DoK

Mitglied
Hab mir grad noch die Platin geholt, mir fehlten nur 2 Trophäen.

Die Trophäe für den Abschluss auf dem höchsten SG lässt sich leicht realisieren, wenn man kurz vor Ende den SG umstellt :dogge:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Beardsome und Frank

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Hab mir grad noch die Platin geholt, mir fehlten nur 2 Trophäen.

Die Trophäe für den Abschluss auf dem höchsten SG lässt sich leicht realisieren, wenn man kurz vor Ende den SG umstellt :dogge:
Dann muss ich schnell sein, bevor es gepacht wird. Wenn ich das Endgame verpasse. Kann ich bestimmt nen vorherigen save laden, oder?

Ich hab keine Ahnung wie weit ich bin. Bin gerade erst draußen im Eis angekommen.
 

DoK

Mitglied
Dann muss ich schnell sein, bevor es gepacht wird. Wenn ich das Endgame verpasse. Kann ich bestimmt nen vorherigen save laden, oder?

Ich hab keine Ahnung wie weit ich bin. Bin gerade erst draußen im Eis angekommen.
Ja, habe einfach den letzten Spielstand geladen und von dort bis zum Abspann auf hard gespielt. Ist nicht der Rede wert, ich gehe aber wegen potentieller Spoiler mal nicht näher drauf ein.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Frank

Mitglied
Jetzt hat es mich auch erwischt, sogar mit einer ganz neuen Art Bug.
Es kam die Meldung, das neueste Update kann nicht installiert werden, zu wenig Speicherplatz, es fehlen 0kB.
Die Festplatte hat über 50GB frei, weiteres löschen hat nicht geholfen und das Spiel lässt sich nicht mehr starten.

Ich hab jetzt alles gelöscht und installiere neu.
Toll, das ganze Zeitfenster bis die Kinder aufwachen kaputt. So komm ich nie zum Zocken :ugly:
 

Frank

Mitglied
Ohne die auffällig gute Grafik wäre Callisto protocol ein klassischer Trash Titel der 360 Ära.
Gott sei Dank hatte ich mit denen immer meinen Spaß, aber der Titel zeigt auch perfekt, dass man sich auf Reviews echt nicht verlassen kann.
Die starken Zwischengegner sind ein echter pain in the ass und ich hab das dumpfe Gefühl, mich erwartet noch schlimmeres :sweat:.

Dafür seit der Neuinstallation wieder problemlos unterwegs, quasi ingame bugfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Para

el_barto

join the serpent king as family
Wie ist denn die Lage, wenn man das Spiel auf dem einfachsten SG spielt?
Kommt man dann um die Frustmomente rum und kann sich easy durchkloppen?

Find das Spiel aufgrund des Settings, Atmo und Edeloptik interessant, kann aber v.a. bei Horrorspielen rein gar nix mit Frust bei Kämpfen anfangen.
 

DoK

Mitglied
Wie ist denn die Lage, wenn man das Spiel auf dem einfachsten SG spielt?
Kommt man dann um die Frustmomente rum und kann sich easy durchkloppen?

Find das Spiel aufgrund des Settings, Atmo und Edeloptik interessant, kann aber v.a. bei Horrorspielen rein gar nix mit Frust bei Kämpfen anfangen.
Auf jeden Fall. Hab ich auch so gemacht und hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel.

Verstehe die Kritik an dem Nahkampfsystem auch nicht wirklich. Ja, das Ausweichen und der Nahkampf funktioniert bei einem Gegner sehr gut, bei mehreren Gegnern nicht mehr. Bei Gegnermassen ist es aber auch nicht mehr notwendig, weil man zu dem Zeitpunkt schon über Waffen und den Gravitationshandschuh verfügt. Die Fernkampfwaffen verfügen sogar über einen zweiten Ballermodus, der klar auf Gegnermassen ausgelegt ist.

Ich verstehe nicht, wieso man sich genötigt fühlen sollte auch Gegnermassen per Nahkampf zu absolvieren. Auf easy ist aber auch das gut machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Bis auf one hit Gegner ist das Spiel meist fair, bin aber auch noch nicht durch. Glaube aber die Zwischengegner erledigen dich auch auf easy mit einem Treffer.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Frank

Mitglied
Über die Schwächen von Callisto Protocol wurde ja schon einiges geschrieben, aber Dinge wie fehlende Abwechslung und limitiertes Gameplay gehen für mich vollkommen unter, wenn man sich auf die Atmosphäre einlässt.

Ich finde das Design einfach genial, aus dem limitierten Setting wurde nicht nur das Höchstmaß an optischer Abwechslung geholt, ich kenne auch kein vergleichbares Spiel in dem die Szenarien ähnlich gut ausgestaltet wurden.
Die Präsentation ist einfach top notch.
Neben der Grafik ist auch die Kameraführung und das Sounddesign extrem gelungen.
Und nochmal zur Grafik: Callisto Protocol ist das beeindruckendste Spiel, dass ich bislang gezockt habe. Als Multiplattform Titel und davor hab ich Last of us Remake und zwischendrin CoDW2 gespielt.
Selbst die "Spielfigur rutscht Wasserbahn mit Hindernissen" Sequenz am Anfang war die best inszenierte die ich gespielt habe.

Wer braucht schon Gameplay :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ist die Handlung denn "auserzählt" oder haben sie sich das Ende für den Story-DLC aufgehoben?
 

Frank

Mitglied
So schlecht ist das Gameplay gar nicht. Dem Spiel fehlt am ehesten eine Form der Crowdcontrol. Und ein NGplus. Und zwar sofort, nicht irgendwann 2023.
Stimmt, schlecht nicht wirklich, nur recht limitiert. Aber scheint auch gar nicht der Anspruch gewesen zu sein.

Und mit dem New Game Plus geb ich dir absolut recht, gerade weil das Spiel so verschwenderisch mit seinen Szenarien umgeht.
Die Kanalisation anfangs hat einen Raum mit Rührwerk, die Setzlinge im Drehgestell im Biodom kommen nur in drei Gängen vor.
Und kurz nach der Kuppel gibt es diesen Holzhächsler, der es übertrieben Blut regnen lässt mit passenden Soundeffekten und Untermalung. Die Szene war klasse, recht kurz und hat sich nicht wiederholt.
Die meisten Spiele nutzen Assets häufiger oder walzen Szenen länger aus, ein wichtiger Punkt, weshalb mir Callisto Protocol so gut gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Replay-Value sollte bei solchen Spielen eigentlich ein No-brainer sein. Resident Evil macht es jedes Mal vor, wie man ein Spiel nach dem ersten Druchgang noch für lange Zeit interessant machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Jehuty

Mitglied
Kann man das ganze mit dem Resident Evil 3 Remake vergleichen? Wenn ja, dann dürfte es genau mein Ding sein. Das Remake gehört zu meinen Lieblingsspielen.
 

Bart Wux

Mitglied
Achja, die Funde in Truhen etc sind random. Heißt, ob man am Ende ein bestimmtes Upgrade hat oder nicht, ist einzig vom Zufall bestimmt.
 

Frank

Mitglied
Die Upgrades kauft man sich doch einfach und die Baupläne für die Waffen sind an festen Stellen?

@Jehuty
Ich hab das Resi 3 Remake nicht gespielt und das vom zweiten abgebrochen, aber callisto protocol spielt sich deutlich linearer und nahkampflastiger.

Mich nervt, dass New game plus erst im Februar kommt. Ich hätte wirklich Lust auf einen zweiten Durchgang und ohne angekündigtes NG+ auch wohl angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jehuty und DoK

Bart Wux

Mitglied
Ich mein, wie viel Geld du hast, um dir was zu kaufen, ist komplett vom Zufall abhängig. Ich hab einmal 120 Credits aus einer Kiste gezogen. Bin dann verreckt und hatte beim zweiten Mal 20 darin. Das kann am Ende schon den Unterschied machen.