KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ohne Laufwerk? Bring mir nicht viel... :cute:

EDIT: Scheint aber auch nicht mehr zu funktionieren, gibt mir nur 'ne Fehlermeldung aus beim Bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Am besten von Alexa in den Warenkorb legen lassen und dann am Smartphone oder Pc bestellen. War halt wirklich wieder überlastet :sweat:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ach man, ist das eine alberne Scheiße. Ich glaube diese Generation werde ich keine PS5 mehr bekommen. Nur noch Second Hand, wenn die PS6 draußen ist... :cute:

• Süß
Reaktionen: Para und Wolke

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich will einfach nur normal und ohne Stress 'ne PS5 kaufen, ohne mir irgendeine shady App runterzuladen, oder permanent irgendeinen Twitter zu verfolgen, um dann im Wettrennen mit anderen Käufern und Resellern wie ein Bekloppter die Shop-Seite zu überlasten.

Ich glaube auch nicht, dass ich dieses Jahr noch eine PS5 bekommen werde...ich bin mir nicht mal im nächsten Jahr sicher wenn das so weiter geht. Diese Generation findet einfach ohne einen statt, muß man sich mit abfinden. Ich hab zwar 'ne Series S, aber Microsoft bringt ja bis jetzt nichts raus, außer FPS-Booster und NextGen-Updates...

Cthulhu

Greetings earthlings!
Nervt mich auch total, dass es nicht einfach eine Warteliste gibt. Ich bestelle und dann wird die Liste einfach von oben nach unten abgearbeitet.

el_barto

join the serpent king as family
Ich denke schon, dass du dieses Jahr noch locker eine bekommen wirst.

Man merkt ja schon jetzt, dass die Häufigkeit der Verfügbarkeit zunimmt. Das wird irgendwann ziemlich plötzlich in einen Zustand umschlagen, in der sie dauerhaft da sein wird.

Bei der XSX ist das ja jetzt schon n bissl zu beobachten. Da hat man ja teilweise Stunden Zeit für ne Bestellung, bis sie wieder weg ist.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Vor allem bei den ganzen Exclusives ist es halt einfach bitter, die kommen und gehen und man kann nur von außen zuschauen. Demon's Souls, Returnal, die sind bereits kalter Kaffee, aber unsereins hat nicht mal 'nen PS5-Controller in der Hand gehalten, geschweige denn die Konsole mal in Echt gesehen. Und mit jedem weiteren Release verpasst man wieder den gesamten Momentum. Klar kann ich die Spiele irgendwann nachholen, aber dann steht man nur noch alleine da und alles ist schon seit Jahren weitergezogen.

• Like
Reaktionen: Zerfikka

Daddlefield

Rar, aber gut
Daher immer diesen Twitter Bots folgen. Darüber habe ich meine ja auch bekommen. Leider hat man immer recht wenig Zeit, bis die wieder weg sind, aber zumindest kriegt man es meist noch rechtzeitig mit.

Die Exclusives bleiben dir ja zum Glück. Auch wenn der Stapel dann natürlich zu groß wird. Das Problem habe ich jetzt auch schon. R&C, Returnal, Miles Morales und Demon's Souls brauchen schon "etwas" Zeit.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab halt weder Zeit noch Muße irgendwelchen Bots zu folgen. Ich hab nicht mal Twitter und eine App die nur meine Daten sammelt lade ich mir garantiert nicht runter. Und gerade durch diese ganzen Ticker und Bots sind wir überhaupt in dieser Scheißsituation und man hat teilweise nicht mal mehr Minuten Zeit, um eine Bestellung aufzugeben. Und das wird mit den kommenden Jahren nur schlimmer werden, dass Hardware per Bots gezielt weggekauft wird und per Ticker Gierlappen und Reseller innerhalb von Minuten die Bestände plündern können. Da muß sich eher grundlegend was am ganzen Bestell- und Reserviersystem ändern.

silbex

hmmm
Ich denke schon, dass du dieses Jahr noch locker eine bekommen wirst.

Man merkt ja schon jetzt, dass die Häufigkeit der Verfügbarkeit zunimmt. Das wird irgendwann ziemlich plötzlich in einen Zustand umschlagen, in der sie dauerhaft da sein wird.

Bei der XSX ist das ja jetzt schon n bissl zu beobachten. Da hat man ja teilweise Stunden Zeit für ne Bestellung, bis sie wieder weg ist.

Ich denke, dass die Verfügbarkeit gegen Ende des Jahres wieder schlechter wird, wenn wir gerade aus auf die Weihnachtszeit zu steuern. Ideal wäre es, wenn man wirklich jetzt jede Möglichkeit wahrnimmt.

Ich persönlich hätte zwar auch gerne eine, aber ich warte auf eine Zeit ohne den ganzen Stress. Spätestens zu God of War Ragnarok hätte ich dann schon eine gerne hier stehen. Auch wenn ich eben in obige Gefahr gerate, dass ich dann später wieder keine bekomme.

Exelus

Loot Knight
Ich hab halt weder Zeit noch Muße irgendwelchen Bots zu folgen. Ich hab nicht mal Twitter und eine App die nur meine Daten sammelt lade ich mir garantiert nicht runter. Und gerade durch diese ganzen Ticker und Bots sind wir überhaupt in dieser Scheißsituation und man hat teilweise nicht mal mehr Minuten Zeit, um eine Bestellung aufzugeben. Und das wird mit den kommenden Jahren nur schlimmer werden, dass Hardware per Bots gezielt weggekauft wird und per Ticker Gierlappen und Reseller innerhalb von Minuten die Bestände plündern können. Da muß sich eher grundlegend was am ganzen Bestell- und Reserviersystem ändern.
Twitter ist halt der beste Weg derzeit. Hab innerhalb von drei Wochen jetzt zwei PS5 Konsolen für Arbeitskollegen gekauft. Recht easy.

• Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen und verstehe es auch nicht, warum man die Konsole nicht ganz einfach vorbestellen kann. Wäre für Amazon ja noch einfacher Scalper auszusortieren. Heute konnte man ja nur als Prime Kunde eine bestellen.

Aber ein Twitter-Account ist doch schnell erstellt und frisst kein Brot, man kann den Account ja auch umgehend wieder löschen sobald man eine hat. Weil dieser Bot funktioniert wirklich, und das einzige was er macht, ist dich zu informieren sobald die Konsole irgendwo verfügbar ist. Du musst ja nichtmal dem Link aus der Nachricht folgen. Ich hatte so die Chance 3 Konsolen in der letzten Woche zu bestellen und Freunde damit zu versorgen die auch seit Release eine suchen. Natürlich ohne Aufpreis!

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich denke meine Antipathie gegenüber Twitter ist einfach zu groß, als dass ich mir bloß für die Chance auf eine schnellere PS5 meine Daten diesem Service überlasse. Und diese Bots will ich auch nicht unterstützen. Die Dinger stressen den Markt künstlich, damit man nur noch eine Chance hat, wenn man Teil genau dieses Bot-Systems ist, um dann per Affiliate-Link oder App den Betreibern Daten und Kohle zu schaufeln.

Ich muß einfach warten. Mich frustet es auch eigentlich kaum, weil die neue Generation für mich mangels Konsole bis jetzt einfach nicht stattfindet. Die Threads zu den ganzen neuen Spielen meide ich auch schon seit langem. Aber jetzt war ich halt mal rechtzeitig hier im Thread und auf der Amazon-Seite und dann hat es trotzdem nicht funktioniert, weil die Produktseite bereits wieder aus den Angeln geflogen ist. Zeitgleich sieht man auf Amazon wieder überall Angebote von Resellern mit absurden Preisen aus dem Boden wachsen, wahrscheinlich mit den Geräten, die sich gerade erst von Amazon geplündert haben.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr irgendwann mal...
Sad Charlie Brown GIF by Peanuts

• Huh
Reaktionen: Wolke

Bautinho

Endlich normale Leute
Bei meinem Bundle Dualsense ist die unten Taste auf dem Steuerkreuz defekt. Gibt keinen Mucks mehr von sich. Mal bei Otto reklamiert. Mal gucken, ob die sich was davon annehmen.