Wolke
crossing
Ach Leute, ich habe mal wieder eine wahre Subnautica-Gefühlsachterbahn hinter mir
Nachdem ich gestern endlich verstanden habe wie man einen Krebs richtig bedient und ich aus diesem verfluchten Loch rauskam, hab ich gedacht ich gucke mir das Spiel wieder ein wenig an: und hab das Ding so gerockt . Hab mir endlich nach sehr vielen Stunden eine zweite Basis errichtet und bin mit Mr Krebs auf fast spooky 900 Meter runter. Das sogar mehrere Male Bin beim ersten Mal gestorben und musste wieder mal Krebs abholen, aber da hab ich dann begriffen, dass mir hier (noch) wenig passieren kann, sofern ich einfach möglichst unauffällig bleibe. Der Sprung ins Dunkle ist zwar jedes Mal verdammt gruselig, aber was Muss das Muss Auf jeden Fall war ich süchtig. Bin immer tiefer, hab immer mehr erbeutet, hab die halbe Nacht gespielt und war beim Zubettgehen dann so aufgeregt, dass ich eigentlich an nichts anderes denken und ewig nicht schlafen konnte.
Jede Erfolgsgeschichte hat aber auch ihre Schattenseite Dadurch, dass ich mir eine neue Basis errichtet habe, bin ich ziemlich oft zwischen der alten und neuen hin- und hergefahren um meinen neuen Standort schön auszubauen. ca. 1000 m liegen dazwischen und der Weg war jedes Mal recht sicher. Heute Nacht gegen Ende war dann plötzlich ein gefährlicher Gegner auf der Route, dem ich gerade so entwischt bin. Zur Beruhigung habe ich dann erst mal die mind. 10 Vorratsschränke in meiner zweiten Basis sortiert und beschriftet, was bei mir wirklich eine ordentliche Leistung ist (Grüße gehen raus an Fox ). Auf jeden Fall hab ich das als einmaliges Pech verbucht. Ich spiel das Spiel inzwischen schon knapp 40 Stunden, aber das ist erst die zweite Begegnung mit dem Vieh gewesen. Jetzt war ich aber heute keine zehn Minuten im Spiel, bin wieder zu meiner ersten Basis unterwegs gewesen, da taucht es plötzlich im eigentlich recht sicheren Startgebiet auf und ging nicht mehr weg. Wir sind uns sogar sehr sehr nahe gekommen Jetzt bin ich mal wieder ziemlich gehemmt und hab so verflucht Angst. Es ist so eine Hassliebe. Ich habe so viel Spaß, in so vielen Punkten erfüllt es genau das, was ich in Videospielen so liebe, aber ich will doch einfach nur in Ruhe gelassen werden
Aus lauter Frust und um meine Sucht zu befriedigen habe ich mir dann gleich nach dieser schrecklichen Begegnung Below Zero gekauft. Das spiele ich dann auch so lange, bis ich mich vor lauter Angst nicht mehr weitertraue
Dachte, ich wehre mich endlich. Wollte mich nicht länger vor dem schrecklichen Monster vor meiner Haustür verstecken. Mittlerweile ist es auch etwas weiter weg gezogen, aber es verschwindet einfach nicht ganz. Was soll ich sagen? Vorher war es wild... jetzt ist es fuchsteufelswild und ich werde es nie mehr los