Nintendo Community Thread

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich bleib bei meiner Lite. Die kommt hoffentlich die Tage zurück. Musste sie wegen Batterieproblemen zu Nintendo schicken.
 

Blackburn7

Mitglied
Bin kein Fan von Mid-Gen Hardware upgrades, aber bei der Switch wäre mehr Leistung bitter nötig gewesen. Schade. Als Besitzer einer normalen Switch hat das neue Modell für mich kaum einen Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Bart Wux

Chrischan

Nintendo Fanboy
Ich sage jetzt "brauch das Ding nicht".

Kommt eine geile Limitierte Pokemon Version:
Take My Money GIF by memecandy
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Bart Wux

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Für mich definitiv nichts, hätte ich noch meine Release Switch, dann ja, aber ich hab mir letztes Jahr die Animal Crossing Limited Switch gekauft :plove: Und die ist soooo schön, da warte ich lieber auf ne Pro, die ja eh kommen wird, irgendwann :D
 

Bart Wux

Mitglied
Wow, wie... schwach? Etwas besseres Display und sonst... nichts? Gar nichts? Das Ding war veraltet als es rauskam und konnte damals nicht mal mit der Base PS4 mithalten, was zur Hölle soll da die nächsten Jahre noch drauf laufen?
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich sehe die ganzen Reseller schon ihre Bestell-Bots vorheizen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Frage mich, wie Nintendo auf sowas kommt?! Kann mich nicht erinnern, dass Costumer nach nem besseren Display bei gleicher Power gefragt hätten. Mir scheint das Angebot, iwie am Kunden vorbei zu gehen. Aber wahrscheinlich wird auch das Teil am Ende weg gehen, wie warme Semmeln
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Trekkie

Mitglied
@eape Ich sehe die Wette auf meiner Seite als verloren :hattip: Ist zwar keine "Pro", aber eine Verbesserung. Denn ein OLED ist immer eine Verbesserung ggü. einem normalen Monitor. :thinking:Und ich habe echt nicht damit gerechnet. :cryingcool:
Schick mir mal was du haben möchtest (und wie man da am besten ran kommt :doge: XBox-Guthaben habe ich z.B. noch nie gekauft - gibt es das bei Amazon?).

@Topic: Keine Ahnung was Nintendo da schon wieder macht. Wahrscheinlich sind die OLEDs mittlerweile einfach günstiger in der Herstellung... Aber im Grunde stört´s mich auch nicht, so brauche ich nur bei einem Kracher-Angebot wechseln. Mal gucken ob Gamestop was schnürt. Ich finde diese "Zwischengens", wie den New3DS, eh bekloppt.
 

DoK

Mitglied
Sehr enttäuschend. Ich will ja nicht wechseln, sondern hätte mir überhaupt mal eine Switch gekauft, um ein paar schöne Titel nachzuholen.
Jetzt frage ich mich allerdings eher, wann denn mal eine schnellere Nintendo Konsole kommt. Das wird dann wohl der Nachfolger der Switch sein bzw. die nächste Nintendo-Konsole. Irgendwas neues wird sich Nintendo ja wieder überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

el_barto

join the serpent king as family
Am besten an der Sache hier find ich, dass Nintendo das Ding tatsächlich offiziell Nintendo Switch (OLED Model) nennt :shrug:

Keine Schnörkel, kein Fun.

Naja, für mich komplett irrelevant. Irgendwie spiel ich eh fast nix auf der Switch - auch wenn ich noch jede Menge guter Titel offen hätte, aber irgendwie reizt mich nie was davon, wenn ich überlege, was ich als nächstes zocken könnte. Und wenn ich mal spiele, dann 99% am TV - und der ist schon ein OLED Model.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Zimtzicke

Mitglied
Na ja, das neue Display wird auch ohne stärkeren Prozessor im Handheldmodus was bringen. Und da anscheinend doch sehr viele Menschen mit der Switch so spielen, ist das auch ein Mehrwert. Schliesslich ersetzt die Switch auch den 3DS.

Für TV-Zocker ist es natürlich uninteressant.
 

el_barto

join the serpent king as family
Klar, ein OLED sieht direkt besser aus, das ist keine Frage.
Einer der Vorteile von OLED ist der monströse KOntrast. Und genau da wäre es natürlich top gewesen, wenn man Handheld in 1080p zocken könnte - was natürlich deutlich stärkere und energieeffizientere Hardware benötigt hätte.
Worauf ich gespannt bin ist der Einsatz unter hellem Licht, z.B. draußen. Natürlich können auch OLED hell, aber je heller sie sind, um so mehr Energie ziehen sie.


Ich hab keine Zweifel, dass die O-Switch viele Abnehmer*innen finden wird. Aber ich finde, dass Nintendo sich da schon auf den Lorbeeren ausruht und 350 € - 50 € mehr als eine XSS und 50 € weniger als eine fucking PS5 - find ich fast schon absurd teuer für die verbaute Hardware.

Wahrscheinlich ist das 720p OLED Panel unfassbar teuer im Einkauf, da quasi alle Hersteller deutlich pixeldichtere Full-HD (und höher) Panels in portablen Größen verbauen und da dann die Skalenvorteile lägen.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Zerfikka

Zimtzicke

Mitglied
Die "alte" Switch verkauft sich seit Release ohne einen Euro Preisreduktion wie geschnitten Brot. Afair sogar besser als alle anderen Konsolen am Markt. Da das OLED-Display einen Mehrwert darstellt, brummt man 10 Euro drauf und die Leute werden es weiterhin kaufen wie blöd.

Es gibt schlicht keinen Grund für Nintendo am Preis etwas zu ändern.

Sollte die Nachfrage irgendwann spürbar nachlassen, kann man immernoch reagieren. Bis dahin wird das Geld eben gestapelt.