Daddlefield

Rar, aber gut
Ich meine gelesen zu haben, dass Sony das empfiehlt. Und ganz ehrlich: Ich würde da auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Die Dinger werden unter Last doch ziemlich warm. Und das Kühlsystem der PS5 ist ja nicht ganz frei von Kritik.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Zimtzicke

Mitglied
Ich meine gelesen zu haben, dass Sony das empfiehlt. Und ganz ehrlich: Ich würde da auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Die Dinger werden unter Last doch ziemlich warm. Und das Kühlsystem der PS5 ist ja nicht ganz frei von Kritik.
Kann man dazu etwas nachlesen?

Meine PS5 bläst zwar bei PS5-Spielen wie R&C auch warme Luft nach aussen, sie bleibt aber quasi unhörbar. Die seitlichen Panele und das Backend bleiben auch handwarm.

Mir wären auch noch keine Berichte über spontane Verschmelzungen bekannt...

Ich kann mich an einen Bericht erinnern, wo es um irgendein Bauteil ging, was angeblich grenzwertig warm wird.
 
  • Like
Reaktionen: el_barto

Para

Team | Content
digital foundry hat wohl einen blick auf die aktuellen specs für psvr2 werfen können.

timestamp liegt bei 49:04
"Sony is doing PSVR2 for the PS5 and we've seen some leaked specs and it looks good, we've seen some other specs which haven't been leaked which make it look even better.

Hopefully VR will be able to expand, there will be more choice in the headset arena."
 

Para

Team | Content
wir wissen nun vielleicht, wieso digital foundry gestern über das psvr2 headset gesprochen hat. die tage gab es scheinbar ein internes entwickler event seitens sony und da wurde eben auch über die aktuellen pläne bezüglich vr gesprochen.

  • Referred to as NGVR by Sony (next gen PSVR) - not PSVR 2
  • Will use Fresnel OLED screens with a 2000x2040 resolution per eye
  • HDR display
  • FOV is 110 degrees
  • Uses Flexible Scaling Resolution in addition to Foveated Rendering which used in conjunction with eye tracking both which aims to scale resolution based upon the user's concentrated view and reduces the strains on PS5 resources
  • Haptics are planned for the headset itself to reduce motion sickness and improve immersion
  • The new controllers which don't have a name yet will be packaged with every new NGVR headset at launch.
  • The controllers will include capacitive touch sensors, which are analogue based and can track the distance between your fingers and thumb. This is in addition to haptics and adaptive triggers which have already been announced
  • Sony want to move away from "VR experiences" and concentrate on AAA games with an aim to make hybrid games that are playable in both flat screen and VR. When those titles launch you can even select which version you want to download.
  • Nothing was mentioned regarding BC for PSVR1 but there is a push to remaster some PSVR1 games
  • The headset itself wasn't shown and release date wasn't mentioned but launch plans will be revealed in early 2022.

worüber wir nicht spekulieren müssen sind die zahlen für das erste fiskalquartal 2021. mit $5.62 milliarden umsatz hat sony ihren eigenen rekord für die videospielindustrie gebrochen.

 

Zimtzicke

Mitglied
Krasse Zahlen!

Am meisten beeindrucken mich aber 71% Digital Sales. Ich hab schon gedacht, dass der Wert hoch ist, aber 71% hätte ich nicht erwartet.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hoffe ja, dass bald mal nicht alles exklusiv über das PSN vertrieben wird. Gerade im Vergleich zum Preisverfall zu den Retail-Spielen, fühlt man sich da doch leicht veräppelt, wenn man für ein Rift Apart immer noch die UVP von 80 € berappen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Hoffe ja, dass bald mal nicht alles exklusiv über das PSN vertrieben wird. Gerade im Vergleich zum Preisverfall zu den Retail-Spielen, fühlt man sich da doch leicht veräppelt, wenn man für ein Rift Apart immer noch die UVP von 80 € berappen soll.

also gerade sony hat in der vergangenheit die digitalen preise ihrer titel nach einer gewissen zeit angepasst.
so wurde u.a. ein god of war 6 monate nach release von 70€ auf 40€ reduziert und ein jahr später wurde es dann in die playstation hits collection aufgenommen, wo jeder titel nur 20€ kostet.

ist noch nicht mit ihren 80€ ps5 titeln passiert, aber da stecken wir ja auch gerade mal im ersten jahr.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Das mag ja alles sein, ist in meinen Augen trotzdem ne Krux, dass man bei digitalen Inhalten auf eine einzige Quelle angewiesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Para

Team | Content
ich versteh auch deine bedenken, aber konsolen sind nun eben geschlossene systeme die direkt an einem kompletten ökosystem angeschlossen sind.
falls sie gesetzlich nicht irgendwann dazu gezwungen werden, kann ich mir kein szenario vorstellen, wo sich sony, nintendo oder microsoft freiwillig öffnen und third-party stores auf ihren konsolen anbieten.

wer sowas umgehen will, darf sich eben dann auch absolut keine konsole ohne laufwerk kaufen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich verstehe durchaus, wie das System funktioniert und mit welchen Restriktionen ich im Zweifelsfall leben muss. Bis ich eine reine digitale PS5 zu Hause hatte, war das für mich auch kein wirkliches Problem und sowohl bei der Switch, als auch bei der Xbox One (die ich beide noch habe), bleibt es kein Problem. Das ist auch gar kein Punkt, den man groß diskutieren muss, es ist einfach nur ein Wunsch, den ich in den Raum stelle. Ob das irgendwann passieren sollte und ich wie bei MS teilweise einfach günstig an andere Keys komme (über die Grenzwertigkeiten der Legalität müssen wir an der Stelle jetzt bitte nicht diskutieren), sei mal dahingestellt. Der Wunsch bleibt bestehen. Genauso wie ich mir wünschen würde, dass Nintendo eine potente Hardware zu einem fairen Preis auf den Markt bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Zimtzicke

Mitglied
Die Zahlen sprechen ja eine relativ eindeutige Sprache. Obwohl bei Digital der Gebrauchtkauf, Wiederverkauf und freie Verkäuferwahl (Schnäppchen) entfallen, ist es mittlerweile die dominierende Vertriebsform.

Und für die Plattformhalter (und auch Publisher/Entwickler) sind die Stores Goldgruben.

Ich glaube auch nicht, dass daran freiwillig etwas geändert wird.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ach Leute, mir ist das doch alles bewusst. Kennt ihr das nicht, dass man einfach mal einen Wunsch äußert. Völlig egal, ob der jetzt realistisch ist oder nicht? :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Das sieht nach "schlecht optimiert" aus. Mir als Multikonsolero relativ egal. Ich gehe eh davon aus, dass bei Multiplatformtiteln die XBox in Zukunft etwas besser dastehen wird. Und selbst wenn nicht: Ich habe ja die Wahl, mir die beste Version zu kaufen :)