Urgs

Mitglied
Ich geh mit negativen Erwartungen rein, weil das ja damals sehr durchwachsene Wertungen bekommen hat. Aber als Fan von Dark Corners of the Earth werde ich vielleicht trotzdem meinen Spaß haben.

• Like
Reaktionen: Para und Frank

Urgs

Mitglied
Habs jetzt ein paar Stunden gespielt. Spielerisch und grafisch schon arg zurückgeblieben in der allgemeinen Entwicklung. Aber ich mag den Look trotzdem. Die Geschichte wird schneller vorangetrieben, als ich das vermutet hätte. Sie ist aber auch alles andere als spannend oder überraschend. Das sich das Spiel aber recht flott wegspielt und ich die typische Cthulhu-Athmo mag, bin ich motiviert da dran zu bleiben.

Wolke

crossing
Ich habe Dank eape mit Star Wars Jedi: Fallen Order begonnen und was soll ich sagen? Ich mag es :D Und zwar richtig. Nachdem ich mich die meiste Zeit eher in Open Worlds verliere, ist es sehr angenehm mal wieder nur begrenzte Areale zur Verfügung zu haben. Ich merke die ganze Zeit auch wie sehr ich das vermisst hatte. Deren Größe reicht mir auch absolut aus, denn ich verlaufe mich dennoch oft genug und muss ewig nach dem Weg suchen. Da ist wieder das kleine Problem mit der Orientierung :D

Abgesehen davon genieße ich "die Macht" auch extrem und generell machen die Kämpfe Spaß (das Blocken mit dem Lichtschwert :shu: ). Nach manchen Kämpfen fühlte ich mich auch leicht machttrunken, dabei bin ich sicher, dass ich den fordernderen Gegner nicht mal begegnet bin :ROFLMAO:

Sehr toll ist auch, dass sich das Spiel nie unfair anfühlt. Verliere ich bei einer Passage, habe ich dennoch dazu gelernt und mache es beim nächsten Mal besser. Dadurch kommt nie Frustrierung auf.

Allerdings ist es etwas schade, dass in den Kisten nur kosmetische Kram versteckt ist. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn ich mein Lichtschwert noch hätte upgraden können oder ich zumindest einen Anreiz hätte alles zu finden. So kommt leider wenig Freude auf.

Aktuell bin ich schwer verliebt und ich bin auch wirklich nicht bestochen worden 👀

200.gif

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich hatte gestern Vormittag, nachdem ich Spiritfarer beendet habe, noch Lust ein anderes Spiel zu starten und bin dann spontan bei Uncharted: Drake's Fortune gelandet. Die Idee war nur kurz in die Nathan Drake Collection hineinzuschauen, da ich diese vom letzten Jahr noch auf der Platte hatte (war ja kurze Zeit gratis zu haben). Was soll ich sagen, bin jetzt kurz vor dem Finale und wirklich überrascht, wie gut der Titel noch spielbar ist und auch optisch noch mehr als akzeptabel daher kommt. Ich weiß nicht wo Bluepoint beim Remaster überall geschraubt hat, aber das Spiel fühlt sich auf jeden Fall noch vergleichsweise frisch an. Irgendwie hat mich jetzt die Uncharted Lust wieder gepackt und ich könnte mir vorstellen, dass ich mich in den nächsten Wochen auch bei den anderen 3 Teilen nochmal einem Rerun widme.

nolan north taunt GIF

Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Abgesehen davon genieße ich "die Macht" auch extrem und generell machen die Kämpfe Spaß (das Blocken mit dem Lichtschwert :shu: ).
Das Blocken und vor allem reflektieren der Blaster Schüsse ist schon spaßig aber es geht nichts über Gegner zu sich ziehen und aufspießen. Zum Ende hin kann man das locker 3x hintereinander machen und so lichten sich die Reihen der Sturmtruppler noch schneller.
Auch lustig aber nur einmal für einen Erfolg angewandt weil viel zu umständlich, Zeit verlangsamen nach einem Blasterschuss und dann den Gegner zu sich ziehen und ihn durch seinen eigenen Schuss killen.

Übrigens gibt es schon Lego Mocs zu BD1, will ich mir demnächst mal ansehen und gucken ob man den einfach nachbauen kann. Hat der Mod der Herzen da auch Interesse dran?

Wolke

crossing
Das Blocken und vor allem reflektieren der Blaster Schüsse ist schon spaßig aber es geht nichts über Gegner zu sich ziehen und aufspießen. Zum Ende hin kann man das locker 3x hintereinander machen und so lichten sich die Reihen der Sturmtruppler noch schneller.
Auch lustig aber nur einmal für einen Erfolg angewandt weil viel zu umständlich, Zeit verlangsamen nach einem Blasterschuss und dann den Gegner zu sich ziehen und ihn durch seinen eigenen Schuss killen.

Übrigens gibt es schon Lego Mocs zu BD1, will ich mir demnächst mal ansehen und gucken ob man den einfach nachbauen kann. Hat der Mod der Herzen da auch Interesse dran?

Das kann ich noch alles gar nicht :) bisher habe ich erst fünf Fähigkeiten und die letzte war das Stoßen. Die ist schon so großartig :shu:

Meine Lego-Begeisterung ist grundsätzlich immer semi vorhanden, aber wenn es nicht so teuer ist, könnte ich tatsächlich bei ihm schwach werden 🥰

• Like
Reaktionen: Frank

Para

Team | Admin
Team | Content
Ich geh mit negativen Erwartungen rein, weil das ja damals sehr durchwachsene Wertungen bekommen hat. Aber als Fan von Dark Corners of the Earth werde ich vielleicht trotzdem meinen Spaß haben.

dark corners bleibt ja auch leider bis heute das beste lovecraft spiel. hast du dir schon sinking city angeschaut? das fand ich deutlich besser als call of cthulhu, auch wenn ich es trotzdem nicht als "gutes" spiel betiteln würde. 😬

• Like
Reaktionen: eape und 0shikuru

Urgs

Mitglied
dark corners bleibt ja auch leider bis heute das beste lovecraft spiel. hast du dir schon sinking city angeschaut? das fand ich deutlich besser als call of cthulhu, auch wenn ich es trotzdem nicht als "gutes" spiel betiteln würde. 😬
Nee, hab ich mir auch noch nicht gegeben. Mach ich aber bestimmt auch mal, wenn der Preis stimmt.

Frank

Mitglied
Ich fand Call of cuthulhu überraschend gut. Klar, objektiv kann man es zerreissen, aber durch die Abwechslung nerven auch schwächere Elemente nie, die Story war interessant und das Design hat mir getaugt.

Dark corners hat mich damals dagegen nicht gepackt.

• Like
Reaktionen: Trayal

DoK

Mitglied
Hab gestern mal Alan Wake angespielt. Ich weiß nicht, ob ich mir das so geben kann.
Die Steuerung fühlt sich irgendwie kacke an und optisch ist das Game auch nicht so doll gealtert.
Ich dachte die Games würden auf der X alle hochgerechnet auf 4K, das hier dürfte maximal 720p sein.

• Like
Reaktionen: Bautinho

Bautinho

Endlich normale Leute
Hab gestern mal Alan Wake angespielt. Ich weiß nicht, ob ich mir das so geben kann.
Die Steuerung fühlt sich irgendwie kacke an und optisch ist das Game auch nicht so doll gealtert.
Ich dachte die Games würden auf der X alle hochgerechnet auf 4K, das hier dürfte maximal 720p sein.
Habs auch nie selber beendet. Nur im Let's Play mal geguckt. Atmosphärisch fand ich das gut, aber spielerisch so lala

• Like
Reaktionen: DoK

geckZ

That could be me
Spiritfarer..

Ist ja im Forum hier super angekommen und habe es deswegen auch mal probiert. Echt ein wunderschönes Spiel, was nach den ganzen actionbasierten Titeln echt ein toller Kontrast ist. Meine Frau ist auch begeistert und zockt flüssig mit.

TES: Oblivion..

Ein Spiel was in meiner Jugend einen richtigen Impact bei mir hatte und deshalb alle paar Jahre ausgegraben wird. Das nächste Elder Scrolls wird ja vermutlich erst 2026/27 erscheinen, da muss also wieder ein alter Teil herhalten. Die Faszination ist für mich ungebrochen.

DoK

Mitglied
Gears 5 (Series X)

Ich habe es wirklich probiert, nachdem ich die Reihe bisher nur anhand von Videomaterial als für mich uninteressant eingestuft habe.
Ich habe mir sogar die Story Zusammenfassung aller Teile von meinem Sohn, der mit 3 Jahren noch einen etwas begrenzteren Wortschatz hat, aus nem Pixi Büchlein vorlesen lassen, selbst er hat die Augen verdreht.
Und letztlich habe ich sogar das erste Kapitel, bestehend aus mehreren Akten, selber gespielt. So.
Und grad hab ichs wieser deinstalliert, weils mir wirklich zu dümmlich war.
Testosteron Boys, die sich von einer Arena in die nächste ballern und unzählige Gegnerwellen vernichten, ne, das ist echt nicht meine Welt.

Optisch gefällts mir leider auch überhaupt nicht, viel zu überladen und man sieht den Settings halt auch einfach an, dass sie ausschließlich zum Ballern entworfen wurden. Technisch mags gut sein, immerhin saubere 60fps, aber man merkt die dynamische Auflösung auf der SX schon recht deutlich, wenn manche Bereiche knackscharf und andere leicht unscharf wirken.

Dann lieber Doom.

Barry

Mitglied
Spiele seit ein paar Tagen Hell let loose auf dem PC und es holt mich komplett ab! Sehr taktisch und kein wildes Rumgeballer wie bei Battlefield und COD.
Man brauch allerdings auch etwas länger bis man im Spiel drin ist. Spielt es hier zufällig jemand?

• Like
Reaktionen: Jayroc und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
aber man merkt die dynamische Auflösung auf der SX schon recht deutlich, wenn manche Bereiche knackscharf und andere leicht unscharf wirken.

das hast du wirklich gemerkt? hab da absolut kein auge für. 😬 sonst sind gears 1-3 doch auch im game pass oder? würde denen vielleicht nochmal eine chance geben. klar, optisch natürlich stark veraltert (wobei die alten teile hier und da noch paar schönen ecken haben sollten) aber sind die deutlich besseren spiele als 4 und 5 und wurden auch ein bisschen an die neue xbox hardware angepasst.

DoK

Mitglied
das hast du wirklich gemerkt? hab da absolut kein auge für. 😬 sonst sind gears 1-3 doch auch im game pass oder? würde denen vielleicht nochmal eine chance geben. klar, optisch natürlich stark veraltert (wobei die alten teile hier und da noch paar schönen ecken haben sollten) aber sind die deutlich besseren spiele als 4 und 5 und wurden auch ein bisschen an die neue xbox hardware angepasst.
In den großen Arealen konnte man das schon ganz gut erkennen, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.
Hast du Teil 5 auch gespielt? Aber ne, die Reihe ist für mich damit wirklich abgehakt, trotzdem Danke :jim:
Wer jetzt mal Observation spielen, ist auch im Gamepass und der Test von Eape klang gut damals.

• Like
Reaktionen: funGus und 0shikuru