Jayroc

Mitglied
Ich spiele auch im Performance Modus. Der Grafikmodus scheint auch nicht so gut zu funktionieren? Zumindest fand ich dieses langsame "Nachziehen" des Bildes zu anstrengend.

Vor allem wenn man davor Fallen Order in 60FPS gezockt hat:shu:. Aber ja da Stimme ich dir zu, dieses "Nachziehen" im Grafik Modus, ist schon echt extrem. Ob es "normal" ist, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Zock aktuell The Medium

Am Anfang war ich noch komplett euphorisch, jetzt, nach der Hälfte, vielleicht, sehe ich ein gutes Spiel, mit erkennbaren Schwächen und deutlich verschenktem Potential.

Atmo ist richtig gut, aber diese weiterkommen durch einfaches klicken auf drölf Gegenstände, naja, das ist dann schon etwas ermüdend mit der Zeit.

Aber für ein Game Pass Speil echt akzeptabel, Vollpreis wäre es mir nicht wert.

Aber, sehr gespannt, wie sich die Story weiter entwickeln wird
 

el_barto

join the serpent king as family
Ca. 15 Stunden in Shadow of War

Ich hab ja keine Ahnung, wie das Spiel zu Release mit MIctrotransactions war, aber jetzt ist das ein sehr würdiger Nachfolger von Shadow of Middle-Earth.
Die HdR-Atmo ist super, das Movement macht nach wie vor Spaß und das FreeFlow Kampfsystem ist eh immer super.

Aber es ist schon was, den Fall von Minas Ithil - das ab dann Minas Morgul heißt und die Basis der Wraiths ist - mitzuerleben, in der Gorgoroth-Ebene unterwegs zu sein etc.
Ich bin jetzt nicht der Über-HdR-Experte, aber die Geschichte scheint mir sehr gut in die Tolkien-Welt verwoben zu sein. Da waren Leute am Werk, die Herr der Ringe lieben und schätzen.

Die ersten Siege Battles hab ich auch hinter mir. Joa, hätte man jetzt für mich nicht gebraucht, da es doch schnell ausartet. Erst die Warchiefs töten, aber damit das gut geht, muss man erst deren Leibwächter finden und töten, dann aber auch eigene Captains rekrutieren, was aber nicht geht, wenn die Captains ein höheres Level als man selbst hat, also heißt es da wieder, auf Ork-Jagd zu gehen, bis man die gegnerische Festung so weit geschwächt hat, dass man mit seiner Armee eine Chance hat. Und dann natürlich noch gegen den Overlord bestehen.
Ist ganz OK, aber die Mechanik trägt mich sicher nicht so weit, dass ich den ausufernden letzten Akt im Endgame durchmachen werd.
 

el_barto

join the serpent king as family
Sollte dir das Spiel ja zugänglicher gemacht haben :D

Das ist so ein Punkt, bei dem ich gespannt bin, ob die sexy Gestalt von Shelob irgendwie erklärt wird. Oder ob der Grund ist "Spinnen = eklig; wir können keinen ekligen Protagonisten haben. Also macht was, ihr Design-Sklaven!"

Wär ich HdR-Experte, wüsste ich, ob es Kanon ist, dass Shelob ihre Form verändern kann. So gehe ich halt einfach mit dem Flow und suspende meinen disbelief.

Und jetzt genug mit diesen fucking Anglizismen.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
zocke aktuell wieder nioh 2, da ich die drei story-dlcs noch nicht gespielt hatte und vor paar tagen das ps5 remaster für vorbesitzer kostenlos gab.
irgendwie verrückt, dass es damals direkt zum start des lockdowns veröffentlicht wurde und nun.... sind wir wieder in einem. :mad:

bin noch nicht so weit mit dem neuen content (hab wohl ca. das erste drittel des ersten dlcs hinter mich gebracht), aber bin schon mal begeistert von den zwei neuen waffenarten. gerade der finisher mit den fäusten ist sowas von edel. 👀


nur den port finde ich jetzt nicht so überzeugend. läuft sauberer (auflösung + fps) als auf der ps4 pro, aber sonst nimmt sich das alles nicht viel. die kurzen (fast schon instant) ladezeiten sind natürlich ein segen.
 

0shikuru

dissociative
Shadow of War [PS4 auf PS5]

Nachdem es ja kostenlos bei PS+ war und die ekelhaften Microtransactions nicht mehr existent sind, ist es wirklich ein gutes Spiel.
Klar, Gameplay ist Ubisoft-Schablone pur. nicht mit einer offenen Welt, sondern einigen kleineren, voneinander getrennten Open Worldchen. Maps sind mit Icons geradezu überstreut, ne bunte Mischung aus Main Quest, Collectibles, kurzen Nebenaufgaben und Random Generated Side Quests im Rahmen des Nemesis-Systems.
Was imo richtig gut ist, ist das Movement. Talion/Celebrimbor haben einige Tricks auf Lager, um schnell Fassaden zu erklettern, mit kurzen Sprints und Double Jump schnell durch die Gegend zu navigieren. Orks sind zwar überall, aber strohdumm, so dass man quasi nie in einen Kampf gezerrt wird, wenn man das nicht will. Und falls doch ist man ruckzuck entkommen, wenn man nicht kämpfen will.
Auch allgemein versprüht alles eine sehr gute Herr der Ringe Atmosphäre. Die Welt sieht aus wie aus den Filmen entnommen, die Quests drehen sich um die bekannten Gestalten wie Shelob, Ring Wraiths, Witch King oder Sauron, sogar die Collectibles sind mit kleinen Lore-Elementen ausgeschmückt, was mich immer sehr motiviert, die alle zu finden.
Skilltree ist ein absoluter Clusterfuck und man bekommt ständig Skill Points hinterhergeschmissen. Das hätte man sicher besser lösen können.

ich bin noch nicht so weit, dass ich die Siege Battles schon ausprobiert hätte, da bin ich gespannt drauf.
und für mich wird vor den Shadow Wars am Ende Schluss sein. Ich will die Story erleben, das langgezogene Endgame brauch ich nicht.

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich nichts zum Nemesis-System geschrieben hab. Das liegt einfach daran, dass mir solche prozeduralen Gegner-Generatoren ziemlich egal sind. Ich bin nicht der Typ dafür, mir daraus ne eigene Story mit Erzfeinden und Jagd auf Hassgegner zu stricken. Ich nutze das, soweit ich es für die Story muss und nicht mehr.

Muss man den Vorgänger gespielt haben?
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich bin immer noch mit Assassins Creed Valhalla beschäftigt. Mittlerweile bin ich seit ca 46 Stunden im Spiel unterwegs und ich habe langsam Ermüdungserscheinungen. Ich möchte eigentlich nur noch zum Ende kommen und das ganze Sammelzeug hinter mir lassen. Trotzdem habe ich immer wieder die Situation, dass ich "nur mal eben" diesen einen Schatz mitnehmen will. Es ist ein Teufelskreis...

Was mir im späteren Lauf fehlt: Das Gefühl, dass man voran kommt und stärker wird. Man schaltet ja immer neue Gebiete frei, aber vor Ort macht man dann recht ähnliche Dinge wie im letzten Gebiet. Man arbeitet auf das Bündnis hin, dann geht es zurück nach Hause und auf ins nächste Gebiet.

Allerdings ist es erstaunlich, dass mich das Spiel mit diesem Prinzip schon so lange bei der Stange hält. Star des Spiels ist sicherlich die Welt, die immer wieder eine tolle Atmosphäre schafft. Und es gibt tatsächlich immer etwas zu tun, auch wenn man nur kurz Zeit hat.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich bin ja nicht so richtig in Shadow of War reingekommen. Dasselbe Problem hatte ich aber auch beim Vorgänger. Irgendwann ist der Funke aber übergesprungen und das Ding hat mich komplett überzeugt. Daher werde ich einen zweiten Versuch in Angriff nehmen, wenn ich wieder zum Spielen komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und el_barto

Zerfikka

Gottkaiser
Da tendiere ich zu ja. Ist keine Pflicht, aber Talions Geschichte zu kennen kann nicht schaden.

Teil 1 ist vor allem nicht so überladen und selbst da hat man mehr als genug zu tun. Gerade diese Festungs Eroberungs Mechanik schreckt mich noch ab. Im ersten Teil deines Posts hat es sofort wieder gekribbelt aber dann kam der Teil mit den Festungen und Chef von Chef von Unterchef platt machen und das 1000x. Da hab ich eigentlich gar kein Bock drauf. Aber audiovisuell reizt es mich zu sehr, gibt ja nicht mehr viele Hdr Spiele mit hohem Budget dieser Tage. Hoffentlich bleibt das noch lange genug im Gamepass. :sweat:
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Teil 1 ist vor allem nicht so überladen und selbst da hat man mehr als genug zu tun. Gerade diese Festungs Eroberungs Mechanik schreckt mich noch ab. Im ersten Teil deines Posts hat es sofort wieder gekribbelt aber dann kam der Teil mit den Festungen und Chef von Chef von Unterchef platt machen und das 1000x. Da hab ich eigentlich gar kein Bock drauf. Aber audiovisuell reizt es mich zu sehr, gibt ja nicht mehr viele Hdr Spiele mit hohem Budget dieser Tage. Hoffentlich bleibt das noch lange genug im Gamepass. :sweat:

geht mir ähnlich. am ende des tages denke ich mir einfach, was ich alles anderes zocken, lesen und schauen könnte in der zeit, wo ich mich mit so nem unsinn rumschlage müsste. außerdem hab ich mit valhalla noch genug ubisoft vor mir. 😬
 

DoK

Mitglied
Ich hatte es irgendwann mal angefangen nachdem mir Teil 1 gut gefallen hat. Mir war das alles zu aufgebläht und zu viel von allem, hab dann irgendwann abgebrochen und die Lust verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Para
D

Deleted member 64

Gast
Spiele zur Zeit Fable Anniversary auf der One. Habs damals auf der 360 abgebrochen weil es immer abgestürzt ist. Auf der One stürzt es nicht mehr ab aber die Framerate bricht oft stark ein (unter 15fps).

Wenn man Fable 2004 gespielt hat dann ist es ein schöner Rerun aber ich würde es nicht empfehlen wenn man das Original nicht kennt. Dafür ist es schon arg sperrig.
 

snooky

Xiberger
Ich bin aktuell voll im MTG-Fieber... sowohl am Rechner in MTG-Arena als auch mit meinem Bruder ganz analog auf dem Tisch :cool:

gibt mittlerweile auch MTG:Arena für Android


images.jpgMagic-the-Gathering-MTG-Arena-Android-820x410.png

Gestern mal geladen und das Tutorial + ersten Botkampf gemacht. :shu:

und falls noch jemand ein paar Codes brauchen kann:

Codes: (gehen nur 1x , falls ihr den jeweiligen Code bereits zuvor eingelöst habt geht er nicht mehr)

PlayKaldheim (3 Packungen)
PlayZendikar (3 Packungen)
PlayM21 (3 Packungen)
FNMATHOME (1 Packung)
PlayIkoria (3 Packungen)
PlayTheros (3 Packungen)
PlayRavnica (3 Packungen)
PlayAllegiance (3 Packungen)
PlayWarSpark (3 Packungen)
PlayM20 (3 Packungen)
PlayEldraine (3 Packungen)
TryKaladesh (1 Packung)
SuperScry (1 Karte + Kartenstil)
ParallaxPotion (1 Karte + Kartenstil)
FoilFungus (1 Karte + Kartenstil)
ShinyGoblinPirate (1 Karte + Kartenstil)
SparkleDruid (1 Karte + Kartenstil)
OverTheMoon (1 Kartenstil)
InnerDemon (1 Kartenstil)
ShieldsUp (1 Kartenstil)
WrittenInStone (1 Kartenstil)
EnlightenMe (1 Kartenstil)
LevelUp (2000 XP)
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

el_barto

join the serpent king as family
Teil 1 ist vor allem nicht so überladen und selbst da hat man mehr als genug zu tun. Gerade diese Festungs Eroberungs Mechanik schreckt mich noch ab. Im ersten Teil deines Posts hat es sofort wieder gekribbelt aber dann kam der Teil mit den Festungen und Chef von Chef von Unterchef platt machen und das 1000x. Da hab ich eigentlich gar kein Bock drauf. Aber audiovisuell reizt es mich zu sehr, gibt ja nicht mehr viele Hdr Spiele mit hohem Budget dieser Tage. Hoffentlich bleibt das noch lange genug im Gamepass. :sweat:
Wenn man bei Shadow of War ein Großteil des Open World Gedöns und prozedural generierten Mist links liegen lässt, bekommt man von den Festungen nicht viel mit. Ich hab jetzt nach 18 Spielstunden 3 Festungen eingenommen, davon war bisher eine verpflichtend für die Story.
Die Hauptquests sind jedoch richtig gut und vom Stil 1:1 aus dem Vorgänger, nur teilweise mit besseren HdR-Setpieces. Bin z.B. gerade an einer Questline dran, in der ich den einzelnen Ringwraiths hinterherjage und dabei etwas über ihren Hintergrund aus der Zeit, bevor sie von Sauron mit den 9 Ringen betrogen wurden, erfahre. Dabei geht das Spiel wohl teilweise aus dem Kanon raus, aber trotzdem ist das schon echt cool.
Auch andere mystische Gestalten, die man auch in den Filmen sieht, bekommen ihre Auftritte und Kämpfe.

Bisher ist viel des aufgeblähten Kram optional für die Leute, die sich ihre eigenen Stories mit dem Nemesis-System machen können.

So richtig reingehämmert bekommt man die Festungen wohl nur im Endgame. Da muss man auch nach dem Patch noch so einige Festungen erobern und verteidigen, was etliche Captain-Rekrutierungen mit sich bringt.
Da die Storyline um Talion aber wohl schon vor dem Endgame weitgehend vorbei ist, werd ich vor diesen Shadow Wars aufhören und mir das True Ending auf Youtube geben.

Und klar, es gibt bessere Open World Spiele. Aber es gibt keine besseren, aktuellen Herr der Ringe Spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und DoK

DoK

Mitglied
Mach nur so weiter, barto.... und ich setze mich demnächst wieder an das Spiel. :D
Hab ich auch gerade gedacht. Kekw

Ich hab gestern mal Maneater angefangen.
War etwas überrascht, da es grafisch gar nicht mal übel aussieht auf der PS5. Hatte da weniger erwartet.

Ob ich es durchspielen werde weiß ich noch nicht, aber spaßig ist es allemal!
 
  • Sneaky
Reaktionen: el_barto

DerM4rius93

Mitglied
gibt mittlerweile auch MTG:Arena für Android


Anhang anzeigen 951Anhang anzeigen 952

Gestern mal geladen und das Tutorial + ersten Botkampf gemacht. :shu:

und falls noch jemand ein paar Codes brauchen kann:
Achtung, wenn man die Farbherausforderungen übersprangt, hat man keinen Zugriff auf die 10 Doppelfarbigen Decks und damit auch keinen Zugriff auf viele "Gratiskarten".
 
  • Like
Reaktionen: snooky