Zerfikka

Gottkaiser
Gestern The Legend of Tianding im Gamepass ausprobiert und das erste Kapitel beendet. Das Setting und Art Design sind ungewöhnlich und gefallen mir, das Gameplay erinnert an Guacamelee. Kann ich allen 2D und Metroidvania Freunden empfehlen, ich werde es auf jeden Fall durchzocken.

 

Zerfikka

Gottkaiser
Bin jetzt 3.5h in Ghost Song und völlig verliebt. So eine ähnliche Atmosphäre und Faszination hab ich zuletzt bei Hollow Knight verspürt. Wunderschöne Grafik und bedrohliche Sound Kulisse, Gameplay und Exploration machen viel Freude. Fantastisches Spiel. :shu::praise:
 

DoK

Mitglied
Bin jetzt 3.5h in Ghost Song und völlig verliebt. So eine ähnliche Atmosphäre und Faszination hab ich zuletzt bei Hollow Knight verspürt. Wunderschöne Grafik und bedrohliche Sound Kulisse, Gameplay und Exploration machen viel Freude. Fantastisches Spiel. :shu::praise:
Hab ich auch schon auf der Platte und freu mich drauf.
Wie schätzt du den SG im Vergleich zu Hollow Knight ein?
 

Zerfikka

Gottkaiser
Leichter aber schon stellenweise knackig, vorsichtiges Vorgehen ist Pflicht, man wird immer wieder von abgefuckten Gegner überrascht. Gibt sowas wie Seelen die man verlieren kann und sich dann obligatorisch wieder holt, weiß nicht ob man im Original Mode alle Seelen verliert aber in dem von mir gewählten Explorer Modus verliert man nur wenige Seelen, schätze so 10%.Gegnerstärke scheint gleich zu sein. Das freie Zielen ist am Anfang etwas ungewohnt auf dem linken Stick aber mittlerweile komme ich gut klar. Anfangs ist man ein wenig verloren und erkundet die Karte in alle Richtungen, ersten Erfolg gab es bei mir nach 2.5h und sobald man diese Site erreicht wird das weitere Vorgehen ersichtlicher. Bin jetzt auch schon gut ausgerüstet mit Sprint, Dash, mehreren Schusswaffen, dem Speer und 3 Heilkapseln. Nun auf dem Weg zum grünen Teil, schätze da wird es dann den ersten richtigen Bosskampf geben, bin gespannt wie ich mich schlage, hab den Schaden ansich schon gut gepusht.
 
  • Like
Reaktionen: eape, Para und DoK

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich habe am Wochenende auf dem Steam Deck ein paar Stunden in

Monster Hunter Stories 2

stecken können. Ich hab das Spiel zwar schon lange für die Switch liegen, habe aber nochmal bei Steam zugeschlagen. Und es gefällt mir bisher wirklich sehr, sehr gut! Ich mag die Optik, das Setting, die Musik, das Spielsystem. Die Story ist bisher auch nett, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Auch die Performance auf dem Deck ist in Ordnung, obwohl es als "nicht lauffähig" gekennzeichnet ist. Nur der Akku wird schnell leer 😅

Hat jemand das Spiel gespielt? Wie lange sollte ich dafür einplanen?
 
  • Like
Reaktionen: eape und Wolke

Wolke

crossing
Ich habe am Wochenende auf dem Steam Deck ein paar Stunden in

Monster Hunter Stories 2

stecken können. Ich hab das Spiel zwar schon lange für die Switch liegen, habe aber nochmal bei Steam zugeschlagen. Und es gefällt mir bisher wirklich sehr, sehr gut! Ich mag die Optik, das Setting, die Musik, das Spielsystem. Die Story ist bisher auch nett, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Auch die Performance auf dem Deck ist in Ordnung, obwohl es als "nicht lauffähig" gekennzeichnet ist. Nur der Akku wird schnell leer 😅

Hat jemand das Spiel gespielt? Wie lange sollte ich dafür einplanen?


Bin bei über 50 Stunden und spiel es eigentlich seit Sommer letzten Jahres immer so phasenweise 😅 Das ist ungewöhnlich lang, aber so spaßig das Konzept ist, so repetitiv wird es dann auch irgendwann. Ob man das Ding wirklich unter 50 beenden kann, hm, schwierig. Halte ich für ziemlich sportlich, weil so manche Kämpfe irgendwann echt schwer werden.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

silbex

hmmm
Habe nun rund 5-6 Stunden Metroid Dread gespielt und bin zu Teilen sehr zwiegespalten. Das Art Design ist absolut gelungen und für ein 2D-Metroid ein absoluter Augenschmaus. Auch die Levelstruktur ist sehr imposant, weil es das neue schnellere Gameplay total unterstützt und so beides beeindruckend ineinandergreift. Die Musik mag ich auch sehr.

Das schnelle Gameplay funktioniert, wie auch die Einbindung der EMMI Mechanik. Aber das sind zwei Punkte, mit denen ich mich persönlich schon deutlich weniger stark anfreunden kann. Das Gameplay macht absolut spaß, da darf man mich nicht falsch verstehen. Mir fehlt aber zu Teilen bisher der Entdeckungsdrang, der Metroid auch ausgemacht hat. Man wird aufgrund der Levelstruktur recht zügig durch die Level geleitet. Das ist natürlich auch eine Qualität, dass die Level so aufgebaut sind, dass sie über mehrere Bereiche so ineinandergreifen. Mir fehlt es dann gleichzeitig doch trotzdem.
Von der EMMI Mechanik war ich anfangs so frustriert, während es später etwas besser wurde. Ich verstehe, dass man einen neuen Kniff reinbringen wollte, aber angetan bin ich davon vollends nicht.

Ich finde dennoch, dass diese Mechaniken und Änderungen im Gameplay an und für sich wirklich gut umgesetzt wurden. Vom Handwerk ist das Spiel echt gelungen. Meine Kritikpunkte sind total persönliche Präferenzen. Ich bin immer dafür, wenn Entwickler eine Serie auch weiterentwickeln wollen und es nicht stagniert. Diesen mutigen Schritt sind sie hier gegangen und das finde ich lobenswert. Und die 2D Metroids haben einen frischen Wind absolut gebraucht, so sehr ich die vorherigen Teile auch Liebe.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Es ist auch vom Sound her toll, die Atmosphäre nimmt einen sofort gefangen. Ist auch im Gamepass aber die 20€ lohnen sich so oder so.
 

Wolke

crossing
Ich hab heute mal aus dem aktuellen Steam-Sale Breakfast & Bear mitgenommen und bin sowohl von der liebevoll süßen Grafik, als auch vom herrlich entspannten Gameplay sehr angetan. Nachdem ich in den vergangenen Monaten sehr viele Zeitfresser gespielt habe, fühlt sich das aktuell nach genau der perfekten Entschleunigung an. Vor allem gibt es keine spielerischen Herausforderungen, an denen man sich abmühen muss oder die frustrieren, weil man nur sammelt, baut, Aufträge erfüllt und den Menschen das Geld aus der Tasche zieht - lieb's! :ugly:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin gerade an Dying Light 2 dran bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut auch wenn ich bis jetzt keine Neuerungen entdeckt habe und es sich dadurch teilweise wie ein Dlc von Teil 1 anfühlt.

Ich hab bei DL2 mittlerweile knapp 100 Stunden auf der Uhr und eigentlich viel Spass damit.

Hab die Tage allerdings mal Dying Light angeworfen und muss sagen dass es mir tatsächlich besser gefällt... sogar grafisch ist recht wenig unterschied.
Finde es tatsächlich etwas schade dass Teil 2 irgendwie nicht ein Schritt nach vorne ist... wie du schon sagst, es fühlt sich eher wie ein DLC an. Und gerade beim Thema DLC hat Dying Light ja eigentlich schon mehr geboten... es wurden Fahrzeuge und größere Flächen eingeführt... von daher fühlt sich DL2 sogar etwas wie ein Rückschritt an.

Aber das ist trotzdem meckern auf hohen Niveau... beide Teile sind meine Lieblings-Open-World Titel. Mit beiden zusammen dürfte ich bisher knapp 300 Stunden verbracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Para

Para

Team | Content
hatte ja irgendwie "bock" auf dying light 2 so vor release, aber mittlerweile hab ich damit irgendwie abgeschlossen. vielleicht mal, wenn das spiel komplett ist, mit allen dlcs drum und dran für ne kleine maus.

hoffe die machen demnächst was neues statt teil 3. :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Wiensno1

Mitglied
Und wenn ein 3 Teil kommen sollte dann bitte mit wirklichen Neuerungen. Das Grundkonzept hat ja durchaus Potenzial von Gameplay her gerade weil es durch die Parkour-Elemente erfrischend anders ist.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Mattze1988

Mitglied
Hab mir gleich heute mal das neue Need for Speed Unbound gezogen.

Ohne Scheiß, irgendwie fühl ich mich an Underground 2 erinnert, nachdem der Prolog abgeschlossen ist. Da wählt man sich einen nackten Startwagen aus und muss sich erstmal Kohle verdienen, um sich nach und nach Leistungsupgrades und Optikteile leisten zu können. Also ein richtig klassischer Ansatz. Finds sau geil bisher :D

Finde auch den Comic-Stil der Charaktere cool. Viel besser als die peinlichen Nulpen aus dem 2015er. Was natürlich auch nicht schwer zu überbieten ist, davon mal abgesehen.

Der Mitsubishi Eclipse ist nach langer Zeit auch mal wieder mit von der Partie. Das war dann auch meine Wahl.

68639BEA-1E53-43D6-B033-BD6770AC477C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Momentan zocke ich The Forgotten city auf der PS5. Ein nettes kleines Adventure mit spärlichen und simplen Kampfeinlagen.
Man wird in eine Zeitschleife geschickt die einen immer wieder in einer offenbar römischen, unterirdischen Stadt einen neuen Tag beginnen lässt. Alle leben nach der goldenen Regel, keine Verbrechen zu begehen, sonst erwachen die goldenen Statuen und verwandeln alle in Gold, man selbst kann zu einem Portal mit allen Erkenntnissen und Gegenständen fliehen und beginnt erneut.
Es entspinnt sich eine Suche nach Antworten, überwiegend furch sehr gut geschriebene Dialoge mit den dreiundzwanzig anderen Personen, die mit einem hier gefangen sind.
Das fehlende Polishing gleicht das Spiel mit guten Ideen und viel Liebe aus.

Wer schon immer mal einem Römer memes erklären wollte, sollte es zocken.
 

Trekkie

Mitglied
Zum BF gab es ein kostenloses Wochenende bei World of Warcraft. :yikes: Das letzte mal 2013 angefasst, davor auch mit langer Pause.

Jedenfalls ist mir erst jetzt aufgefallen, dass bis Lvl 20 komplett kostenlos spielen darf. Mit leichten Einschränkungen, man kann z.B. nicht mit anderen chatten. Aber wow, wie sie den Anfang verändert haben. Eine gradlinige Storyline, fast komplette Vertonung, einige Cutscenes (in Spielgrafik) :notbad:

Wie schrieb jemand bei mydealz: gratis Spielzeit für WoW ist wie Freibier für Alkoholiker :yikes:
 

0shikuru

dissociative
Momentan stecke ich wahrscheinlich unnötig viele Stunden in Biomutant, aber irgendwie find ichs ziemlich geil. Mag die Welt und das Exploring sehr gern. Aber puuuuuh, das Gesabbel der Charaktere. Vielleicht liegt es auch an der deutschen Übersetzung, aber 50% verstehe ich inhaltlich nicht. Ganz wilde Wortkreationen in diesem Spiel.