Nintendo Community Thread

Zimtzicke

Mitglied
Acu wenn es mir persönlich recht egal sein kann, glaube und hoffe ich nicht auf einen so hohen Preis. Der Preis der Switch war fast durchgängig haltbar für Nintendo, aber speziell Nintendo-Konsolen sprechen auch ein jüngeres Publikum an, sprich Kinder. Da sehe ich Preise jenseits der 400€/$ als kritisch an.

Wir hatten damals unseren Kindern jeweils eine Switch Lite für 190€ gekauft. Bei knapp 300€ denkt man ganz anders darüber nach. Also ich jedenfalls.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Geht mir da ähnlich... für mich ist die Switch nur eine Neben-Konsole für ein paar Exklusivtitel. Die meiste Zeit liegt das Ding nur rum. Da würde ich jetzt für $499 auch nicht sofort zugreifen. Vor allem wenn das nur der US-Preis ohne Steuern wäre.

Aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass das Teil für 500€+ in die Läden kommt... wie @Zimtzicke ja schon sagt... das würde dann schon am üblichen Zielpublikum vorbei gehen.

Auf der anderen Seite... lieber den Fokus auf sinnvolle Hardware und dafür etwas teurer, als so günstig wie möglich und eine schwächere Hardware.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content

laut dem patent rechnet die konsole also eher auf 1080p hoch und nicht auf 2k/4k. ist dann nur die frage ob es noch einen unterschied zwischen handheld- und dock-mode gibt.

• Like

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm... auf 1080p hochrechnen find ich dann schon etwas mager... ich hoffe das bezieht sich auf den Handheld-Modus... wobei, da dürfte doch wieder nur ein 720p-Display verbaut sein, oder? Dann würde da 1080p auch nicht viel Sinn ergeben.

Hmm... aber in 1080p möchte ich mit ner brandneuen Konsole am 55"+TV echt nicht mehr spielen... vor allem wenn das auch noch aufgeblasen ist.

Mal abwarten was da wirklich bei rum kommt... :phuh:

Para

Team | Admin
Team | Content
laut mehren quellen hat nintendo noch diese woche eine letzte direct vor, bevor dann nächste woche die für die switch 2 ansteht.
Collated by a handy Reddit post, the first hint comes via a Chinese forum poster who had reportedly previously leaked nearly the entirety of the June Direct from 2024. After translation, the user had effectively stated “we’ll see a NS1 direct meeting in 3 days” which, at the time of posting, lines up with this Wednesday.

Next, Famiboards user ninspider posted in the 'Nintendo General Discussion' page to state "I walked by Furukawa's office this morning and heard him say Nintendo will die before Switch 2 die. anyone know what this means?".

Now, on its own, this means absolutely bugger all, but another user responded to ask whether he was alluding to 'Nindai', a shortened version of 'Nintendo Direct' used in Japan. So essentially, ninspider is saying that another Direct will take place before the Switch 2 Direct'. This is then followed up by a simple 'winking' emoji from ninspider to add further fuel to the fire.

Finally, after BlueSky user Stealth posted a statement stating that Nintendo made the right move in avoiding any further Direct presentations before its big Switch 2 showcase, VGC editor Andy Robinson quoted this with a simple 'thinking' emoji. This has prompted several responses from users who believe Robinson may know something about a potential Direct.

It's curious that multiple sources have cropped up that seemingly hint toward the same thing, but we'd nevertheless recommend taking this with the usual pinch of salt.
We're personally sceptical that Nintendo would drop a Direct so close to its Switch 2 showcase, but if it is a Partner Direct or Indie World, then we also can't rule it out entirely.

ist scheinbar eine partner direct, also mit fokus auf third-party kram.

• Like
Reaktionen: nofix, Fox und Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
laut john linneman von digital foundry haben etliche third party publisher/entwickler noch keine switch 2 devkits.

laut imran khan (journalist bei venturebeat) betrifft das u.a. die studios unter der embracer group.
I know of at least one kind of big third party that didn't get anything because Nintendo deemed them too chaotic at the moment. They were afraid the kits would go to studios that would then be closed down and then the kits might have gone missing.
Just to give my notifications a rest, yes, it was Embracer.

I don't know if their plan changed (this story was from maybe eight months ago), but I know companies that split off from Embracer ended up going back to Nintendo and renegotiating and they were more amenable.

• Whoa
  • Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
War bei der Switch allerdings wohl auch so das zu Beginn lediglich die grossen und in Nintendos Augen "sicheren" Entwickler Devkits bekamen und der Rest erst später.

Bzgl. der Direct morgen sind meine Erwartungen relativ konservativ, neben dem schon bekannten wenn auch titellosen Mario Kart erwarte ich das das nächste 3D-Mario enthüllt wird [wobei ich gar nicht mal sicher von Mario Odyssey 2 ausgehen würde], Splatoon 4 ist für mich wahrscheinlich, ein Teaser für das nächste Smash Bros. und Monster Hunter, entweder Rise 2 oder die Switch 2-Version von Wilds. Alles weitere was man erwarten könnte ist 50:50 bei mir.

Das es bis jetzt noch keine "Leaks" gibt überrascht mich etwas für den 1. April. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
bin gespannt wie viele switch 2 only titel wir zu gesicht bekommen und wie weit sie in die zukunft teasern werden. sowas wie shin megami tensei 5 war ja sehr früh in entwicklung zu dem zeitpunkt der ankündigung auf dem switch 1 reveal event.

• Like

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich glaube, dass Microsoft ihr erstes Spiel (Oblivion Remake) auf einer Konkurrenz-Plattform-Show ankündigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Detective
Reaktionen: Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Eine sehr schlechte Nintendo Direct, viel zu wenig von Nintendo selber, Donkey Kong am Ende rettet es noch zu einem bestenfalls ausreichend. Und mit Ausnahme von Duskblood wieder nur Portierungen älterer Sachen von den Drittentwicklern, und dann nicht einmal Final Fantasy VII Rebirth mit dem Remake zusammen als ein Paket. Bin wirklich enttäuscht. 3/10

:(

Zuletzt bearbeitet: