Gundolfus
Lost in Translation
God of War. Da passt einfach alles. Göttlich das Spiel.
Deswegen heißt es ja auch soGod of War. Da passt einfach alles. Göttlich das Spiel.
Deswegen heißt es ja auch so
Das zock ich auch gerade. Ca. 5 Stunden. Anfangs hab ich nur Bahnhof verstanden aber so langsam verstehe ich etwas besser wie das Spiel funktioniert und die Story. Habe die Sprachausgabe nach einer Stunde auf englisch gestellt, da ich dann auch besser die ganzen Namen auseinander halten kann.Ich zocke 13 Sentinels Aegis Rim und bislang ist es recht verwirrend .
Gerade, weil ich echte Probleme habe, mir die japanischen Namen zu merken.
Seit dem Tutorial ist auch einige Zeit vergangen und das zweite Gameplay Element, die Sentinel Kämpfe, sind noch nicht wieder aufgetaucht. Aber das Gesehene macht bislang Lust auf mehr und teasert meine Neugier.
Bislang bereue ich den Kauf keinesfalls, es ist definitiv kein zweiter (persönlicher) Rohrkrepierer wie Torment (sorry @Trayal ).
Das zock ich auch gerade. Ca. 5 Stunden. Anfangs hab ich nur Bahnhof verstanden aber so langsam verstehe ich etwas besser wie das Spiel funktioniert und die Story. Habe die Sprachausgabe nach einer Stunde auf englisch gestellt, da ich dann auch besser die ganzen Namen auseinander halten kann.
Finde es ziemlich entspannend das Game zu zocken. 1 Runde COD, 1 Runde 13 Sentinels. Perfekte Combi.
Zero Escape könnte in die gleiche Richtung gehen, da hab ich mich aber noch nicht rangetraut.Ich bin bei etwas über 80% der Story und auf hohem Niveau enttäuscht, was aber hauptsächlich an der hohen Erwartungshaltung lag.
Definitiv eine überdurchschnittliche, cool durchdachte Story, aber ich hab einfach ein Stück zuviel erwartet.
Es bleibt halt auch ganz klar ein Titel für Nischenfans. Wen es bei Sätzen wie "Ich bin zwar nur ein Schulmädchen, aber ein Schulmädchen mit einem gigantischen Roboter" kalt den Rücken runterläuft, den wird das Spiel kaum bekehren.
Ich bin aber froh, dass ich drauf gestoßen bin (oder wurde), immerhin wurde ich bislang 35 Stunden gut unterhalten.
Ähnliche Titel mit gleicher Qualität scheint es nicht zu geben, oder?
Sowas wie Steinsgate schreckt mich durch fehlende Interaktion und Animationen eher ab.
Zero Escape könnte in die gleiche Richtung gehen, da hab ich mich aber noch nicht rangetraut.
Nachdem ich seit Dezember effektiv gar nicht mehr gespielt habe, hatte ich kürzlich bei Deponia für die Switch zugegriffen. Habe auch schon die ersten Abschnitte gespielt und ordentlich Spaß daran. Letztes Jahr hatte ich Day of the Tentacle mal wieder gespielt und das Point 'n Click Genre neu für mich entdeckt. Zumindest wohldosiert. Entschleunigtes, ruhiges Gameplay und im Fall von DotT und Deponia mit illustren Charakteren, witzigem Writing und bizarren Ideen. Über DotT muss man ja nicht groß was sagen, aber ich bin überrascht, wie gut Deponia tatsächlich ist. Das Spiel ist humorvoll und weiß mit dem eingeschränkten Areal clever zu spielen. Die Rätsel gehen mir nicht sonderlich leicht von der Hand, aber machen Laune und sind auch nicht völlig abgedreht. Stattdessen werden kleinere Infos gestreut, die es zu verarbeiten gilt.
Rufus ist zwar kein Guybrush, aber trotzdem ein sympathischer Tunichtgut, der einfach ein großes Ziel vor Augen hat. Dafür baut er nicht nur während des Spiels unfassbar viel Mist. In den Dialogen erfährt man, was er für einen Unsinn in der Vergangenheit getrieben hat. Gibt darüber hinaus noch genügend andere ungewöhnliche Figuren in Deponia mit denen Rufus interagiert. Das deutsche Voice Acting ist auch über jeden Zweifel erhaben und auf der Switch macht sich die Optik besonders gut. Bin froh, dass ich mir auch direkt den Nachfolger für nen schmalen Taler gegönnt habe. Sobald Teil 3 im Sale ist, werde ich wohl auch da zugreifen.
Bin gerade am Nioh 2 zocken (PS5). Da ich den Vorgänger wirklich hart gesuchtet habe, viel mir der Wiedereinstieg zum Glück auch nicht sonderlich schwer .
Tolles Kampfsystem, Customizing bis der Arzt kommt und absoluter Loot Overkill. Technisch läuft es auch sauber.
Wird wohl aber etwas dauern, bis ich es komplett beenden kann, da ich im Moment leider etwas wenig Zeit zum Zocken habe.
Nice game
Also die Ladezeiten sind ca.20-30 Sekunden wenn man stirbt. Kann auf Dauer schon etwas nervig werden, gerade wo man ja mittlerweile anderes von Ps5 und Pc gewohnt ist.Erzähl mal bitte, wie die Ladezeiten bei Little Nightmares sind. Die fand ich auf der PS4 recht grenzwertig. Darüber hinaus war das ein großartiges Spiel.