America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Bei so einem Titel sollte man vorher gar nix darüber lesen... das macht das Spiel doch nur kaputt.

Das bleibt leider nicht aus bei einem mehrere Jahre alten Spiel wenn man in allgemein gehaltenen Threads mitliest, bspw. wenn es um Quantic Dream und ihr neues Star Wars-Spiel geht kommt sowas immer wieder u.a. im ResetEra nunmal auf. Ist ja auch nicht so das mir die Story oder Charas [ich weiss einer heisst Connor und ist irgendwie Polizist oder so, das ist alles] von Detroit bisher gespoilert wurde deswegen, das es um Androiden geht die unterdrückt werden, das konnte man ja auch aus den Trailern ahnen.

Stört mich persönlich grösstenteils weniger, ich wusste bspw. auch sowohl von Last of Us und Last of Us 2 den speziellen Tod bevor ich sie gespielt hatte [bei Last of Us 2 dank Ede von RBTV, wegen eines dummen Joke-Tweets von ihm kurz nach Release], bei Teil 1 war es mir wirklich egal, bei Teil 2 gebe ich zu wüsste ich nicht wie/ob ich anders reagiert hätte wenn ich es nicht gewusst hätte. Das Spiel wäre aber immernoch so hoch von mir bewertet, da bin ich sicher.

Ich versuche natürlich auch nicht gespoilert zu werden, aber eher bzgl. Gebieten und Gameplaymechaniken, bspw. habe ich mir die Beiträge von Game Two zu Metroid Dread und Tears of the Kingdom deshalb erst angesehen nach dem ich viele Stunden schon im Spiel war. Gut, den zu Last of Us 2 hatte ich auch übersprungen um nicht gespoilert zu werden, und da eventuell auch wegen möglicher Storyspoiler. Hat ja da sehr gut funktioniert wie man sehen kann. :ugly:

Edit. Und ja, spiele wirklich Heavy Rain. Wenn dir Beyond und Detroit gut gefallen ist das keine schlechte Idee. Auch um quasi rückblickend sehen zu können wie Cage sich entwickelt hat. Und natürlich wegen dem ganzen Blödsinn der passiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich habe es bisher geschafft nirgends großartig gespoilert zu werden... aber ich bin auch sehr zurückhaltend unterwegs und schau mir kaum allgemeine Videos an. Beim lesen höre ich gleich auf wenn ich merke dass es um ein Spiel geht dass ich nicht kenne (bzw. bei dem mir der Inhalt wichtig ist).

Ich hab z.B. überhaupt keinen Plan worauf Beyond hinausläuft... und das Spiel ist ja mittlerweile echt alt. Aber ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern da jemals was über den Story-Verlauf gelesen zu haben... und das obwohl ich bzgl. der Zensuren oder den Versionsunterschieden der Systeme informiert habe.

Ich denke es hilft wenn man eigentlich nur zielgerichtet Infos aus den Netz zieht und nicht überall allgemein konsumiert... mir fällt das leicht, aber für viele ist das wahrscheinlich schon eine Einschränkung.
 

Frank

Mitglied
Ich habe es bisher geschafft nirgends großartig gespoilert zu werden... aber ich bin auch sehr zurückhaltend unterwegs und schau mir kaum allgemeine Videos an. Beim lesen höre ich gleich auf wenn ich merke dass es um ein Spiel geht dass ich nicht kenne (bzw. bei dem mir der Inhalt wichtig ist).

Ich hab z.B. überhaupt keinen Plan worauf Beyond hinausläuft... und das Spiel ist ja mittlerweile echt alt. Aber ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern da jemals was über den Story-Verlauf gelesen zu haben... und das obwohl ich bzgl. der Zensuren oder den Versionsunterschieden der Systeme informiert habe.
Das ist jetzt aber nicht so schwer. Die Story ist so wirr, ich habs durchgezockt und weiß nicht wirklich, worauf das Spiel hinausläuft.

Btw gibt es einige großartige Telltale Spiele, die deutlich mehr Entscheidungsfreiheit bieten, u.a. das unterbewertete Guardians of the galaxy oder Batman.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Btw gibt es einige großartige Telltale Spiele, die deutlich mehr Entscheidungsfreiheit bieten, u.a. das unterbewertete Guardians of the galaxy oder Batman.

Es gibt ein Guradians of the Galaxy Spiel von Telltale? :cathuh:

Das ging ja total an mir vorbei... wobei... hab das wahrscheinlich schnell beim Marvel-Logo wieder verdrängt!
Aber nachdem ich jetzt alle Teile gesehen habe und auch den Action-Titel gespielt habe sollte ich da auf jeden Fall mal reinschauen! :D

Die Story ist so wirr, ich habs durchgezockt und weiß nicht wirklich, worauf das Spiel hinausläuft.

Bisher geht es... die Zeitsprünge machen es einem aber nicht leicht. Bisher erinnert mich das Spiel sehr an Stranger Things... aber ok... die Serie war ja inhaltlich auch recht sinnfrei.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Es hätte viel weniger Zeitsprünge mit dafür größeren Längen geben müssen, bspw. wie in American History X. Die wichtigste Szene im Spiel die alles spätere an Handlungen zumindest einer Person erklärt kommt viel zu kurz, und auch nur wenn man die richtige Person anspricht. Cage eben.
 

Frank

Mitglied
Es gibt ein Guradians of the Galaxy Spiel von Telltale? :cathuh:

Das ging ja total an mir vorbei... wobei... hab das wahrscheinlich schnell beim Marvel-Logo wieder verdrängt!
Aber nachdem ich jetzt alle Teile gesehen habe und auch den Action-Titel gespielt habe sollte ich da auf jeden Fall mal reinschauen!
Es ist eine Weile her, dass ich es gespielt habe, aber damals fand ich es grandios und auch eine bessere Umsetzung der Vorlage als die Filme.
Außerdem ist die englische Synchronisation absolut gelungen.
Die letzte Episode unterscheidet sich je nach gewählten Entscheidungen enorm. Ähnlich bei Batman enemy within, da gibt es quasi je nach Weg zwei komplett unterschiedliche abschließende Folgen.

Leider ist auf der Disc nur die erste Episode, Rest nur per DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Leider ist auf der Disc nur die erste Episode, Rest nur per DLC.

Ja... gerade gesehen. Der Rest geht anscheinend dann nur per Code, was einen Gebrauchtkauf gleich mal ausschließt.
Und digital kann man es gar nicht kaufen? Da steht bei jeder Episode dass es nicht verfügbar ist.

Warum muss es immer so ein Theater sein ein Telltale-Spiel zu spielen... :facepalm:
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Kannst du mir sagen welche Szene das ist... so spoilerfrei wie möglich?

Ich weiss nicht mehr welches Alter Jodie hatte, aber die Person ist Nathans Assistent. Der der auch schon dabei ist wenn Jodie noch ein Kind ist. Die Frage von Jodie an ihn und seine Antwort gibt einen subtilen, kleinen Hinweis. Also immer wenn du ihn siehst, sprich mit ihm. :D

Aber lege nicht zu viel Gewicht auf meine Äusserung bzgl. das es die Handlung zumindest einer Person erklärt, es ist sicherlich möglich diese Verbindung ohne dies zu ziehen, und eventuell auch nur von mir zu viel hineininterpretiert bzw. mit einem Film verglichen. Spiele es einmal durch, dann kann ich dir schreiben was ich genau meinte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Frank

Mitglied
Ja... gerade gesehen. Der Rest geht anscheinend dann nur per Code, was einen Gebrauchtkauf gleich mal ausschließt.
Und digital kann man es gar nicht kaufen? Da steht bei jeder Episode dass es nicht verfügbar ist.

Warum muss es immer so ein Theater sein ein Telltale-Spiel zu spielen... :facepalm:

Einzeln konnte man immer nur Episode 1 kaufen, der Rest dann über Season Pass oder das Spielmenü.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Einzeln konnte man immer nur Episode 1 kaufen

Bei mir ist Episode 1 nicht verfügbar. Mir wird dann folgendes angezeigt:

Du benötigst die folgenden Produkte, um diesen Kauf abschließen zu können.

  • Marvel’s Guardians of the Galaxy: Telltale - Season Pass

Ein Season Pass ist aber anscheinend gar nicht im Store zu erwerben... :whatthe:

Und dann wundert man sich warum die Telltale-Titel so schlechte Verkaufszahlen hatten! :dogge:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Beyond two souls war spätestens beim Reservat einfach nur noch Blödsinn

Ok... war jetzt auch an der Stelle... und ja, das passt irgendwie überhaupt nicht rein. Wirkt wie ein DLC den man gemacht hat um irgendwas zu machen... auch wenns nicht passt. Mal vom recht käsigen Inhalt abgesehen... auch technisch war der Abschnitt komplett anders wie alles vorher. Durch die Offenheit in dem Abschnitt ist die technische Magie gefallen... vorher schaut das wirklich atemberaubend gut aus... hier plötzlich eben wie ein PS3-Spiel... auch die Framerate geht ziemlich runter. Die Gesichter schauen, mit Ausnahme der Mutter, deutlich schlechter aus als vorher.

Hab seitdem noch ein paar Abschnitte gespielt... und jetzt ist wieder alles gut... inhaltlich und optisch ist man wieder auf der Spur. Keine Ahnung was die im Reservat geritten hat...
 
  • Reggie
Reaktionen: Frank

dmnk

Mitglied
Ich liebe Heavy Rain, Beyond und Detroit, egal wie kitschig und 08/15 die Stories sind. An die Präsentation kommt einfach keiner in dem Genre ran. Freue mich sogar auf das Star Wars Game, wenn es denn mal erscheint, obwohl ich nahezuh 0 Interesse an Star Wars habe...
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Wolke

Wolke

crossing
Mag die Spiele auch. Kann man das Guilty pleasure nennen? Bedient einfach generell die Art von Spielen, die ich sehr gerne habe. Mit Story im Fokus. Ob mich Star Wars abholen würde, weiß ich allerdings noch nicht. Ich mag Jedi, aber mag ich auch was darüber hinaus?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mag die Spiele auch. Kann man das Guilty pleasure nennen?

Nein, ich verstehe gerade eigentlich gar nicht warum man sich quasi entschuldigen muss wenn man Quantic Dream Titel mag.... :cathuh:

Mich reist Beyond gerade ziemlich mit... musste mich heute früh um 3 Uhr vom Bildschirm weg zwingen. Klar ist das Gameplay seicht, und evtl. ist die Handlung hier oder da im Detail nicht ganz stimmig... aber die Präsentation ist einfach grandios, die Atmosphäre dick und für mich funktioniert das einfach. Hab mir gestern Nacht auch gleich noch Heavy Rain geordert.

Verstehe aktuell die Kritik an Beyond nicht ganz. Jedes JRPG ist da inhaltlich peinlicher... (der Grund warum ich z.B. mit diesem Genre wenig anfangen kann). Auch im Serienbereich fand ich das inhaltlich ähnliche Stranger Things deutlich schlechter... das fand ich irgendwann so affig dass ich gar nicht weiter schauen wollte.

Aber die Kritik gabs ja auch an den Telltale-Titeln... und da hab ich die Teile, bei denen mich die Thematik interessiert hat (Walking Dead & Game of Thrones), auch durchgefiebert (sogar mehrfach).
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Frank

Mitglied
Wobei die Telltale Titel allesamt meilenweit vor den Quantic Dream Spielen liegen. Lediglich mit Tales from the Borderland und Back to the Future konnte ich wenig anfangen, dafür sind aber auch grandiose Titel wie eben Guardians, Batman oder Wolf among us dabei.
Dass man der Story und deren Mängeln bei den Spielen dieser Machart mehr Augenmerk schenkt ist ja Natur der Sache, schließlich sind sie hier Kernelement der Erfahrung.

Passend zum Thema habe ich mit Telltales The Expanse angefangen und habe die erste Episode beendet. Sie erschien mir recht kurz, aber der Einstieg zeigt mal wieder, dass sie bei Telltale einfach gute Schreiber haben.
Es werden eigentlich ständig Situationen geschaffen, deren Auflösung einen interessiert, ohne die Gesamtnarrative zu vernachlässigen. Dazu ordentliche Dialoge, gut geschriebene Figuren und erstklassige Sprecher.
Für Fans der Serie definitiv ein Muss, aber bislang benötigt man kaum wirkliche Vorkenntnisse.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Wolke

crossing
Beyond mochte ich auch sehr gerne, obwohl das auch der "verrufenste" Titel sein soll? Hab eigentlich alle auch so ziemlich hintereinander gespielt :) da ging es mir ähnlich wie dir gerade @Cannibalpinhead

Würde sicher auch mehr Telltale spielen, wenn die nicht immer irgendwelche Lizenzen bedienen würden, mit denen ich nichts anfangen kann :/
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wobei die Telltale Titel allesamt meilenweit vor den Quantic Dream Spielen liegen.

Hm... nein, ich denke das würde ich so nicht unterschreiben. Wobei ich bei Quantic Dream bisher nur Detroit und jetzt ca. 75% von Beyond gespielt habe. Aber auch die Telltale-Titel waren inhaltlich nicht um jeden Zweifel erhaben. Auch in Walking Dead oder Game of Thrones gab es viele Stellen die inhaltlich nicht wirklich gepasst haben bzw. unlogisch waren. Aber wie jetzt bei Beyond konnte ich da locker darüber hinweg sehen weil das Gesamtbild trotzdem gepasst hat.

Und Telltale hat einfach zusätzlich noch das Problem der schlechten Optik. Da versucht man zwar mit dem Comic-Stil darüber hinweg zu täuschen, aber die schlechten Animationen und die starren Gesichter haben mich da öfters mal rausgerissen... von den komplett verwaschenen Texturen gar nicht erst zu reden. Da sind die Quantic Dreams Titel hinsichtlich der Präsentation in einem völlig anderen Universum unterwegs. Bei Beyond gab es jetzt schon einige Stellen bei denen das Gesicht von Page und Dafoe auch ohne Dialog Bande gesprochen haben... das ist bei Telltale in der Form rein technisch gar nicht möglich. Sie haben das beste daraus gemacht... und oft funktioniert es trotzdem... aber nicht umsonst musste man ja oft mal dazu schreiben was der Charakter jetzt davon hält (XY wird sich daran erinnern dass du ihn nicht geholfen hast).

Aber wie gesagt... es ist egal weil es trotzdem in der Gesamtsicht funktioniert. Sowohl bei Quantic Dream als auch bei Telltale. Unabhängig der individuellen Schwächen/Stärken.

Und bzgl. Beyond muss ich jetzt schauen ob die nicht zum Ende hin das Spiel noch gegen die Wand fahren... aber bisher taugt mir das Spiel sogar mehr als gedacht.
Würde sicher auch mehr Telltale spielen, wenn die nicht immer irgendwelche Lizenzen bedienen würden, mit denen ich nichts anfangen kann :/

Ja... geht mir leider auch so. Mit Borderlands oder Wolf among us konnte ich z.B. rein gar nix anfangen... und ein Batman finde ich auch nur semi gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke