Wolke

crossing
An der PS5 bzw. weiß nicht mehr ob ich es nicht sogar auf PS4 gespielt hatte, hatte ich mit der Technik auch keine Probleme. Im späteren Verlauf merkt man aber dann noch viel mehr wie viel Arbeit das Spiel ist. Aber gut, ist eben ein Knochenjob :cute:

Vor ein paar Wochen war der letzte DLC auch mal im Sale (gefühlt vorher nie der Fall gewesen). Den muss ich auch noch spielen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Dead Cells
Bin seit dem Wochenende auch wieder voll dabei, vor 3 Jahren schon etwas über 70h abgerissen, nun sind es 90h. Hab mir Dlc2+3 und Castlevania gekauft und alle neuen Gebiete und Musikstücke sind so gut.:shu: Gameplay ist eh eins der besten im Bereich, ich liebe es mit Speed durch die Levels zu pflügen. Auch nett was noch gratis dazu gekommen ist wie die Bank, die Mukke dort liebe ich besonders, hat was dramatisches und bedrohliches, passt also perfekt. Die Castlevania Abschnitte sind auch geil, grad durch die Musik fühlt mich sich heimisch. Den ersten Abschnitt hab ich schon mal gemacht, Dracula noch aufgehoben, gab auch so mehr als genug zu tun mit den neuen Gebieten.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Warst du schon im Lighthouse? Die 3 Mädels verkloppen mich zum Ende immer... das hab ich bisher noch nicht geschafft... knapp... aber immer abgekratzt... 😤
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ja aber ich spiele mit Hilfen weil ich kein Bock auf diesen Stress habe. Fand es damals schon zu schwer und gefühlt ist es noch schwerer geworden, z.b. haben sie auch Nekromantie generft was ich richtig scheiße finde. Für mich liegt der Reiz in diesem Spiel nicht beim SG sondern beim Spielgefühl und Speed. Und natürlich der Präsentation, liebe den Look und die Musik. Schalt dir doch wenigstens Continues ein, da macht das Spiel einen Checkpoint am Anfang des Levels sprich du bekommst keine Health aufgefüllt und auch Flüche bleiben aber man muss sich nicht für jeden Versuch 20-30min vorbereiten.

Zur Heilung kann ich den neuen Gift Aspekt empfehlen, in Kombination mit Waffen die Giftwolken erzeugen der Hammer. Leider kann man damit keine neuen Boss Zellen freischalten aber für Farm Runs immer noch gut.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nee... auf Hilfen hab ich keinen Bock... das fühlt sich verkehrt hat. Das einzige was ich mache ist die Waffenauswahl zu begrenzen auf Zeuchs mit dem ich umgehen kann...
Aber gut, bin auch ohne Bosszellen unterwegs... hab erst die erste freigeschaltet. Ansonsten war ich bisher nur unterwegs um Bereiche freizuschalten, Bosse zu erlegen und Baupläne zu bekommen. Erst wenn ich überall war und alle gelegt habe mache ich mich an die Zellen.

Ah... und Zwischendurch mach ich noch die Zeitläufe und Bossrush... 😅

Gibt viel zu viel zu tun... aber trotzdem... Hilfen gibts erstmal keine. Mir taugt der Schwierigkeitsgrad so eigentlich. Die "normalen" Bereiche und Bosse lege ich eigentlich immer... das ist eigentlich nicht das Problem. Die DLCs sind allerdings etwas knackiger.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Musst du wissen, ich hab da nicht mehr die Geduld für. Möchte bei jedem Run auch etwas "erreichen" und sei es nur Erfolge. Das Schöne ist, daß man das auf seine Bedürfnisse zuschneiden kann und den Fallen und Gegnerschaden sowie deren Health prozentual verändern kann. Continues kann man auch einstellen, bestimmte Anzahl oder unendlich. Und auf BC+3 ist es auch mit Hilfen noch schwer genug gewesen, da muss man trotzdem jedes Upgrade mitnehmen und gute Waffen haben. Ohne diese Optionen hätte ich es nicht nochmal installiert und vor allem nicht die DLCs gekauft. Sollten sich mehr Entwickler bewusst machen.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Zerfikka

Gottkaiser
Gestern in Dead Cells 2x Scarecrow, 2x Concierge, Death und Hand of the King ohne einen Hit gelegt und keine Erfolge bekommen. Hab mich schon gefragt woran das liegt und grade auf trueachievements gelesen, daß die Aspekte dafür verantwortlich sind. Ehy... dann schreibt das doch verfickt nochmal irgendwo hin. Feueraspekt und Flammen-Turm war zwar Teil meiner Strategie aber das bekomme ich sicherlich auch so hin.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das Spiel geht damit doch sehr offen um... ich hab mich auch mal gewundert warum ich nix bekommen hab... ich hatte zu wenig Waffen in meinem Auswahl-Pool. Aber das stand dabei... ich habs nur nicht gesehen.
Auch wenn du bei Custom-Games die Modifikationen einstellst ist bei allen die die Trophys deaktivieren ein entsprechendes Symbol.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Aspekten ist... die hab ich noch nie genutzt... aber ich nehme mal an das ist da ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Eben nicht, bei den Aspekten wird dir nur gesagt, daß du damit keine neuen Boss Zellen erspielen kannst. Nichts davon, daß diese spezifischen Erfolge dadurch deaktiviert werden.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Bei allen, ein User auf trueachievements hat das getestet und wurde auf Rückfrage auch vom Entwickler bestätigt. Ansonsten hätte ich lange raten können woran es liegt. Andere Erfolge scheint es nicht zu beeinflussen, hab z.b. gestern den maximale Schulden Erfolg bekommen, Fluch mit 100 Kills war eigentlich schon bisl zuviel für meine Nerven. Hat mich echt ausgelaugt. :sweat:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Achso... das betrifft dann auch nur spezielle Trophies? Also die Bosse ohne getroffen werden zu schlagen? o_O

Das ist dann echt verwirrend... vor allem wenn gar nix bei steht.

Da bin ich ja echt froh dass ich nicht mit den Sachen rumspiele... ich würde wohl wahnsinnig werden wenn ich endlich irgendwas schaffe und dann ploppt die Trophy nicht auf! :sweat:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Was ich ja ganz geil finde sind die ganzen Easter Eggs für andere Games:
Hab schon die Hollow Knight Bank entdeckt oder ne Guacamelee Statue. Gibt dann auch ne Waffe beim inspizieren, den Nagel oder sich in ein Huhn zu verwandeln.

Der Ost ist so genial, ich bekomme von manchen Stücken nicht genug:

Die Stelle um 4:50 mit der Geige ist so geil.:shu:


Episch, die Musik sollte in jeder Bank laufen.:dogge:


:shu:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Was ich ja ganz geil finde sind die ganzen Easter Eggs für andere Games:

Jep... da gibts noch deutlich mehr. Ich spiel z.B. schon seit langem mit dem Blasphemous-Outfit! 😅
Geil auch der Baseball-Schläger aus Hotline Miami... sogar die Schadensanzeige ist übernommen. Und nach zig Stunden mit den DLCs finde ich immer wieder mal was neues bzw. manche Sachen die ich leider gar nicht zuordnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Zerfikka

Gottkaiser
Lustig, kaum hab ich es gelesen hab ich den HM Raum entdeckt, Basi war auch cool, kann man mit arbeiten. Grad beim 3. Versuch Death mit der Katze gelegt, zuvor ist der immer an was anderem krepiert bevor ich die Katze auf ihn jagen konnte. Und auch der Versuch drohte zu scheitern, bin gestorben aber zeitgleich hat ihm wohl die Katze den letzten Schlag gegeben und dann war ich wieder lebendig. War alles ganz merkwürdig.
Hatte gelesen das es nicht reicht die auf der Schulter zu haben sondern von der Position aus ein weiteres Mal aktivieren muss. Aber scheint auch zu gehen wenn die am Boden rumspaziert und ihn kratzt. Wollte eigentlich den no hit Erfolg mitnehmen, mit continues zur Not, nur doof wenn ihn dann die Katze killt während ich versuche mich umzubringen.Kekw

Neuer Plan für die Zukunft, kurz vor verlassen des vorherigen Gebiets eine Fluchtruhe öffnen damit man direkt registriert wenn einen der Boss trifft.🤪
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Grad beim 3. Versuch Death mit der Katze gelegt, zuvor ist der immer an was anderem krepiert bevor ich die Katze auf ihn jagen konnte.

Die Trophy hab ich durch Zufall bekommen nachdem ich die Katze das erste mal überhaupt dabei hatte... wusste nichtmal dass es da die Trophy dafür gibt! 😅
Und aktiv gekratzt hab ich nicht... ich hab die einfach immer laufen lassen (hasse diese "aktiven" Viecher... genau wie das fliegende Schwert).
 

Zerfikka

Gottkaiser
Finde die auch eher spaßig als nützlich, mag es die auf der Schulter zu haben und wie sie dann automatisch Türen zerstört und nahe Gegner kratzt.:cryjoy:
Für ernsthafte Runs mit zb Boss nohit Absicht ist die auch nichts, nur mal so wenn grad nichts besseres auftauchte.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Immer noch Dead Cells auch wenn mich Anno gestern 2h abgelenkt hat.^^

Gestern wollte ich den Erfolg holen die Queen mit dem Killerdeck zu zerstören, auf dem Weg in den Schreinruinen den geheimen Bereich mit dem Schwert Begleiter gefunden, den man ebenfalls für einen Erfolg braucht. Das Teil geht gut ab, bleibt durchgehend erhalten solange du keine 30sec Killpause machst und schnetzelt das kleine Gerümpel weg wie sonst was. Die Scarecrow dann mit Katze und Schwert weichgeklopft und viel ausgewichen und auf Abstand mit der Armbrust bearbeitet. Zack, no Hit Erfolg. Im Leuchturm war das Schwert auch cool, hat die Gegner bearbeitet während ich mich auf die Flucht konzentriert habe. Und bei der Queen hab ich dann gedacht, lass das Killerdeck für den nächsten Run und versuch ebenfalls nen no hit Kill. Also auch wieder hauptsächlich ausgewichen bis sie ihren Special macht und da verharrt sie so herrlich lange, daß man ihr richtig gut mit der Armbrust was reindrücken konnte.

Seit Tagen will ich eigentlich Dracula legen aber ich kommen einfach nicht dazu, ständig noch was anderes im Sinn oder es ergeben sich auf dem Weg Planänderungen. Auf jeden Fall selbst nach 100 Stunden noch genug zu tun und spaßig wie am ersten Tag. Absolutes Meisterwerk und für mich eins der besten Spiele ever. Pures Gameplay ohne den ganzen Drama und Story Schnickschnack.

Kleiner Tipp für Neulinge, Waffen die ihr für einen Erfolg braucht, nicht sofort freischalten sondern bis auf eine Seele so belassen und wenn die Zeit reif ist habt ihr die Waffe im richtigen Moment parat.
 

Pathos

Mitglied
Letzte Woche Sonntag mit "Judgement" auf der PS5 angefangen und liebs.
Die Mainstory ist ne coole Yakuza Geschichte bei der es Bock macht dran zu bleiben und allem auf die Spur zu kommen. Charaktere gibts von over the top albern bis zu richtig fiesen Antagonisten. Die offene Stadt mit all den Nebenbeschäftigungen ist nicht zu groß und wirkt schön lebendig. Nur die Gang Fights immer wieder nerven ab und zu aber denen kann man sich ja zum Glück entziehen.
Viele Nebenbeschäftigungen und Sidequests die auch coole Geschichten bieten von witzig bis spannend haben mich nun schon 20 Stunden investieren lassen. Warum hab ich das nicht früher gespielt, es ist ultra gut
 

Frank

Mitglied
Ich hab mir letzte Woche auch erst die PS5 Fassung geholt, nachdem ich es auf der letzten Generation bereits gespielt habe und finde es wieder toll.
Ich kann mich einfach mit dem rundenbasierten Kampfsystem im neuen Yakuza Teil anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet: