Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ok... bei dem Thema bin ich dann echt raus... dahingehend hab ich wirklich überhaupt keinen Plan. 🤷‍♂️

Aber trotzdem... gerade bei den aktuellen Nvidia-Karten. Da wäre für die Kohle tatsächlich mehr Rohleistung + mehr Speicher drin... wenn man denn wollte. Dass wohl eine 5080 nicht an die Leistung einer 4090 rankommt und dann auch noch weniger VRAM mitbringt ist doch trotzdem witzlos. Die wollten trotzdem knapp 1200,-€ dafür haben.

Ja... auch hier... evtl. hab ich nur keinen Plan von den technischen Hintergründen und irgendwelchen Preisen für das Zeuchs... aber für mich sollte die nächste Generation einer Grafikkarte nicht -wenn auch evtl. gefühlt- weniger Leistung haben.

hat auch nicht wirklich was mit purer Gier der Hersteller zutun.

Bei Nvidia irgendwie schwer zu glauben... für mich sind das Raffzähne, die sich ihren technischen Vorsprung mehr vergolden lassen als notwendig.
AMD schafft es ja auch Leistung zu nem angemessenen Preis anzubieten. Auch wenn die jetzt nicht mehr am High-End-Markt unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
The embargo has lifted on the Editor's Day material Nvidia shared with the press during CES 2025. In this DF Direct Special, Oliver and Alex share their thoughts on the architectural improvements to the RTX 50-series cards, the laptops, the new AI features, DLSS 4, price and projected performance.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Fox

Para

Team | Admin
Team | Content
The RTX 50-series cards are coming and at the forefront of Nvidia innovation is a full revamp of DLSS, with revised transformer model Super Resolution and Ray Reconstruction, along with up to 4x multi frame generation. At CES 2025, Alex had the opportunity to sit down and talk about the new technologies with Nvidia's Bryan Catanzaro, VP of Applied Deep Learning Research.

• Like
Reaktionen: Fox und Cycrow