Frank

Mitglied
Das ist mir so bewusst nicht aufgefallen, aber kann natürlich sein.

Ich bin ab einem bestimmten Punkt dazu übergegangen Munition zu verkaufen. Fernkampfwaffen habe ich hauptsächlich in Nahkampfkombos, ab und zu gegen die spuckenden Gegner und natürlich gegen die Zweiköpfigen eingesetzt. So hat das Geld eigentlich ganz gut für die relevanten Upgrades gereicht.

Abgesehen von einigen Schwierigkeitsspitzen, an denen zuviele Gegner das Kampfsystem überfordern, fand ich das Spiel recht leicht.
Im 1 on 1 prügelt Jacob eigentlich problemlos jedem Gegner die Scheiße aus dem Leib.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Jehuty

Mitglied
@Frank

Resi 3 Remake war für mich sowas wie ein Nachfolger zu Shadows of the Damned. Lineares, sehr arcadiges Geballere und mit die coolste Protagonistin der Generation. Ich habe es insgesamt um die 7, 8x durchgespielt, 4x ohne Unterbruch nacheinander. Ich mag solche Spiele lieber actionorientiert statt Horror. Sonst schlafe ich ein.

Ich glaube, ich hole mir The Callisto Protocol.
 

DoK

Mitglied
@Frank

Resi 3 Remake war für mich sowas wie ein Nachfolger zu Shadows of the Damned. Lineares, sehr arcadiges Geballere und mit die coolste Protagonistin der Generation. Ich habe es insgesamt um die 7, 8x durchgespielt, 4x ohne Unterbruch nacheinander. Ich mag solche Spiele lieber actionorientiert statt Horror. Sonst schlafe ich ein.

Ich glaube, ich hole mir The Callisto Protocol.
Erwarte nur bitte keine Ballerorgie. Klar sind die Kämpfe Action-reich, das Tempo ist grundsätzlich aber eher gemächlich.

Mir hat es gut gefallen, weil die Spielfigur dadurch eine gewisse „Schwere“ erlangt, ähnlich wie bei RDR2, das steigert die Immersion.
 

Frank

Mitglied
Und unbedingt die Fähigkeit frei schalten, die einem blockenden Gegner den Arm bricht.

watchmen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Jehuty

Mitglied
Das Spiel ist ja super gut und braucht keine 5 Stunden, um loszulegen.

Kann die Abneigung gegenüber dem Gameplay und der Steuerung bisher nicht nachvollziehen. Links weicht aus, rechts weicht aus, rückwärts blockt und zwischendurch haust eben selber drauf. Keine Offenbarung, aber wuchtig und unterhaltsam.
 

Frank

Mitglied
Die waren auch sinnlos, aber irgendwie eine krude Entscheidung.
Vielleicht sind so noch ein, zweimal vorhanden, dann hätten sie wenigstens noch etwas Schreck Wirkung.

Aber wundert mich etwas, dass du das Spiel selbst ohne NG+ noch zockst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bart Wux

Mitglied
Ganz ehrlich, es macht im Kern halt Spaß und ist ja nicht lang. Aber bisher war kein einziges Vieh mehr in Kisten oder Spinden. Vorher waren die ja gefühlt in jedem dritten.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Frank

Frank

Mitglied
Der Patch hat scheinbar unter anderem die Viecher aus den Kisten und Schränken rausgepatcht.
Weil ich gerade aktuell im zweiten Durchgang bin: Die Viecher sind definitiv noch in den Kisten.
Nachdem ich ein ordentlich gefülltes Inventar hatte, weiß ich jetzt nicht ob das mit reinspielt, gefühlt sind sie aber mindestens genauso oft vorhanden wie bei meinem ersten Durchspielen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Skin Collection.... Season Pass.... :yikes:

Buh... sogar EA schafft es einfach einen Single-Player-Titel ohne irgendwelchen Schnickschnack auf den Markt zu bringen. Solche Videos schrecken mich wirklich total ab das Spiel zu kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

DoK

Mitglied
Ich bin froh, dass ich Callisto vor Dead Space gezockt habe. Jetzt im Direktvergleich muss ich schon sagen, dass Dead Space klar das bessere Spiel ist.

Trotzdem hatte ich auch damit eine gute Zeit und vor allem keinen game breaking bug wie jetzt aktuell bei Dead Space…
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich würde eigentlich recht zeitnah auch nen Vergleich ziehen... aber mir gefällt das Geschäftsmodell hier gar nicht. Von daher warte ich ab bis es das Spiel in der Wühlkiste gibt oder gar eine tatsächlich komplette Fassung rauskommt...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm? Was ist das nun schon wieder? Ein More-Gore-Patch? Das hat jetzt nix mit den neuen Todes-Animationen zu tun, oder? :whatthe:

Obwohl das Spiel mittlerweile ja oft günstig zu bekommen ist... ich warte wohl noch weiter ab. Ma gucken was denen noch so einfällt...
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow