Mingo

Mingo
Banner  1200x1800.png

Bin gerade fleißig am Tränke mixen und Rezepturen verfeinern.
Macht ein wenig süchtig als Alchemist die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen, zu feilschen, sein Equipment zu verbessern, neue Tränke zu entdecken etc.
Schöne Knobel-, Geschicklichkeits und Exploring-Augabe, die in sehr schicken Gewandt daher kommt.
Die Möglichkeit zu Leveln und Aufgabenlisten abzuarbeiten halten einen gut an der Stange.
Kann ich nur wärmstens empfehlen, ist frisch im Gamepass.
Für mich direkt eine positive Überraschung zum Jahresbeginn!

PotionCraft_1.gif
 

Wolke

crossing
Ich lieb sowas :cryjoy: Alchemie in Videospielen geht immer. Hab das Spiel auch bereits auf meiner Liste. Mal gucken, wann ich vielleicht mal die Zeit dafür finde.
 

Frank

Mitglied
Ich hab mir heute WRC Generations geholt und bin im Vergleich zu WRC 09 wirklich begeistert.

Das 10er hab ich ausgelassen, nachdem man überall gelesen hat, das die Unterschiede angeblich marginal sind, aber das Fahrgefühl ist deutlich besser, die Grafik sauberer und die Menüs strukturierter. Noch dazu ist Generations ein Umfangmonster.
Ich verstehe auch die teils aufkommende Kritik nicht, dass die WRC Titel mit Pad kaum fahrbar seien. Schon beim 09er hat die Steuerung nach etwas Einstellung ordentlich funktioniert, aber der neue Teil steuert sich jetzt wirklich griffig. Kein Vergleich mit Dirt 5 :ugly:.
Fast schade, dass die Lizenz zu EA wandert, aber mit ihrem letzten WRC Titel haben sie ein wirklich rundes Paket abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Doom Eternal The ancient gods part II

Part I des DLC hat es fast überzogen mit dem Schwierigkeitsgrad, der zweite Teil ist deutlich leichter. Offenbar hat sich ID die Kritik zu Herzen genommen, auch wenn es im Sinne der Kontinuität etwas seltsam wirkt.
Ansonsten ist es mehr Doom Eternal und davon mehr ist immer gut, zumal die Inszenierung auch zulegt. Es gibt in den DLCs auch erstaunlich viel Lore, aber die ist recht schwachsinnig.

Doom Eternal ist der beste fast forward Shooter und für mich allgemein ein herausragendes Spiel.
Abgesehen von schicken Spiegelungen und höherer Auflösung hat sich auf der PS5 zur PS4 nicht wirklich viel getan, aber es lief auch schon auf der alten Generation extrem sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ich hab nun mittlerweile meine ersten sieben Stunden vom Originalen Final Fantasy VII auf der Uhr und holla die Waldfee, struggle etwas mit dem Kampfsystem. Also generell gewöhnt man sich schnell daran und es wäre eventuell gar nicht so schwer, aber der Zeitdruck stresst mich total. Ich bin es nicht gewohnt, dass ich bei einem rundenbasierten Kampfsystem nicht in Ruhe überlegen kann welche Attacke als nächstes ansteht. Teilweise spiele ich auf 3facher Geschwindigkeit und da kann ich manche Kämpfe echt vergessen 😅 Wahrscheinlich bin ich auch bisschen unterlevelt. Hab versehentlich eine Zeitlang die Zufallsbegegnungen ausgestellt gehabt und wusste eine ganze Weile nicht was der Button bedeutet bzw. dann wie es wieder aktiv wird 😬

Gerade muss ich mich auch bisschen quälen. Bin nun

da wo Aerith und Barreth gegen die Roboter im Aufzug kämpfen. Man kann sich Tifas Materia holen, was ich auch getan hatte. Allerdings fehlt die Materia dann Cloud im Kampf gegen Rufus. Zwar steht im Spiel, dass ich mir das Zeug von den anderem vor dem Kampf wieder holen kann, aber im Menü ist natürlich nur Cloud zu sehen, da die anderen aktuell nicht in der Gruppe sind.

Na ja, hab jetzt erst mal die Nase voll. Vielleicht ist Morgen ja dann ein besserer Tag.
 

drizzt

Reanthusiast
Ich hab nun mittlerweile meine ersten sieben Stunden vom Originalen Final Fantasy VII auf der Uhr und holla die Waldfee, struggle etwas mit dem Kampfsystem. Also generell gewöhnt man sich schnell daran und es wäre eventuell gar nicht so schwer, aber der Zeitdruck stresst mich total. Ich bin es nicht gewohnt, dass ich bei einem rundenbasierten Kampfsystem nicht in Ruhe überlegen kann welche Attacke als nächstes ansteht. Teilweise spiele ich auf 3facher Geschwindigkeit und da kann ich manche Kämpfe echt vergessen 😅 Wahrscheinlich bin ich auch bisschen unterlevelt. Hab versehentlich eine Zeitlang die Zufallsbegegnungen ausgestellt gehabt und wusste eine ganze Weile nicht was der Button bedeutet bzw. dann wie es wieder aktiv wird 😬

Gerade muss ich mich auch bisschen quälen. Bin nun

da wo Aerith und Barreth gegen die Roboter im Aufzug kämpfen. Man kann sich Tifas Materia holen, was ich auch getan hatte. Allerdings fehlt die Materia dann Cloud im Kampf gegen Rufus. Zwar steht im Spiel, dass ich mir das Zeug von den anderem vor dem Kampf wieder holen kann, aber im Menü ist natürlich nur Cloud zu sehen, da die anderen aktuell nicht in der Gruppe sind.

Na ja, hab jetzt erst mal die Nase voll. Vielleicht ist Morgen ja dann ein besserer Tag.
Ach ganz vergessen. Du kannst im Menü irgendwo ATB auf Warten stellen. Dann läuft die Zeit nicht weiter während du was auswählst.
 
  • What
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke

Wolke

crossing
Ach ganz vergessen. Du kannst im Menü irgendwo ATB auf Warten stellen. Dann läuft die Zeit nicht weiter während du was auswählst.


Woah, das wäre lebensverändernd :cryjoy: Hab deswegen (und wegen der Wegfindung) oft gedacht, dass ich das Spiel einfach skippe. Aber jetzt bin ich schon zu tief drin :sonic:
 

el_barto

join the serpent king as family
Ich hatte ja Kingdom Hearts 3 angefangen und gespielt, wenn die Kinder zugeschaut haben. Aber das hab ich letzte Woche abgebrochen. Einerseits, weil die Sprachausgabe ja nur englisch ist. ich bin ja OV-Verfechter, aber natürlich nicht wenn die Kinder zuschauen. Und die haben sich halt bei den ausufernden Storyszenen gelangweilt. Da konnten auch die coolen Kämpfe nix ändern.

Aber Grund 2 und der Grund, wieso ich nicht alleine weiterspiele ist die Story an sich. Ich kenne ja die VOgänger nicht und dachte "jo, wird schon passen". Aber meine Fresse. Mit jedem Dialog hab ich weniger kapiert und frag mich ernsthaft, wie man da auch mit Kenntnis aller Vorgänger irgendwas verstehen soll.
Für mich war das ein Haufen sinnloses Geblubber mit drölfzig Charakteren, Konzepten und Kram.
nix für mich.
Jetzt spiel ich mit den beiden Ratchet & Clank - Rift Apart. Kenn ich schon, aber für die beiden ist es neu und sie haben Spaß. Ist halt wie ne Cartoonserie.
Und ich war platt, wie hervorragend das noch aussieht.


Dafür begeistert mich Death Stranding gerade um so mehr.
Mein erstes Kojima-Spiel und ich verstehe schon nach drei Stunden, wieso er so ein hohes Standing hat. Das ist alles sehr einzigartig, egal in welchem Aspekt.
Und die Musik! Oh man. Genau mein Ding. Wenn man da über die Landschaft läuft, gerade denkt "wow, sieht das toll aus" und dann die Kamera rausfährt und ein Song von Low Roar anfängt. :shu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
KH3 war echt schlimm, audiovisuell sehr gut, Gameplay auch ok aber der Rest so ein Sondermüll. Da versteht man nichts und wenn dann das Finale einfach nicht aufhören will, wird man wahnsinnig.

DS ist am Anfang auch schwer zu verstehen aber zum Ende hin macht das tatsächlich alles Sinn und bleibt im Gedächtnis. Die Musikauswahl bei dem Spiel ist auch perfekt, so viele gute Momente dadurch gehabt, man kommt nach viel Mühe über einen Bergkamm und schaut ins Tal und dann setzt die Musik ein, da möchte man gar nicht, daß dieser Moment aufhört.:shu:
Und normalerweise stören mich lange Cutscenes aber hier verschlingt man alles weil es so herrlich abgedreht und mysteriös ist.
 

silbex

hmmm
Habe letzte Woche mal Ghost of Tsushima angefangen. Die erste Stunde ist schon eines der stärksten Momente, die diese Branche je hervorgebracht hat. Wie man in die Story, Charaktere und die Spielmechaniken eingeführt wird ist fließend und geradeaus perfekt. Dazu wird der Samurai-Stil wunderschön inszeniert.
Die Playstation Studios schaffen es immer und immer wieder Maßstäbe zu setzen. Ich hoffe, dass Sony solchen Spielen treu bleibt und das beim Fokus auf GaS nicht gänzlich verloren geht.
 

Frank

Mitglied
Weil ich so ein Warhammer Opfer bin, habe ich mir Inquisitor Martyr nochmal auf der PS5 geholt. Ich reds mir damit schön, dass man alle bisherigen DLCs bekommt, die mir allesamt neu sind.

Im Vorfeld hat man nichts gutes über das Upgrade gehört, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Klar, die Optik ist veraltet und sieht nicht nach PS5 aus, aber es läuft flüssig irgendwo um die 45 frames rum und die Dual Sense Einbindung gefällt mir wirklich gut.

Die neue Klasse Tech Adept taugt auch und lässt sich ganz ganz grob als Totenbeschwörer in 40k bezeichnen.
Der größte Pluspunkt ist aber, wie in der ursprünglichen Veröffentlichung, mit welcher Liebe mit dem Ausgangsmaterial umgegangen wurde.

Nach wie vor das beste und authentischste 40k Spiel auf Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Hab es gedanklich wieder auf die Reservebank geschoben. Wenn ich jetzt 3 Monate Ps+extra abschließe, muss ich mich mit anderen Titeln beschäftigen (MM, Ghost usw.). Außerdem noch an Tlou2, AC Odyssey, Rdr2 usw. dran.

Aber sicher bin ich mir dennoch nicht. Die One Version ist zum testen bereits installiert aber ich hab Angst, daß ich dem dann instant verfalle. :sweat:
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gibt schon einige gute WH40K-Spiele... aber leider eben auch einen Haufen Totalausfälle. Games Workshop gibt ihre Lizenz ja anscheinend für nen Kasten Bier raus...
 

Frank

Mitglied
darüber kann man jetzt aber wirklich streiten, wenn noch andere w40k spiele wie dawn of war 2, darktide, hired gun, mechanicus, gothic: armada, space marine etc. exisiteren. :sonic:
Ich möchte korrigieren: auf Konsole :yikes:.
Dawn of war und Armada hab ich nie gespielt und hatte sie als Konsolero jetzt auch nicht im Blick. Ich erinnere mich aber noch, wie ich zu Dawn of war Zeiten neidisch zum PC geschielt habe.
Hired gun und Space Marine zeigen beide nicht annähernd soviel Lore, was natürlich auch in der Natur der Spiele liegt. Aber gerade Space Marine hat massig Potential liegen lassen. Ich hege große Hoffnung in den neuen Teil.
Hired gun war okay und spielt in einem Teil des 40k Universum, in dem ich nicht so bewandert bin, allzu tief ging es aber nicht. Und darktide nutzt die Lizenz leider auch etwas oberflächlich.
Mechanicus ging an mir, abseits unterdurchschnittlicher Kritiken und Rundenstrategie, vorbei.

@Cannibalpinhead
Martyr scheint da ein seltsames Spiel zu sein. Nach dem neuesten Patch scheint die PS5 Version stabil zu laufen. Ich persönlich empfinde es als so flüssig, dass es definitiv mehr als 30 frames sind, auch wenn es sich nicht komplett smooth anfühlt. Andererseits behaupten manche Stimmen immer noch, dass es nicht sauber läuft, wahrend andere von 60fps sprechen. Außerdem gibt es einen dazu gepachten Menüpunkt "frame blending", den man nur aktivieren soll, falls man Ruckeln wahr nimmt. Hab ich aber noch nicht getestet, da es für mich gut läuft.

Aber wie schon geschrieben, ich rede mir den Kauf mit den DLCs und dem (wirklich gelungenen) Dual Sense Support schön 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Mechanicus ging an mir abseits unterdurchschnittlicher Kritiken und Rundenstrategie vorbei.

also das spiel selber ist recht beliebt in der community, würde sogar sagen, dass es so das beste sound design aller w40k spiele (knapp vor darktide) hat und mc durchschnitt liegt bei 78? steam reviews auch sehr positiv, aber gut, kA wie der konsolen port ist.
 
  • Like
Reaktionen: Frank