Frank

Mitglied
Ich hab jetzt wieder Call of cuthulhu eingelegt.
Nach Sinking City hab ich wohl wieder richtig Lust auf mittelprächtige Lovecraft Versoftungen 🙈.
Das Gute: Im Vergleich sieht die Grafik gar nicht so schlecht aus und die Suchaktionen sind bislang auch pillepalle.
Aber mir hat das Spiel auch schon im ersten Durchlauf getaugt.
50 Stunden incoming.

Para

Team | Admin
Team | Content
Ich hab jetzt wieder Call of cuthulhu eingelegt.
Nach Sinking City hab ich wohl wieder richtig Lust auf mittelprächtige Lovecraft Versoftungen 🙈.
Das Gute: Im Vergleich sieht die Grafik gar nicht so schlecht aus und die Suchaktionen sind bislang auch pillepalle.
Aber mir hat das Spiel auch schon im ersten Durchlauf getaugt.
50 Stunden incoming.

das spiel ist doch relativ kurz? ca. 8-10 stunden?

snooky

Xiberger
Screenshot_20210213_000411_com.wizards.mtga.jpg

Spiel aktuell MTG:Arena auf Android. Imo bereits jetzt schon eine ordentliche umsetzung, bisschen feinschliff noch dann wird das was ganz feines.

Bin brav an den Farbherausforderungen dran und arbeite mich da nun durch.

Screenshot_20210213_000316_com.wizards.mtga.jpg

Für mich als (fast komplett) neuer Spieler sind diese Testspiele schon knifflig genug teilweise. Längst nicht alle im First Try geschafft :D

Frank

Mitglied
Ich zocke 13 Sentinels Aegis Rim und bislang ist es recht verwirrend :whatthe:.
Gerade, weil ich echte Probleme habe, mir die japanischen Namen zu merken.

Seit dem Tutorial ist auch einige Zeit vergangen und das zweite Gameplay Element, die Sentinel Kämpfe, sind noch nicht wieder aufgetaucht. Aber das Gesehene macht bislang Lust auf mehr und teasert meine Neugier.

Bislang bereue ich den Kauf keinesfalls, es ist definitiv kein zweiter (persönlicher) Rohrkrepierer wie Torment (sorry @Trayal ).

Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Dragon Quest 11 nach 90 Stunden abgeschlossen, TrueBoss gelegt, alle auf 99 gepusht, war ein richtig gutes JRPG, anfänglich und im Mittelteil tat ich mich etwas schwer damit aber nach dem leichten Hänger in der Mitte hat das nur noch angezogen und jede Menge geile Momente geboten. Hab diesen Anime Stil nie sonderlich gemocht aber durch Dq11 hab ich doch glatt Gefallen dran gefunden.

Danach Battlefield 1 Kampagne in 7 Stunden durchgerockt, war besser als erwartet und vor allem besser als der SP von Bf3/4. Movement ist mir aber generell zu langsam bei Bf, da sollte man vorher kein Doom oder ähnliches gezockt haben.

Nun an Full Throttle und The Messenger dran.... Messenger ist richtig geil, hatte meine Zweifel aber hat mich voll abgeholt und bin grad beim Dämonen General, auf den hatte ich heute um 10 vor 5 keinen Nerv mehr. Die Mukke ist so gut und die Gespräche mit dem Shopkeeper feiere ich regelmäßig ab. Der Wechsel auf 16 Bit war auch grandios. Kann nur jedem empfehlen da reinzusehen, ist eine weitere Gamepass Perle. @el_barto Hattest du nicht mal davon geschwärmt? Hast du es auch durchgezockt?

Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Messenger was klasse. Zum Ende hat es sich für mich nur ein wenig gezogen. Aber allein die Musik ist genial.

el_barto

join the serpent king as family
grade mit Control angefangen.

Ich les ja ab und an mal gerne SCPs. Hab mir schon öfter gedacht, dass da so manche Stories perfekt für Spiele wären, aber abseits obskurer und schlechter Indie-Spielchen gabs da bisher nix.
Aber es sieht ja ganz danach aus, als wäre Control "SCP-Foundation, the Game". Setting, Präsentation, lesbare Dokumente...

Mein Ersteindruck ist mal richtig, richtig gut. Das sieht nach genau meinem Ding aus.

El Hermano

I'm like you, I have no name
grade mit Control angefangen.

Ich les ja ab und an mal gerne SCPs. Hab mir schon öfter gedacht, dass da so manche Stories perfekt für Spiele wären, aber abseits obskurer und schlechter Indie-Spielchen gabs da bisher nix.
Aber es sieht ja ganz danach aus, als wäre Control "SCP-Foundation, the Game". Setting, Präsentation, lesbare Dokumente...

Mein Ersteindruck ist mal richtig, richtig gut. Das sieht nach genau meinem Ding aus.
Auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen, aber was ist SCP? :whatthe:

el_barto

Auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen, aber was ist SCP? :whatthe:

Kurzfassung: ein kollaboratives Wiki-Projekt, bei dem fiktive Fälle von paranormalen Events gesammelt werden. Angelpunkt ist die SCP Foundation, die (so siehts für mich aus) quasi das Federal Bureau of Control im Spiel ist.
Das alles ist im Stil von teilweise zensierten und gekürzten Akteneinträgen gehalten.

Hier mal ein paar Beispiele:

Ist ein Riesen Rabbithole, in das man fallen kann, wenn man auf so paranormalen Kram und Creepypasta steht.

Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Call of the Sea
Hat mich @faenaetik drauf aufmerksam gemacht. Hab noch nicht weit gespielt, aber Optik und Style gefallen mir schonmal sehr gut.
Ich hab aktuell keine Lust auf ein größeres Spiel.

• Praise
Reaktionen: faenaetik

Shaike

Die Zersetzerin
Nachdem ich mit Bloodborne nicht warm wurde hab ich mal Hollow Knight begonnen. Gefällt mir nach der ersten guten Stunde schon sehr gut.
Der Stil ist ziemlich cool und der Soundtrack ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Vom Gameplay erinnert es mich schon sehr an Ori, obwohl ich sagen muss das hier ein bisschen mehr Timing gefragt ist.
Das Springen finde ich jedoch leider noch etwas ungenau, aber vielleicht gewöhne ich mich auch noch dran.
Auf jeden Fall ein super Ersteindruck.

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich hab ja eher Hollow Knight als akkurater in Erinnerung, wenn es ums springen geht. Liegt möglicherweise auch einfach daran, welchen Titel man als erstes anpackt.

el_barto

Ich glaub in Sachen Präzision nehmen sich Ori und Hollow Knight nicht viel.
Beides enorm gute Movementmechaniken.