el_barto

join the serpent king as family
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein relevanter Anteil der 10 Mio sind, ehrlich gesagt...
Würd mich fast schon wundern, wenn das eine größere sechsstellige Zahl wäre.

Der Andrang war einfach so riesig, die Scalper haben das allgemeine Rage Niveau angehoben, das dürfte es aber gewesen sein.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ist doch voll easy…3 Millionen Geräte gingen als Geschenk an YouTuber und Influencer, 3 Millionen Geräte farmen in irgendwelchen Lagerhallen Bitcoins, 3 Millionen Geräte lungern bei irgendwelchen Ganoven-Scalpern in der Garage rum und 1 Millionen Geräte wurden an den normalen Pöbel verkauft… Kekw

eape

der töter
Team | Admin
Noch teuer, aber man kann davon ausgehen, dass die Preise schnell sinken werden. WD hat z.B. eine SSD, die auch so schnell wie die PS5 SSD ist und nur ca. 80€ kostet. Müssen uns nur etwas gedulden bis die Kompatibilität mit SSDs steigt und die Preise sinken.

Beardsome

Gaymer (He/Him)

Para

Team | Content
Hmm, wer kennt sich mit den nvme ssd aus?
Will die hier kaufen für die PS5

Muss dann noch einen Kühlkörper kaufen, welcher wäre da wohl geeignet?

ich würde erstmal abwarten bis der nvme support aus der firmware beta kommt. bis dahin haben wir dann auch sicherlich eine verlässliche übersicht welche man sich kaufen sollte + kühlkörper usw.

• Like
Reaktionen: Zerfikka

Beardsome

Gaymer (He/Him)
ich würde erstmal abwarten bis der nvme support aus der firmware beta kommt. bis dahin haben wir dann auch sicherlich eine verlässliche übersicht welche man sich kaufen sollte + kühlkörper usw.
Ich bin so ungeduldig und hin und her gerissen mich für die BETA anzumelden und die 2TB SSD reinzuhauen :D Der Preis scheint ja auch fein zu sein, bin mal gespannt wie lange Sony so eine BETA laufen lässt bis die final raus ist.

Para

Team | Content
Ich bin so ungeduldig und hin und her gerissen mich für die BETA anzumelden und die 2TB SSD reinzuhauen :D Der Preis scheint ja auch fein zu sein, bin mal gespannt wie lange Sony so eine BETA laufen lässt bis die final raus ist.

gerade was die kühlung und die i/o einbindung betrifft bin ich noch vorsichtig und warte auf jeden fall ab, bis das genug getestet wurde.

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich werd auch auf jeden Fall warten, bis das offiziell freigegeben ist und auch die Empfehlungen bezüglich Kühlung etc klar sind. Es juckt mich auch in den Fingern, weil die interne SSD in der PS5 wirklich ziemlich klein ist. Auf der XSX habe ich mir schon die Speichererweiterung gekauft und allein die 1TB mehr sind so angenehm. Bei der PS5 sollen es dann auch 2 werden. Aber wie gesagt: erst wenn Sony das offiziell freigibt und erste Erfahrungsberichte auftauchen. Bis dahin bin ich vorsichtig.

• Like
Reaktionen: Beardsome und Jayroc

Jayroc

Mitglied
Noch reicht mir der Speicher aus, allerdings hätte ich natürlich nichts gegen ein extra Polster in naher Zukunft. Ich werde aber auch in Ruhe abwarten, ist ja auch nicht so wenig Geld, da möchte ich schon die bestmögliche Festplatte für haben.

Zuletzt bearbeitet: