Im Zeitalter von Internet 2.0 für eher kleine Foren schwierig... leitet und konzentriert sich doch heute alles eher auf die Big-Player weiter.
Ich weiß jetzt auch nicht wie gut das Forum und dessen Inhalt via Googlesuche gefunden werden kann und geranked wird, wäre ne Möglichkeit dies noch etwas auszuarbeiten. Der Rest erledigt dann die Zeit, durch den richtige Inhalt, gesuchte Fragen / Antworten oder Nischen-Interests.
@Para und
@Fox sind da auf jeden fall ne konstante große Hilfe.
Vermehrt geschlossen und erkenntlich als NG+ in Onlinespielen aufzutreten könnte auch helfen, den ein oder anderen der noch ne aktive Spielergruppe sucht auf uns und dann aufs Forum/Discord aufmerksam zu machen. Ist heute nur etwas schwerer bei der Flut an Onlinespielen und bei der auch hier im Forum separierten Spielinteressen. Gibt auch gerade leider nicht das eine Spiel wo man gerade alle unter einem Schirm zusammen bekommen könnte... dann noch die getrennten Plattformen (We need more Games with Crossplay) und die Next Gen (siehe Battlefield 2042 wo Last und Next Gen scheinbar getrennt voneinander laufen werden).
Mundpropaganda unter Bekannten/der Familie/Freunde und online Freunden.
Selbst versucht, ist schwierig ... für viele ist das so ein Ding der Vergangenheit ... man ist heute eher auf irgendwelchen Apps oder anderen Internet 2.0 Plattformen unterwegs. Hinzu kommt das Alter... die meisten stehen heute halt irgendwie fest im Leben und haben einfach keine Zeit für "Nischen-Plattformen".
Die Discord-Community zu promoten wäre noch ein weiterer Weg. Gibt ein paar Möglichkeiten Discord-Gruppen zu bewerben / nach außen Sichtbarer zu machen.
Etwas effektiver aber auch weitaus mehr Arbeit würde halt ein offizieller NG+ Twitter oder Youtube Account mit Content und verweis aufs Forum zu füttern und aufzuziehen.
Allgemein müsste man gucken was die Community (im DACH-Raum) so besonders macht.
M.m.n ist es überwiegend der Content durch Para und Fox und abseits des Gamings die Generation Y (Zoomer)-Interests mit Links-Grün-bewusstem Unterton.
Edit: Für mich persönlich sind leider die Xbox-Spezifischen Themen im Forum etwas unterbesetzt auch wenn ich dank
@Para und
@Zerfikka alle wichtigen Infos hier finde. Nur halt die Xbox-Community ist hier leider etwas unterpräsentiert. Fokus liegt hier Gefühlt eher auf Playstation und PC. Diskussionen zu politischen Themen halten sich hier - aufgrund der eher gleichen Haltung und Position - auch eher im Rahmen. Einerseits schön, keine elendigen Diskussionen darüber mehr führen zu müssen... andererseits halt leider auch etwas ruhig. Und dann ist halt auch noch die größte Spannung (Next Gen Technik) vorüber ... und der aufregende Next-Gen Spieleoutput lässt irgendwie noch auf sich warten. Das sind so erstmal meine persönlichen Gründe, warum ich etwas stiller im Forum unterwegs bin. Hoffe aber auf eine spannende E3-Zeit (hier und im Discord) und auf interessante Spiele die die Tag und bis ende des Jahres releasen.