Nintendo Community Thread

Cycrow

Cyt für Kantholz
Bei der Switch waren es aber auch zwei Monate von der Enthüllung der Konsole bis zur grossen Show mit den Spielen, Termin und Preis [Oktober bis Januar].

Der Reveal damals war aber schon etwas mehr als ein 2 Minuten Render Video?

Edit: Ach... War damals auch ein knapper 4 minütiger Teaser.
Trotzdem deutlich spannender als der Reveal von heute, von dem ja leider auch noch das meiste vorher bekannt (geleakt) war.

Edit2: Aber was will man da heute auch groß aufregendes anteasern, wenn die Switch 2 einfach 1:1 das selbe Konzept ist.
Meine ich völlig Wertungsfrei, aber um da etwas mehr pepp reinzubringen hätte man da zum Reveal schon mit etwas mehr Details um die Ecke kommen müssen.
So war es halt einfach nur der antiklimatischste Konsolen Reveal ever. Hab trotzdem bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Definitiv mehr Richtung Werbespot, aber sonst nicht viel anders:

Trotzdem deutlich spannender als der Reveal von heute.

Absolut, war aber natürlich auch den äusseren Umständen geschuldet --> Nintendos Comeback-Versuch nach dem Wii U-Desaster, wie sollen sie das schaffen? Angedeutete Hybrid-Konsole, wie sieht das in der Praxis aus? Etc. Das der Switch-Nachfolger der Switch recht ähnlich sein wird, dafür musste man nicht Nostradamus sein um das vorherzuseh...

Edit2: Aber was will man da heute auch groß aufregendes anteasern, wenn die Switch 2 einfach 1:1 das selbe Konzept ist.

Oh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Absolut, war aber natürlich auch den äusseren Umständen geschuldet --> Nintendos Comeback-Versuch nach dem Wii U-Desaster. Wie sollen sie das schaffen? Angedeutete Hybrid-Konsole, wie sieht das in der Praxis aus? Etc. Das der Switch-Nachfolger der Switch recht ähnlich sein wird, dafür musste man nicht Nostradamus sein um das vorherzuseh...

Hatte noch ein paar weitere Edits hinterher geschoben.

Meinte das nicht mal Negativ. Wieso was ändern, wenn das Konzept aufgeht?
Nur der Reveal zum Nachfolger mit selben Konzept (vom Design bis Funktionen) hätte dann halt schon etwas ausführlicher sein müssen, nach meinem Geschmack.

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ist halt auch nur eine größere Switch mit mehr Grafikleistung. Was auch fein ist, PS und Xbox machen ja auch nichts anderes.

Bissle schade das sie wohl nicht vor April kommt, andererseits auch total egal. Meine Switch ist verliehen, weil sie nur rumstand. Nach dem letzten Zelda ist die Luft raus. Und neue Games gibts auch nicht. Von daher mal gucken was da so an Games kommt und wie sie aussehen werden.

• Like

Barry

Mitglied
Endlich ists offiziell! Ich freu mich sehr drauf und bin Day One dabei, wie damals bei der ersten Switch. Habe meine Switch vor einem guten halben Jahr verkauft weil ich mir die Performance leider nicht mehr geben konnte. Freue mich umso mehr viele Switch 1 Titel in flüssig darauf spielen zu können.

• Praise
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Endlich ists offiziell! Ich freu mich sehr drauf und bin Day One dabei, wie damals bei der ersten Switch. Habe meine Switch vor einem guten halben Jahr verkauft weil ich mir die Performance leider nicht mehr geben konnte. Freue mich umso mehr viele Switch 1 Titel in flüssig darauf spielen zu können.
Alle Zelda games in 60fps hochscaliert auf 4k wäre definitiv nice und viele andere.

Definitiv day one!

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Meinte das nicht mal Negativ.

Habe ich auch nicht negativ wahrgenommen. :)

Erste Festnahme in Japan wegen illegal modifizierter Switch-Konsolen​

17.01.25 - In Japan gab es die erste Verhaftung wegen illegal modifizierter Nintendo Switch-Systeme. Das berichtet NTV.co.jp.

Die Polizei verhaftete einen 58-jährigen Mann am 15. Januar wegen des Verdachts, gegen das Markengesetz verstoßen zu haben. Er soll modifizierte Teile an die Platine von gebrauchten Systemen geschweißt haben, die er im März letzten Jahres gekauft hatte. Der Mann verkaufte sie dann über eine Flohmarkt-App für umgerechnet rund EUR 180.

Diese modifizierten Geräte können außerdem illegale Software abzuspielen: Der Mann verkaufte deshalb auch 27 Raubkopien mit den Konsolen.

Nacon stellt Zubehör für die Nintendo Switch 2 vor​

17.01.25 - NACON hat anlässlich der Ankündigung der Switch 2 seine neue Produktpalette für die Konsole vorgestellt, die zum Release erhältlich sein wird.

Um die Konsole vor Beschädigung zu schützen, veröffentlicht NACON eine Reihe von Produkten, die sie vor Stößen und Stürzen bewahrt. Dazu gehören unter anderem Silikon-Gloves, Schutzcases und Taschen in verschiedenen Größen die für optimalen Schutz der Konsole, bis hin zum ganzen System und dessen Zubehör sorgen. Bildschirmschutzfolien aus gehärtetem Glas und Reinigungszubehör sorgen für den Schutz und Pflege des Konsolenbildschirms.

Für Rennsportfans bietet NACON zwei Joy-Con-Lenkräder für noch mehr Spaß beim Spielen von Racing-Games, die auch für kleine Hände konzipiert und ideal für Kinder geeignet sind. Des Weiteren wird es ein klappbares Lenkrad geben, das beide Joy-Cons gleichzeitig nutzt und maximalen Komfort bietet.

Der kompatible Joy-Con-Griff optimiert außerdem die Ergonomie, indem er den Joy-Con auf die optimale Größe in Form eines Controllers mit besserer Griffigkeit, Komfort und Präzision vergrößert. All dieses Zubehör wird zum Start der Konsole im Handel erhältlich sein.
CLICK PICTURE (22 x NACON Switch 2 Zubehör)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Para

Team | Admin
Team | Content
Nintendo Switch 2 has finally been revealed in a somewhat detail-light two minute presentation, showcasing renders of the new hardware, some details on backwards compatibility and a teaser for what may well be Mario Kart 9. John, Rich and Oliver sit down after the reveal and discuss the reveal - along with some intriguing leaks about the clock speeds of the main processor.
Note: When Rich talks about the gulf in GPU performance between handheld and docked modes being higher than Switch 1, that depends on which handheld config is used. According to the leak, Switch 2 docked is 79.5% faster than heldheld. The differential with Switch 1 is anything between 67% faster to 2.5x depending on which mobile profile the developer selects. Switch 2 may well have various profiles too, of course.