Para

Team | Admin
Team | Content
Mein erster Impuls war jetzt, och lass mal. Noch so ein halbgares Game voller verpasster Mögichkeiten … aber das Video macht dann doch schon Lust drauf! :D Vielleicht schau ich es mir doch mal an!

sicherlich nicht verkehrt, wenn man da auch erstmal auf einen sale wartet.

Frank

Mitglied
Gester Abend hab ich die ersten Stunden mit Ninja Gaiden II Black verbracht.
Nach der ersten Gewöhnung an die Steuerung und das Movement bin ich wieder voll drinnen. Das Kampfsystem ist trotz Kameraschwächen einfach zeitlos genial.
Ich könnte heute noch heulen, dass sie es bei Teil 3 in den Sand gesetzt haben. Ninja gaiden 1 und 2 sind heute noch der Peak der Charakter Action Games.

Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Gester Abend hab ich die ersten Stunden mit Ninja Gaiden II Black verbracht.
Nach der ersten Gewöhnung an die Steuerung und das Movement bin ich wieder voll drinnen. Das Kampfsystem ist trotz Kameraschwächen einfach zeitlos genial.
Ich könnte heute noch heulen, dass sie es bei Teil 3 in den Sand gesetzt haben. Ninja gaiden 1 und 2 sind heute noch der Peak der Charakter Action Games.
3RE ist aber vom Gameplay schon noch um einiges näher an Teil 1 und 2 dran als 2 Black, wenn du die vergleichen willst, da 2 Black vom Code her nahezuvollständig eine Adaption von Sigma 2 ist, die Sigma Spiele sind ja schon recht weit vom Gameplay der ursprünglichen Teile entfernt durch die Änderungen an HP Werten, Gegner Spawnmengen und Aggressionen und anderen Features, da die ja für Handhelds urprünglich konzipiert waren.

Aber eigentlich gilt generell 3RE, was das Kampfsystem selbst angeht, als die Spitze des Franchises innerhalb der Community, das stinkt dafür halt wesentlich mehr beim Leveldesign und dessen Vielfalt gegenüber den Vorgängern ab (aber gut, spätestens in den Ninja-Trials wo das der Haupt-Fokus ist und man wahrscheinlich den Großteil seiner Zeit mit dem Spiel verbringen wird, ist das ja eher irrelevant)...

• Like
Reaktionen: Frank und Para

Frank

Mitglied
Razors Edge hab ich nie gespielt, ich kenne nur das normale Ninja Gaiden 3. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die Verbesserung so groß sein soll. Teil 3 hat sich damals halt nicht mehr wirklich nach Ninja Gaiden angefühlt.

RollingRolli

Mitglied
War wahrscheinlich einer der größten Overhauls oder Kurs-Korrekturen die man durch so einen Re-Release eines Spiels je geschafft hat. Ging nur ursprünglich unter, weil es erst als Exclusive für Wii U raus kam und erst Ewigkeiten später auf den restlichen Konsolen und dann nochmal später mit der Master-Collection am PC raus kam, aber ja, zumindest was das Kampfsystem angeht, ist das ziemlich unanimously die Spitze des Franchises jetzt. Andere Design-Einschränkungen bei Story und Maps kann man so natürlich nicht entfernen, obwohl die neuen Story-Chapter für Ayane auch um einiges besser sind als die originalen Level, plus man hat halt all die Retro-Level auch über die Ninja Trials...