flo

Mitglied
Habe mal Need for Speed Unbound angetestet, aber nach einer Stunde direkt wieder von der Platte gehauen.
Für mich stimmt da nix, weder das Gameplay noch die Aufmachung haben mich angesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin mal wieder an Metro Exodus dran... diesmal die PS5-Version. Hab das Spiel ja schon auf der Xbox One X und der PS4Pro platiniert bzw. komplettiert und nun ist eben die Current Gen Fassung dran... also wieder 2 Durchgänge... einen zum reinkommen und dann Ranger Hardcore.

Die Lichteffekte, vor allen in Räumen, schauen nach wie vor fantastisch aus... schade dass das Spiel so viel unter freien Himmel spielt...
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

el_barto

join the serpent king as family
Nachdem ich am Wochenende kurz Stray durch gespielt hab, gestern mit A Plague Tale Requiem angefangen.

Gott, ist das Spiel zum Niederknien hübsch.
Viel mehr kann ich noch nicht sagen, bin nicht viel weiter als der Prolog. Aber das ist echt ein optisch beeindruckendes Stück Software.
 
  • Like
Reaktionen: Frank, Para und KaKun

funGus

Mitglied
Tunic

Nach einem sehr zähen Start bin ich mittlerweile absolut verliebt in das Spiel. Da steckt so viel Nostalgie und vor allem Liebe drin. Unglaublich gut! Erzeugt bei mit ein ähnliches Gefühl wie damals das erste Mal Dark Souls zu zocken und diverse Shortcuts zu finden. Das dann noch gepaart mit Erinnerungen an 16bit Adventures... :shu:

Bin gerade dabei das Ingame Manual durchzugehen und Secrets zu finden. Krass was die Entwickler da an kreativen Ideen umgesetzt haben.

Und die Musik erst...
 

Jehuty

Mitglied
Zum BF gab es ein kostenloses Wochenende bei World of Warcraft. :yikes: Das letzte mal 2013 angefasst, davor auch mit langer Pause.

Jedenfalls ist mir erst jetzt aufgefallen, dass bis Lvl 20 komplett kostenlos spielen darf. Mit leichten Einschränkungen, man kann z.B. nicht mit anderen chatten. Aber wow, wie sie den Anfang verändert haben. Eine gradlinige Storyline, fast komplette Vertonung, einige Cutscenes (in Spielgrafik) :notbad:

Wie schrieb jemand bei mydealz: gratis Spielzeit für WoW ist wie Freibier für Alkoholiker :yikes:

Zocke aktuell auch nur abends und zwischendurch ne Stunde WoW.

Man muss es Blizzard ja lassen: Dragonflight ist, zumindest im Leveling/Gearing-Prozess soweit, sogar deutlich besser als Legion. Ich hatte zuletzt wohl in MoP so viel Spass mit WoW und bin mit Unterbrüchen seit Stunde 1 dabei, ohne jemals eine Expansion komplett ausgelassen zu haben.

Ansonsten sitze ich seit Ende Oktober weiterhin an Persona 5 Royal auf der Switch. Stehe mit 45 Stunden vor dem 4. Palast und habe nicht das Gefühl, dass ich noch in diesem Jahr den Abspann sehen werde.

Auf der PS5 habe ich wiederum God of War Ragnarök für den Moment abgebrochen. Scheine dafür nicht in der Stimmung zu sein. Irgendwann mal wieder.
 

el_barto

join the serpent king as family
Neben A Plague Tale Requiem spiel ich gerade zusammen mit den Kindern Kingdom Hearts 3.
Ist mein Erstkontakt mit der Reihe.
Entsprechend wenig verstehe ich von der Story an sich. Ich sitz regelmäßig so da :whatthe:
Das ist schon alles wirr, was Nomura sich da ausgedacht hat.

Aber sonst machts Spaß. Und vor allem die Kinder sind total dabei. Wie die gejubelt haben, als ich die Titanen auf dem Olymp besiegt hatte :love:
 

Frank

Mitglied
MGS 3 Snake Eater aus der HD Collection auf der PS Vita.

Sowohl Spiel als auch Hardware waren ihrer Zeit voraus und sind extrem gut gealtert, hat man sich erstmal an die eigenwillige Steuerung gewöhnt und darauf eingelassen maximal die Hälfte der Zeit zu spielen.
Die Synchronisation ist fantastisch und verleiht Figuren wie Volgin erst ihr Charisma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Bin aktuell an meinem ersten Final Fantasy dran und ich liebe es 😍 Spiele 7R, bin inzwischen in Kapitel 14, vor Spannung zerfressen und ein riesiger Cloud- und Aerith-Fan ❤ (Außerdem weiß ich endlich woher @Cloud Strife seinen Namen hat :sonic: )

Jetzt plane ich schon, wie es wohl für mich weitergeht. Lt. drizzt sollte ich jetzt das Original spielen, aber das sieht so dermaßen alt aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ich 50 Stunden eine ähnliche Geschichte nach dieser Hochglanz-Optik mit einem rundenbasierten Kampfsystem und einem solchen dem Pixelhaufen durchziehen kann. R7 sieht ja soooo gut aus. Das Geisterjäger-Kapitel!

Aber Fakt ist: Für mich ganz große neue Entdeckung. Hab ja scheinbar noch einige Teile vor mir, habe ich mir sagen lassen :sweat:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Beim Remaster kannst du immerhin das Spiel schneller ablaufen lassen, das macht die Kämpfe erträglicher. Im Endgame mit den umfangreichen Beschwörungsanimationen ist es trotzdem hart nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Frank

Mitglied
@Wolke
Eigentlich hätte man das Original zuerst spielen müssen, da das Remake nochmal eine verkopften "Überbau" um die Story zieht und erst danach das Remake oder Crisis Core. Bis die Story des Originals (wenn überhaupt, ich bin kein Freund der Änderungen) abgeschlossen ist, dauert es noch eine Weile.
 
  • Sweat
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Vom Original war erst noch keine Rede. Ich weiß auch nicht wirklich ob ich das durchziehen werde. Die Änderungen kenne ich natürlich jetzt nicht. Aber sofern ich es nicht spiele, werde ich mich auf jeden Fall mal einlesen :detective:

Musste jetzt gestern übrigens in Kapitel 17 Schluss machen und stehe nun kurz vor dem Finale. Ich hoffe ja, dass ich das heute Abend schaffe, denn es ist so spannend :sweat: Leider hat vorher das Bogen etwas abgenommen und teilweise war es wieder etwas zäh, aber ab jetzt rechne ich nur noch mit einem Feuerwerk :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Para

DoK

Mitglied
Mir hat das Final Fantasy Remake in Summe leider nicht gefallen.
Der Anfang war super und zwischendrin hatte es auch immer wieder seine (Story-)Momente.
Man hat aber an jeder Stelle gemerkt, dass das Spiel unnötig in die Länge gezogen wird, was mir gar nicht gefallen hat.
 

eape

der töter
Team | Admin
Für mich ist das einfach kein vollständiges Spiel. Die Einzelteile haben mir gefallen, auch wenn der Großteil der Qualität auf dem Original fußt, aber ein langgezogenes Intro schafft noch keine befriedigende Handlung. Und die Änderungen der Geschichte fand ich auch nicht sonderlich gelungen, war eher Kingdom Hearts-dumm.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Schon länger im Blick, die Disc schon vor nem halben Jahr vorbestellt, gestern digital gekauft und gleich 4 Stunden versenkt und dafür Witcher 3 und God of War zur Seite gelegt:

Souldiers


Überragende Pixelgrafik, und ein bisher hervorragendes Gameplay... auch recht herausfordernd durch die verschiedenen Attacken, Blocks und Ausweichrollen... hier lässt wohl das Souls im Namen grüßen... das Spiel hat mich sofort am Haken. Auch wenn ich etwas Sorge habe dass ich irgendwann an nem Boss hänge und frustriert aufgebe... aber mal abwarten
 

DoK

Mitglied
Für mich ist das einfach kein vollständiges Spiel. Die Einzelteile haben mir gefallen, auch wenn der Großteil der Qualität auf dem Original fußt, aber ein langgezogenes Intro schafft noch keine befriedigende Handlung. Und die Änderungen der Geschichte fand ich auch nicht sonderlich gelungen, war eher Kingdom Hearts-dumm.
Ja, "dümmlich" trifft es tatsächlich gut. Ich bin jetzt nicht so der Japan-RPG Kenner, aber ich glaube ein Stück weit ist das ja normal in dem Genre.
Fand das bei FF7 aber auch auffällig dumm, da hatte das Original mehr Impact, zumindest in meinen Erinnerungen :dogge:
Aber das war leider zu erwarten, dass die Story extrem verwässert wird.
 

Frank

Mitglied
Zumal man das Original kennen muss, um die Story wirklich zu verstehen. Remake bezieht sich hier halt wirklich auf die erneute Aufarbeitung der Geschichte und erfordert Kenntnisse der ganzen Life Stream Logik.
Ich hätte viel lieber eine ultimative Version des Originals gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: eape und DoK