Mingo

Mingo
Hab als zweiten Titel Dead Cells auf dem Zettel. Aber vielleicht sollte ich das dann einfach nicht vorher im Gamepass ausprobieren :dogge:
 

Wolke

crossing
Ich bin gerade auf der Suche nach Spielen für die Switch, weil ich derzeit etwa zweimal die Woche nach Hannover muss (also gute 4 Stunden Bahnfahrt pro Tag). Theoretisch sind das Zeitfenster, in denen man auch etwas größere Titel angehen kann, aber habe trotzdem erst mal rogue-likes ins Auge gefasst. Bin da ja bis auf Hades und Returnal komplett unbefleckt.
Hab mir dann mal Slay the Spire auf der Xbox angeschaut, ob das denn was wäre. Da sind dann direkt mal vier Stunden draus geworden und jetzt bin ich glaube ich süchtig :whoa:
Aber da es kein Cross-Save gibt brauche ich für die Switch jetzt vielleicht wieder was anderes :blinking:

Animal Crossing :cool:
 

Frank

Mitglied
Ich zocke nach wie vor Tokyo Ghostwire und bin nach knapp 20 Stunden ziemlich am Ende.
Viele Kritikpunkte kann ich mitgehen, aber insgesamt kommt mir der Titel im Reviewtenor etwas zu schlecht weg.
Ich habe das meiste gesehen und war nie gelangweilt, im Gegenteil, im Gegensatz zu vielen anderen Open World Titeln hat mir das abgrasen richtig Spaß gemacht.
Hier noch kurz ein Wesen einfangen, da einen infizierten Bereich gereinigt, hier noch schnell eine Nebenmission. Die sind meist mit einer kurzen Story versehen und halten einige coole Szenen versteckt. Vor allem ist alles kurz gehalten, keine Aktivität ist wirklich zeitraubend oder nervig.
Die Grafik ist teilweise sehr gut, die Kämpfe effektreich und wurden mir auch bis zum Schluss nicht langweilig, der Levelbaum ist ok (unbedingt den selbsterscheinenden Tengu leveln) und die Story ... ... naja, zweckmäßig.

Insgesamt ein gutes Spiel mit eigenem Touch
Would play again.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich zocke gerade mit meinem Sohn It Takes Two. Wollte das schon die ganze Zeit spielen und bin absolut begeistert. Tolles Coop-Spiel. Davon gerne mehr. Mich wundert es auch nicht, dass man das als Serie adaptieren wird. Passt einfach super und würde selbst als Fahrattraktion in einem Disney-Park eine herausragende Figur machen.

Ansonsten spiele ich noch The Gunk. Gefällt mir auch sehr gut. Bislang alles noch sehr entspannt und schön fremdartig. So gefällt mir die Entdeckung neuer Welten.
 

drizzt

Reanthusiast
Ich bin gerade auf der Suche nach Spielen für die Switch, weil ich derzeit etwa zweimal die Woche nach Hannover muss (also gute 4 Stunden Bahnfahrt pro Tag). Theoretisch sind das Zeitfenster, in denen man auch etwas größere Titel angehen kann, aber habe trotzdem erst mal rogue-likes ins Auge gefasst. Bin da ja bis auf Hades und Returnal komplett unbefleckt.
Hab mir dann mal Slay the Spire auf der Xbox angeschaut, ob das denn was wäre. Da sind dann direkt mal vier Stunden draus geworden und jetzt bin ich glaube ich süchtig :whoa:
Aber da es kein Cross-Save gibt brauche ich für die Switch jetzt vielleicht wieder was anderes :blinking:
Star Renegades ist mein liebstes Roguelite der letzten Jahre. Aufbau ähnlich wie bei Slay. Es hat aber in den Kämpfen keine Random Elemente. Alles ist planbar und der Ausgang ersichtlich. Ein kompletter Run dauert ungefähr 90-120Min und es gibt ne Menge freizuschalten. Sieht dazu noch richtig gut aus. Hat mich schon etliche Dutzend Stunden beschäftigt.
 

Mingo

Mingo
Ich hab einen etwas längeren Run gemacht und irgendwie hatte ich danach schon das Gefühl, dass ich absolut kein Bock habe das jetzt nochmal von vorne zu machen. Wahrscheinlich hab ich noch nicht das Besondere gefunden, dass mir den Loop schmackhaft machen soll.
Hat einfach noch nicht Klick gemacht, ich werde dem nochmal ne Chance geben.

Dafür hab ich inzwischen 30 Stunden Slay the Spire auf dem Tacho :don:
 

drizzt

Reanthusiast
Da dir Slay so gut gefällt: Monster Train ist auch noch sehr gut und nicht ganz so schwer wie viele andere Roguelites - hat aber mehr als genug Challenge Optionen. Sehr kurze Runs, nur 8 Kämpfe oder so. Ist so ne Mischung aus Slay und MTG. Gibt fünf Decks mit jeweils zwei Champions von denen man immer zwei auswählt. Dadurch gibt es wahnsinnig viele Synergien und Combos. Und im Gamepass ist es auch :praise:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wie ist denn die Zufalls-Komponente bei Monster Train? Das ist leider der Part, der mich bei Slay the Spire am meisten aus der Bahn wirft.
 

drizzt

Reanthusiast
Die Zufallselemente sind in etwa ähnlich. Karten, Upgrades, Events. Aber es ist trotzdem viel einfacher einen Build zu verfolgen. Es passiert fast nie, dass ich einen Run abbreche, weil er keinen Sinn mehr macht. Die Kämpfe sind auch "fairer". Man hat mehr Möglichkeiten zur Verteidigung und Heilung. Bei Slay gewinne ich einen von 10-15 Runs. Hier grob jeden zweiten ☺️
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
So, hab mir dann mal Monster Train gegönnt. Das war es jetzt aber auch mal für den Steam Sale. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die letzten Käufe schnell rauszukopieren, damit man das hier ins Forum packen kann?

Ich hab gestern erst einmal Portal durchgespielt. Ist ja vom Umfang sehr, sehr übersichtlich, aber immer noch zeitlos genial. Danach habe ich mal Splinter Cell: Chaos Theory angeworfen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das damals schon durchgespielt hatte, erinnere mich aber effektiv an nichts mehr. Die Steuerung ist etwas ungewohnt, aber daran werde ich mich schon irgendwie gewöhnen. Alternativ könnte ich wohl die Tastenbelegung ändern.
 
  • Like
  • Praise
Reaktionen: Para, eape und drizzt

Pathos

Mitglied
Bin wieder bei bugsnax und spiele den kostenfreien dlc. Hab das Spiel damals beim ersten Trailer sehr belächelt und dachte "was isn das für ein Quatsch" und wurde eines besseren belehrt. Macht Spass wieder auf der Insel zu sein und zu überlegen wie man die snax einfängt. Hoffe da kommt ein richtiger zweiter Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Fox, Para und Wolke

Wolke

crossing
Bin wieder bei bugsnax und spiele den kostenfreien dlc. Hab das Spiel damals beim ersten Trailer sehr belächelt und dachte "was isn das für ein Quatsch" und wurde eines besseren belehrt. Macht Spass wieder auf der Insel zu sein und zu überlegen wie man die snax einfängt. Hoffe da kommt ein richtiger zweiter Teil.


Hab mich damals ja so richtig auf den DLC gefreut, ihn dann auch begonnen und dann konnte ich mich irgendwie nicht mehr so richtig darauf einlassen. Vielleicht einfach eine doofe Zeit gewesen. Müsste mich nochmal damit auseinandersetzen.
 

Pathos

Mitglied
Es ist halt etwas blöd, dass es dich wieder mitten ins Spiel kurz vors Ende wirft. Hat mich auch erstmal etwas Überwindung gekostet da dann weiterzumachen. Aber hat sich gelohnt, bin jetzt wieder drin. Trotzdem wäre was fortsetzendes cooler gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Zerfikka

Gottkaiser
Bin zur Zeit an AC Odyssey dran und anders als bei Origins konzentriere ich mich nur auf die HQ und erledige Sidequests, Lager etc. nur bei Gelegenheit und entsprechender Lust. Daher bin ich nach "nur" 38 Stunden auch schon recht weit, vielleicht sogar kurz vor Abschluss. Bin grade auf dem Weg zur Mudda und kann es sein, daß danach nicht mehr viel kommt? Wäre nicht schlimm weil mit den DLCs hab ich noch genug zu tun und will auch noch alle legendären Tiere/Wesen legen und vielleicht alle Kultisten umbringen. Nur kann ich mich dunkel erinnern, daß @Wolke dies gemacht hat und vom Payoff enttäuscht war. Stimmt das Frau Wolke? :whatthe:
 
Zuletzt bearbeitet: