Nintendo Community Thread

Para

Team | Content
not1.png
'It´s-a Me, the Nintendo Community Thread! Hier findet ihr alles Rund ums Thema Nintendo. Driften meine Joy-Cons? Wird es eine Switch Pro geben? Wann ist die nächste Nintendo Direct? Und wo zur Hölle bleibt die Metroid Prime Collection?! All dies und noch viel mehr könnt ihr hier bequatschen.

Da das Online Angebot von Nintendo noch aktuell recht überschaubar ist, werden wir erstmal dafür keinen eigenen Thread benötigen. Diskussionen und Neuigkeiten zu digitalen Sales und Angeboten seitens Nintendo finden also direkt hier statt.

Sonstige hilfreiche Links:

Spiele kaufen über:
Nintendo eShop

Social Media:
Twitter & Youtube

Die Community Threads für PC, Playstation und Xbox findet ihr hier.

In diesem Sinne: If it's not fun, why bother? :shrug:

 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und DoK
G

Gelöschter User

Gast
Es soll sich ja wohl eine Switch Pro in Entwicklung befinden.
Ich halte ja nicht viel von diesen Zwischenkonsolen, habe mir weder die PS4 Pro,
noch die Xbox One X geholt. Eine Switch Pro lässt mich da ziemlich kalt.
Meine Switch habe ich auch schon seit Monaten nicht mehr angerührt.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Chrischan

Mitglied
Dieses besondere Nintendo Switch-Konsolenpaket enthält eine Tasche, die in Marios Outfitfarben gehalten ist, und ist ab dem 12. Februar im Handel erhältlich – genau wie Super Mario 3D World + Bowser's Fury!

CI_NSwitch_MarioRedAndBlueEdition_01.jpg
CI_NSwitch_MarioRedAndBlueEdition_03.jpg
 

snooky

Xiberger
die ist mit den angedockten Joycons ja komplett rot? huh? nicht einer blau, der andere rot? was ist denn da passiert bei nintendo :D

btw, ich glaub mein linker Joycon gibt langsam den Geist auf, wenn man diesen abgedockt betreiben will funktioniert einer dieser SR/SL Tasten nicht mehr. Und die LED Anzeige leuchtet auch nicht mehr (ich nehme mal an dass die leuchten sollte wenn ich den Joycon in den seltsamen Controllerhalter schiebe oder?)
 
G

Gelöschter User

Gast
Schadet das eigentlich dem Akku, wenn man die Switch wochenlang nicht benutzt und nur in der Basisstation zu stehen hat?
 

geckZ

That could be me
Schadet das eigentlich dem Akku, wenn man die Switch wochenlang nicht benutzt und nur in der Basisstation zu stehen hat?

Ich vermeide das bewusst, da immer abgeraten wird seine Akkus bis aufs äußerste zu laden oder dauerhaft zu laden. Gibt im Internet aber auch Guides, die genau aufzeigen wie man seinen Akku pfleglich behandeln sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Gelöschter User

Cycrow

In der Crow-Bar
Nintendo Faces Another Class-Action Lawsuit For Joy-Con Drift - Nintendojo

Lambert Avocat Inc. of Quebec is filing a class-action lawsuit against Nintendo. It claims that Nintendo is knowingly selling a product, Joy-Cons, that are defective. The Joy-Con drift is a reported issue that has been reported since the initial release of Switch, back in 2017, and continues today. The selling of defective hardware violates the Consumer Protection Act.

:huh: :shrug:
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

snooky

Xiberger
Bei mir funktionieren seit einer Zeit die LEDs sowie die SR Taste vom linken JoyCon nicht mehr. Hab mich am WE diesbezüglich mal schlau gemacht und ja, scheint ein sehr verbreitetes Problem zu sein. Beim Zusammenbau knicken sie den Flex, so dass da wohl über die Zeit ein paar Leiterbahnen brechen. Nicht unbedingt schön gelöst.

unknown.png


Aber Ersatzflexe kosten nicht die Welt, bisschen Werkzeug muss man zum Öffnen halt haben.

(z.b. Amazon productView: https://www.amazon.de/gp/product/B07PMBJTVY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
)
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Cycrow

In der Crow-Bar

Nintendo Switch has now outsold 3DS - Eurogamer​

Nintendo Switch is now on 79.87m consoles sold, enough to beat the lifetime total of the mighty and long-lived Nintendo 3DS, which recorded 75.94m over its years on sale.

Great Job Reaction GIF
 

Cthulhu

Mitglied
Wehe, die kommen nicht mit News zum Zelda-Jubiläum um die Ecke. Metroid brauchen wir wohl gerade eh nicht drauf hoffen.
 

Cthulhu

Mitglied
Mir würde ein Remake von Metroid Prime reichen, aber die Trilogy würde ich natürlich mit Kusshand nehmen. Und wenn das Spiel nur für 3h erhältlich wäre, ich würde es sofort kaufen. :ugly:
 

link2

Mitglied
Da in der Info explizit von SmashBros Ultimate die Rede ist, gehe ich mal davon aus, dass von den 50 Minuten fast die Hälfte für die Vorstellung neuer SmashBros Charaktere draufgeht. :sneaky:
 
  • Huh
Reaktionen: Trekkie und Fox