Zerfikka

Gottkaiser
Da hab ich irgendwie gar kein Interesse dran, ich hasse parieren in jedem Game und hier ist das Grundvoraussetzung. Da liegt mir die freie Entfaltung eines Souls mehr. Bin auch gespannt ob BB mir liegen wird so ganz ohne den gewohnten Kram. Wenn überhaupt gucke ich da irgendwann ganz zum Schluss mal rein, man muss die Sachen einfach selbst zocken bevor man eine potentielle Perle liegen lässt.

Heute auf der Arbeit die Tomb of the Giants unsicher gemacht, gestern den Licht Helm gefunden :cryingcool: aber der Erwerb war schmerzhaft, oh Bruder was hast du getan, muss ich nun die Sonne an deiner statt praisen. :praise:
Da unten dann nen Skull Licht Helm gefunden, ja ne is klar, soll man da im dunklen rumstolpern und sich auf die Irrlichter verlassen, ne danke, das hat mich schon mal ein Haufen Seelen gekostet direkt nach dem Bosskampf davor. :dogge:
Weil ich dann nicht warten konnte und grad eh Feierabend war, abgeschlossen und kurz Nito gelegt, ging auch ruckzuck, ich glaube ich hätte früher hier sein sollen, mit Level 95 hätte er durch ne Nebelwand latschen müssen und nicht ich. Kekw
Dann noch nen Raum gesucht und von Riesenskeletten befreit, hat sich gelohnt mit dem large divine ember, auch wenn ich es hauptsächlich für den Erfolg brauche. Man nimmt mit was man kann.
Wie umfangreich ist eigentlich das Dlc Gebiet? Hab jetzt die 4 Lord Seelen zusammen aber wollte das vorher noch machen. Wieviel kommt den da noch nachdem man die Tür unter Frampt geöffnet hat? Gestern endlich im Great Hollow gewesen, so richtig geiler Kurzurlaub, was ne entspannte Location, tat der geschundenen Souls Seele richtig gut. Auch geil wie ich dann aus den Tombs in die great hollows gucken konnte oder man auch Izalith in der Ferne erspäht hat. So geil alles. :shu:

Muss schon mal langsam Ds2 auf beiden Konsolen laden. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Danke, Frage hat sich mittlerweile erledigt weil gestern durchgeprescht. Mit Gebieten meinst du den Wald, die Burg und die Chasm? Hab natürlich alles fleißig abgesucht, beschte Pfund war ein white titanite slab, mein Divine Claymore auf +10 gebracht und den Erfolg kassiert. Artorias war schon bisl knackig, mir hat es an Konzentration und Geduld gehapert nach 2 Wochen Schlafentzug und war auch wieder mitten in der Nacht. Der hat halt krassen Schaden gemacht, meine Fresse, da denk ich mir immer ich hab die Start Rüstung und nicht die Giant+5 an oder die annullieren meine Rüstung, ich vermute der Chaos Schaden ging direkt durch.
Dann hab ich ne Pause gemacht und war eigentlich zu müde zum weitermachen aber musste dann doch wieder DS starten und hab gegen 4:30 Manus gelegt im first try. Da hab ich direkt besser aufgepasst weil ich kein Bock auf den Weg hatte, insgesamt empfand ich den leichter als Artorias, hatte nicht so krasse Moves und hat gefühlt weniger Schaden verursacht. Heute wird die Lord Vessel gefüllt und das Tor geöffnet, wie viel kommt da noch? Hab zur Sicherheit schon mal DS2 geladen. War noch im Bett am überlegen welche Klasse ich dort spiele. :dogge:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Du meinst den Drachen? Den hab ich beinahe vergessen, Master-Dan mich grad auch dran erinnert. Den gucke ich mir heute nochmal an. :sweat:
 
  • Detective
Reaktionen: Para

Mattze1988

Mitglied
Bin gestern beim Drachenhorst angekommen. Ich glaube, so langsam geht es dem Ende entgegen?
Oh man, ich hoffe, ich werde den letzten Boss packen, dann wird DS2 das erste Dark Souls, welches ich schaffe durchzuspielen :cryjoy:
Bin mittlerweile bei 45 Stunden Spielzeit. Klasse Spiel, wie die ganze DS-Reihe. Auch wenn ich bei den anderen Teilen gescheitert bin. Aber ich habe schon Lust, mit DS3 nochmal zu starten :D
Aber erstmal noch 2 zu Ende bringen. Bzw. gibts ja da noch DLC. Wobei die sogar schwieriger sind oder? :sweat:

Muss mal auf diesen alten Post von mir eingehen. Leider bin ich bald danach aus irgendeinem Grund davon abgekommen, Dark Souls 2 weiter zu spielen. :yikes:
Ich hatte es aber immer wieder im Hinterkopf und es hat mich stets geärgert, kurz vor dem Ziel nicht mehr weitergemacht zu haben.
Nun erschien ja vor einiger Zeit Elden Ring, was mich auch reizt. Aber es kam für mich nicht infrage, damit anzufangen, so lange ich DS2 nicht durch habe :thinking:
Jetzt am Wochenende habe ich mir aber einen Ruck gegeben und bin es wieder angegangen. Bin selbst etwas erschrocken, wie lange das schon wieder her ist, als ich das das letzte mal gespielt habe. Und so kam es, wie ich befürchtet habe, ich kam natürlich nicht mehr klar :sweat:
Weder mit der Steuerung, noch wusste ich wo ich überhaupt hin muss :dogge:

Lange Rede gar kein Sinn…
Ich habe recherchiert, probiert, geflucht (über mich selbst natürlich, nicht das Spiel). Aber ich habe mich wieder eingearbeitet. Gestern lief der Abspann. Ich habe zum ersten Mal geschafft ein Dark Souls durchzuspielen :cryjoy:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Wo wir grade beim Thema sind, in der Nacht zum Sonntag Dark Souls 1 beendet nach 77 Stunden, geniales Game welches mich 2 Wochen verschluckt hat wie es nur wenige Spiele schaffen.
Sonntag sogleich mit Ds2 gestartet und anfänglich war alles etwas ungewohnt und ich wusste nicht was ich davon halten soll. Jetzt nach 7-8 Stunden abermals verliebt, sobald man die erste Burg aufräumt, kehren die Heimatgefühle zurück. Verbesserungen wie die bessere Inventarübersicht oder Schnellreise von Anfang an sind schon sehr nice. Wahrscheinlich auch einer der Gründe warum ich nach so kurzer Zeit schon Level 42 erreicht habe. In my vains. :shu:
 

Mattze1988

Mitglied
Mein Character ist Stufe 174 :D
Jetzt werde ich mich mal an den DLCs versuchen. Wobei es mich fast mehr reizt, mal das NG+ zu probieren. Aber dann komm ich ja vorerst nicht mehr in die DLCs.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Zerfikka

Gottkaiser
Wie sind die Dlcs eingebunden, auch wieder sowas kryptisches wie in Teil1 wo man ohne Wiki niemals drauf käme? :dogge:
 

Para

Team | Content
Wie sind die Dlcs eingebunden, auch wieder sowas kryptisches wie in Teil1 wo man ohne Wiki niemals drauf käme? :dogge:

das zum glück nicht. 😅 die drei schlüssel für die neuen gebiete liegen in dem remaster einfach in bestimmten räumen, zu denen man auch nach dem spielende kann. kannst dir also nix verbauen, außer du startest halt ins ng+.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Mattze1988

Mitglied
Ich hab mich entschieden, erstmal den Sunken King DLC zu spielen. Geiles Gebiet, aber ganz schön viele Gegner unterwegs.
Bin vorhin ins Heiligtum rein und da ist auch ordentlich was los. Ist auch nicht gerade klein, hoffentlich kommt bald mal ein Leuchtfeuer. Bin bis zu dem großen Areal mit dem Wasser gekommen, was hinter einer Nebelwand ist. Anspannung pur da drin. Jetzt zu sterben wäre übel :sweat:
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Para und Zerfikka

Mattze1988

Mitglied
Habe gerade begonnen, weiter zu machen. Tja, zwei Minuten gespielt, schon hab ich mich bei einer Ausweichrolle in den Tod gestürzt. Oh man :facepalm:
 
  • Evil
Reaktionen: Para

Zerfikka

Gottkaiser
Passiert selbst bei größter Vorsicht, grad Wharf erkundet und fast kpl gesäubert und dann auch mal zu tief gefallen beim Ausweichen, 13k weg. Sind im Moment noch 2 Levelaufstiege. Aber war halt eigene Dummheit. Und auf den Zwerg eingeschlagen weil ich dachte, daß sei ein Feind und musste ihn dann killen, nun erzählt mir Dan, daß es der einzige Npc war, der mir meinen Plunder abgekauft hätte. Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck. :facepalm:Kekw

Aber wenigstens den Boss auf dem Schiff gelegt und zur letzten Bastion übergesetzt. Yay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Para und Mattze1988

Mattze1988

Mitglied
War halt wieder so typisch. Gestern schön vorangekommen, heute dann voller Tatendrang dort weitermachen und zack, kaum zwei Minuten gespielt und alles zunichte gemacht :dogge:
Aber bin wieder dort und konnte sogar die Seelen einsammeln.
 
  • Handshake
  • Shu
Reaktionen: Para und Wolke

Zerfikka

Gottkaiser
ichbindergeilsteyolo.jpggehtimmernochgeileryolo.jpg
Heute 12. Tag Dark Souls 2, gestern dem uralten Drachen hallo gesagt und endlich mal leichte Rüstung gefunden mit gescheiten Werten und Optik, 70 Stunden nur so Lumpen angehabt ehy. Fresse dick, hab da auch fröhlich 20 twinkling titanite reingeballert, was kost die Welt, ab jetzt ist Fashion Souls angesagt. :dogge:
Gestern auch noch die 3 Erinnerungen gemacht und könnte jetzt zum Endkampf durchstarten. Werde aber wohl noch Vendrick legen, verstößt eigentlich gegen mein Motto aber selbst schuld wenn sein Kill 50 gamerscore wert ist. 🤑Der Drachendude hat da mehr Glück gehabt, war aber auch fein, da so willkommen zu sein, ist man gar nicht gewöhnt und will da auch nicht respektlos und undankbar erscheinen. Vor allem kann ich mir bei Vendrick einreden, daß es ein mercy kill ist. Am Wochenende sind bestimmt die Dlcs dran, danach brauche ich ne Pause. Vielleicht Death Stranding um auch mal in Ruhe spazieren gehen zu können ohne ständig das Schild hochzuhalten und vorsichtig um jede Ecke zu linsen. Kekw
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab jetzt endlich mal wieder RDR2 eingeworfen. Denke, dieses Mal ziehe ich es durch. Weiß eh nicht, warum ich es nie durchgespielt habe, wo ich doch einfach alles an dem Spiel genial finde. Einzig die umfangreichen Statistiken, die man beeinflussen kann, sind mir etwas zuviel. Aber an sich kann man diese ja auch links liegen lassen, so wie ich das sehe.