Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auch auf der PS5? Oder gibt es kein Cross-Save oder sowas wie play anywhere mit gemeinsamen Speicherständen?

Nein, Cross-Saves gibts da nicht. Das gibts von PS5/PC nur in vereinzelten Ausnahmen wie z.B. Witcher 3.

Neu anfangen müsste ich auch auf Konsole nicht... hab da auch noch nen Spielstand von über 100 Stunden... aber da hab ich eben komlett andere Sachen gemacht. Das wäre noch blöder als neu anzufangen. Davon abgesehen weiß ich ja nicht was für Bugs dann auf der Konsole auf mich warten. Das Update da kommt ja von den gleichen inkompetenten Leuten. Auch denke ich dass das optisch dann ein Downgrade wäre. Die PC-Version hab ich ja in 4K mit maximalen Details gespielt... ich glaub auf dem Niveau läuft ja auch die PS5-Version nicht. Und bei so Problemen wie den Schatten könnte ich dann gar nix mehr machen... am PC hab ich wenigstens die Möglichkeiten das zu fixen.

Nee... ich lass das jetzt sein und hoff dass mit Fallout: London das ganze besser läuft... das ist ja dann massiv gemodded. Hoff dass da dann das Ladeproblem auch irgendwie verschwindet... wobei ich da nicht so viel Hoffnung habe... das scheint ja tief im Fallout-System eingegraben zu sein.

Bis dahin hab ich ja aktuell genug zu spielen... aber echt scheiße wenn man noch voll in nem Spiel ist... ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich überlege was ich als nächstes in Fallout anstellen könnte... nur damit mir dann einfällt dass ich das Spiel ja nicht mehr weiter spiele... :rolleyes: War bei STALKER auch so... da hat das auch gedauert bis ich das aus dem Kopf hatte. Da fehlt einfach der Abschluss wenn man mitten im Spiel abbrechen muss...
 

Wiensno1

Mitglied
Nachdem ich gestern beschlossen habe eine Pause bei Elysium chronicels hundred Heroes einzulegen hab ich mich heute mal durch meine Sammlung gewühlt und bin bei South Park die rektatuläre Zerreißprobe hängen geblieben.

Die ersten 2 Stunden haben schon mal so gut gezündet wie bei meinen ersten Durchgang zum Release damals. Der Humor geht einfach immer und auch das Gameplay is ziemlich spaßig wenn auch etwas anspruchslos.

Wenn von Gefühl her alles so bleibt könnten das spaßige 20-25 Stunden werden.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Was ist das genau?

Kein richtiges Spiel, eher eine virtuelle audiovisuelle Art Installation.

das beschreibt es eigentlich schon. es ist eine digitale kunstaustellung als waking sim, die sich um die beiden radiohead alben kid a und amnesia dreht, welches 2021 nochmal als doppelalbum erschienen ist. deswegen auch der titel "kid a mnesia". das spiel da oben war quasi ein kostenloser begleiter dazu. gibt es für ps5 und epic game store, kostenlos wie gesagt und ist recht nett gemacht.

hier paar screenshots davon:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
das spiel da oben war quasi ein kostenloser begleiter dazu. gibt es für ps5 und epic game store, kostenlos wie gesagt und ist recht nett gemacht.

Ah.. ok. Wusste jetzt nicht ob das Video das eigentliche "Produkt" ist oder es tatsächlich was spielbares gibt. Bei Steam hab ich aber nichts gefunden... PS5 und Epic ist die Info.
Werd mir das mal ziehen... hört sich sehr interessant an!
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Werd mir das mal ziehen... hört sich sehr interessant an!

Ich war wirklich sehr überrascht wie stark es mich dann doch abgeholt hat.
Wusste eigentlich schon, dass es mir gefallen könnte (so rein ästhetisch), hatte aber nicht mit dieser Sogwirkung gerechnet.

Bin aber auch jemand der einen tollen musikalischen Song für sich stehend manchmal etwas blass und reizlos finden kann und erst das passende Musikvideo dazu finden muss um es vollkommen und rund zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Wow, hatte gestern Abend nochmal Smite runtergeladen, da ich das die nächsten Wochen noch bissl spielen will/muss, um die Legacy Rewards für den Nachfolger freizuschalten und man ja auch die Verknüpfung im ersten Teil machen muss, damit das Inventar evaluiert werden kann für Teil 2.
Wird ja zu Launch nicht alle Götter und bei weitem nicht alle Skins geben, da die ja alle komplett von Grund auf neu reworked werden müssen wegen der neuen Engine, deswegen kriegt man als Entschädigung sein gesamtes Inventar in die Premium Währung umgerechnet, die man dann für den Nachfolger für alles mögliche nutzen kann. Der hat mir mal prompt mein gesamtes Smite Inventar auf umgerechnet 1200€ vom Wert gerechnet. :ugly:
Aber gut, spiel das Spiel auch schon seit ursprünglichem Closed Beta Launch, sind ja so an die 11 Jahre oder so, hab da wohl auch einige seltenere Sachen (die ich nie nutze, weil die eher gag Cosmetics sind).

Bin auf jeden Fall froh, dass Teil 1 trotzdem noch ne gute Zeit weiter supportet wird, so viele der neueren Götter machen da richtig viel Spaß und wird hart werden erstmal nur die groben Basics im Nachfolger zu haben.
Und so viele Skins sind da so dermaßen gut, Hi-Rez gehört da generell mit zu dem Gold-, ach was, eher Platin-Standard, was high quality cosmetics angeht, mit den ganzen custom voice lines, UI, Effekten, was dort zum Standard bei jedem Skin gehört, aber bei der Konkurrenz (insbesondere Overwatch) man vielleicht mal viel Glück für nen mythic Skin manchmal hinkriegt. Würde lügen, wenn ich sage, dass das nicht zu einem signifikanten Teil des Spaßes beim Gameplay beiträgt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Darko

Mitglied
"Aktuell" kann ich schon gar nimmer schreiben, bin jetzt bei 50+ Stunden: Final Fantasy 7 Rebirth

Grafik, Artstyle und speziell auch die Musik.... Hammer. Doch der schiere Umfang erschlägt, hab mal gerade wieder echte Ermüdungserscheinungen.
 
  • Like
Reaktionen: Para, Frank und Wolke

Frank

Mitglied
Immer noch Rise of the ronin. Nach 20 Stunden habe ich Kapitel 1 in Yokohama hinter mir gelassen und bin in Edo angelangt. Im Vergleich zu Wolke zwar Rookie Numbers, aber manche Streckung hätten sie durchaus raus lassen können.
Trotzdem habe ich großen Spaß an dem Spiel. Der Gameplay Loop hat mich gefesselt und das Kampfsystem mit unglaublich vielen Kampfstylen trägt das Spiel bisher problemlos.
Ich habe immer noch hin und wieder Probleme beim Konter Timing, dafür bleiben würdige Gegner fordernd und es ist umso befriedigender wenn man einen "perfekten" Kampf hinlegt. Der Gore Grad ist auch ganz nett, teils fliegen die Körperteile nur so.

Präsentation und Storytelling sind weit von westlichen AAA Spielen entfernt, aber das Spiel wird mit der Zeit immer besser. Edo sieht deutlich schicker aus als Yokohama und man meint ab und zu tatsächlich, ein PS5 Spiel vor sich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
The Gap

Ein interessantes kleines Adventure, dass mich von der Grundidee an Memento erinnert.
Als Neurowissenschaftler mit unbekannter Krankheit puzzelt man sich seine Vergangenheit in immer mehr Zeitebenen zusammen.
Gefällt mir bislang äußerst gut, schade, dass der Titel anscheinend allgemein unter dem Radar läuft.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Everspace

Bin mal wieder an einem 100% Lauf... hab ja schon auf der Playstation Platin geholt und auch auf der Xbox das Spiel lange gespielt. Insgesamt kommen da über 80 Stunden zusammen. Nun hab ich auch schon auf dem PC über 40 Stunden auf dem Tacho und die 100%-Marke ist bald erreicht. Macht aber immer und immer wieder Laune... einfach ein grandioser Titel.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nachdem Everspace abgeschlossen ist bin ich aktuell wieder auf der Suche nach dem nächsten Titel...

Gibt ja gerade so einiges was ich immer wieder mal spiele:

Spyro Trilogie: Auf der PS4 schon Teil 1 mit Platin abgeschlossen... an die weiteren Teile bin ich da nicht gegangen, die 30 FPS haben mich da oft mal gestört. Umso schöner ist das Spiel jetzt in 4K60... einfach traumhaft schönes Spiel... bin bei Teil 1 jetzt auch schon wieder bei 50%... und diesmal werden alle Teile erledigt.

Zombie Army Dead War: Auch hier... schon auf der PS4/5 über 50 Stunden gespielt und auch alle DLCs geholt. Das gleiche jetzt nochmal am PC... auch das läuft perfekt in 4K60. Das hat zwar auch auf der PS4/5 hervorragend ausgeschaut und ist auch dort mit fluffigen 60 FPS gelaufen... aber das Spiel an sich lässt mich einfach nicht los... das macht immer wieder mal Laune und am PC sind jetzt auch schon 30 Stunden runter...

Sniper Elite 4: Und gleich der nächste Titel den ich schon auf PS4/5 eigentlich abgeschlossen habe... und auch hier sind die 4K60 so schick, und das Spiel so gut dass ich gleich mal noch einen Durchgang mache bevor dann doch irgendwann mal Teil 5 an die Reihe kommt...


Ansonsten juckts mich gerade noch mächtig in den Fingern Destroy all Humans anzugehen... und -Überraschung- auch hier hab ich ja schon die Playstation-Variante platiniert. Aber auch hier hab ich Bock das Teil nochmal in 4K60 anzugehen... Teil 2 hab ich auf der PS5 irgendwie nie beendet... der würde dann auch noch(mal) an die Reihe kommen.

Und davon abgesehen hab ich auch noch zig weitere Titel installiert die ich eigentlich (nochmal) spielen wollte...

Ein potenter PC ist schon eine echt tolle Sache... die Bibliothek ist soooo groß... die Spiele mit maximaler Optik und Framerate nochmal spielen ist tatsächlich ein Traum.
Die Idee erstmal neue Veröffentlichungen zu großen Teilen zu ignorieren und stattdessen liebgewonnene alte Titel nochmal zu spielen, und den einen oder anderen Titel nachzuholen geht gerade komplett auf. Ich merke mehr und mehr wie wenig mich neue Ankündigungen und Trailer komplett kalt lassen... ja, fast schon gar nicht mehr interessieren. Sehr schön... :)
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Barry

Mitglied
Immer noch Dave the Diver auf der PlayStation 5. Mittlerweile sind es schon fast 40 Stunden, hatte ich bei dem Spiel so garnicht erwartet.Ist aber das perfekte Spiel zum abschalten und für den Feierabend.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich schäme mich fast... aber ich bin wieder bei MW5: Mercenaries hängen geblieben... dazwischen gibts zwar immer wieder mal etwas Destroy all Humans und Spyro, aber im Grunde grinde ich stupide eine Mission nach der anderen mit Mech Warrior... ich kann nichtmal sagen warum, aber das taugt mir gerade mal wieder.

EDIT:
Hab grad mal nachgschaut wie lange ich MW5 eigentlich auf der Playstation gespielt habe... und die knapp 150 Stunden haben mich schon etwas erschreckt... vor allem weil ich mit dem "Anspielen" am PC auch schon wieder bei 25 Stunden bin.... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Darko

Mitglied
Crisis Core Final Fantasy VII Reunion

Dieses Jahr hab ich schon lange kein Final Fantasy gezockt... :sneaky2: Mit Crisis Core werde ich irgendwie noch nicht so richtig warm. Einerseits sieht die Grafik noch ganz ordentlich aus (aber Lichtjahre von einen FF7 Rebirth entfernt), auf der anderen Seite merkt man zu sehr das es ursprünglich ein PSP Game war. Die Steuerung ist frickelig und ich kann regelrecht die Schultertasten der PSP spüren. Auch ist alles irgendwie klein gestickt "ich warte auf den Bus und zock eben eine Mission". Wenn jetzt Square für das Game so 15€ verlangen würde, alles fein. Aber selbst im Sale liegt man deutlich höher. Da muß man einfach sehen: ein FF7 Remake Intergrade, ein FF 16 und speziell ein FF7 Rebirth kosten nicht viel mehr, sind aber komplett andere Kisten. Selbst zwischen FF7 Remake Intergrade und FF7 Rebirth sind ja Welten (kann man so wörtlich nehmen :D) Was mich an Crisis Core auch etwas nervt, ist der unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Bei den Missionen braucht man oftmals nur Quadrat blind hämmern, während man in den Bossfights nach einen Schlag kaputt ist. Ich bin aber doch irgendwie neugierig, wie sich Crisis Core in die FF7 Story einfügt..

Edit:
fast hätte mich der Bossfight gegen Bahamut im Kapitel 2 zum Abbruch des Games gebracht. Auch viele Kommentare unter YT Videos kritisieren, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Wer da auch Schwierigkeiten hat:

Im Menuepunkt "Einkaufen" Unmengen an Heiltränken kaufen und auch ordentlich Äther bunkern. Im Kampf sofort heilen und neben den normalen Attaken auch mit Eis Magie angreifen. Kommt der Countdown Timer für Mega-Angriff, draufdreschen wie es nur geht und sofort auf 100% heilen (noch bevor er zuschlägt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Quantum Break

Als würde ich aktuell nicht schon genug verschiedene Titel parallel spielen hab ich jetzt auch noch mit Quantum Break angefangen. Aber gut... ich spiele gerade viel Spiele mit Gameplay aber kaum Story... da passt dann Quantum Break schon gut rein.
Hab das Spiel ja schonmal auf der Xbox angefangen aber irgendwann aufgehört... kein Plan mehr warum. Darum jetzt mal ein neuer Blick auf den Titel.
Das Spiel läuft super in 1440p mit maximalen Settings mit 60FPS (naja... 59 um genau zu sein). Eigenartig dass die ingame Zwischensequenzen mit 30FPS laufen... manchmal bleibt das Spiel danach auch noch für ein paar Sekunden auf 30 hängen um dann wieder hoch zu gehen. Sehr eigenartig.

Die Vermischung von Spiel und echt gedrehten Serien-Episoden fand ich damals allerdings nicht so prickelnd... aber ich muss sagen dass mir das jetzt echt taugt. Die gedrehten Szenen sind wirklich hochwertig inszeniert und fügen sich hervorragend ins Spiel ein... sie geben auch deutlich mehr Infos als die üblichen kurzen Zwischensequenzen. Gut... man muss eben den Nerv mitbringen zwischen dem Gameplay mal 30 Minuten ne Serienfolge anzuschauen...aber das stört mich jetzt nicht wirklich. Ich schiebe ja eh in meine Spiele-Sessions oft mal eine Serienfolge ein... von daher ist das hier schon ganz cool. Schade dass die Teile nur gestreamt werden und nicht auf der Platte liegen.

Mal gucken ob die Story nicht (Remedy-Like) zu abgefahren wird... aktuell gehts noch, aber gerade bei Zeitreise-Geschichten hab ich die Angst dass das zu wirr wird... mal abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
hatte nach dem beenden von alan wake 2 ende letztes jahr nochmal interesse an quantum break bekommen, aber habs dann nach paar minuten wieder gedroppt. irgendwann mal. vielleicht.

bzw. fällt mir da ein, dass ich auch noch die alan wake 2 dlc episoden spielen müsste. :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
aber habs dann nach paar minuten wieder gedroppt. irgendwann mal. vielleicht.

Ich wollte eigentlich nur die Performance antesten... und bin dann tatsächlich hängen geblieben.
Hat mir auch spontan gleich deutlich besser gefallen als Control. Sowohl vom Gameplay als auch vom kompletten Setting. Die Story ist interessanter und das Gameplay ist fluffiger. Und natürlich gibt es auch mehr zu sehen als graue Wände.

Und Alan Wake... nunja... da müsste ich endlich mal Teil 1 beenden... aber ich weiß nicht ob ich das jetzt ein drittes mal angehen werde. Bisher 2x ziemlich am Ende aufgehört weil mich das Gameplay sooooooo angenervt hat. Da kann die Präsentation der Story noch so gut sein... und Teil 2 würde ich erst angehen wenn ich Teil 1 mal durch hätte. Nunja... und dann fehlt natürlich noch ne Steam-Version. Von daher glaub ich ist Alan Wake bei mir eher durch.
Vorher werd ich mir wohl eher Control mal geben wenn die entsprechende Raytracing-Hardware bei mir vorhanden ist...