Bin bisher schwer begeistert, wenngleich ich mir (wie schon damals bei Hades) manche Spielmechaniken besser erklärt gewünscht hätte.
Die Kritikpunkte die hier schon gennant wurden kann ich eigentlich auch nachvollziehen. Am schwersten wiegt für mich sicherlich der Aspekt, dass sich die Runs kaum voneinander unterscheiden.
Die Waffen sind (bisher) kaum zu unterscheiden. Im ersten Biom gibt's eine Pistole, ein Gewehr und eine Shotgun, blöd gesagt.
Im zweiten Biom geht es dann zwar schon los mit cooleren Waffen, aber das grundlegende Prinzip bleibt das Gleiche.
Hier war Hades schon ein ganz anderes Brett, wo der unterschiedliche Loadout und Waffenwahl das Spiel einfach TOTAL transformiert hatte.
Die Länge der einelnen Runs ist halt auch schwer an der Grenze des Zumutbaren.
Hatte gestern Abend gut eine Stunde im ersten Biom gelevelt, dann endlich Phrike geplättet um dann im zweiten Biom beim ersten Zwischengegner (?) ge-zwei-hitted zu werden. FUN. Zumal ich sicher bin dass ich im ersten Biom einen "Rücksetzpunkt" erkauft hatte... war aber egal und ich bin wieder direkt bei 0 gelandet...? Muss also davon ausgehen dass das nicht Biom-übergreifend klappt?
Trotz der beiden Punkte fesselt mich das Coregameplay in Verbindung mit audiovisuellem Erlebnis.