Mein Leiden geht weiter. Also ich war ja die vergangenen Monate immer recht hartnäckig, hab ständig meinen Spielstand neu geladen und zu gucken wo mein neues Haustier nun ist. Tatsächlich hat das dazu geführt, dass es sich mehr in Meerinnere verzogen hat und ich habe dann nach uns nach gelernt mit der Geräuschkulisse zu leben und bin immer etwas außerhalb drum herum geschwommen, wenn ich zu meiner anderen Basis wollte - oder generell einfach irgendwo hin
Aber mein Glück war nur von kurzer Dauer. Bin in ein neues Gebiet vorgestoßen, hab dafür dann zwar einen Erfolg bekommen, aber meine Motte wurde - wieder einmal - zerstört. Dieses Mal von einem anderen Monster. War ärgerlich, aber gut, ist mehr oder weniger schnell gebaut, nur etwas teuer. Bau sie also neu, hab sie aber erst mal Zuhause gelassen, weil ich die Materialien für die ganzen Module besorgen wollte, komm zu meiner ersten Basis zurück und hab dann schon gedacht irgendetwas ist komisch ... und tatsächlich schwimmt nun das schreckliche Vieh wieder vor meinem Zuhause rum, indem meine neue Motte steht!
Konnte gerade noch so die Tür rein. Ich bekomme langsam wirklich die Krise. Vor allem war ich vorher in einem anderen Gebiet, wollte zu einer Station auf 500 Meter runter und wurde von so einem Monster unterwegs überrascht und gefressen. Also ernsthaft, wie viele f* Viecher von denen gibt es in diesem Spiel eigentlich? Dazu kommt, dass dieses Spiel FSK 12 ist, aber für mich einfach der blanke Horror und dennoch tu ich es mir immer wieder an, weil ich das Gameplay so mag. Dabei steh ich so knapp vor dem Ende, warum wird mir das immer wieder angetan? Was mach ich denn jetzt?