Wolke

crossing
Ach Leute, ich habe mal wieder eine wahre Subnautica-Gefühlsachterbahn hinter mir :sonic:

Nachdem ich gestern endlich verstanden habe wie man einen Krebs richtig bedient und ich aus diesem verfluchten Loch rauskam, hab ich gedacht ich gucke mir das Spiel wieder ein wenig an: und hab das Ding so gerockt :sneaky:. Hab mir endlich nach sehr vielen Stunden eine zweite Basis errichtet und bin mit Mr Krebs auf fast spooky 900 Meter runter. Das sogar mehrere Male :cathuh: Bin beim ersten Mal gestorben und musste wieder mal Krebs abholen, aber da hab ich dann begriffen, dass mir hier (noch) wenig passieren kann, sofern ich einfach möglichst unauffällig bleibe. Der Sprung ins Dunkle ist zwar jedes Mal verdammt gruselig, aber was Muss das Muss :cryingcool: Auf jeden Fall war ich süchtig. Bin immer tiefer, hab immer mehr erbeutet, hab die halbe Nacht gespielt und war beim Zubettgehen dann so aufgeregt, dass ich eigentlich an nichts anderes denken und ewig nicht schlafen konnte.

Jede Erfolgsgeschichte hat aber auch ihre Schattenseite 😭 Dadurch, dass ich mir eine neue Basis errichtet habe, bin ich ziemlich oft zwischen der alten und neuen hin- und hergefahren um meinen neuen Standort schön auszubauen. ca. 1000 m liegen dazwischen und der Weg war jedes Mal recht sicher. Heute Nacht gegen Ende war dann plötzlich ein gefährlicher Gegner auf der Route, dem ich gerade so entwischt bin. Zur Beruhigung habe ich dann erst mal die mind. 10 Vorratsschränke in meiner zweiten Basis sortiert und beschriftet, was bei mir wirklich eine ordentliche Leistung ist (Grüße gehen raus an Fox 🤭). Auf jeden Fall hab ich das als einmaliges Pech verbucht. Ich spiel das Spiel inzwischen schon knapp 40 Stunden, aber das ist erst die zweite Begegnung mit dem Vieh gewesen. Jetzt war ich aber heute keine zehn Minuten im Spiel, bin wieder zu meiner ersten Basis unterwegs gewesen, da taucht es plötzlich im eigentlich recht sicheren Startgebiet auf und ging nicht mehr weg. Wir sind uns sogar sehr sehr nahe gekommen 😭 Jetzt bin ich mal wieder ziemlich gehemmt und hab so verflucht Angst. Es ist so eine Hassliebe. Ich habe so viel Spaß, in so vielen Punkten erfüllt es genau das, was ich in Videospielen so liebe, aber ich will doch einfach nur in Ruhe gelassen werden 😭

Aus lauter Frust und um meine Sucht zu befriedigen habe ich mir dann gleich nach dieser schrecklichen Begegnung Below Zero gekauft. Das spiele ich dann auch so lange, bis ich mich vor lauter Angst nicht mehr weitertraue 😭


Dachte, ich wehre mich endlich. Wollte mich nicht länger vor dem schrecklichen Monster vor meiner Haustür verstecken. Mittlerweile ist es auch etwas weiter weg gezogen, aber es verschwindet einfach nicht ganz. Was soll ich sagen? Vorher war es wild... jetzt ist es fuchsteufelswild und ich werde es nie mehr los o_O



TQy7lo7.jpg
 
  • Cathuh
  • Yikes
Reaktionen: El Hermano und drizzt

Trekkie

Mitglied
Dank Gamepass mal Age of Empires 4 angefangen und wow, das wirkt ja nach knapp zwei Stunden seeehr klassisch. :surprised: Aber die erste Kampagne ist cool präsentiert mit den realen Aufnahmen und der Erzählerin. Wirkt wie eine Geschichtsstunde auf arte. Gefällt, ich bleibe dran.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Zerfikka

DoK

Mitglied
Nachdem ich alle 7 Halo Spiele in einem Rutsch beendet habe und mein Skyrim Spielstand auf der XBox wieder funktioniert,
spiele ich Skyrim nun endlich weiter. Diesmal übrigens eine Waldelfin mit Spezialisierung auf einhändige Waffen in Kombination mit Zerstörungsmagie, aber hauptsächlich dem Bogen :praise:

Es ist ist beeindruckend, wie sehr das Spiel den Zahn der Zeit überdauert hat.
Ich finde es immer noch wahnsinnig hübsch und zur Atmosphäre muss man ja nichts mehr sagen.
 

Wolke

crossing
Nach über 50 Stunden Forza 5, bin ich jetzt voll in Forza Horizon 4 drin und leider fühlt es sich auch so an, als würde man abends mit einer riesigen Schachtel Toffifees auf der Couch sitzen: man kann einfach nicht aufhören. Ich bin nach wie vor immer noch so erstaunt, denn ich dachte niemals, dass das ein Genre für mich ist. Draußen ist aber alles so düster und scheiße, dass sich dieses Spiel bzw. die Reihe wie ein kleiner Glücksrausch anfühlt.

Zwar ist F4 im Vergleich zu F5 1 zu 1 dasselbe Spiel in einem anderen Gewand, aber bisher sind bei mir keine Übermüdungserscheinungen eingetreten - außerdem bin ich natürlich als alte Ubi-Spielerin einem solchen Konzept (+ vielen Icons :ugly: ) nicht abgeneigt. Mich stört zwar nach wie vor, dass man auf der Map nicht ordentlich ausblenden kann, was mit dem 1. Platz abgeschlossen wurde, aber ich verstehe natürlich, dass so richtige Forza-Heißblutfans sich mit sowas alleine nicht zufrieden geben.

Zwar trauere ich etwas einigen Features aus F5 hinterher, aber insgesamt gefällt mir F4 etwas besser - was ich ganz alleine dem Schottlandsetting und der Musik im Radio zuschreibe. Auch den Wechsel mit den Jahreszeiten finde ich so toll :cryjoy: Wenigstens sind die Schaurennen in F5 auf der Albernheitskala nur eine 9 von 10, wogegen sie hier die 10 bekommen :ugly:

Alles in allem: Forza hat einen neuen Fan gewonnen und ich bin verdammt traurig darüber, dass ich für F3 zu spät bin 😭
 

Mattze1988

Mitglied
Zu spät für Horizon 3 bist du nicht unbedingt, jedenfalls nicht, wenn du eine Series X hast. Weil das gibt es ja noch gebraucht bei EBay und Co. als Disc. Dann könntest du auch noch nach Australien:sneaky:
Das gleiche gilt auch für Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonic
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Zu spät für Horizon 3 bist du nicht unbedingt, jedenfalls nicht, wenn du eine Series X hast. Weil das gibt es ja noch gebraucht bei EBay und Co. als Disc. Dann könntest du auch noch nach Australien:sneaky:
Das gleiche gilt auch für Teil 2.


Bei mir verstaubt eine One, aber widerstrebt mir ein bisschen die anzustecken :D. Ich werde mal nach den Preisen für die Spiele gucken.
 

RollingRolli

Mitglied
Schade, ich hab Horizon 3 und 2 auch nur digital, sonst hätte ich sie dir einfach zu geschickt, da ich sie eh nicht nochmal spielen werde, weil meine ONE eh seit nen paar Monaten nicht mehr angeklemmt ist.

Am interessantesten wäre womöglich wirklich vielleicht Horizon 1, das ist zwar das älteste, das einzige noch von der 360, was man auch ein bisschen sieht (aber ist trotzdem noch sehr schön grafisch), aber hat imo das malerischste Setting, was gleichzeitig auch mit Horizon 3 mit am abwechslungsreichsten ist, mit Tannenwäldern, einer schönen ländlichen Vorstadt, Canyons, Berglandschaften, etc. und es ist auch wesentlich entschleunigter mit einem leichter verfolgbaren roten Faden, da die Map noch wesentlich weniger mit Icons zugekleistert ist und man nicht mit tausenden Sachen wie Wheelspins und haste sonst nicht alles schon gesehen voll beschmissen wird. Aber könnte verstehen, wenn dich die ältere Technik dabei zu sehr abschreckt...
 

Mattze1988

Mitglied
Bei mir verstaubt eine One, aber widerstrebt mir ein bisschen die anzustecken :D. Ich werde mal nach den Preisen für die Spiele gucken.

Du spielst sonst am PC oder? Dann bist du wirklich zu spät.
Wie @RollingRolli schon schreibt, der erste Teil ist es wirklich noch wert, nachzuholen. Ist auch abwärtskompatibel und sogar enhanced, kann man also noch gut spielen. Das war noch ein ganz anderes Spiel mit einer klassischen Kampagne. Nach rund 15 Stunden war man tatsächlich fertig.
Das wirkte auch viel mehr wie ein Festival als die aktuellen Teile, hat also seinen eigenen Charme.
Das gilt soweit dann auch noch für den zweiten Teil, der durch die neuere Konsolen-Generation nur noch opulenter ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Du spielst sonst am PC oder? Dann bist du wirklich zu spät.

Ja, ich spiele am PC.

Hab inzwischen geguckt und die Preise sind ja tatsächlich erschwinglich. Dachte, dass die Spiele vielleicht mittlerweile ziemlich teuer wären, dadurch, dass sie nur noch gebraucht erhältlich sind.

F1 könnte ich auch auf der One spielen oder müsste ich sogar die 360 anwerfen?
 

Mattze1988

Mitglied
Ja, ich spiele am PC.

Hab inzwischen geguckt und die Preise sind ja tatsächlich erschwinglich. Dachte, dass die Spiele vielleicht mittlerweile ziemlich teuer wären, dadurch, dass sie nur noch gebraucht erhältlich sind.

F1 könnte ich auch auf der One spielen oder müsste ich sogar die 360 anwerfen?

Nee. Einfach Disc einlegen und loszocken. :D
 

Zerfikka

Gottkaiser
Letztes Wochenende Fallout 3 über Bc getestet und in Erinnerungen geschwelgt, dachte nach ein paar Stunden, daß mein Nostalgiehunger gestillt wäre aber über die Woche immer wieder weiter gezockt auch wegen dem elenden Quick Resume, da fällt das kurze reinspringen umso leichter, dann Freitag Nacht Fallout 76 installiert und am Samstag nach ner Runde Halo schon wieder F3 weiter gezockt, Abends dann endlich geschafft F76 zu testen und sogleich hooked. Riesige neue Karte und auch genug menschliche Npcs laden zum erkunden ein. Nur an das neue Levelsystem muss ich mich noch gewöhnen, nach hunderten Stunden mit dem alten System nicht so einfach.
Auch das alte Vats vermisse ich, das neue ist komplett unbrauchbar und ich würde gerne den Multiplayer Scheiß rauswerfen um das gewohnte Vats zu integrieren. Sonst merkt man zum Glück nicht viel von der Mp Komponente, die Karten sind viel zu riesig als das einem ständig jemand über den Weg läuft. In den 7 Stunden gestern hab ich ein einziges Mal jemanden getroffen und auch nur weil ich mir seine coole Behausung auf einer Eisenbahnbrücke angeschaut habe. Ansonsten hat man sich ignoriert und gut ist. Lustig sind die sporadischen Meldungen über einen Atombomben Start, wenn am es am Horizont rumst und donnert kommt sogleich echtes Endzeit Feeling auf. :dogge:
 

Wolke

crossing
Habs auch einige Stunden gespielt und bin dann sogar auf einen eigenen Privatserver gewechselt, weil ich schon immer wieder Spieler traf, die mich dann aus heiterem Himmel angriffen und ich die Welt nicht mehr verstanden hatte. Lag wohl auch immer daran, dass ich in das Zuhause eines jemanden kam, denke ich, und das fand man bei mir dann weniger lustig :sonic:

Habs dann aber nach einigen Stunden aufgegeben, da man alleine gegen große Gegnerhorden einfach keine Chance hatte. Kam immer mit Mühe und Not durch, aber auf Dauer hat es zu wenig Spaß gemacht, wenn man da von gefühlt 50 Leute quasi überrannt wird und die alle erstaunlicherweise immer sofort wissen wo man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Hab gestern mal mit Hades angefangen, bin aber nur bis zum 2. Endgegner gekommen.

Sehr motivierend, hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Aber das muss ich hier ja niemandem mehr erklären :dogge:
 

Wolke

crossing
@Wolke
Gab es da schon den Pazifisten Modus?

Weiß ich wirklich gesagt nicht. War ungefähr im Mai diesen Jahres, dass ich das länger gespielt hatte. Hab aber jedes Jahr mal kurz reingeschaut gehabt und bin voller Panik wieder raus :ugly: So ganz unbeschadet übersteht man das ja dennoch nicht, oder? Mir war nämlich bis dato nicht bewusst, dass ich dann wohl nicht sterben kann.
 

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Eigentlich zocke ich viel, viel zu viel derzeit. Zuviel angefangen. Muss das jetzt nach und nach mal zu Ende bringen und nichts neues mehr anfangen.

Hauptspiele sind aber wohl derzeit:

Control (geiles Ding, ich find es teilweise nur bockschwer, was mich unter der Woche dann schnell frusten kann)
CoD Vanguard im MP
Gris (Switch) (Das aber kurz vor der Vollendeung steht)
Dark Souls Remastered (Switch) (Ein Spiel um sich vor dem schlafen gehen zu beruhigen.........

Und dann ist da noch, so als Kopf aus Spiel:

Borderlands 3

Und im CoOp

B4B mit nem Kollegen
und Halo wird demnächst sicher dazu kommen