Fox

und fertig
Team | Admin
Endlich Anpassungen zu den Collectibles. Jetzt stehen zwar erstmal andere Spiele auf dem Programm, aber das motiviert mich sicher, in Returnal spätestens zu einem vielleicht kommenden DLC wieder meine Runden zu drehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hokuto und Para

Fox

und fertig
Team | Admin
E4PUMY1WEAYZ_YY


Platin
4
 

Pathos

Mitglied
Mega!
Und ich hänge weiter in Biom 6 fest. Komme einfach nicht mehr bis zum Boss wegen dieser fetten Gegner die diese Anker schießen 😩
Irgendwann wird's...
 
  • Handshake
Reaktionen: Para und Fox

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich bin ja spät dran mit dem Game, aber ich hab es jetzt tatsächlich mal ein wenig gespielt. Also wirklich wenig. Ich find das Setting ziemlich genial und auch wenn ich das mit dem roguelike vermutlich irgendwann nervig finden werde: bisher haben mich die Tode nicht gestört. Ich bin gefühlt jedes Mal ein bisschen weiter gekommen. Immer so weit, dass ich einfach wieder losgelaufen bin. Und ich würde gern wieder, allerdings ist jetzt erstmal bis nach dem WE Pause. Zwangsweise.

Was schon auffällt: man muss erstmal lernen, was das Zeug um einen herum alles macht, wofür man es braucht. Da bin ich noch mit einigen Lücken behaftet, aber es macht Spaß, das alles herauszufinden. Ich glaube auch, dass ich sowas wie nen Boss bei meinem letzten Run erreicht hatte. Zumindest hatte er ne lange gelbe Lebensleiste und davon offenbar drei Aufladungen. Ich bin aber dran gescheitert, weil ich das richtige Dashen und Ausweichen nicht drauf habe. Das war bei R&C irgendwie einfacher :dogge:

Ich bin gespannt auf meine nächsten Runs :)
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich komme leider recht selten zum Spielen, aber irgendwie versuche ich es trotzdem immer wieder. Endlich habe ich auch den ersten Boss geschafft. Biom 2 ist ja doch sehr unterschiedlich zum ersten. Dort wurde ich dann aber geschreddert in einem großen Raum, der in der Mitte ne "Grube" hat. Ich vermute, das war ein Zwischengegner. Trotz einem Astronauten sah ich gegen den keinen Stich, weil ich das Muster zu spät gecheckt habe. Ich bin gespannt, ob ich den einigermaßen zügig besiege.
 

Evin

Weeb
Gestern kurz mal reingeschnuppert und plötzlich war es fast 01:00… :surprised:

Bin mir ziemlich sicher dass Returnal und ich sehr gute Freunde werden. :plove:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Evin

Weeb
Bin bisher schwer begeistert, wenngleich ich mir (wie schon damals bei Hades) manche Spielmechaniken besser erklärt gewünscht hätte.

Die Kritikpunkte die hier schon gennant wurden kann ich eigentlich auch nachvollziehen. Am schwersten wiegt für mich sicherlich der Aspekt, dass sich die Runs kaum voneinander unterscheiden.

Die Waffen sind (bisher) kaum zu unterscheiden. Im ersten Biom gibt's eine Pistole, ein Gewehr und eine Shotgun, blöd gesagt.
Im zweiten Biom geht es dann zwar schon los mit cooleren Waffen, aber das grundlegende Prinzip bleibt das Gleiche.
Hier war Hades schon ein ganz anderes Brett, wo der unterschiedliche Loadout und Waffenwahl das Spiel einfach TOTAL transformiert hatte.

Die Länge der einelnen Runs ist halt auch schwer an der Grenze des Zumutbaren.
Hatte gestern Abend gut eine Stunde im ersten Biom gelevelt, dann endlich Phrike geplättet um dann im zweiten Biom beim ersten Zwischengegner (?) ge-zwei-hitted zu werden. FUN. Zumal ich sicher bin dass ich im ersten Biom einen "Rücksetzpunkt" erkauft hatte... war aber egal und ich bin wieder direkt bei 0 gelandet...? Muss also davon ausgehen dass das nicht Biom-übergreifend klappt?

Trotz der beiden Punkte fesselt mich das Coregameplay in Verbindung mit audiovisuellem Erlebnis.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Hatte gestern Abend gut eine Stunde im ersten Biom gelevelt, dann endlich Phrike geplättet um dann im zweiten Biom beim ersten Zwischengegner (?) ge-zwei-hitted zu werden. FUN. Zumal ich sicher bin dass ich im ersten Biom einen "Rücksetzpunkt" erkauft hatte... war aber egal und ich bin wieder direkt bei 0 gelandet...? Muss also davon ausgehen dass das nicht Biom-übergreifend klappt?

Richtig, der gekaufte Rücksetzpunkt gilt immer nur für das jeweilige Biom. Ansonsten gibt es noch Artefakte (z. B. Astronaut) oder Parasiten, die dir ein zweites Leben geben.

Das zweite Biom kannst du ab sofort schneller erreichen, du musst nicht immer wieder Phrike töten. Halte in Biom 1 Ausschau nach Türen mit einem Kreis darüber – dort findest du ein Portal, das dich direkt ins zweite Biom bringt. Am Anfang von Biom 2 findest du dann außerdem Items/Waffen, die dich direkt auf das passende Level "boosten".
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bezüglich der Waffen: Je weiter du kommst findest du auch andere Waffen. Einmal gefunden tauchen diese dann auch im ersten Biom (bzw. über das komplette Spiel) in Kisten auf. Für die Waffen kann man dann auch Fähigkeiten freischalten die, einmal freigeschaltet sind, für alle Durchgänge auftauchen können.

Die Waffen unterscheiden sich dann auch extrem voneinander und sind, je nach Spielweise, entscheidend für das Weiterkommen.
Ich konnte mit einigen Waffen gar nix anfangen und mit anderen hab ich alles weggeblasen. Hängt stark von der Spielweise ab.

Wichtig ist sich nicht frustrieren zu lassen... anfangs wirkt das alles hart und unübersichtlich. Die Mechaniken brauchen etwas bis sie sich gesetzt haben und man dahinter kommt... dann ist das Spiel gar nicht mehr so hart. Finde heraus was deine Spielweise ist und richte dich dann komplett darauf aus. Sprich welche Waffe du suchst, ob und welche Parasiten für dich gut sind und welche Upgrades du kaufst oder nicht.
Wenn du das einmal für dich rausgefunden hast geht Returnal gut von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pathos

Mitglied
Habe gestern auch nochmal angefangen wegen der Platin Trophy und dann bemerkt, dass meine letzten zwei Trophies plötzlich weg sind. Also für den letzten Akt und das besiegen des letzten Endboss. Ganz schön nervig :/
Trotzdem weiterhin ein gutes Spiel. Die Atmosphäre saugt einen auch so rein, viel Spaß noch Evin.
 

Evin

Weeb
Gestern dann im ersten Anlauf Ixion geplättet.

Wie habe dann natürlich weder den Reclaimer noch den Astronauten gebraucht. :ugly: Dabei wollte ich eigentlich nur Run&Gun-mäßig schnell durchlaufen um eine Waffe aufzuleveln und ein wenig herumprobieren...

Zum Glück habe ich jetzt eeeeeendlich den Haken, hat mich immer massiv angekotzt wenn ich da nicht hinkonnte.
 

Evin

Weeb
Man darf den Entwicklern allerdings zur Entscheidung gratulieren, nach dem Sammeln der 3 Schlüssel nicht einen Boss zu platzieren. :ugly:
War schon auf das Schlimmste gefasst…

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum man im letzten (?) Biom nachdem man die Schuhe bekommen hat, das Movement KOMPLETT über Bord wirft…
 
Zuletzt bearbeitet:

Evin

Weeb
Ok, im zweiten Anlauf ging das Tor auf.

Oh, und der letzte Boss ist bisher wohl die größte Bullethell im Spiel. :yikes:
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Evin

Weeb
Mit gestrigem Abend ist nun auch Ophion erledigt. Dachte zuerst der Boss sei wesentlich schwieriger als die vorherigen, nachdem ich 2 mal nur bis Phase 2 kam. Hat sich aber herausgestellt dass ich fälschlicherweise dachte man kann seine "Schwachstellen" immer nur einmal angreifen.

Gestern dann denn Elektropylonendingsbums einfach auf seine Schwachstellen entladen und dann konnte man zusehen wie seine Lebensleiste ruckzuck schmilzt... :shu:
 

Evin

Weeb
Gestern dann doch tatsächlich einen durchgehenden Run von Biom 1 bis 6 erledigt. Hätte dabei sogar alles Sunface-Fragmente gefunden, aber in einem Biom hatte ich es nur gescannt und danach nicht eingesammelt. 🤡

Was mich hinsichtlich auf Platin schon derbe zu nerven beginnt ist dass manche Collectibles einfach nicht erscheinen wollen. Ist halt suuuuper nervig, gerade weil man die einzelnen Biome dann doch nicht direkt anwählten kann, sondern oftmals trotzdem 20min braucht bis man dort ist...
 

eape

der töter
Team | Admin
Wobei die das gepatcht haben, glaube ich. Also es ist nicht mehr völlig random oder so? Sollte jetzt nicht mehr so das Problem sein, die Platin zu bekommen.