Frank

Mitglied
Mittlerweile bin ich wieder 4 Stunden in Lost Judgment und das Spiel ist einfach so gut. Ich würde so gerne Ichibans Geschichte mit dem "alten" System spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab gestern, nachdem ich mir jetzt die Filme angeschaut habe, mal Deadpool auf der PS3 gestartet. Konnte mich dann bis nach 3:00 Uhr Nachts nicht mehr davon losreisen. Gewiss nicht die Gameplay-Granate, aber das Spiel strotzt nur so von Deadpool-Humor. Hier hat man die Vorlage wirklich hervorragend getroffen... das trägt dann auch das bestenfalls mittelmäßige Gameplay mit Leichtigkeit mit. Bin echt postiv überrascht!
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Seit dem überraschenden Release der S.T.A.L.K.E.R.-Trilogie am Mittwoch Abend hab ich schon über 10 Stunden mit dem ersten Teil verbracht. Es ist echt schon wieder ne Weile her dass mich ein Spiel dermaßen gefesselt hat. Es ist echt ein Traum das Spiel endlich mal in vernünftiger Form spielen zu können. Ich hab mit dem Spiel zwar schon vor zig Jahren sehr viel Zeit verbracht, aber damals hat das Spiel meinen PC komplett überfordert und ich habe mit einer Framerate im 20er Bereich und vielen Abstürzen gekämpft. Das jetzt mit 60FPS und ohne andere technische Probleme zu spielen ist wirklich eine Offenbarung.

Die Atmosphäre ist wirklich zum schneiden dick und kenne ich so bisher so nur aus der Metro-Reihe. Die Optik, der Sound und natürlich der knüppelharte Schwierigkeitsgrad greifen hier perfekt ineinander. Ständig hat man das Gefühl von Gefahr im Nacken. Jeder Schritt könnte der letzte sein... ein Gegner den man nicht bemerkt hat kann einem sofort das Licht ausknipsen. Andersrum funktioniert das natürlich auch... ein gezielter Kopfschuss bedeutet für die meisten Gegner das sofortige aus. Dumm nur wenn man in die Kevlar-Weste trifft... dann halten auch normale Soldaten recht viel aus. Das macht das Spiel extrem spannend... vor allem wenn plötzlich auch noch Mutanten auf einen losstürmen.
Vor allem am Anfang, wenn man noch keine gute Ausrüstung hat, ist der Tod der ständige Begleiter. Zum Glück kann man jederzeit speichern... mit einem Checkpoint-System hätte das Spiel dann doch schnell in Frust umgeschlagen.
Das Spiel bekommt auch gut die Balance zwischen Freiheit und Führung hin... auf der Minimap werden Gegner/Freunde und Missionsziele zwar angezeigt, an der Hand wird man aber trotzdem nicht geführt. Das fühlt sich sehr angenehm an... bei aktuellen Spielen wird man gefühlt entweder komplett durch das Spiel geführt oder komplett allein gelassen. Hier hat man tatsächlich den Sweetspot dazwischen getroffen.

Ich freu mich jetzt schon auf die beiden weiteren Teile... die hab ich tatsächlich noch nie gespielt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Seit gut 30 Stunden jetzt Final Fantasy VII - Remake und es wird gefühlt mit jeder Stunde besser, und das trotz meiner Startprobleme mit Cloud.
Bin jetzt bei Kapitel 14 und ich habe bisher auch jede Nebenquest abgeschlossen. Teil 2 habe ich mir schon bestellt, aber wahrscheinlich spiele ich danach erstmal Dragons Dogma II.
 

Wolke

crossing
Seit gut 30 Stunden jetzt Final Fantasy VII - Remake und es wird gefühlt mit jeder Stunde besser, und das trotz meiner Startprobleme mit Cloud.
Bin jetzt bei Kapitel 14 und ich habe bisher auch jede Nebenquest abgeschlossen. Teil 2 habe ich mir schon bestellt, aber wahrscheinlich spiele ich danach erstmal Dragons Dogma II.

Vergiss nicht auch an Crisis Core zu denken :sonic:
 
  • Praise
  • Like
Reaktionen: Barry und Para

Barry

Mitglied
Das ist die Vorgeschichte oder? Ja werde ich dann wohl auch zocken müssen. Aber alles zu seiner Zeit...hab etwas angst davor übersättigt zu werden. Deshalb nach dem Remake erstmal Dragons Dogma II :D
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Das ist die Vorgeschichte oder? Ja werde ich dann wohl auch zocken müssen. Aber alles zu seiner Zeit...hab etwas angst davor übersättigt zu werden. Deshalb nach dem Remake erstmal Dragons Dogma II :D

Ja, spielt ein paar Jahre vor den Ereignissen von FF7. Vor Rebirth wäre es sicher gut, damit es dann das Erlebnis runder macht. Muss auch nicht alles am Stück sein. Bis 7 Teil 3 hast du sicher 4-5 Jahre Zeit 🥲
 
  • Süß
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
hab ja crisis core auch erst nun in vorbereitung zu rebirth durchgespielt und hat sich absolut gelohnt dafür.
 
  • Praise
Reaktionen: Wolke

Barry

Mitglied
Uncharted 4: A Thief's End (PS5) in der Legacy of Thieves Collection
Sehr geiles Spiel! Viel Spaß!

Ich spiele aktuell immer noch Final Fantasy VII Remake. Bin jetzt in Kapitel 17, also kurz vor dem Ende! Bin schon gespannt wie dieser Teil endet. Rebirth habe ich schon hier liegen.
Aber erst will noch der DLC gespielt werden. Generell schon wieder so viele Spiele und so wenig Zeit! Dragons Dogma II werde ich auf jeden Fall mal anspielen und mir anschauen wie schlimm die Technik wirklich ist.
Pacific Drive wollte ich mir auch noch ansehen, genauso wie Stellar Blade und Baldurs Gate ist auch noch ungespielt :sweat:
 
  • Like
Reaktionen: Fox, Cycrow und Wolke

Cycrow

Cyt für Kantholz
Sehr geiles Spiel! Viel Spaß!

Ich spiele aktuell immer noch Final Fantasy VII Remake. Bin jetzt in Kapitel 17, also kurz vor dem Ende! Bin schon gespannt wie dieser Teil endet. Rebirth habe ich schon hier liegen.
Aber erst will noch der DLC gespielt werden. Generell schon wieder so viele Spiele und so wenig Zeit! Dragons Dogma II werde ich auf jeden Fall mal anspielen und mir anschauen wie schlimm die Technik wirklich ist.
Pacific Drive wollte ich mir auch noch ansehen, genauso wie Stellar Blade und Baldurs Gate ist auch noch ungespielt :sweat:

Danke, die Tage dann auch beendet. War auch ein ganz abgefahrener Ritt.
8 Jahre alt und hat mich mehr in seinen Bann gezogen als alles was ich in der letzten Jahreshälfte gezockt habe.

Bin jetzt erstmal dran Jedi Fallen Order nachzuholen.
Auch unfassbar gut.
 
  • Like
  • Shu
Reaktionen: Zerfikka und Barry

Frank

Mitglied
Wie schon im entsprechenden Thead erwähnt bin ich am Zocken von Suicide Squad.

Mittlerweile habe ich 16 Stunden auf der Uhr, die Story durch und bin im Endgame.
Und überraschenderweise ist für mich die Luft noch nicht raus, das Spiel macht nach wie vor Laune und ich bin in einem angenehmen Gameplay Flow.
Ich bin gespannt, wie lange mich Suicide Squad noch motiviert, aber es ist definitiv eine positive Überraschung für mich.
Die 30€ war es jedenfalls wert, auch wenn es ein Geschäftsmodell verfolgt, dass ich eigentlich nicht unterstützen möchte.
 

Wolke

crossing
Wie schon im entsprechenden Thead erwähnt bin ich am Zocken von Suicide Squad.

Mittlerweile habe ich 16 Stunden auf der Uhr, die Story durch und bin im Endgame.
Und überraschenderweise ist für mich die Luft noch nicht raus, das Spiel macht nach wie vor Laune und ich bin in einem angenehmen Gameplay Flow.
Ich bin gespannt, wie lange mich Suicide Squad noch motiviert, aber es ist definitiv eine positive Überraschung für mich.
Die 30€ war es jedenfalls wert, auch wenn es ein Geschäftsmodell verfolgt, dass ich eigentlich nicht unterstützen möchte.

Rebirth schon beendet?
 

Frank

Mitglied
Rebirth schon beendet?
Nein, nur weil ich nach knapp 40 Stunden keine Motivation mehr für das Spiel im Moment habe, hab ich mir überhaupt erst Suicide Squad geholt.

Der Plan ist danach wieder anzugreifen, ich bin gerade in der Prüfkammer im Cosmo Canyon.
Aber momentan nacht mir Suicide Squad noch zuviel Spaß.
 
  • Sweat
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Nein, nur weil ich nach knapp 40 Stunden keine Motivation mehr für das Spiel im Moment habe, hab ich mir überhaupt erst Suicide Squad geholt.

Der Plan ist danach wieder anzugreifen, ich bin gerade in der Prüfkammer im Cosmo Canyon.
Aber momentan nacht mir Suicide Squad noch zuviel Spaß.

Hauptsache irgendwann beenden. Du bist schon zu weit gekommen, um es abzubrechen :cute:
 

Frank

Mitglied
Hauptsache irgendwann beenden. Du bist schon zu weit gekommen, um es abzubrechen :cute:
Ich beende so gut wie alles, selbst den größten Schund. Nur wenige Spiele haben mich wirklich abgeschreckt, aber die hab ich dann auch vorher nicht so lange gespielt.

Aber Rebirth hat es geschafft, dass ich nebenher angeödet aufs Handy geschaut hab, das musste ich pausieren 😓.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Zwischensequenzen von Suicide Squad wirklich so überragend animiert und geschrieben sind, oder ob mich die platten Figuren und die langatmige Regie in Rebirth schon so abgestumpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Cathuh
Reaktionen: Cycrow und Wolke

Frank

Mitglied
Ich hab mich nochmal an Rebirth versucht, aber ich schiebe jetzt noch Like a dragon: Gaiden dazwischen.
Final Fantasy hat mich gerade einfach etwas verloren. Irgendwie schafft es die Serie immer wieder, mir Hoffnungen zu machen und enttäuscht dann doch.
Hier war der Einstieg wirklich stark und ich habe mich darauf gefreut was kommt, aber dann wurde das Spiel immer öder und unspektakulärer.
Naja, ich gebs nicht auf und werde es noch durchzocken, aber jetzt gibt's erstmal noch ne Pause.
 
Zuletzt bearbeitet: