Solche Releases sind in den USA oder Japan ein richtiges Event, was über Tage und Wochen öffentlich zelebriert wird.
Hier bei uns in Deutschland liegt dein Spiel einfach irgendwann im Briefkasten (oder ist downgeloadet).
Da bin ich fast froh dass mir das im "echten" Leben nicht noch mehr begegnet... mir reicht da ja schon der Internet-Hype.
Wenn ich z.B. zurück an den ersten Avatar-Film denke... da hat man überall nur noch Avatar gesehen und gehört. Gefühlt hat sich jeder darüber unterhalten, überall stand was dazu. Hat dann dazu geführt dass ich, trotz eigentlich großen Interesse, den Film im Kino verpasst habe. Rückblickend hätte ich den gern in 3D auf der großen Leinwand gesehen. Aber ich hatte einfach zu der Zeit überhaupt keinen Bock mehr weil ich einfach schon völlig übersättigt war.
Wenn ich mir z.B. vorstelle dass meine Arbeitskollegen mich auf aktuelle Spiele ansprechen würden... mir Nachbarn, Freunde oder gar Familie vom aktuellen Hype-Spiel erzählen und ich davon unabhängig auch noch in Spiderman U-Bahnen sitze während ich an Plakaten vorbei fahre.
Nee... da hätte ich dann auf alles andere Bock als zuhause auch noch das Spiel einzuwerfen.
Ich glaub das einzige wo ich mal, mehr oder weniger, dabei war war Game of Thrones. Da war der Montag fest zum schauen eingeplant und am Dienstag wurde sich in mit Studienkollegen ausführlich über die Folge ausgetauscht.