Zerfikka

Gottkaiser
Gestern PoE1 gestartet nachdem die Diablo Sucht die Tage wieder geschürt würde. Zuerst den Barbar getestet, war ganz ok aber hab mir dann nochmal ein Gameplay Vid der anderen Klassen angeschaut und nochmal mit der Witch gestartet. Die hat schon kurz nach Beginn Feuer, Eis und Blitz Zauber zur Verfügung die allesamt mehr Spaß machen als der Barbar. Feuerball macht guten Schaden, Kettenblitze fühlen sich gut an und die Eiswelle ist ideal für Crowd Control auf Distanz. Die Klasse bockt sich auf jeden Fall.

Was mich bisl stört ist das winzige Inventar, da muss man auf jeden Fall den Loot Filter einschalten sonst kann man alle 5min ein Portal öffnen aber die Scrolls dazu sind noch recht rar und teuer. Auch das es kein Gold gibt sondern verschieden Gegenstände als Währung ist gewöhnungsbedürftig. Insgesamt könnte das Ui echt besser sein.

Bin auf jeden Fall angefixt und werde heute Abend weiter suchten. Endgame interessiert mich nicht aber Kampagne werde ich auf jeden Fall durchhauen.
 

Wolke

crossing
Ich hab nun mittlerweile meine ersten sieben Stunden vom Originalen Final Fantasy VII auf der Uhr und holla die Waldfee, struggle etwas mit dem Kampfsystem. Also generell gewöhnt man sich schnell daran und es wäre eventuell gar nicht so schwer, aber der Zeitdruck stresst mich total. Ich bin es nicht gewohnt, dass ich bei einem rundenbasierten Kampfsystem nicht in Ruhe überlegen kann welche Attacke als nächstes ansteht. Teilweise spiele ich auf 3facher Geschwindigkeit und da kann ich manche Kämpfe echt vergessen 😅 Wahrscheinlich bin ich auch bisschen unterlevelt. Hab versehentlich eine Zeitlang die Zufallsbegegnungen ausgestellt gehabt und wusste eine ganze Weile nicht was der Button bedeutet bzw. dann wie es wieder aktiv wird 😬

Gerade muss ich mich auch bisschen quälen. Bin nun

da wo Aerith und Barreth gegen die Roboter im Aufzug kämpfen. Man kann sich Tifas Materia holen, was ich auch getan hatte. Allerdings fehlt die Materia dann Cloud im Kampf gegen Rufus. Zwar steht im Spiel, dass ich mir das Zeug von den anderem vor dem Kampf wieder holen kann, aber im Menü ist natürlich nur Cloud zu sehen, da die anderen aktuell nicht in der Gruppe sind.

Na ja, hab jetzt erst mal die Nase voll. Vielleicht ist Morgen ja dann ein besserer Tag.

Es war ein harter Kampf, aber ich habs heute endlich beendet 🥲 Teilweise hatte ich in den letzten Monaten immer ein paar Pausen drin, die absolut fatal waren. Generell hätte ich es ohne Guide sicher auch nicht so schnell geschafft und ich bin ganz ehrlich: Den finalen Kampf ohne Cheat definitiv nicht so schnell. Durch den Guide wusste ich auch schon grob was mich erwartet und ich hatte tatsächlich zum ersten Mal so richtig vor einem Boss Angst. Vor allem deswegen, weil ich daran dachte, dass ich dann erst mal wieder eine halbe Stunde Materia und Ausrüstung sortieren darf :dogge:

Generell muss ich aber sagen, dass ich nach den ersten Startschwierigkeiten erstaunlich gut damit klar kam und irgendwann stört einen auch die Optik überhaupt nicht mehr und man verzeiht Rechtschreibfehler in den Texten. Erzählerisch fand ich es teilweise leider recht wirr bzw. durch das Zeichenlimit fehlt einfach so einiges, aber da hat es mir sehr geholfen, dass ich Crisis Core gespielt hatte. Generell wusste ich auch bereits einige entscheidende Dinge in der Handlung, aber trotzdem hatte es noch nach wie vor emotionalen Impact auf mich. Von berührend bis episch war alles dabei und wurde durch die fantastische Musik regelrecht angefeuert. Hab die wunderschönen Stunden damit sehr genossen und kann gar nicht erwarten was uns Rebirth zu erzählen hat :cryjoy:


:cute:
1876c23033088-screenshotUrl.jpg

1876c232b2521-screenshotUrl.jpg

1876c235f1e7-screenshotUrl.jpg

1876c239ce931-screenshotUrl.jpg
 

Wolke

crossing
Bei mir geht's aktuell mit Final Fantasy VIII weiter und wieder mal bin ich etwas überfordert :ugly: FF8 liebt Tutorials und lebt ein super umständliches Kampfsystem. Hab das meiste davon ehrlich gesagt irgendwann nicht mehr gelesen und versuch mich gerade so ein bisschen mit meinem Halbwissen durch das Spiel zu mogeln :ugly: Irgendwann wirds es bei mir schon klick machen. Die ersten Stunden in FFVII waren ja ähnlich holprig.

Ansonsten bin ich ziemlich über den grafischen Sprung überrascht gewesen. Außerdem mag ich Squall. Sein Charme ist umwerfend.

"..."
 

0shikuru

dissociative
Zocke aktuell ja viel durcheinander, aber am meisten spiel ich

Dragonball Z Kakarot

Ja ist halt einfach Nostalgie-Kick. Beste Umsetzung des Animes, Kämpfe geil, Spiel geil.


Children of Morta


Dank Fikka @Zerfikka hab ich direkt eine Sucht entwickelt, obwohl ich kein Fan von Sterben - Leveln - Sterben - Leveln - Progress* bin. Morta macht aber einiges anders, erzählt eine tolle Geschichte, Progress ist positiv merkbar, viele coole Charaktere mit sehr unterschiedlichen Spielstilen, jedoch muss man jeden einzeln leveln und das macht es ein wenig grindy. Aber bin auch noch nicht so weit, mal gucken, wie es sich noch entwickelt. Gameplay macht auf jeden Fall hart süchtig. Kernstück des Spiels. Macht einfach unfassbar viel Laune, insbesondere durch die genannten, sehr unterschiedlichen Spielstilen.

*souls zählt natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin aktuell mal wieder bei CHORUS gelandet... und ich muss sagen, auch nach wie vor neben Everspace DER Weltraum-Shooter... die Kontrolle, der Flow und nicht zuletzt die hervorragende Grafik... grandioses Spiel. Es wird wohl auch hier ein zweiter Durchgang aus dem kurzen Anspielen werden...
 

Frank

Mitglied
Ich hab mir Chorus im Angebot geholt, aber nie über das Tutorial gezockt.
Wird wohl Zeit das mal zu ändern.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auf jeden Fall... und nicht vom Anfang abschrecken lassen. Das Spiel wirkt erst eigenartig und die Steuerung (das Strafen) ungewöhnlich. Aber wenn man das kapiert hat ist es eine Wucht!
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Pathos

Mitglied
48 Std Spielzeit und in Kapitel 9.
Spiele immernoch Judgement und verliere mich in den ganzen Sidemissions und Mini spielen. Ob es der Greifautomat, Darts oder mal eine runde hold em ist. Ob es Friends quests oder auch die Dating Missionen sind, alles hat so seinen eigenen Charme und es macht mir Spaß dem zu folgen. Und zu all dem kommt die Hauptstory die sich immer größer entfacht und ich glaub die Detektei ist einer großen Sache auf der Spur. Dazu eine gute Mischung von Action zu allem anderen, das fighting macht auch echt Spaß.
Super Spiel weiterhin. Sind die Yakuza spiele auch so? Dann brauch ich glaub ich erstmal keine neuen spiele 😅
 

Frank

Mitglied
Judgment ist die letzte Evolutionsstufe der klassischen Yakuza Games, aber im Grunde sind sie sich stilistisch alle sehr ähnlich.
Ich empfehle dir danach erstmal Lost Judgment und evtl. den DLC "Kaito Files", wenn du dann noch nicht genug hast warten noch viele Yakuza Spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Pathos

0shikuru

dissociative
War bei Judgment leider irgendwann raus. Hatte davor erst Like a Dragon ordentlich Stunden reingebuttert und irgendwie hätte ich nicht direkt danach Judgment anfangen dürfen. War von der Formel dann nach weiteren fast 30 Stunden übersättigt.

Muss ich aber in einem Zug mit Lost Judgment definitiv nochmal nachholen.
 

Wolke

crossing
War bei Judgment leider irgendwann raus. Hatte davor erst Like a Dragon ordentlich Stunden reingebuttert und irgendwie hätte ich nicht direkt danach Judgment anfangen dürfen. War von der Formel dann nach weiteren fast 30 Stunden übersättigt.

Muss ich aber in einem Zug mit Lost Judgment definitiv nochmal nachholen.

Hattest du es dann aber schon fertig gespielt, oder? Vorher sollte man zumindest nicht Lost Judgment beginnen.

Ich hab glaube ich alle drei hintereinander gespielt und jede Minute geliebt :cute:
 

0shikuru

dissociative
Hattest du es dann aber schon fertig gespielt, oder? Vorher sollte man zumindest nicht Lost Judgment beginnen.

Ich hab glaube ich alle drei hintereinander gespielt und jede Minute geliebt :cute:

Würde vorher natürlich mein alten Judgment-Spielstand beenden, in dem Fall würde ich aber die Story nur noch durch rushen, mit den Nebenbeschäftigungen kann ich mich dann in Lost Judgment auseinandersetzen. Bevor ich wieder übersättigt bin.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke

Wolke

crossing
Würde vorher natürlich mein alten Judgment-Spielstand beenden, in dem Fall würde ich aber die Story nur noch durch rushen, mit den Nebenbeschäftigungen kann ich mich dann in Lost Judgment auseinandersetzen. Bevor ich wieder übersättigt bin.

Ein weiser Mann (drizzt) hat einst zu mir gesagt: Konzentriere dich auf die Story. Den Rest kannst du ggf. am Ende immer noch machen.
 

Jehuty

Mitglied
Zocke aktuell ja viel durcheinander, aber am meisten spiel ich

Dragonball Z Kakarot

Ja ist halt einfach Nostalgie-Kick. Beste Umsetzung des Animes, Kämpfe geil, Spiel geil.


Children of Morta

Dank Fikka @Zerfikka hab ich direkt eine Sucht entwickelt, obwohl ich kein Fan von Sterben - Leveln - Sterben - Leveln - Progress* bin. Morta macht aber einiges anders, erzählt eine tolle Geschichte, Progress ist positiv merkbar, viele coole Charaktere mit sehr unterschiedlichen Spielstilen, jedoch muss man jeden einzeln leveln und das macht es ein wenig grindy. Aber bin auch noch nicht so weit, mal gucken, wie es sich noch entwickelt. Gameplay macht auf jeden Fall hart süchtig. Kernstück des Spiels. Macht einfach unfassbar viel Laune, insbesondere durch die genannten, sehr unterschiedlichen Spielstilen.

*souls zählt natürlich nicht

Falls du nicht die Complete Edition von Children of Morta hast, kann ich dir mindestens noch den Paws and Claws DLC empfehlen. Kostet nur ein paar Taler, erweitert das Spiel um 1 cutes Element und der gesamte Erlös geht für karitative Zwecke an die HSI.

An Kakarot sitze ich tatsächlich selber wieder dran, diesmal aber an der Switch.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Zur Zeit bleiben die aktuellen Konsolen bei mir aus...

Nach der Schließung des Eshops hab ich meinen N3DS ne CFW verpasst und alle Module auf die SD-Karte gezogen. Joar... seitdem bin ich mit dem 3DS am zocken. Tolle Spiele und grandioser 3D-Effekt... einfach schön.

Aktuell bin ich an einem Re-Run von Zelda - Link between Worlds... und schon jetzt lacht mich ein Durchgang von Metroid - Samus Returns an. Luigis Mansion 2 hab ich noch nie beendet und diverse andere Titel locken mich auch...

Ich denke ich werde mir jetzt mal wieder ne Auszeit von dem ganzen aktuellen Scheiß gönnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nach Link between Worlds bin ich nun mit Luigis Mansion 2 auf dem 3DS beschäftigt. Hüpfe aber regelmäßig auch noch in andere 3DS- und DS-Spiele. Die kleine Kiste ist einfach super... es gibt soooo viele grandiose Titel.
PS5 & Co. sind nun schon seit fast 2 Wochen nichtmal mehr an gewesen... und ich vermisse gar nix.

Irgendwie fühlt sich der 3DS aktuell an wie nach Hause kommen... in ein Zuhause in dem der Videospielmarkt irgendwie noch in Ordnung war. Keine Patches, kaum bis keine Bugs... keine Trophies... kein Druck nach aktuellen Titel ausschau zu halten. Einfach nur spielen und Spass haben... und das mit dem tollen 3D-Feature das sonst keine Konsole bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Witzig wie es immer so läuft...

Ich hab ja im Moment irgendwie überhaupt keinen Bock die PS5 oder auch nur PSVR2 anzuschalten... auf dem großen TV im Wohnzimmer hab ich seit Wochen nix mehr gespielt. Reizt mich gerade gar nicht... dafür hab ich ja den 3DS wieder für mich entdeckt. Von da aus gingen die Gedanken dann mal wieder dazu dass ein Steam-Deck doch gar nicht so verkehrt wäre... Indies, Emulatoren, ein paar ältere Spiele... alles mobil.
Also mal den PC angeworfen und meine Steam-Bibliothek durchgeguckt was da wohl so alles gut für das Steam-Deck wäre... und dabei mal wieder über Prey gestolpert. Oft (auf allen möglichen Systemen) angespielt, für super befunden, dann aber auf später verschoben...

Nunja... jetzt wird es endlich am PC gespielt... läuft mit bombenfesten 60FPS mit maximalen Details auf meiner ollen Kiste... auch super bequem mit Controller zu spielen. Hab jetzt innerhalb von 2 Tagen mehr als 6 Stunden auf dem Tacho und bin schlicht begeistert... trifft komplett meinen Nerv und wird gefühlt immer besser. Solche Titel hab ich die letzte Zeit wirklich vermisst... das Spiel weckt in mir seelige Erinnerungen an all die zig Stunden die ich in Bioshock verbracht habe...

Wechsle gerade also munter von 3DS auf dem Sofa zu Prey am PC im Arbeitszimmer und zurück... ergänzt sich gerade super.
 
Zuletzt bearbeitet: