NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

doeschensam

Mitglied PLUS
+1 wenn das möglich wäre, hatte das problem jetzt auch bei einigen threads (natürlich irgendwo selbstverschuldet, aber längerer zeitraum wäre gut)
 
  • Like
Reaktionen: eape

0shikuru

dissociative
Ist zwar keine Kritik oder so, aber ich muss sagen, durch die E3 und generell neuen Ankündigungen von Spielen, macht mir das Forum aktuell sehr viel Spaß. Manchmal würde ich mir noch ein wenig mehr Beteiligung oder neue User wünschen, aber wie gesagt, ändert nichts daran, dass mir der Austausch sehr gefällt hier momentan.

NG+ is love. :lgbtq:
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Ist ja die Frage ob man nun anfangen möchte iwo Werbung zu machen. Zb durch Foren Einträge oder Twitter. Banner könnte man schalten, aber das würde natürlich etwas kosten. Keine Ahnung wie teuer so was wäre.

Sehe gerade. Letztes neues Forenmitglied kam am 26.2. Ist ja auch schon etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93 und Barry

eape

der töter
Team | Admin
Ja, ich wünsche mir auch mehr User und ich denke, wir müssen das bald in Angriff nehmen. Ansonsten wird niemand mehr dazugekommen bis wir das Forum bewerben.
 

DoK

Mitglied
Da muss ich jetzt mal blöd fragen. Wie bekommen wir denn mehr User ohne Werbung für das Forum?
Anmeldebeschränkungen gibt es doch schon länger keine mehr.
 

Cycrow

In der Crow-Bar
Im Zeitalter von Internet 2.0 für eher kleine Foren schwierig... leitet und konzentriert sich doch heute alles eher auf die Big-Player weiter.

Ich weiß jetzt auch nicht wie gut das Forum und dessen Inhalt via Googlesuche gefunden werden kann und geranked wird, wäre ne Möglichkeit dies noch etwas auszuarbeiten. Der Rest erledigt dann die Zeit, durch den richtige Inhalt, gesuchte Fragen / Antworten oder Nischen-Interests. @Para und @Fox sind da auf jeden fall ne konstante große Hilfe.

Vermehrt geschlossen und erkenntlich als NG+ in Onlinespielen aufzutreten könnte auch helfen, den ein oder anderen der noch ne aktive Spielergruppe sucht auf uns und dann aufs Forum/Discord aufmerksam zu machen. Ist heute nur etwas schwerer bei der Flut an Onlinespielen und bei der auch hier im Forum separierten Spielinteressen. Gibt auch gerade leider nicht das eine Spiel wo man gerade alle unter einem Schirm zusammen bekommen könnte... dann noch die getrennten Plattformen (We need more Games with Crossplay) und die Next Gen (siehe Battlefield 2042 wo Last und Next Gen scheinbar getrennt voneinander laufen werden).

Mundpropaganda unter Bekannten/der Familie/Freunde und online Freunden.
Selbst versucht, ist schwierig ... für viele ist das so ein Ding der Vergangenheit ... man ist heute eher auf irgendwelchen Apps oder anderen Internet 2.0 Plattformen unterwegs. Hinzu kommt das Alter... die meisten stehen heute halt irgendwie fest im Leben und haben einfach keine Zeit für "Nischen-Plattformen".

Die Discord-Community zu promoten wäre noch ein weiterer Weg. Gibt ein paar Möglichkeiten Discord-Gruppen zu bewerben / nach außen Sichtbarer zu machen.

Etwas effektiver aber auch weitaus mehr Arbeit würde halt ein offizieller NG+ Twitter oder Youtube Account mit Content und verweis aufs Forum zu füttern und aufzuziehen.


Allgemein müsste man gucken was die Community (im DACH-Raum) so besonders macht.
M.m.n ist es überwiegend der Content durch Para und Fox und abseits des Gamings die Generation Y (Zoomer)-Interests mit Links-Grün-bewusstem Unterton.


Edit: Für mich persönlich sind leider die Xbox-Spezifischen Themen im Forum etwas unterbesetzt auch wenn ich dank @Para und @Zerfikka alle wichtigen Infos hier finde. Nur halt die Xbox-Community ist hier leider etwas unterpräsentiert. Fokus liegt hier Gefühlt eher auf Playstation und PC. Diskussionen zu politischen Themen halten sich hier - aufgrund der eher gleichen Haltung und Position - auch eher im Rahmen. Einerseits schön, keine elendigen Diskussionen darüber mehr führen zu müssen... andererseits halt leider auch etwas ruhig. Und dann ist halt auch noch die größte Spannung (Next Gen Technik) vorüber ... und der aufregende Next-Gen Spieleoutput lässt irgendwie noch auf sich warten. Das sind so erstmal meine persönlichen Gründe, warum ich etwas stiller im Forum unterwegs bin. Hoffe aber auf eine spannende E3-Zeit (hier und im Discord) und auf interessante Spiele die die Tag und bis ende des Jahres releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

eape

der töter
Team | Admin
Da muss ich jetzt mal blöd fragen. Wie bekommen wir denn mehr User ohne Werbung für das Forum?
Anmeldebeschränkungen gibt es doch schon länger keine mehr.

Ich sage ja, dass wir das Forum bewerben müssen für mehr User. Sonst findet man es nicht. Dachte z.B. an Reddit. Also würde jetzt keine Werbung schalten, sondern eher das Forum bei Enthusiasten vorstellen. Aber da muss man sich mal mehr Gedanken machen. Es wird nicht einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich bekomme in letzter Zeit häufiger mal die Fehlermeldung, dass das Forum nicht geladen werden konnte. Unabhängig vom Browser oder dem Device (aufgefallen bisher bei Opera und Safari). Ist euch da was bekannt? Spätestens beim 3. Mal neu Laden der Seite funktioniert es dann, aber störend ist es schon.
 

DoK

Mitglied
Ich bekomme in letzter Zeit häufiger mal die Fehlermeldung, dass das Forum nicht geladen werden konnte. Unabhängig vom Browser oder dem Device (aufgefallen bisher bei Opera und Safari). Ist euch da was bekannt? Spätestens beim 3. Mal neu Laden der Seite funktioniert es dann, aber störend ist es schon.
Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon ein paar mal.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ja, habe ich auch manchmal (wenn es sich um den Response im Forum Style handelt, direkt aus der Forensoftware heraus) - ist imo auch stark tageszeitabhängig bzw. schwankend. Dürfte ein Performancethema sein. Könnte man vermutlich mit mehr Leistung, sprich einem besseren/teureren Hosting erschlagen. Solange es sich, wie aktuell, in Grenzen hält, können wir hoffentlich damit leben.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Changelog 1.03


Variantenreiches NG+ Logo


Der Juni stand ganz im Zeichen des Pride Months und hat den Anlass gegegeben, das kennzeichnende NG+ Logo in unserem Forum dem Ereignis anzupassen. Auch in Zukunft, sei es zu Weihnachten oder zum Release von GTA VI, sind Variationen des Logos denkbar. Nennt uns gerne Vorschläge, wenn ihr meint, dass das Logo einen exklusiven Anstrich verdient.

Screenshot 2021-06-18 at 15-07-55 New Game Plus.png


Geburstage in der Sidebar

Ebenfalls schon seit einigen Wochen aktiviert ist eine zusätzliche Infobox mit Geburtstagen angemeldeter User in der Sidebar des NG+ Forums. Damit jeder von uns auf einen Blick erkennen kann, wer wieder um ein Jahr gealtert ist (wir werden alle nicht jünger).

Screenshot 2021-06-18 at 15-07-44 New Game Plus.png


Gesperrte User aká Bots

Dem ein oder anderen ist sicher aufgefallen, dass sich unter die aktiven Benutzer bisweilen nichtssagende Namen mischen, die bereits gesperrt worden sind. Als öffentlich erreichbares Forum mit einfacher Registrierung sind auch wir nicht gänzlich von Spam und Bots befreit. Die Lage haben wir aber im Griff und sehen zu, dass wir entsprechende Registrierungen auch zukünftig schnell und zuverlässig bearbeiten.

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 14.46.24.png


Nintendo Switch im Profil (WORK IN PROGRESS)

Dank eines von uns verwendeten Xenforo-Addons ist es euch möglich, unter anderem Playstation-, Xbox- und Steam-Profile anzulegen, die im Forum unter euren Avataren angezeigt werden. Die Nintendo Switch wird von diesem Addon leider nicht unterstützt. Wir arbeiten daher aktuell an einer Alternative und unkonventionellen Lösung, damit ihr euren Friend-Code ebenfalls in eurem Profil ergänzen könnt. Grafisch befindet sich das Icon noch "work in progress", es ist jedoch schon funktional und kann von euch genutzt werden.

1626209302347.png
1626209239076.png


Erhöhung des Content-Limits

Wir haben die maximale Zeichenanzahl für Beiträge von 20.000 auf 30.000 Zeichen erhöht.


Bug-Fixes & Updates

Kleinere Bug-Fixes sowie ein demnächst geplantes Update auf die neuesten Foren- und Addon-Versionen werden die Erfahrung im NG+-Forum weiter optimieren.
 

eape

der töter
Team | Admin
Wie sieht es nun denn nun mal damit aus, dass Forum zu bewerben?

Muss zugeben, dass ich aktuell weniger Zeit hatte und wir auch keine Team Meetings gemacht haben in den letzten Monaten. Ist aber definitiv auf der Agenda. Kann natürlich jeder jederzeit sowieso tun, aber wir werden uns auch eine Strategie überlegen, neue User anzulocken. Immerhin sind wir eine gesunde Community und auf dem Nährboden können wir imo super wachsen.