Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So wie man MS kennt werden sie da wohl massiv Kohle versenken um Leute dort hin zu locken... das probiert ja Epic auch schon lange. Und ich hoffe MS hat damit genau so viel Erfolg.
MS soll ihre Spiele auf Steam bringen und gut ist. Die anderen Publisher merken ja langsam auch dass das mit den eigenen Süppchen und Apps nicht so tolle läuft.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
die neue intel arc b580 reviews sind draußen und recht positiv.

tl;dw:
Synthetic performance is mixed bag, mainly due to optimizations for CUDA being much more prevalent. Gaming performance is matching and/or beating 4060/RX 7600 in a ton of scenarios, sometimes even beating the 4060 Ti at both 1080 and 1440. 4K60 ain't happening though, at least without the XeSS FG

dazu auch noch 12gb vram und das für gerade mal $250 (bei uns liegt sie wohl bei 320€).

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wird da keine Spielzeit angezeigt?

Nein... das hat man auch dieses Jahr wieder nicht geschafft... :facepalm:

steam 2024.png

Was mich etwas irritiert ist dass ich 9% meiner Spielzeit mit Titeln die im Jahre 2024 erschienen sind verbracht haben soll.... ich wüsste jetzt nicht was das sein soll. Zählt da evtl. Horizon Zero Dawn dazu? Und wenn... was sind die anderen 5%? Horizon waren 50 Std. Also müsste ich über 50 Std. mit anderen Titeln im Jahre 2024 verbracht haben.

Nee... da passt was nicht.

EDIT:

Noch zur Spielzeit:

Ich hab mit Fallout 4 115 Std. verbracht. Wenn das 10% meiner Spielzeit ist dann dürfte meine Komplettspielzeit dieses Jahr so ca. 1150 Std. gewesen sein.
Gar nicht mal schlecht... ich hab mir den PC ja erst im April (?) gekauft.

Bei @Para waren es dann so ca. 820 Std.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Zusammen mit einer für Nvidia typischen Gewinnmarge von 60 Prozent und mit der UVP der Geforce RTX 4090 als Basis soll die Geforce RTX 5090 damit angeblich für rund 2000 US-Dollar auf den Markt kommen.
Falls AMD das Enthusiasten-Segment mit den kommenden Grafikkarten tatsächlich auslässt, wäre es zudem wohl nicht auszuschließen, dass Nvidia den Preis sogar noch etwas weiter anzieht.
Der Leaker hält es dabei für denkbar, dass Nvidia die beiden kleineren Modelle zunächst ohne Preise ankündigt, um AMDs Preisgestaltung abzuwarten und dann darauf zu reagieren. Damit würden die UVPs davon abhängen, wie aggressiv AMD in dieser Hinsicht vorgeht.

Bin echt mal gespannt was dabei so rumkommt wenn Leistung und Preise tatsächlich auf dem Tisch liegen. Aber ich gehe wieder davon aus dass man das beste P/L-Verhältnis bei AMD bekommt.
Von daher kanns mir nur recht sein wenn bei den Mittelklasse-Karten ein Preiskampf stattfindet. Die überteuerten Oberklasse-Karten jucken mich eh nicht.

• Like
Reaktionen: Cycrow