Ja die zwei Stunden die ich gezockt habe reichen mir für die nächsten 10 Jahre zwischen einem Ghost of Tsushima, was ja oft mit AC verglichen wird liegen einfach Welten.Like gibt es nur weil es so schön geschrieben ist. AC sorgt bei mir leider nur noch für einen hohen Puls. Ich hab’s bei Barry kurz angezockt und jede Sekunde gehasst
Für mich ist sogar hier "erleichtert" das richtige Wort. Die zähen Life-Sim-Elemente und das auf Dauer relativ anspruchslose Kampfsystem waren für mich bei einem 120h-Spiel nur noch eine Belastung. Hier hat mir der Content von Anfang bis Ende Spaß gemacht, auch wenn er nicht ganz so hochwertig war wie beim großen Bruder.hab gestern abend nach ca. 40 stunden persona 5 strikers durchgespielt. besser als anfangs zur ankündigung erwartet, viel besser. statt 08/15 musou mit nem persona 5 reskin haben omega force und atlus es wirklich geschafft, hier ein fast schon vollwertigen persona 5 nachfolger abzuliefern, der eigentlich nur um seine slice of life elemente und dem klassischen turn-based kampfsystem erleichtert wurde.
und die neuen tracks + die ganzen remixes
bis wir persona 6 bekommen (bis dahin gehört sega/atlus wahrscheinlich eh microsoft lol), kann atlus in der form ruhig weiter die ip nutzen, auch wenn ein richtiges p5-2 noch besser wäre. hauptsache keine tanzspiele mehr!
Für mich ist sogar hier "erleichtert" das richtige Wort. Die zähen Life-Sim-Elemente und das auf Dauer relativ anspruchslose Kampfsystem waren für mich bei einem 120h-Spiel nur noch eine Belastung. Hier hat mir der Content von Anfang bis Ende Spaß gemacht, auch wenn er nicht ganz so hochwertig war wie beim großen Bruder.
es fehlte auch nicht wirklich etwas. die neuen charaktere bekommen trotzdem genug screentime um sich zu entwickeln und die alte crew hat ebenso immer noch genug großartige momente (haru!) abseits der action.
20-something Persona, wann?
(Mit Sae als Protagonistin. )
Remnant from the AshesRemnant: From the Ashes
Ich hatte es ja schon angemerkt. Eigentlich wollte ich nur kurz mal reingucken, aber dann hat mich das Game doch sehr schnell gepackt.
Gab es damals irgendwie einen Hype um das Spiel, der an mir vorübergegangen ist? Abgesehen von den sich teilweise auffällig wiederholenden Levelabschnitten, die der Zufallsgenerierung geschuldet sind, ist das hier eine absolute Perle wie ich finde. Das Gameplay macht so unglaublich viel Spaß. Ein so wuchtiges und befriedigendes Gunplay bekommen die wenigsten Shooter hin.
Auch die Bezeichnung Souls-Shooter kommt durchaus hin. Zumindest ist der Anspruch angenehm hoch und fordernd, wenn auch nicht übermäßig schwer auf dem normalen SG.
Die Atmosphäre in den Welten ist auch recht intensiv und sogar etwas mystisch, obwohl die Story schon deutlich direkter und mit mehr Dialogen erzählt wird als in den Souls Games.
Von allen Souls-like Games, wenn man es denn dazu zählen darf, ist das hier mit Abstand das Beste für mich. Anmerkung: Mortal Shells und Ashen steht noch auf meiner Liste und wird zeitnah gespielt
Hab jetzt schon 2 große Welten abgeschlossen und hatte gerade meinen bis dato intensivsten Boss Fight.
Die Bosskämpfe muss man auch hervorheben.
Richtig gut designed und abwechslungsreich. Einziger Kritikpunkt für mich wäre, dass man doch ziemlich merkt, dass diese auf Coop ausgelegt sind. Wenn der Boss und zahlreiche Gegnerwellen drumrum einem einheizen, wirds schonmal eng. Da wären 1-2 weitere Spieler zur Abwechslung wohl nicht schlecht.
Trotzdem, geiles Spiel. Wenns nicht deutlich schlechter wird im weiteren Verlauf, bin ich gespannt auf weitere Projekte von Gunfire Games.
Gestern hab ich mir auch die beiden DLCs für das Spiel gekauft, wovon einer mit separater Kampagne die Story sinnvoll zu Ende führen soll. Hoffentlich nimmt MS das Hauptspiel jetzt nicht aus dem Gamepass
Ich bin wirklich gespannt wohin die nächste Reise eines ACs gehen wird. Eine Pause würde der Reihe sicher wieder gut tun.