Nintendo Community Thread

Cthulhu

Greetings earthlings!
Doch eher ernüchternd insgesamt. Finde es schwach, wie Nintendo mit dem Zelda-Jubiläum umgeht. Außerdem nichts von Metroid. Ein paar interessante Titel sind ja durchaus dabei, aber das hätte trotzdem insgesamt opulenter sein können für mich.
 

Blackburn7

Mitglied
Waren ein paar nette Sachen bei, aber keine Must Haves. Bin sehr enttäuscht. Meine Switch bleibt wohl weiterhin reine Hardware für Smash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Das war nix dolles. Für mich war fast nichts dabei. Mein Körper war bereit, hätte aber lieber schlafen gehen sollen. Keine schöne Zeit für Konsolengamer gerade.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Wow... absolut nix dabei was interessant für mich war. Ausser Project Triangle. Keine Überraschungen, keine netten Shadowdrops... nüscht.

1/10 dieses mal. :(

Edit: Oh Mario Golf fand ich gut. Korrigiere auf 2/10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
project triangle strategy könnte sehr nett werden und endlich die ninja gaiden ankündigung, aber ja... nach 18 monaten hat man ein bisschen mehr erwartet, ist aber auch aktuell einfach eine schwierige zeit dank covid.
 

geckZ

That could be me
Auch für mich kaum was interessantes bei. Viele Japan-Rpgs. Mit sowas kann ich kaum was anfangen.

Hätte mir mehr Mario-Casual-Kram gewünscht, wie Golf zb. Ansonsten halt die altbekannten und vielgewünschten AAA-Titel wie Metroid oder F-Zero.
 

Trekkie

Mitglied
Hab die Direct jetzt nach geholt und fand´s ok. Viele Titel, viel Müll dabei aber auch einige interessante Sachen:
Mario Golf mit Story Mode
diese Famicom Adventures scheinen First Party zu sein, sah jedenfalls gut aus
Legend of Mana
Project Triangle

Ich fand´s cool, dass Aonouma sich entschuldigt hat. Da kommt 100pro noch eine Zelda-Direct. Die Frage ist nur wann.
 

Zimtzicke

Mitglied
War für mich jetzt nicht wirklich viel dabei, Mario Golf haut's aber raus. Und das schon Ende Juni. Ich spiele ja heute noch regelmässig Everybody's Golf auf der PS.

Freut mich jetzt wirklich sehr. :)
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Hoshimitzu

Mitglied
Nee das war für mich auch nichts. Ich hatte irgendwie gehofft das es Galaxy 2 für die All Stars noch geben wird. Aber das wird Nintendo irgendwie nie bringen oder als Stand alone für viel Geld.

Irgendwie hab ich gehofft das wir jetzt nach NES und SNES vielleicht N64 bzw GB oder GBA Spiele auf der Switch bekommen könnten. Gerade bei den GBA Spielen waren viele Perlen dabei, die ich gerne wieder spielen wollen würde
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Das überrascht mich jetzt keineswegs, sondern war natürlich zu erwarten. Macht es nicht wirklich besser, wird von mir aber trotzdem gekauft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mingo

Barry

Mitglied
Also ich bin teilweise schockiert was sich Nintendo alles erlauben kann, ohne das es dafür einen Shitstorm gibt. Im Gegenteil, die Leute kaufen es einfach blind :thinking:
Ein Zelda Skyward Sword was 10 Jahre auf dem Buckel hat und damals schon keine Augenweide war, wird mit einer leichten Anpassung der Steuerung für 60€ auf den Markt geworfen? Und Leute sind bereit den Preis dafür zu zahlen? Wtf!? Genau das gleiche mit der Super Mario 3D Allstars Collection Kekw Das ist einfach nur dreist dafür auch noch den Vollpreis von 60€ zu verlangen. Das gleiche Spiel mit Super Mario 3D World, gut da gibts jetzt das Bowser Addon, aber 40€ hätten es auch getan. Früher gab es noch die Players Choice wo es die Bestseller zum kleinen Preis gab.

Man stelle sich vor, Microsoft würde Halo Combat Evolved aus dem Jahr 2001 ohne Anpassungen und Überarbeitungen für 60€ auf den Markt werfen um 20 Jahre Halo zu feiern :ugly: was das für ein Aufschrei gäbe! Oder Sony hätte Final Fantasy 1:1 mit der Grafik von früher für die Playstation 4 released. Aber bei Nintendo ist das cool!
 

Mingo

Mingo
Nintendo hat halt die Core-Gamer*innen "überwunden" und kann in einem ganz anderen Raum agieren, in einem ohne Resonanz abseits des bloßen Konsums.
Also wenn es trotzdem gekauft wird für den Preis freut sich Nintendo. Wenn nicht, dann machen sie sich Gedanken.
Aber was irgendwelche Leute im Internet davon halten juckt nicht.
Und das wurde auch erkannt, deswegen nimmt man es eben nur noch zur Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich kaufe gar nichts blind. Ich kaufe das sehenden Auges. :ugly:

Mein Sohn hat die All Star Trilogie exzessiv gespielt und ist immer noch dran, von daher hat sie sich für mich mehr als gerechnet. Skyward Sword hatte ich hier, nie gespielt, jetzt habe ich dann endlich mal die Chance. Letztendlich spricht weder das eine, noch andere gegen ein hochwertiges Remake, aber ich glaube, wenn wir eine potentere Hardware, die ausschließlich am TV betrieben würde, würde es durchaus mehr Gegenwind geben. So profitiert Nintendo quasi doppelt und dreifach von ihrer Strategie.
 

Trekkie

Mitglied
Viele Angebote aktuell im eShop, einige Bestpreise dabei, u.a.:
Ys Origin für 10
Moonlighter 7,50 statt 25
Katamari 6 statt 20
Inside 5 statt 20
CIV 6 für 16,50
Iconoclasts für 6,80 statt 20
Burnout 15 statt 30
Limbo 2,50 statt 10
Ni No Kuni 15
Talos Principle 7,50 statt 30
Metro, je 10
Forager 12 statt 20
Aggelos 4,80 statt 15
Monster Sanctuary 15 statt 20
Among Us 3 statt 4,30
2064: ROM 2,60 statt 18

Übersicht für Titel mit mind. 70er Score: https://www.dekudeals.com/hottest?filter[critic_score]=70&filter[format]=digital&page=1