen übrigens immer direkt zum letzten Post.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Nachtrag: Die 30 Tage sind natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wenn ihr sagt das stört euch und ihr möchtet eine längere Speicherung, dann kann man den Wert gerne hochdrehen.