KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Kommen die Gegner denn auch wie bei Dead Space wieder ("endlos") aus irgendwelchen Schächten? Fand ich damals richtig nervig...
 

DoK

Mitglied
Kommen die Gegner denn auch wie bei Dead Space wieder ("endlos") aus irgendwelchen Schächten? Fand ich damals richtig nervig...
Also es gibt schon recht viele Passagen, wo viele Gegner aus allen möglichen Löchern gesprungen kommen. Endlos fühlt es sich bis dato nicht an. Aber kommt Dead Space in der Beziehung schon sehr nah, würde ich sagen.
 

Jehuty

Mitglied
Najaaa, Wertungen sind nicht mehr das was sie mal waren und viele sind auch gekauft / beeinflußt, bzw wenn nicht genug Geld fließt schlechter.

Sonic und dieses Game sind nicht vergleichbar dementsprechend kann man die Wertungen auch nicht 1 zu 1 vergleichen.

Hinzu kommt ja noch, mag man das Genre, mag man das setting, und man kann sich auch einfach bissle was von nem let's play angucken um zu sehen obs was ist.

Ich gebe mittlerweile keine fuck mehr auf wertungen, vor allem bei Filmen und Serien (Review momber, mimimi, etc.)

Ich hab sehr viel Spaß und Angst mit dem Spiel und Story und setting sind geil genug um weiter spielen zu wollen und mir persönlich machts Spaß.

Und gebraucht kaufen und abwarten ist auch immer ne super Option :D

Och, ich scherze nur. Hätte es mir gestern fast geholt und es womöglich auch getan, wenn ich nicht noch Ragnarök und zwölf Switch-Titel auf der Speisekarte hätte.

So ist es aber besser. Für günstiger und möglicherweise gepatcht, lässt es sich zu einem späteren Zeitpunkt ja bestimmt auch noch geniessen. Dir jetzt schon viel Spass!
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich denke für Fans des Genres (Survival-Horror) oder Fans von Dead Space im Speziellen ist das Spiel genau richtig

Ich bin absoluter Dead Space Fan... und genau deshalb werde ich mir das Spiel erstmal verkneifen... das Spiel läuft ja nicht weg und wird evtl. ja noch besser... und auf jeden Fall günstiger.

Aber ich fahre recht gut damit Spiele erstmal nicht mehr sofort zu kaufen... nach der Riesenenttäuschung von Plague Tale wäre das wohl die nächste gewesen... bei beiden warte ich mal ab was die nächsten Monate und Jahre so noch bringen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

Wiensno1

Mitglied
Ich bin absoluter Dead Space Fan... und genau deshalb werde ich mir das Spiel erstmal verkneifen... das Spiel läuft ja nicht weg und wird evtl. ja noch besser... und auf jeden Fall günstiger.

Aber ich fahre recht gut damit Spiele erstmal nicht mehr sofort zu kaufen... nach der Riesenenttäuschung von Plague Tale wäre das wohl die nächste gewesen... bei beiden warte ich mal ab was die nächsten Monate und Jahre so noch bringen.
Was war für dich so entäuschend an Plague tale ?
 

DoK

Mitglied
Hab auch noch ne ganze Weile weitergespielt und bin jetzt in Kapitel 5. Das Game macht Bock.
Bin aber froh den SG auf leicht gestellt zu haben, spielt sich deutlich entspannter. Hab auch kein schlechtes Gewissen, weil das Kampfsystem ohnehin zu wenig Abwechslung bietet und auf höherem SG mehr auf trial & error basiert als das es Skills erfordert.
Das ist natürlich schade, aber jetzt kann ich mich vollends auf die geniale Atmosphäre konzentrieren.

Was die Settings angeht, hätte ich dem Spiel nicht so viel Abwechslungsreichtum zugetraut. Das Gebotene ist nicht von schlechten Eltern.
Auf die Grafik bezogen habe ich endlich mal wieder das Gefühl einen Titel zu spielen, der wirklich nach next gen aussieht. Nach dem Patch spielt sich auch der 30fps Mode deutlich smoother, aber das kann natürlich auch an der Gewohnheit liegen.

Abgesehen von der noch immer nicht ganz lippensyncronen Vertonung macht das Spiel auch einen sehr ausgereiften Eindruck auf der PS5.
Bugs sind mir keine mehr untergekommen und der 3D Sound über Kopfhörer ist mega gut und facettenreich.
 

Blackburn7

Mitglied
Habe es am Wochenende durchgespielt und war relativ zufrieden mit dem Spiel. Grafik, Atmosphäre und Präsentation sind der Wahnsinn. Story zweckmäßig, Abwechslung an Gegnertypen lässt zu wünschen übrig und die Bosse eher enttäuschend.

Was mich im Gegensatz zu den meisten Stimmen im Netz weniger gestört hat war das Nahkampfsystem. In 1zu1 Kämpfen funktioniert es wie es soll und fühlt sich schön wuchtig an. Nur wenn man von mehreren Gegnern umzingelt ist, was glücklicherweise nicht sehr oft passiert, wirds leider etwas holprig, weil das System darauf einfach nicht ausgelegt ist.

Was mich im Moment wirklich stört ist das Fehlen von einem NG+ System, hätte gerne einen neuen Durchgang mit meinem upgegradeten Zeug angefangen.

Das Spiel ist definitiv kein Dead Space, kommt für mich aber nah genug ran und habe eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Die Performanceprobleme am PC wurden übrigens innerhalb von einem Tag vollständig gepatcht, hatte ab Samstag keinerlei Probleme mehr.
Das Review von Easy Allies trifft es in meinem Augen am besten



Ich hoffe, dass sich das Spiel gut genug verkauft und wir ein Sequel bekommen. Bin an sich eigentlich kein Horrorfan, atmosphärische Sci-Fi Shooter im Stil von Dead Space nehme ich aber immer gerne.
 

Para

Team | Content
Was mich im Gegensatz zu den meisten Stimmen im Netz weniger gestört hat war das Nahkampfsystem. In 1zu1 Kämpfen funktioniert es wie es soll und fühlt sich schön wuchtig an. Nur wenn man von mehreren Gegnern umzingelt ist, was glücklicherweise nicht sehr oft passiert, wirds leider etwas holprig, weil das System darauf einfach nicht ausgelegt ist.

ich habs ja noch nicht gespielt, aber hab teilweise das gegenteil dazu gelesen und sogar gesehen. sobald man das kampfsystem so nutzt, wie es scheinbar vorgesehen ist, sind auch gruppen nicht mehr so das problem?

 

Para

Team | Content
das schon, aber dieser ständige wechsel zwischen nahkampfangriff und schusswaffe ist auf jeden fall gewollt vom entwickler und wird sogar unterstützt, da sie dafür extra dieses quick aim features eingebaut haben, welches man in den melee combos nutzen sollte.



und das ausweichen kann man sogar auf auto schalten? :sonic:
 

DoK

Mitglied
Muss auch sagen, je mehr ich von dem Spiel sehe, desto weniger kann ich die richtig schlechten Bewertungen verstehen. Ich kann nichts zur PC- oder XBox Version sagen, aber auf der PS5 läuft es in Summe wirklich gut. Da erlebt man im AAA-Sektor deutlich schlimmeres. Man merkt dem Spiel definitiv den hohen Entwicklungsaufwand an, das ist für ein solches Studio schon sehr beachtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome und Para