Ach man, ist das eine alberne Scheiße. Ich glaube diese Generation werde ich keine PS5 mehr bekommen. Nur noch Second Hand, wenn die PS6 draußen ist...
Diese Generation findet einfach ohne einen statt, muß man sich mit abfinden.
Ich denke schon, dass du dieses Jahr noch locker eine bekommen wirst.
Man merkt ja schon jetzt, dass die Häufigkeit der Verfügbarkeit zunimmt. Das wird irgendwann ziemlich plötzlich in einen Zustand umschlagen, in der sie dauerhaft da sein wird.
Bei der XSX ist das ja jetzt schon n bissl zu beobachten. Da hat man ja teilweise Stunden Zeit für ne Bestellung, bis sie wieder weg ist.
Twitter ist halt der beste Weg derzeit. Hab innerhalb von drei Wochen jetzt zwei PS5 Konsolen für Arbeitskollegen gekauft. Recht easy.Ich hab halt weder Zeit noch Muße irgendwelchen Bots zu folgen. Ich hab nicht mal Twitter und eine App die nur meine Daten sammelt lade ich mir garantiert nicht runter. Und gerade durch diese ganzen Ticker und Bots sind wir überhaupt in dieser Scheißsituation und man hat teilweise nicht mal mehr Minuten Zeit, um eine Bestellung aufzugeben. Und das wird mit den kommenden Jahren nur schlimmer werden, dass Hardware per Bots gezielt weggekauft wird und per Ticker Gierlappen und Reseller innerhalb von Minuten die Bestände plündern können. Da muß sich eher grundlegend was am ganzen Bestell- und Reserviersystem ändern.
Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen und verstehe es auch nicht, warum man die Konsole nicht ganz einfach vorbestellen kann. Wäre für Amazon ja noch einfacher Scalper auszusortieren. Heute konnte man ja nur als Prime Kunde eine bestellen.Ich hab halt weder Zeit noch Muße irgendwelchen Bots zu folgen. Ich hab nicht mal Twitter und eine App die nur meine Daten sammelt lade ich mir garantiert nicht runter. Und gerade durch diese ganzen Ticker und Bots sind wir überhaupt in dieser Scheißsituation und man hat teilweise nicht mal mehr Minuten Zeit, um eine Bestellung aufzugeben. Und das wird mit den kommenden Jahren nur schlimmer werden, dass Hardware per Bots gezielt weggekauft wird und per Ticker Gierlappen und Reseller innerhalb von Minuten die Bestände plündern können. Da muß sich eher grundlegend was am ganzen Bestell- und Reserviersystem ändern.