Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm, schade. So schlecht war Callisto Protocol gar nicht. Ganz im Gegenteil, die Atmosphäre und vor allem die Grafik waren echt super. Auch wenn sich das Spiel nicht super-duber verkauft hat, es wurde eigentlich recht respektvoll aufgenommen. Ein Nachfolger, der die Gameplay-Schwächen des Vorgängers ausgebügelt hat hätte wirklich erfolgreich sein können.

Callisto Protocol hatte auch das extrem große Pech zeitgleich mit einem hervorragenden Remake des Vorbildes zu konkurrieren... das war schon echt ein scheiß Zufall.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
ich verstehe allgemein nicht ganz die existenz des trailers. die digital deluxe edition wurde bereits vor launch angeboten. das ist nichts neues auf dem ersten blick. weder die inhalte (hauptspiel, season pass + sonstige extras) noch der name der edition. und das letzte content update war... sommer letzten jahres? :detective:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
ich verstehe allgemein nicht ganz die existenz des trailers.

Ich lese da zwischen den Zeilen dass jetzt da nix mehr an Inhalt kommt und des Titel quasi beendet ist... wäre der Titel erfolgreicher hätte man wohl noch zig Skins, Todesanimationen oder ein weiteres "Ende" des Spieles nachgeschoben. Darauf hat man es ja schon von Anfang an ausgelegt... und nun lohnt sich das wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Yikes
Reaktionen: Bart Wux und Frank

Para

Team | Admin
Team | Content

- das team wollte 3-4 monate mehr zeit
- krafton hat dem zugestimmt und kurz darauf es wieder zurückgezogen
- das spiel hätte u.a. 4 weitere bosse und 2 weitere gegnertypen gehabt
- teil 2 hätte einen neuen protagonisten geboten

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich fand das Spiel jetzt gar nicht soooo schlecht... auch wenn es deutlich unter den Erwartungen geblieben ist.

Ich glaube aber nicht dass 3-4 Monate mehr Zeit, und ein paar Bosse oder Gegnertypen da groß was dran geändert hätte.

Das Spiel hat eine hervorragende Optik, aber im Gameplay hat man sich etwas in diese Nahkampf-Geschichte verrannt... das hat einfach nicht so gut funktioniert. Das Gameplay war einfach etwas eintönig... und hat darüber hinaus auch nicht viel geboten.

Problem war auch dass man grob zur gleichen Zeit das grandioses Remake von Dead Space, der Vorlage von Callisto Protokoll bekommen hat... das in eigentlich allen Belangen besser war. Da hat dann Callisto Protokoll schnell nach zweite Wahl ausgesehen...

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dieses 8K ist auch ein Krampf... wer braucht denn sowas, vor allem noch mit 30 FPS. Zeigt mir den der ein 8K-Display daheim hat.

Digital Foundry hatte ja letztens auch ein Video zu No Mans Sky auf der PS5 Pro. Das läuft auch in 8K... aber es ploppen überall noch Inseln und Details auf. SOWAS sollte man angehen wenn man Leistung zuviel hat. Nicht die Auflösung hochschrauben. Vor allem wenn das keine nativen 8K sind sondern das Ganze auch noch mit Upscaler hochgrechnet wird. Was ja dann wieder für sich schon ein unsauberes Ergebnis mit sich bringt. Und das wird dann wieder auf 4K runter gebrochen. Nee... das ist doch der totale Quatsch! :facepalm:

• Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich spiels aktuell auf der PS5 Pro und es ist ein deutlicher unterschied . 60fps mit ray tracing sieht einfach zu gut aus und die Atmosphäre ist echt sehr beeindruckend.

• Like
Reaktionen: Cycrow und DoK