Zimtzicke

Mitglied
Mich fasziniert es eher, wie Videospiele in anderen Ländern so fest kulturell und medial verankert sind. Solche Releases sind in den USA oder Japan ein richtiges Event, was über Tage und Wochen öffentlich zelebriert wird.

Hier bei uns in Deutschland liegt dein Spiel einfach irgendwann im Briefkasten (oder ist downgeloadet).

• Like
Reaktionen: ChriZ

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Solche Releases sind in den USA oder Japan ein richtiges Event, was über Tage und Wochen öffentlich zelebriert wird.

Hier bei uns in Deutschland liegt dein Spiel einfach irgendwann im Briefkasten (oder ist downgeloadet).

Da bin ich fast froh dass mir das im "echten" Leben nicht noch mehr begegnet... mir reicht da ja schon der Internet-Hype.

Wenn ich z.B. zurück an den ersten Avatar-Film denke... da hat man überall nur noch Avatar gesehen und gehört. Gefühlt hat sich jeder darüber unterhalten, überall stand was dazu. Hat dann dazu geführt dass ich, trotz eigentlich großen Interesse, den Film im Kino verpasst habe. Rückblickend hätte ich den gern in 3D auf der großen Leinwand gesehen. Aber ich hatte einfach zu der Zeit überhaupt keinen Bock mehr weil ich einfach schon völlig übersättigt war.

Wenn ich mir z.B. vorstelle dass meine Arbeitskollegen mich auf aktuelle Spiele ansprechen würden... mir Nachbarn, Freunde oder gar Familie vom aktuellen Hype-Spiel erzählen und ich davon unabhängig auch noch in Spiderman U-Bahnen sitze während ich an Plakaten vorbei fahre.
Nee... da hätte ich dann auf alles andere Bock als zuhause auch noch das Spiel einzuwerfen.

Ich glaub das einzige wo ich mal, mehr oder weniger, dabei war war Game of Thrones. Da war der Montag fest zum schauen eingeplant und am Dienstag wurde sich in mit Studienkollegen ausführlich über die Folge ausgetauscht.

• Like
Reaktionen: Frank

Barry

Mitglied
Das ist mir persönlich alles schon wieder viel zu viel Hype. Das löst bei mir irgendwie automatisch ne Übersättigung aus.

Gehts dahingehend eigentlich nur mir so? (Ernstgemeinte Frage)
Bei den meisten Hype-Spielen bekomme ich, auch ohne mich gezielt zu informieren, so viel mit dass ich dann echt keine Lust mehr drauf habe. Mein Interesse an den Titeln kommt dann erst Monate oder Jahre danach wieder...

Kann mich jetzt spontan an keinen Hype-Titel erinnern bei dem ich im Hype-Train mitgefahren bin... ich fühle mich da eher immer überfahren.

Also mir geht es da Gottseidank nicht so, ich finde solche Aktionen wie zu Spider-Man 2 eigentlich echt cool! Als jemand der auf dem Land lebt kenne ich sowas in der Art sowieso nicht. Würde auch die Werbung nicht als zu viel Hype sehen. Ist halt Werbung und wenn man sich nicht dafür interessiert, nimmt man es wahrscheinlich garnicht so war.
Zumindest fühle ich mich durch diverse Werbungen auf großen Plakaten usw. in der Stadt nicht gehypt. Was und ob ich kaufe entscheide letztendlich ich selber.

Wenn ich mir z.B. vorstelle dass meine Arbeitskollegen mich auf aktuelle Spiele ansprechen würden... mir Nachbarn, Freunde oder gar Familie vom aktuellen Hype-Spiel erzählen und ich davon unabhängig auch noch in Spiderman U-Bahnen sitze während ich an Plakaten vorbei fahre.
Nee... da hätte ich dann auf alles andere Bock als zuhause auch noch das Spiel einzuwerfen.

Ich glaube dafür sind Videospiele in der Gesellschaft einfach zu groß geworden. Als wir früher angefangen haben zu Zocken war es halt noch eine Nische und man wurde teilweise seltsam angesehen. Das hat sich halt in den letzten Jahren stark verändert, selbst in Nachrichtensendungen werden große Spiele zu Release ja teilweise erwähnt. Und ob mein Nachbar oder Arbeitskollege jetzt weiß das es ein neues Spider-Man gibt interessiert mich auch nicht. Ich werde es im Gegensatz zu dem besagten Nachbarn jedenfalls spielen :)

Natürlich habe ich mich, wie wohl jeder hier schonmal zu einem Spiel hypen lassen und hat es nachher bereut. Bei mir waren es Cyberpunk zu Release und erst vor kurzem Starfield. Spider-Man 2 wollte ich auch erste später spielen, ich konnte aber auch nicht ahnen das mich das neue Assassins Crew überhaupt nicht begeistern kann. Daher freue ich mich schon auf den Freitag :praise:

Wolke

crossing
An mir geht Hype voll vorbei. Man merkt es höchstens hier ein bisschen, aber ehrlich, mittlerweile sind wir ja auch viel gesattelter. So ein Hypetrain wäre noch vor einigen Jahren sehr viel schneller gefahren. Jetzt ist er höchstens bei 100 km/h oder so :ugly:

Und privat bekomme ich es sowieso schon gleich 2x nicht mit, weil ich einfach niemanden kenne, der wirklich Videospiele spielt. Da ich mittlerweile auch nicht mehr zentral arbeite, bekomme ich nicht mal mehr Werbung in der Münchner Innenstadt mit, sollte da eine sein.

Ich persönlich freue mich, aber bin auch weit davon entfernt es bei mir Hype zu nennen. Wir reden ja hier immer noch von einem Marvel-Spiel und nicht von Final Fantasy oder Kiryu :cute:

Donald

Mitglied
Ich glaub das einzige wo ich mal, mehr oder weniger, dabei war war Game of Thrones. Da war der Montag fest zum schauen eingeplant und am Dienstag wurde sich in mit Studienkollegen ausführlich über die Folge ausgetauscht.
Und da ist dann die Frage: war es sehr schlimm? :D sowohl die Serie selbst als auch das gemeinsame drüber reden und "beim Hype mitmachen"? Falls nicht, ist das eine Mal dass du dem erlegen bist doch gar nicht so schlimm gewesen, weitere werden es wohl auch nicht sein und es ist wahrscheinlich nur eine "Kopfsache" :giggle:

Wolke

crossing
Und da ist dann die Frage: war es sehr schlimm? :D sowohl die Serie selbst als auch das gemeinsame drüber reden und "beim Hype mitmachen"? Falls nicht, ist das eine Mal dass du dem erlegen bist doch gar nicht so schlimm gewesen, weitere werden es wohl auch nicht sein und es ist wahrscheinlich nur eine "Kopfsache" :giggle:

Oh ja, eigentlich fehlt mit sowas mittlerweile richtig. Dieses gemeinsame Erleben hat man ja höchstens noch bei Releases von Videospielen und selbst da ist es schwieriger, weil jeder ein anderes Tempo hat und man nicht ungehemmt miteinander reden kann. So blöd wie GoT wurde, so großartig war das Event am Montag und der Talk in der Arbeit am Dienstag :cryjoy:

• Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Falls nicht, ist das eine Mal dass du dem erlegen bist doch gar nicht so schlimm gewesen

Natürlich war das nicht schlimm! :LOL:

Mir gehts auch nicht darum dass ich nen Hype grundsätzlich schlimm finde... ist doch lustig und schön wenn da jemand voll auf was abfährt.

Mein Punkt war dass ein Hype bei mir meist das Gegenteil auslöst und ich, je mehr darüber gesprochen wird und je mehr mir was im Alltag begegnet, eher weniger als mehr interessiert bin. Und das war meine Frage... obs da nur mir so geht oder das noch wer anderes kennt.

• Like
Reaktionen: 0shikuru

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Marvel's Spider-Man 2: New Game Plus folgt bis Jahresende

19.10.23 - Insomniac Games wird einen New Game Plus Modus für Marvel's Spider-Man 2 erst nach der Auslieferung des Spiels - spätestens bis Jahresende - veröffentlichen. Außerdem ist ein Mission Replay Feature geplant. Release: 20.10.23 (Europa)
CLICK VIDEO (Marvel's Spider-Man 2 - Launch Trailer I PS5 Games)

Quelle: www.gamefront.de

• Like
Reaktionen: Barry und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin grad ja wieder mal aktiv mit meiner PSVR2 und dabei habe ich mir gedacht wie schade es ist dass es kein VR-Titel zu Spiderman gibt. Als technische Grundlage könnte man ja den aktuellen Teil nehmen.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen mich in VR durch Häuserschluchten zu schwingen... an Wänden entlang zu krabbeln und meine Netzte zu verschießen... das wäre echt super.