Nintendo Community Thread

Cthulhu

Greetings earthlings!
Gerade den letzten Absatz kann ich gar nicht unterschreiben. Vielleicht bin ich da echt unempfindlicher, aber mir verdirbt die Qualität am TV definitiv nicht den Spaß. Nichtsdestotrotz gut und notwendig, etwas potenteres auf den Markt zu werfen. Fraglich nur, wie gut die Leistung genutzt wird und/oder welchen Impact das auf die alten Geräte hat.
 
  • Like
Reaktionen: Copado und Trekkie

Blackburn7

Mitglied
Ich sehe das genau so wie Fox. So eine 720p Pixelflimmer-Matsche in Kombination mit instabiler Framerate finde ich auch nur noch sehr schwer erträglich. Bei Spielen wie Astral Chain, Xenoblade 2 oder Fire Emblem hat mir das auch einen gewissen Anteil des Spaßes genommen. Auch wenn ich absolut kein Fan von Mid-Gen Hardware Upgrades bin, ist es bei der Switch leider mehr als nötig.

Wenn man sich beispielsweise mal ansieht, wie sich Breath of the Wild mittlerweile in 4k und konstanten 60 fps auf dem PC emulieren lässt, kann man schon zu recht hinterfragen, wie lange Nintendo noch auf der alten und überteuerten Hardware herumreiten möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Fox

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich hab die Switch noch gar nicht im Docked Mode verwendet, seit ich den 60'' 4K TV habe, fällt mir gerade auf. Müsste ich vielleicht mal ausprobieren und das Teil ggf. jetzt noch abstoßen.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Gerade den letzten Absatz kann ich gar nicht unterschreiben. Vielleicht bin ich da echt unempfindlicher, aber mir verdirbt die Qualität am TV definitiv nicht den Spaß. Nichtsdestotrotz gut und notwendig, etwas potenteres auf den Markt zu werfen. Fraglich nur, wie gut die Leistung genutzt wird und/oder welchen Impact das auf die alten Geräte hat.

Sicher ist es eine Frage des persönlichen Empfindens, der jeweiligen Rahmenbedingungen (Größe und Qualität des TVs, Sitzabstand usw.), aber wir leben in einer Zeit, wo so ziemlich jedes Medium von PC, Konsole, Streaming bis hin zu klassischem TV mindestens HD, zunehmend sogar Ultra-HD, 4K, DLSS und mehr anbietet. Daran gewöhnen sich die Augen, das ist gut so, und dann fällt die Sub-720p-Matsche, welche die Switch bei einigen Titeln im Dock-Modus auf den Bildschirm wirft, schon extrem ab.

Mittlerweile bin ich von einem 55-Zoll- auf einen 65-Zoll-TV gewechselt. Unscharfe Bilder und geringe Auflösungen stechen also noch mehr ins Auge. Und bereits auf dem 55-Zoller waren Titel wie Xenoblade Chronicles 2 (und damit generell grafisch "aufwendigere" Titel mit vielen Details) nur schwer zu ertragen. Man gewöhnt sich zwar daran, freiwillig muss ich das aber nicht mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Cthulhu

Greetings earthlings!
Kann sicherlich auch daran liegen, welche Titel ich darauf zocke. Primär sind es die Nintendo-Spiele und die wirken durch den Stil nicht halb so wild. Ein Xenoblade ist da sicherlich ungleich undankbarer. Hab ja auch einen 65er hier und ein Mario 3D World geht da schon klar, selbst Mario 64 finde ich nicht wirklich schlimm. Aber das hängt viel von den Titeln ab und zweifellos ist eine höhere Auflösung und mehr Frames besser. Nur ist es bei mir halt so, dass ein guter Titel deswegen nicht an Spielspaß einbüßt. Einen Witcher würde ich auf der Switch trotzdem nicht zocken wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Fox

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Unbestätigt: Switch Pro soll Exklusiv-Spiele erhalten

05.03.21 - Für die noch unangekündigte Switch Pro sollen angeblich ein paar exklusive Spiele erscheinen, die nur auf dieser leistungsstärkeren Hardware und nicht auf der Standard Switch lauffähig sind. Das behauptet der Insider NateDrake auf Resetera.

Die Spiele sollen vorrangig von Drittanbietern stammen. Nintendo hat eine verbesserte Switch bislang noch nicht angekündigt oder bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield und Para

Trekkie

Mitglied
Was hatte ich heute gelesen; das ist jetzt das Gerücht zum Gerücht. *gähn* Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen. Die Normale läuft weit über den Erwartungen. Andererseits... es ist Nintendo. :blinking: Jemand Lust auf eine Wette um das ganze interessanter zu machen? Ich sage Nintendo kündigt dieses Jahr keine verbesserte Switch an. Einsatz 10€?
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Zimtzicke

Mitglied
Mir isses wurscht, ob da was kommt.

Ich habe auf der Switch fast ausschliesslich die Nintendo-Exclusives und aktuell bei Super Mario 3D Wörld vermisse ich auf meinem 4k-TV keine bessere Hardware.

Das würde sicher anders aussehen, wenn ich andere Spiele auf der Switch zocken würde. Aber dafür hab ich die PS5.

Kaufen würde ich mir eine Switch Pro sicher trotzdem irgendwann. :D
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

eape

der töter
Team | Admin
Was hatte ich heute gelesen; das ist jetzt das Gerücht zum Gerücht. *gähn* Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen. Die Normale läuft weit über den Erwartungen. Andererseits... es ist Nintendo. :blinking: Jemand Lust auf eine Wette um das ganze interessanter zu machen? Ich sage Nintendo kündigt dieses Jahr keine verbesserte Switch an. Einsatz 10€?
10€ PSN/Xbox/Steam-Guthaben. Wette dagegen. Nintendo wird eine verbesserte Switch ankündigen.

Ich finde die 4k auf PS5 und XSX völlig übertrieben. Gerade weil durch andere Punkte (Texturfiltering, Shaderauflösung, Schattenauflösung, Assetqualität, etc.) die Image Quality immer noch deutlich schlechter ist als 1080p auf dem PC imo. Aber 1080p sind halt schon Pflicht und dafür würde sich eine Switch Pro schon irgendwie lohnen. Aber wahrscheinlich würde ich dann billig zur alten Variante greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
10€ PSN/Xbox/Steam-Guthaben. Wette dagegen. Nintendo wird eine verbesserte Switch ankündigen.

Ich finde die 4k auf PS5 und XSX völlig übertrieben. Gerade weil durch andere Punkte (Texturfiltering, Shaderauflösung, Schattenauflösung, Assetqualität, etc.) die Image Quality immer noch deutlich schlechter ist als 1080p auf dem PC imo. Aber 1080p sind halt schon Pflicht und dafür würde sich eine Switch Pro schon irgendwie lohnen. Aber wahrscheinlich würde ich dann billig zur alten Variante greifen.
Deal! :handshake: Aber es geht um dieses Jahr, k? Und es muss eine offizielle Ankündigung sein, also Pressemitteilung oder eine Direct oder ein Interview des Firmenchefs oder Ähnliches. - Kein "versehentliches" Auftauchen in irgend einem Shop, wie letztens bei Skyword Sword HD :sweat:
 
  • Handshake
  • Like
Reaktionen: Daddlefield und eape

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews zu Monster Hunter Rise:

Opencritic: 87 %

mighty-man.png
 

Wolke

crossing
Das machts mir nicht unbedingt leichter :(
Ein knappes Jahr auf den PC-Port warten zu dürfen ist doch scheiße :/
 

Exelus

Loot Knight
Warum nicht auf der Switch @Wolke ? Wenn ich es mir hole, würd ich auch gerne online mit anderen spielen. Wer holt es sich denn hier?
 

Wolke

crossing
Warum nicht auf der Switch @Wolke ? Wenn ich es mir hole, würd ich auch gerne online mit anderen spielen. Wer holt es sich denn hier?

Werde es mir wohl oder übel für die Switch holen. Von der Optik bin ich aber etwas abgeschreckt :( Vor allem, wenn man so verwöhnt von MonHun World auf der PS4 war. Ingame Chat gibts auch nicht, alles doof.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es gleich am Freitag kaufe. Ist auch ein bisschen abhängig von meinem Freund und ich habe aktuell noch Valheim und eventuell ab Freitag It takes two, was Vorrang hat. Zusammenspielen wäre super, vor allem, weil MonHun ganz alleine teilweise schwer zu schaffen ist, aber wie gesagt, wohl noch nicht ab Freitag :(
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Trekkie

Mitglied
Neue/erweiterte Gerüchte von Bloomberg zur Switch Pro, aus dem Maniac-Forum rauskopiert, habe jetzt nicht nachgelesen, ob das mit dem Artikel übereinstimmt:

- nutzt neuen Nvidia Chip
- DLSS-Support (benötigt Anpassung der Spiele)
- RAM und CPU Upgrade
- 7 Zoll OLED
- 4K Support am TV
- Release Ende des Jahres
- Vermutlich teurer als die bisherige Switch (Analysten gehen von 350USD bis 400USD aus)

https://www.bloomberg.com/news/arti...w-nvidia-graphics-chip-in-2021-switch-upgrade
:sweat:
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Mit stärkerer Hardware und DLSS wäre das ziemlich großartig. Zumindest, wenn die Akkulaufzeit nicht deutlich leidet und die Lautstärke nicht deutlich erhöht wird. Es wirf auf jeden Fall spannend bezüglich deiner Wette mit @eape :D
 

Zimtzicke

Mitglied
Klingt alles ziemlich spannend. Vor allem wenn man sich vorstellt, dass ausgerechnet Nintendo Ende des Jahres vielleicht DLSS bei Konsolen einführt, während Sony und MS noch keine entsprechende Lösung haben... :D
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Naja, auch eine Switch Pro wird leistungsmäßig vermutlich deutlich hinter PS5 und Xbox Series angesiedelt sein. Insofern wird DLSS absolut notwendig sein, um die Riesenlücke ein wenig zu schließen. Aus den Kommentaren zu der Meldung habe ich aber auch rausgelesen, dass DLSS auf den Tegra Chips nicht so einfach zu integrieren sein wird. Deswegen bleibt ein wenig Skepsis.

Andererseits werde ich eine eventuelle Pro Version eh kaufen. Ob mit oder ohne DLSS wird mir egal sein. Schön wäre es aber, wenn wie bei den "großen" Konsolen auch Bestandstitel von einer Mehrleistung profitieren. Das gab es seinerzeit schon bei einzelnen Titeln auf dem 3DS. Ich würde z.B. gern Mario in 4k sehen (glaube aber auch noch nicht dran, dass das passieren wird).
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke