Barry

Mitglied
Bin jetzt im letzten Kapitel vom Final Fantasy Remake und beim letzten Bosskampf...puh, die letzten 3 Kapitel waren eigentlich nur Bosskämpfe und das gepaart mit schlechten Checkpoints. Bzw gibt es teilweise einfach keine Checkpoints während der Kämpfe, trotz Zwischensequenzen etc, das nervt schon sehr...
 

Donald

Mitglied
Das was man hier und auch in anderen Foren zu FF 7 Rebirth so liest, passt nicht wirklich zu den ganzen Traumwertungen, die von einem der besten Spiele der letzten Jahre sprechen.
Ich habe noch nie einen Final Fantasy Teil gespielt und wollte mit Teil 7 vielleicht mal einen Einstieg wagen. Hmm..
 

Wolke

crossing
Also Barry spielt Remake :cute:

Ich würde mich da aber auch nicht beeinflussen lassen, sondern einfach mal gucken ob einem FF überhaupt taugt und ganz unvoreingenommen an die Sache herangehen. Hab so viel FF im letzten Jahr gespielt. Der Einstieg in diese Reihe war für mich eine absolute Bereicherung in meiner Videospielerfahrung und ich bin auch wirklich etwas wehmütig, dass ich diese Erfahrung nicht schon wie so viele andere in ihrer Kindheit gemacht haben.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Mal eben Evil West auf der work s beendet. Gutes Game auch wenn teils mit dem SG und dem Gegneraufkommen übertrieben wurde.

Gleich mal essen und danach Dying Light 2 weiter zocken, da hab ich nun die 140h durchbrochen. Zum Glück wurde das ng+ massiv verbessert, ursprünglich hat man die PK Armbrust und Tools wie Glider, UV Lampe und Greifhaken nicht mitnehmen können, was einfach nur Unsinn war. Da musste die Community den Devs mal wieder mitteilen wie ein ng+ auszusehen hat.
Muss man sich mal vorstellen, da verbringt man dutzende Stunden mit den Tools, hat sich dran gewöhnt und soll dann wieder bei null beginnen, vor allem waren die Tools schon max. aufgewertet. Zum Glück hat sich das mit einem Update vor 8 Monaten erledigt und ich konnte nun im 2. Lauf voll auf die Survivor Fraktion mit ihren Parcour Verbesserungen setzen während man nicht auf die beste Waffe des Spiels, die Pk Armbrust, verzichten muss.
Echt eine selten dämliche Entscheidung so ein geiles Gerät an eine Fraktionsentscheidung zu binden. Hab auch schon alle 7 Gebiete verteilt und nun verbesserte Jumppads, umgekehrte Ziplines und mehr und verbesserte Airvents freigeschalten. Der Auftrieb mit dem Gleitschirm ist dadurch echt brutal geil. Am Montag hab ich auch endlich mein letzten Parcour Level freigeschalten und konnte die Legendary Levels beginnen. Hatte nämlich schon seit locker 30-40h die Kampfseite voll und somit keine Xp mehr für Gegner bekommen. Mit Xp oder den nun genannten Lp macht das Schlachten direkt mehr Bock und man stürzt sich voller Freude in jedes Getümmel. Mit den neuen Aufstiegen kann man z.b. Schaden auf Waffenarten erhöhen was mir persönlich lieber ist als Skills, die ich eh nie nutze.
Das geile am Legendary Modus ist auch, daß man Craftmaster Materialen in Lp eintauschen kann. Hab mich lange Zeit gefragt was ich mit den Mutations Proben anfangen soll, teils bei Upgrades oder Agenten zu nutzen aber in so geringem Umfang, daß man nach 120h Spielstunden über 60.000 davon angesammelt hatte (zum Glück nicht verkauft). So konnte ich sehr schnell im Level aufsteigen und bin nun 2-3 Tage später bereits auf 38. Hab dadurch 40% mehr Schaden auf zweihändige Slash Waffen und 30% mehr auf die Armbrust. Das sind jeweils 10 Level gewesen und ab Level 50 kann ich das noch weiter erhöhen. Hat auf jeden Fall für einen kräftigen Motivationsschub gesorgt. All das hätte ich zu Release nicht gehabt, da zeigt sich mal wieder, wie Erstkäufer verarscht werden und sich mit einem deutlich schlechteren Spielerlebnis zufrieden geben müssen.

Im jetzigen Zustand einfach nur das beste Zombie Game ever, Parcour und Gleitschirm machen soviel Spaß, die Welt ist riesig und durch die Weitsicht weiß man das auch zu schätzen. Oft bleibe ich auf hohen Gebäuden stehen und genieße die detaillierte Sicht, vor allem mit den unterschiedlichen Lichtstimmungen einfach nur genial. Natürlich kommt auch das Schlachten nicht zu kurz, setze voll auf zweihändige Äxte und Speere mit entsprechenden Blitz, Eis und Feuermods. Gibt ne Menge Baupläne (Waffen, Minen, Granaten, Molotows, Messer, Wurfsterne, Uv Stäbe usw.) zu finden, die man mehrfach aufwerten kann was auch für viel Langzeitmotivation sorgt und Ninja Looter wie mich gebührend belohnt.
Mit entsprechender Ausstattung kann man sich dann auch gut Nachts rauswagen, ich hab schon etliche Nächte durchgemacht um Jagd auf Volatiles und Runner zu machen, vor allem für die small, medium und large Trophys die man zum aufwerten braucht. Dadurch habe ich stets mehr Large als Small Trophys gebunkert aber zur Not kann man die auch wunderbar gegen LP eintauschen. So, genug geschrieben, muss mit dem Hund raus und was essen aber meine Begeisterung ist grad mit mir durchgegangen. Zum Abschluss will ich noch die geile Mukke erwähnen, ich liebe vor allem dieses Stück:

Wenn man im Zuge der Hq den VNC Tower besteigt und diese Musik einsetzt, sorgt das für unvergessliche Momente. Grade bemerkt, daß der Komponist von Plagues Tale dahinter steckt, Olivier Derivière ist ein Garant für einen geilen OST.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Ja, das Problem ist, daß man beim Suchen nur alte Infos findet und so gehemmt ist ein ng+ zu beginnen. Den Eintrag mit der Übernahme der Pk Armbrust hab ich auch nur zufällig gefunden. Das Glider und die anderen Tools samt Aufwertung übernommen werden, hab ich nirgends gefunden, die Info gibt es aber wenn man ein ng+ startet, war völlig baff und aus dem Häuschen. Die Militärtech Platinen kann man übrigens im zweiten Lauf gegen LP eintauschen bei den Craftsmastern. Und es gibt 30 neue Inhibitoren um Health und Stamina zu maxen.
 

Barry

Mitglied
Spiele gerade hauptsächlich WWE2K24. Hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm, und bin eher zufällig über eine Review auf YouTube darauf aufmerksam geworden. Für mich ists das beste Wrestling-Spiel der letzten Jahre! Der Showcase Modus ist super gemacht und lässt einen die Highlights der letzten 40 Jahre Wrestlemania nochmal erleben. Mit Ausschnitten der jeweiligen Matches die nahtlos in das Spiel übergehen.
 
  • Like
Reaktionen: silbex und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ratchet & Clank ist gerade pausiert obwohl ich da wohl kurz vorm Ende bin...

Aktuell bin ich am PC beschäftigt und probiere alle möglichen Spiele mal aus... achte auf die Performance, Auslastungen und Temperaturen. Was man eben so macht wenn man am System rumschraubt.

Dazwischen geht aber immer wieder mal eine Mission bei Sniper Elite 3. Auch da bin ich gerade in der letzten Mission vom Grundspiel... da sollte ich bald durch sein. Wobei es ja noch einige DLC-Missionen gibt... da werde ich auch mal reinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin aktuell völlig überfordert und weiß überhaupt nicht was ich spielen soll! :LOL:

Ich hab die Tage ja zig Spiele am PC ausgetestet... vieles davon läuft nun ohne Einschränkungen mit der maximalen Optik. Da waren ein paar Titel dabei die ich mir lange wegen schlechter Performance oder wegen der Lautstärke des PCs verkniffen habe... aber mit was fang ich jetzt an?!

Fallout 4 hab ich gestern nochmal knapp 2 Stunden gespielt... aber auch Tomb Raider (Remake)... Sniper Elite 4 spricht mich auch an... Black Mesa will beendet werden... Aliens: Colonial Marines schaut mit Overhaul-Mod in 4K fantastisch aus... Alien vs. Predator aber auch... von Alien: Isolation ganz zu schweigen... Soma hat mich auch schon angelächelt... und Subnautica wartet ja auch schon länger darauf dass ich weiter spiele.

...und noch viele andere Titel die mir jetzt spontan gar nicht einfallen.

Aber dann ist da auch noch Ratchet & Clank : Nexus bei dem ich auf der PS3 auch kurz vor dem Ende stehe... evtl. sollte ich das vorher beenden und meine PS3 damit wieder in den Winterschlaf schicken.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

Wiensno1

Mitglied
Like a Dragon Ishin

Puh ich mag ja die Reihe sehr gerne und hatte bis jetzt auch mit den neuesten Ableger sehr viel Spaß aber das Spielt sich so dermaßen altbacken das ich mir irgendwie nicht sicher bin ob ich durchhalte.

Die Story ist gewohnt gut (bin in Kapitel 4 also werden noch so einige Wendungen kommen) aber es nervt gewaltig wenn alle 2 Minuten die gefühlt selbe Gaunerbande einen attackiert, die Menüs mit ihren Verbesserungen sind auch total nervig geraten, die Nebenquests und Minispiele gefallen mir diesmal irgendwie auch nicht so wie sonst.
 

Wolke

crossing
Like a Dragon Ishin

Puh ich mag ja die Reihe sehr gerne und hatte bis jetzt auch mit den neuesten Ableger sehr viel Spaß aber das Spielt sich so dermaßen altbacken das ich mir irgendwie nicht sicher bin ob ich durchhalte.

Die Story ist gewohnt gut (bin in Kapitel 4 also werden noch so einige Wendungen kommen) aber es nervt gewaltig wenn alle 2 Minuten die gefühlt selbe Gaunerbande einen attackiert, die Menüs mit ihren Verbesserungen sind auch total nervig geraten, die Nebenquests und Minispiele gefallen mir diesmal irgendwie auch nicht so wie sonst.


Vielleicht hilft es dir dich einfach nur auf die Story zu konzentrieren? Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass man vor den Kämpfen ganz gut weglaufen konnte. Evtl. geht das aber auch erst später leichter. Glaube, man kann schneller werden? Ansonsten muss man mit dem Altbackenen tatsächlich irgendwie klar kommen, ja 😩 Aber passt immerhin auch irgendwie zu der Zeit des Spiels :cute:
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Frank

Mitglied
Like a dragon Gaiden habe ich beendet und noch immer keine Lust auf FF Rebirth, deswegen habe ich mir Assassin's Creed Mirage geholt und bin echt positiv überrascht. Das Back to the roots Konzept mit nur einer Stadt und weniger Rollenspiel funktioniert und der Umfang passt zum Gameplay. Noch dazu ist Bagdad wunderbar designt und der heimliche Star des Spiels. Die Steuerung bietet zwar traditionell typische Schwächen, nachdem es mehrfach negativ erwähnt wurde, habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Da war Unity ein anderes Kaliber.
Vielleicht geht's danach mit Rebirth weiter, die Gegend um Nibelheim hat mir eigentlich wieder ganz gut gefallen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin wieder mal Fallout 4 verfallen... seit letzten Donnerstag schon gut 21 Stunden im Wasteland verbracht. Hab das Spiel zwar schon auf der PS4 recht ausführlich gespielt, aber das ist schon wieder (laut exophase) 7 Jahre her... von daher fühlt sich das Spiel für mich tatsächlich wieder frisch an.
Technisch muss ich sagen dass ich echt überrascht bin wie gut das noch aussieht... alles wirklich sehr schick und atmosphärisch. Und das in der Stock-Version ohne Mods... dafür aber alle Regler nach rechts. Aber evtl. haben sich meine Ansprüche auch etwas nach unten verschoben... hab ja erst letzten viele Stunden in New Vegas auf der PS3 gesteckt... das ist dann schon ein deutlicher Unterschied! 😅

Die Addons von Fallout 4 dürfte ich noch gar nicht wirklich gespielt haben... mal schauen ob ich es diesmal schaffe da reinzukommen... bei New Vegas hab ich mich ja komplett im Hauptspiel verloren und die DLCs gar nicht gesehen. Das kann bei Fallout 4 auch leicht passieren...

Witzig finde ich dass ich Fallout 4 aufgrund des neuen PCs angefangen habe... und zufällig erscheint zeitgleich die Serie und die Ankündigung für den NextGen-Patch... und alle Welt schaut die Serie und spielt plötzlich wieder die Spiele.
Auf einmal bin ich inmitten eines Hypes... das bin ich gar nicht gewohnt! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Like a dragon Gaiden habe ich beendet und noch immer keine Lust auf FF Rebirth, deswegen habe ich mir Assassin's Creed Mirage geholt und bin echt positiv überrascht. Das Back to the roots Konzept mit nur einer Stadt und weniger Rollenspiel funktioniert und der Umfang passt zum Gameplay. Noch dazu ist Bagdad wunderbar designt und der heimliche Star des Spiels. Die Steuerung bietet zwar traditionell typische Schwächen, nachdem es mehrfach negativ erwähnt wurde, habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Da war Unity ein anderes Kaliber.
Vielleicht geht's danach mit Rebirth weiter, die Gegend um Nibelheim hat mir eigentlich wieder ganz gut gefallen.

Wie fandest du Gaiden?
 

Frank

Mitglied
Wie fandest du Gaiden?

Hat mir insgesamt gut gefallen, war nur ein wenig kurz. Ansonsten halt gewohnte Qualität, ohne jetzt ein wirkliches Highlight innerhalb der Serie zu sein.
Hat mir aber wieder aufgezeigt, dass die Serie mit dem rundenbasierten Kämpfen (mitsamt Grinding) einen Weg gegangen ist, dem ich nicht folgen werde.
Während ich klassische Kämpfe spaßig finde, sind sie im neuen System einfach nur spaßbefreite Zahlenschubserei. Keine Ahnung, warum das anscheinend so gut ankommt, ich bin raus.

Anstatt Final Fantasy Rebirth zu spielen, habe ich jetzt noch Scorn eingeworfen.
Puh, weiß nicht, ob ich das durchhalte. Als Walking Simulator ohne Gameplay hätte mir das Spiel vermutlich besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Puh, weiß nicht, ob ich das durchhalte. Als Walking Simulator ohne Gameplay hätte mir das Spiel vermutlich besser gefallen.

Ja... seh ich genauso. Die Optik und das Design ist wirklich absolut fantastisch... aber das Gameplay wirkt völlig steif und unpassend.

Ich werde dem Ganzen aber trotzdem noch ne Chance geben... die Optik spricht mich einfach zu 100% an.
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Frank

Frank

Mitglied
Scorn hat mich abgeschreckt (und zwar nicht durch die Optik), also doch wieder Rebirth eingelegt und nach zwei Stunden lieber wieder Assassin's Creed Valhalla neu gestartet. Hab ja erst 98 Stunden auf der PS4 damit verbracht, aber nach Mirage hatte ich wieder Lust drauf.

Außerdem zwischendrin Ride 5, ein unterbewertetes Spiel, dass mittlerweile auch qualitativ ein Gran Turismo mit Motorrädern ist.
 
  • Cathuh
Reaktionen: Wolke