Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Martyr scheint da ein seltsames Spiel zu sein.
Ist es... und vor allem nicht Bugfrei. Hab ja 150 Stunden auf der One X und PS4/5 damit zugebracht. Die Laser von Gardisten kamen bei allen Versionen immer aus dem Off... niemals von den Soldaten selbst. Das ist über die Jahre nie gefixt worden.
Zur Framerate: Auf der PS4 Pro lief das hinsichtlich der Framerate schon recht grenzwertig. Die Framerate erreichte wohl nie 60FPS sondern sprang wild von unten nach oben und zurück. Auf der PS5 hatte ich dann das Gefühl dass die Framerate recht stabil blieb. Nicht perfekt, aber zumindest die größte Zeit. Hab mir sogar mal die Mühe gemacht und das Spiel gleichzeitig mal auf der PS4 Pro und der PS5 laufen lassen... der Unterschied war schon enorm.
Wenn ich jetzt Gameplay von der PS5-Version anschaue fühle ich mich eher an die PS4-Fassung auf der Pro erinnert als auf der PS5. Ähnliches schreiben ja die Reviews.
Ich denke das Spiel spielt sich für jeden etwas anders... wer empfindlich ist wird es wohl schnell merken... andere weniger. Zusätzlich könnte wohl VRR am TV noch ne Rolle spielen.
Das Spiel selbst ist grandios und bietet ne Menge an Content... auf Dauer ist das Spiel recht monoton und bietet wenig Abwechslung, aber es macht mächtig Laune. Freue mich auch auf nen neuen Durchgang mit der PS5-Version wenn die evtl. irgendwann mal vernünftig läuft so wie es auch angekündigt wurde.