Wolke

crossing
Inzwischen sind meine ersten zehn Stunden mit Subnautica: Below Zero ins Land gezogen und eigentlich wie es auch nach dem ersten Teil zu erwarten war: Ich bin schwer begeistert.

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass es unfassbar hübsch ist, aber vielleicht deswegen auch etwas an Atmosphäre einbüßt? Die Gebiete sind viel leuchtender und fühlen sich selten bedrohlich an, soll man aber auch dennoch nicht unterschätzen. Ich war gestern nämlich auch in einem wunderschönen Gebiet und hab da quasi schon meine neue Basis gesehen, als ich Riesenrosen entdeckte - bis mich eine Kralle am Boden erwischt hatte und nicht mehr auslassen wollte :ugly: Jetzt gilt es auf jeden Fall, dass man sich auch vor kleineren Gegnern oder Pflanzen mehr in Acht nehmen muss, aber die Wesen sind nun nicht mehr nur neutral oder feindlich, sondern können sogar auch friedlich gestimmt sein. Ich habe mich z. B. schwer in die Kobolde verliebt und da fehlt mir tatsächlich, dass man richtig mit ihnen interagieren und sie streicheln oder eine ähnliche Geste machen kann :cute:

W1c9VY7.jpg


Leider kommt die Schönheit auf Screenshots kaum rüber bzw. fehlt einfach auch der Fotomodus. Leide ja immer etwas, wenn ein Spiel das nicht hat 😅

Ansonsten ist ja bereits bekannt, dass Below Zero etwas zugänglicher und geführter sein soll und das ist es definitiv. Zum einen gibt es ein paar nette quality of life-Verbesserungen wie das Anpinnen der Baupläne oder - für mich noch absolut schräg und unglaublich - bin ich nach einem Tod in meiner Seebahn wieder erwacht und NICHT in der Basis. Bin bisher noch nicht so oft gestorben :)cute: ) um es ausführlich testen zu können. Interessant wird das auch, wenn es mal mit dem Krebs passieren sollte. Es war nämlich in Subnautica teilweise wirklich ein Struggel wieder an die Locations zu kommen um die Fahrzeuge zu holen, aber ich bleibe weiterhin bei meinem Geheimtipp mit den drei Tauchflaschen bzw. habe aktuell immer eine Reserve dabei. Ärgere mich auch regelrecht, dass ich das in Subnautica lange nicht so gehandhabt habe.

Geführter ist es auch auf jeden Fall. Ich bin so erschrocken, als ich meinem ersten NPC begegnet bin und am Anfang wusste ich noch nicht genau, ob ich das auch so cool finde, aber so bewegt sich das Spiel etwas mehr weg von dieser Swimming Sim und natürlich eröffnet einem das auch noch eine bessere Möglichkeit des Erzählens. Der rote Faden ist hier nämlich auch viel greifbarer, wogegen man in Subnautica irgendwann ziemlich lost sein kann. Ich hatte da nämlich damals ab einem gewissen Zeitpunkt keine Signale mehr bekommen und musste mir dann über einen Guide weiterhelfen. Weiß bis heute nicht, ob es ein Bug war, denn ich bin die besagten Stellen auch mehrmals abgeschwommen. Wie dem auch sei, aktuell scheint es so, als kann einem das in Below Zero nicht passieren.

Bisher hatte ich auch noch keine Begegnung mit einem Leviathan, allerdings wäre es wohl gestern fast dazu gekommen. Ich hab dann schnell die Düse gemacht. Höchstwahrscheinlich werde ich aber mein Glück dieses Wochenende nochmal herausfordern, das Gebiet nochmal aufsuchen und ab dem Zeitpunkt alles revidieren, was ich zuvor bzgl. Atmosphäre schrieb 😱

Btw ich bin Mama geworden:

(Ich dulde keine Fahndungsplakate nach meiner Person!)


Nebenbei spiele ich außerdem aktuell noch Horizon Forza 3. Ich habe jetzt die vergangenen Monate 5, 4 und 2 beendet (exakt in dieser Reihenfolge) und nachdem mir 2 semi-gut gefallen hat, bin ich vom dritten Teil schon wesentlich begeisterter. Runtergebrochen gesagt ist es einfach Teil 4 oder 5 in einem anderen Setting. Das Fehlen des Servers merkt leider aber ziemlich und ich bin auch der Meinung, dass es mein Erlebnis wie im zweiten Teil etwas schmälert. Auf Tunings kann man z. B. nicht immer zurückgreifen oder einige Autos einfach nicht kaufen, weil man die herunterladen müsste. Das sind zumindest die beiden Punkte, die mich wirklich etwas nerven. Gerade das auch mit den Tunings, denn ich kann da einfach keinen roten Faden erkennen. Mal wird mir was angezeigt, dann habe ich wieder Spielsessions, da geht absolut gar nichts und ich hab jetzt auch keine Lust mit meinem alten Schicken von One ständig das Spiel neu zu starten. Aber wie auch immer: Macht dennoch Spaß und das Setting ist ein absoluter Traum. Würde sogar behaupten, dass es mein liebstes ist? Es löst zumindest aktuell das meiste Fernweh bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Gestern in Hades geschnuppert und meine Fresse, ist das GEIL. Selbst nach 15min schon 100x besser als das verkackte Curse of the Dead Gods. Da bereue ich es noch mehr den Titel gekauft und 12 Stunden daran vergeudet zu haben. Ist wie eine billige Kopie von Hades, wo dem Spieler bei jeder Gelegenheit der Stinkefinger gezeigt wird. So nach dem Motto, ach es macht keinen Spaß, lass uns den Spieler mit noch mehr Fallen und Flüchen bombardieren.

Ganz anders bei Hades, hier stimmt direkt alles, Gameplay, Grafik, Musik, Dialoge mit 1a Synchro und man hat nicht das Gefühl bestraft zu werden. Wunderschönes und extrem spaßiges Game. Muss mich grade zusammenreißen hier erst die Arbeit zu erledigen und nicht direkt den nächsten Run zu starten. Heute auch leichter aus dem Bett gekommen bei den Gedanken an Hades, gute Spiele sind mein Lebensantrieb! :shu::praise:
 
  • Praise
  • Like
Reaktionen: DoK, Para und eape

Para

Team | Content
hab das ja selber anfang des jahres nachgeholt und konnte die nächsten 2 wochen auch nix anderes mehr zocken außer hades. nur noch eine runde, nur noch eine runde.... :sweat:
 

Wolke

crossing
Ich spiele nun seit einigen Tagen Xenoblade Chronicles, habe inzwischen den Kampf gegen Xord hinter mich gebracht und habe nun nach den ersten 12 Stunden ein etwas gemischte Meinung zu dem Spiel. Ich vermute, dass viele Dinge einfach am Alter liegen. 2010 könnte es der heiße Scheiß im Spieleregal gewesen sein, 2022 fühlt sich vor allem das Gameplay einfach sehr eingestaubt an. Das Kampfsystem war auch erst mal ein kleiner Schock für mich und bis dato hatte ich das nie so gesehen. Nachdem ich dann erst kurz schlucken musste, hatte ich nicht erwartet, dass ich mich so gut zurecht finden würde, allerdings bleibt es nach wie vor sehr chaotisch, überladen und übertrieben. Ich bin Xenoblade wirklich so unfassbar dankbar, dass es einen gemütlichen Modus hat. Anfangs dachte ich, den bräuchte ich ohnehin nicht, aber doch, den brauchts für mich zumindest wirklich, damit diese elende Kämpferei mit Random XY einfach schneller geschafft ist, denn es sind so unfassbar viele Kämpfe und ich habe recht schnell gemerkt, dass ich das nicht spiele, weil die mir so viel Spaß bereiten.

Auch kein Freund bin ich von Shalks Visionen außerhalb der Hauptstory. In den Kämpfen generell kann ich es noch verstehen. Hier stört es mich bloß, weil es für mich ein sehr überflüssiges Gameplay-Element ist und nur mehr Zeit kostet, aber beim Item-Sammeln bekommt die kleine Miss Ungeduld in mir die Krise, wenn sie sich ständig fünf Sekunden eine nichtssagende Szene für ein nichtssagendes Item anssehen muss, welches man wiederum für eine nichtssagende Quest braucht, denn leider gibt es soooo verdammt viele davon. Irgendwann hatte ich sogar aufgehört mir das alles durchzulesen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, in dem du in jedem Gebiet Person XY triffst, die dir gleich vier bis sechs Kampfquests für verschiedene Monsterarten gibt, klickt man sich einfach nur noch stupide durch alles durch, denn man verpasst ohnehin nichts. Aktuell kann ich zumindest nicht glauben, dass die ein oder andere Nebenquests noch eine Offenbarung wird. Das kann ich nicht mal Xenoblade großartig übel nehmen oder es aufs Alter schieben, denn z. B. ein Ni No Kuni hatte das ja auch. Ist das in JRPGs generell so üblich?

Wie dem auch sei, wenn man das so liest, sollte ich es eigentlich abbrechen, ja. Allerdings bin ich tatsächlich von der Geschichte ziemlich angetan. Leider flaut sie immer etwas ab, aber sie hat ihre spannenden Highlights, in denen ich regelrecht mit fiebere, beginnend mit Fioras Tod, den ich, naiv wie ich bin, nicht kommen sah. Wieder mal danke ich also dem gemütlichen Modus, denn die Geschichte würde so nur noch mehr Tempo als ohnehin schon verlieren, wenn ich das nicht etwas damit beschleunigen könnte. Und nicht nur in Sachen Spannung klappt es bisher ganz gut zwischen uns, sondern ich bin auch wirklich angetan von der eigentlich ziemlich düsteren Geschichte. Spätestens nach Xords Andeutungen ist man auch richtig Feuer und Flamme und will unbedingt wissen wie diese Maschinenwesen entstanden sind. So wie er sprach müssten es ja eigentlich Menschen gewesen sein, aber macht das Sinn, wenn sie sich wiederum von Menschen ernähren oder gibt es da vorher eine Art natürliche Selektion? Fragen über Fragen! Aber denen werde ich schon noch auf den Grund gehen :detective:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Gestern endlich Olija abgeschlossen, kann ich nicht empfehlen auch wenn es recht kurz ist, Pixelgrafik ist zu grob, keine gute Musik, keine Exploration, Kämpfe und Rätsel allesamt anspruchslos und auf Dauer langweilig und on top ist die Story Murks, was für ein merkwürdiges Game insgesamt. :was:

Dann noch Mighty Goose gestartet und grade ne weitere kleine Session gemacht, ein Heidenspaß der an Metal Slug erinnert, ist aber auch superkurz laut howlongtobeat, hat auch nur 5 Missionen und ich hab schon 2 absolviert also genau das richtige für die Arbeit, nur nicht vergessen Auto-Fire einzustellen, sonst verschleißen Daumen und Gamepad zu sehr.

Beides im Gamepass.
 

Para

Team | Content
Gestern endlich Olija abgeschlossen, kann ich nicht empfehlen auch wenn es recht kurz ist, Pixelgrafik ist zu grob, keine gute Musik, keine Exploration, Kämpfe und Rätsel allesamt anspruchslos und auf Dauer langweilig und on top ist die Story Murks, was für ein merkwürdiges Game insgesamt. :was:

Dann noch Mighty Goose gestartet und grade ne weitere kleine Session gemacht, ein Heidenspaß der an Metal Slug erinnert, ist aber auch superkurz laut howlongtobeat, hat auch nur 5 Missionen und ich hab schon 2 absolviert also genau das richtige für die Arbeit, nur nicht vergessen Auto-Fire einzustellen, sonst verschleißen Daumen und Gamepad zu sehr.

Beides im Gamepass.

bei olija hab ich genau das befürchtet. wir haben halt auch nicht mehr 2012. auch indie spiele haben sich weiter entwickelt. :doge:
 

Rekkeni

Mitglied
Outward : Definitive Edition

Outward ist ein kleines Indie Survival RPG das einen so gut wie kaum an die Hand nimmt und zumindest am Anfang sauschwer und zum teil auch fies ist, es erinnert mich an alte Rollenspiele wie Morrowind und Gothic und von der art wie es einen Quest vorsetzt die ein Zeit Limit haben auch ein wenig an Daggerfall.

Außerdem kann man es Local im Splitscreen was es heute echt kaum noch gibt.

Die Xbox Version war leider etwas technisch unsauber, aktuell ist sie von Tearing geplaggt , und es läuft nur mit 30FPS (dafür meistens Stabil, solange man nicht direkt in einer Spell Explosion steckt) und sie stürzt leider ab und zu auch mal ab.

Die PC Version läuft sauberer, die hab ich mir heute noch zusätzlich geholt , wo ich Hauptsächlich jetzt mit meiner Freundin spiele, wärend ich auf der Xbox solo weiter spiel, durch die Fraktionen, wo man scheinbar mit einem Charakter nicht alle machen kann, ist auch wiederspielwert gegeben.

Heute haben wir jetzt den ersten Dungeon in der nähe von der Stadt geräumt, mal schauen wo wir in unserer nächsten Session landen.

Resident Evil Zero

Ich hab das spiel ziemlich negativ in erinnerung gehabt, und ich mag auch ein paar design entscheidungen nicht, das fehlen einer Kiste nervt mich doch mehr als ich gedacht hab und es gibt ein paar gegner (hauptsächlich leeches und Affen) die mich wirklich nerven, auch wirkt die KI so nutzlos das ich meist lieber allein gehe und Rebecca zurück lass, weil die gute gefühlt aus Pappe gebaut ist, ich glaub es gibt kein Resident evil mit einem Körperlich Fragileren Charakter.

Abseits davon... its not that bad bis jetzt, es gibt zwar keine richtigen Highlights aber es nervt mich auch nicht so aktiv wie es Code Veronica gemacht hat, ich hab durchaus spaß und es spielt sich ganz gut weg, ich dürfe jetzt auch schon im Letzten Drittel sein.
 

Para

Team | Content
zocke seit veröffentlichung der vollversion jeden abend so 1-2 stunden hardspace: shipbreaker. in erster linie verschrottet man da als astronaut verschiedene raumschiffe, die anfangs relativ klein und simpel starten, aber nach und nach deutlich größer und komplexer werden. gerade aktuell hab ich nun mittlerweile mit schiffen zu tun, die über 3-4 eigene energiequellen verfügen. falls man da irgendwas falsches macht, wie z.b. einfach das falsche rohr anschneidet,, kann es schnell zu einer kettenreaktion kommen, die das halbe schiff in alle seine einzelteile zerlegt. :sweat:
bin ja eigentlich sonst kein großer freund von diesen "job simulatoren", aber hardspace trifft genau den sweetspot zwischen immersive simulation, anspruchsvollem puzzlespiel und narrativen adventure (ist recht politisch). außerdem hat es dazu auch noch homeworld art-design (sind schließlich die selben entwickler), was immer geht.

1161580_20220602124706_1.jpg

soundtrack ist auch recht gut (americana, bluegrass etc.) und passt wunderbar zum spiel. muss aber auch sagen, dass ich nach so ca. 10 stunden auch mal hier und da eher einen podcast, andere soundtracks oder alben im hintergrund laufen lasse.

 

Frank

Mitglied
Ich zocke Ghostwire Tokyo und hab bislang meinen Spaß damit. Diesen typischen Ubi Soft Loop haben sie besser hinbekommen als Ubi Soft zuletzt selbst.

Cooles Design, spaßige Nebenquests aber halt im Kern repetitiv.
 

Pathos

Mitglied
Wollte ich eigentlich auch starten aber nach Horizon brauch ich ne kurze Open World Pause. Habe vor einiger Zeit im Sale die telltale Walking dead definitive edition geholt und jetzt angefangen. Linearer als das geht ja kaum :)
Hab die sie letzte season nie gespielt und jetzt nochmal mit season 1 angefangen. Inzwischen bei der letzten Episode von 2 und konnte mich an vieles nicht mehr erinnern.
Weiss aber wieder wieso es mir schon damals so gut gefallen hat. Gutes storytelling und ne gute Dramaturgie. Es ist bisher, anders als die Serie, eigentlich die ganze Zeit konstant spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Frank, Para und Wolke

Wolke

crossing
Aktuell habe ich sehr viel Schul- und Sozialstress, denn ich spiele gerade Persona 5 Royal :sweat:

Knapp 20 Stunden habe ich mittlerweile auf der Uhr und was soll ich sagen? Ich bin glaube ich immer noch im Tutorial :ugly: . Wobei mir das bereits prophezeit wurde, aber man muss es dann irgendwie selbst erleben um es auch zu glauben. Ich weiß zwar nicht ob es wirklich nötig war alle Mechaniken über einen so langen Zeitraum einzuführen, aber gut, da muss ich jetzt durch :D Ich hoffe nur, dass dann darüber hinaus das Tempo etwas anzieht und auch generell der Spannungsbogen.

Zum Ende des ersten Gebiets wurde man zwar raffiniert unter Zeitdruck gesetzt (habs ja geliebt, dass keine Aufsichtspersonen über den möglichen Schulausschluss in Kenntnis gesetzt wurden :ugly: ), aber dadurch, dass man ja dann seine Zeit selbstbestimmt einteilen kann und man mehr oder weniger in der Hand hat, ob wirklich ein Game Over eintritt, ist die Spannung natürlich dennoch gleich gegen Null.

Darüber hinaus wusste ich einfach so gar nicht was mich erwartet, da ich absolut blind rein bin. Persona 5 ist ja imo das schönste JRPG, dass ich je sah und die fancy Optik täuscht wirklich extrem darüber hinweg, wie düster dieses Spiel ist. Gepaart mit der Reizüberflutung, die bei mir in den ersten Stunden einherging, hat es mich auch etwas runtergezogen. Außerdem war ich nicht darauf gefasst, dass ich den bizarrsten Videospielmoment erlebe, den ich bisher je erlebt habe und seitdem jedes Mal skippen muss: die Hinrichtungen der Personas. Ich weiß gar nicht ob bizarr überhaupt die richtige Beschreibung ist um auszudrücken wie düster, grotesk und auch makaber ich das finde.

Alles in allem macht das Gameplay allerdings Spaß. Die rundenbasierten Kämpfe wirken frisch und nicht angestaubt, das Sammeln der Personas finde ich sehr motivierend (obwohl man wirklich unsinnige Gespräche führen muss) und auch der Social-Aspekt gefällt mir ganz gut. Hab nur wirklich Sorge, dass ich gar nicht mehr hinterher komme, sobald noch mehr Begleiter dazu kommen, denn ich muss ja gleichzeitig noch lernen und meine Fähigkeiten ausbauen :ugly: Außerdem bin ich bisschen traurig, dass ich bisher noch kein Geschäft für Möbel fand, damit ich mein Zimmer etwas wohnlicher gestalten kann :( Hab gestern im Einkaufscenter sinnlos Geld für was ausgegeben, was ich jetzt nicht mal ins Regal stellen kann :mad: Aber wenigstens hat meine Pflanze schon Dünger bekommen ❤️
 

Wolke

crossing
Eventuell war ich das lange Wochenende etwas exzessiv und ich schäme mich etwas :yikes: Aber ich war schon sehr glücklich, denn Leute, ich habe mich in Persona 5 verliebt :cryjoy: Würde noch nicht behaupten, dass meine bisherigen Favoriten vom Treppchen gestoßen worden sind, aber es trohnt zumindest irgendwo in meinen Top 10 🏆

Gestern habe ich den vierten Boss gelegt, der zwar etwas nervig war, aber in dem aktuellen Abschnitt ist endlich mal richtig Spannung in die Story gekommen und alles hat ziemlich Fahrt aufgenommen. Ist eben nun nur die Frage ob es dabei bleiben wird oder wieder sehr schnell abflaut, denn aktuell gibt es ja noch ein recht großes Problem zu lösen, das auch erheblich zur Spannung beiträgt.

Bisschen schade finde ich allerdings, dass man Futaba bereits im Intro zu Gesicht bekam. Hätte man da nicht keine Spoiler reingepackt, dann hätte ihre Handlung noch viel mehr Überraschungen gegeben. Dasselbe gilt eigentlich für so ziemlich alle Charaktere, allerdings ist es dann auch wiederum cool, wenn man plötzlich das ein oder andere Gesicht auf dem Schulweg weit hinter einem sieht oder dann mal kurz für eine Sekunde eingeblendet wird. Ich liebe, wie das alles so ineinander übergreift 😻

Das Handy ist für mich allerdings eine richtige Hassliebe und eher Störfaktor, denn ich würde am liebsten diesen Gruppenchat verlassen 😔 Die meisten Zeit dreht sich das alles so im Kreis und ich habe auch mittlerweile aufgehört alle Nachrichten zu lesen. Wie im wahren Leben eben :ugly: Aber hier wird man ja gezwungen alles aufzunehmen, obwohl man eigentlich nur spielen will. Etwas weniger wäre vielleicht mehr gewesen.

Aber gut, damit muss ich nun mal leben. Muss mir vielleicht wirklich Persona 4 bald mal zu Gemüte führen, um zu sehen, wie 2008/2009 damit umgegangen wurde. In der Zeit hatte ich zum Beispiel gerade mal eine SMS-Flat 👼
 

RollingRolli

Mitglied
Gestern habe ich den vierten Boss gelegt, der zwar etwas nervig war, aber in dem aktuellen Abschnitt ist endlich mal richtig Spannung in die Story gekommen und alles hat ziemlich Fahrt aufgenommen. Ist eben nun nur die Frage ob es dabei bleiben wird oder wieder sehr schnell abflaut, denn aktuell gibt es ja noch ein recht großes Problem zu lösen, das auch erheblich zur Spannung beiträgt.
Also ist natürlich alles persönliches Empfinden, aber gegeben dem Punkt an dem du in der Story grade bist, würde ich sagen, dass du das schlimmste hinter dir hast in der Richtung. Flaut vielleicht kurz etwas ab, aber danach finde ich, geht das bis zum Finale eigentlich auf höchster Spannung und bestem Design bis zum Schluss durch, für das Ursprungs-P5 geltend, wie auch für Royal...

Bisschen schade finde ich allerdings, dass man Futaba bereits im Intro zu Gesicht bekam. Hätte man da nicht keine Spoiler reingepackt, dann hätte ihre Handlung noch viel mehr Überraschungen gegeben. Dasselbe gilt eigentlich für so ziemlich alle Charaktere, allerdings ist es dann auch wiederum cool, wenn man plötzlich das ein oder andere Gesicht auf dem Schulweg weit hinter einem sieht oder dann mal kurz für eine Sekunde eingeblendet wird. Ich liebe, wie das alles so ineinander übergreift 😻
Eigentlich schon die richtige Idee, wäre wahrscheinlich aber eh nicht mal so richtig effizient, wenn das Intro spoilerfreier wäre, da ja so ein bisschen das gleiche Problem wie bei Yakuza herrscht, das man selbst ohne Spoiler direkt erkennt wenn ein Charakter wichtiger ist oder mehr screentime im Spiel haben wird, sobald der Charakter ein ausgearbeiteres Character-Model mit eigenständigem Outfit hat, im Gegensatz zu allen anderen NPC-Faces im Spiel.
Oder noch genialer im Fall von Persona 5, dass nur wichtige Charaktere ein eigenes Reaction-Face für die Konversations-Szenen haben und dadurch bei einigen Charakteren direkt während sie ihr erstes Wort sagen klar wird, dass die langfristig relevanter für die Story sind, weil sie dazu dann gleich eine extra Animations-Grafik einblenden und einem die Überraschung ein wenig wegnehmen... ^^
 

Wolke

crossing
Also ist natürlich alles persönliches Empfinden, aber gegeben dem Punkt an dem du in der Story grade bist, würde ich sagen, dass du das schlimmste hinter dir hast in der Richtung. Flaut vielleicht kurz etwas ab, aber danach finde ich, geht das bis zum Finale eigentlich auf höchster Spannung und bestem Design bis zum Schluss durch, für das Ursprungs-P5 geltend, wie auch für Royal...


Eigentlich schon die richtige Idee, wäre wahrscheinlich aber eh nicht mal so richtig effizient, wenn das Intro spoilerfreier wäre, da ja so ein bisschen das gleiche Problem wie bei Yakuza herrscht, das man selbst ohne Spoiler direkt erkennt wenn ein Charakter wichtiger ist oder mehr screentime im Spiel haben wird, sobald der Charakter ein ausgearbeiteres Character-Model mit eigenständigem Outfit hat, im Gegensatz zu allen anderen NPC-Faces im Spiel.
Oder noch genialer im Fall von Persona 5, dass nur wichtige Charaktere ein eigenes Reaction-Face für die Konversations-Szenen haben und dadurch bei einigen Charakteren direkt während sie ihr erstes Wort sagen klar wird, dass die langfristig relevanter für die Story sind, weil sie dazu dann gleich eine extra Animations-Grafik einblenden und einem die Überraschung ein wenig wegnehmen... ^^

Ist aber schon nochmal ein Unterschied, ob ich bereits zu Beginn weiß, dass die Person ein Partymitglied wird oder nicht. Zerstört für mich etwas das Mysterium. Wobei ich natürlich auch so langsam die Muster erkenne. Ist mein erstes Persona, dementsprechend bin ich damit noch nicht so vertraut gewesen 😬 Bzw. Ich bin auch generell nicht so mit Spielen vertraut, in denen ich eine Party steuere und durchschau das alles noch nicht sofort.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Ist aber schon nochmal ein Unterschied, ob ich bereits zu Beginn weiß, dass die Person ein Partymitglied wird oder nicht. Zerstört für mich etwas das Mysterium. Wobei ich natürlich auch so langsam die Muster erkenne. Ist mein erstes Persona, dementsprechend bin ich damit noch nicht so vertraut gewesen 😬 Bzw. Ich bin auch generell nicht so mit Spielen vertraut, in denen ich eine Party steuere und durchschau das alles noch nicht sofort.
Ja, das wird dann auch nochmal einen Unterschied machen, da hast du absolut recht. Aber finde spätestens mit so ein bisschen Erfahrung in dem Genre kann man dann schon recht gut erahnen, wer zur Party dazugehören wird und wer nicht. Ohne jetzt direkt ein Muster vorweg nennen zu wollen, dass dir da irgendwas ruinieren könnte, was noch kommt oder nicht kommt... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

camahan

Mitglied
Ich hab gestern die Demo von Midnight Fight Express gezockt

Das ist richtig geil genau das richtige für @Zerfikka :shu:
Zock das als erstes wenn das im August im Gamepass erscheint, es ist quasi ein etwas langsameres My Friend Pedro, ich hatte erst gedacht es wäre vom selben Entwickler wegen Noisecream aber der macht nur den Soundtrack genauso wie bei Roboquest.
Am Anfang spielt sich das wie ein Top Down Prügler aber mit der Zeit entdeckt man auch immer mehr Waffen die man auf verschiedene Arten einsetzen kann, sehr unterhaltsam (y)
 

Mingo

Mingo
Ich bin gerade auf der Suche nach Spielen für die Switch, weil ich derzeit etwa zweimal die Woche nach Hannover muss (also gute 4 Stunden Bahnfahrt pro Tag). Theoretisch sind das Zeitfenster, in denen man auch etwas größere Titel angehen kann, aber habe trotzdem erst mal rogue-likes ins Auge gefasst. Bin da ja bis auf Hades und Returnal komplett unbefleckt.
Hab mir dann mal Slay the Spire auf der Xbox angeschaut, ob das denn was wäre. Da sind dann direkt mal vier Stunden draus geworden und jetzt bin ich glaube ich süchtig :whoa:
Aber da es kein Cross-Save gibt brauche ich für die Switch jetzt vielleicht wieder was anderes :blinking:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke